Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

• 

1.2K Nachrichten

Freitag, 24. März 2023 05:09

FC Bayern München

Eure Meinung zum AUS von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München und zum neuen Trainer Thomas Tuchel? 

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Bayern sind auf Alonso fixiert.

Der hat drei konkrete Möglichkeiten:

bei Leverkusen bleiben

nach Liverpool wechseln

zu den Bayern gehen.

Leverkusen würde ihm keine Steine in den Weg legen, wenn ein großer Verein anklopfen würde. Das ist so vereinbart.

Andererseits ist Alonso bereits jetzt sehr eng in die kommende Kaderplanung bei Leverkusen eingebunden.

Nach Liverpool zu wechseln dürfte noch zu riskant sein, da Klopps Schatten doch riesig wäre.

Mein Tipp: Alonso bleibt noch ein Jahr in Leverkusen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Tuchel erlebt gerade wie angenehm das mit Eberl hätte werden können. Sieht nicht danach aus, dass er bis Sommer bleiben möchte.

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

Generell finde ich Tuchels Auftreten bei Interviews grenzwertig. Und nicht nur in der jetzigen Phase. Etwas mehr professionalität im Auftreten würde ich mir bei ihm schon wünschen. 

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der hat keinen Bock mehr auf das Theater und provoziert nen vorzeitigen Rauswurf. War ja bekannt, dass er menschlich schwierig ist. Niemand mag ihn...kein Spieler, kein Funktionär, kein Fan. Ganz zu schweigen davon, dass der zählbare Erfolg ausbleibt bisher.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@jack661  schrieb:

War ja bekannt, dass er menschlich schwierig ist. Niemand mag ihn...kein Spieler, kein Funktionär, kein Fan.

Abschied aus Dortmund:

Am Mittwochmorgen meldet sich nun Tuchel erneut auf Twitter zu Wort und richtet sich an die Fans: "Ich bin überwältigt von den ganzen Reaktionen. Vielen Dank für eure Nachrichten und euren Zuspruch. Das tut gut. Bleibe am Ball!"

.............

Viele Anhänger hatten dem Ex-Coach umgehend nach dem BVB-Aus alles Gute gewünscht und seinen Abgang bedauert. Zugleich wurde Hans-Joachim Watzke heftig kritisiert.

Abschied von Celsea:

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2022-2023/thomas-tuchel-nach-entlassung-von-chelsea-fans-gefeiert-zuschauer-applaudieren-und-singen-gegen-salz_sto9144692/story.shtml

Ein Millionär ohne Soccerkenntnisse will nach Übernahme seine Leute im Verein installieren. Das lässt sich kein Toptrainer gefallen.

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

@miika: Das ,mag ja alles sein. Aber viele Interviews mit ihm in seiner Bayernzeit fand ich unprofessionell. Wenn ich Trainer bei Bayern bin und die Ergebnisse stimmen nicht, dann muss ich halt mit Kritik von Journalisten halt leben, seine Auftritte waren zum teil sehr unprofessionell, arrogant und unverschämt.  Und Fakt ist auch, das die Spielweise von Bayern set er da ist, sich keineswegs verbessert hat. Ich hätte ihn schon längst entlassen. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Was für ein Quatsch. "Niemand mag ihn etc."

Du bist nicht alle.

Er ist ehrlich und nur diplomatisch solange er das vor sich vertreten kann.

Die beleidigte Leberwurst, das ist nicht schön. Aber nach dem, was sich der Ü60 Tranferclub an Unvermögen geleistet hat, verständlich. Mit Eberl von Beginn an wäre das für ihn anders gekommen.

Wie bei Nagelsmann - die Bayerntrainer müssen sich um Zeug kümmern, das die Oberen vernachlässigen.

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

@miika : Ein guter Trainer muss Spieler besser machen. Ich sehe nicht das Tuchel bei Bayern irgendein Spieler besser gemacht hat.  Und leider habe ich auch das Gefühl, das er keinen Bock mehr hat. Dabei wird er bis zu seinem Vertragsende bezahlt und sollte ein wenig mehr Motivation zeigen.  Andere Trainer sind auch ehrlich, wenn die Mannschaft nicht gut spielt, wirken aber dennoch sympathischer und empathischer als Tuchel. Es gibt einen Grund, warum der überall angeeckt ist. Ob bei Dortmund, PSG oder Chelsea.  Ich zweifle daran, das er wirklich bis zum Sommer bleibt. 

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Tuchel ist sehr speziell. Manchmal arrogant und fast immer ziemlich unsympathisch. Damit muss ein Verein klarkommen oder eben nicht.

Wenn die Bayern in ein paar Tagen aus der CL ausgeschieden sind, haben sie ein besonderes Triple: kein Titel in drei Wettbewerben 😉

Wird dann Tuchel noch bis zum Saisonende bleiben?

Für die Bayern wäre es besser, wenn er so schnell wie möglich gehen würde.

Maskenbildner

• 

363 Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Tuchel ist sehr speziell. Manchmal arrogant und fast immer ziemlich unsympathisch.........

Für die Bayern wäre es besser, wenn er so schnell wie möglich gehen würde.

Die Experten um Loddar geben ja seit Wochen überall ihr Bestes zum Thema. Ganz aktuell vom Wochenende z.b., das jetzt die Mannschaft gefragt wäre. Die müsse sich nun zusammensetzen und selbst einen Schlachtplan für Lazio aufstellen. Soweit richtig und eine gute Idee. Aber wenn am Ende der sog. Welttrainer in die Kabine kommt und etwas ganz anderes spielen möchte (was seine Truppe dann wieder nicht versteht), braucht es die Kabinenstandpauke auch bloß nicht. Versetzt euch in die Rolle einen Betriebschefs und ihr merkt und seht, mit dem Vorarbeiter läuft es überhaupt nicht. Niemand wartet dann bis zum Sommer, um ihn vor die Tür zu setzen. Der Trainer passt nicht ins Gefüge und die Stars sind satt. Da kannst du hinsetzen, wen du willst, es ändert sich nicht. Keine Ahnung, was Tuchel zum Welttrainer gemacht hat, ein Pokalsieg mit dem BVB wohl kaum. Auch in Paris nur Ärger, aber Dank fehlender Konkurrenz und Dank Corona 2x französischer Meister geworden und das Finale der CL erreicht. Bei Chelsea  eine gute Serie hingelegt und am Ende die CL gewonnen - Klasse.
Mal ehrlich, der Mann hat in seiner Karriere noch keinen Trainervertrag bei einem Profiverein ordentlich beendet, überall Probleme auf menschlicher Ebene. Was hat Uli da geritten, das er ihn über Jahre zwingend haben wollte?
Lt. Tuchels eigenen Aussagen bekommt er in der PL mehr Anerkennung, dann los, Koffer packen und weg. Alles andere bringt nur Schaden. Der Kimmich ist ein ganz sensibler Typ, der ist komplett demontiert. Ähnlich Goretzka. Ulreich fand ich in seinen Spielen stärker als den aktuellen M.Neuer, und Müller hatte auch schon bessere Spiele als die letzten 10. Das Problem ist wohl, das alle genannten zum Stammpersonal der N11 gehören, dort gesetzt sind, das endet dann wie die letzten WM in Rußland und Katar.
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, bekommen wir gegen Lazio den gleichen Murks wie in den Spielen zuvor. Niemand spielt für den Trainer und jeder weitere Sieg bedeutet, er bleibt noch länger. Mein Tip: ein 1:1 und damit raus. Und dann schauen wir mal. Bis zum Saisonende braucht es keinen großen Namen für einen Kurzzeit-Job, das kann die Mannschaft alleine regeln und Prinz Eberl ist ja auch noch da...

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@cabanossi51  "Kein Titel Triple", ja, die Bayern haben immer was zum feiern 😂

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

Leverkusen führt kurz vor Schluß in Köln mit 2:0, Bayern hat also jetzt 10 Punkte Rückstand auf Leverkusen.  Das wird schwer mit dem Meistertitel in diesem Jahr. 

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@bigthing2  Wow, was für eine Erkenntnis, brillant 😂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Frage an die Fans: interessiert wenigstens  euch als Nahestehende das?

Zum hundertsten+ Mal Tuchel? Daueraufguss der wenigen Fakten, mal garniert mit ein, zwei Gerüchten?

Jeden Abend FCB Prime. Finde gerade den grünen Smiliey nicht.

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika  Immerhin interessanter, als dein ständiges gesülze😂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@jacobi22Bei Schalke hats genutzt., die Diskussion  in der Kabine, ohne Trainer. War ein super Spiel hinterher.

Der Unterschied - sie haben ihren Stolz, sie wollen etwas für ihren Verein erreichen.

In der N11 sind gesetzt: Musialla, Kroos, Tah, Fülkrug , Rüdiger -  weil sie erfolgreich sind. Im Kader, Beste, Andrich, Undav,, Groß.

Bei Sané gehts ums Knie, ob er mitkönnen wird.

Alle anderen müssen spätestens ab jetzt Erfolge vorweisen. Da sind die Bayern aktuell nicht dabei.Und auch nicht viele Dortmunder. Nagelsmann wird u.a. nach Hoffenheim, Union, Bremen, Stuttgart schauen. Und hat auch den Mut, für dieses Projekt neue Leute zu holen. Dass die besten Fußballer aufstellen nicht das beste Spiel ergibt das hat er ja 2023 erlebt.

Wäre der übliche schlechte Stil der Bayernbosse. Es heisst, es habe ein Gespräch mit Alonso gegeben. Sowas lenkt ab. Ein Triple ist möglich. Wem das wohl nicht passt?

Soviel zum Respekt der Bayern.

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

@jacobi22 : Das ist doch die Aufgabe eines Trainers, den Spielern anweisungen zu geben, die diese dann auf dem Platz umsetzen. Ich finde den Spielern wird zu leicht ein Alibi gegeben, wenn man die Schuld an der Bayernkrise, nur Tuchel gibt. Die Spieler werden fürstlich bezahlt, dann kann einfach mehr verlangen. Tuchel ist sicherlich nicht schuldlos, aber er allein ist nicht schuld. Da haben die Spieler auch ihren Anteil an der Bayernkrise. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Nagelsmann und Tuchel sind taktisch hervorragende Trainer. Wenn man in der CL was werden will, kann ein Verein Trainer brauchen, die einem Pep oder Ancelotti Kontra geben können.

Bei Nagelsmann haben die Bayernspieler in der CL mitgezogen. Erfolgreich, obwohl kein Kane da war. Nagelsmann hat die Spieler nie schlechtgeredet.

Verunsicherte  Spieler + Tuchel - wird man heute sehen, ob das noch taugt. Die CL wäre noch die beste Chance, sich für die EM zu empfehlen.

Filmmusik

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Natürlich können die Spieler auf dem Rasen nicht irgendwann das spielen, was sie wollen. Dann bräuchten sie keinen Trainer mehr.

Der Mannschaftsführer macht die Aufstellung und bestimmt die Taktik.

Befolgen einige Kollegen seine Anweisungen nicht, werden sie von ihm ausgewechselt 😁

Der gute, alte Spielertrainer ist wieder da!

Tuchel mag manchmal seine Mannschaft überfordern, das machen andere Trainer aber auch. Schuld haben auch genauso die Spieler, die öfters ziemlich lustlos wirken. Motivation sieht da meistens anders aus.

Tuchel ist ein absoluter Fachmann, der aber menschlich sehr arrogant und dünnhäutig wirkt. Absoluter Schnösel 😜

Heute Abend kann alles passieren. Vom souveränen Weiterkommen bis zum desolaten Ausscheiden.

Für die Nationenwertung der CL wäre ein Weiterkommen von Vorteil 😉

Schaun mer mal.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@MrBTatsächlich ein Tor? 😂

Bayern kann keine parkenden Busse (mehr) 😁

Würde mich gerne irren.

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika  ach miika, 0:0 ist auch unentschieden und Lazio wäre weiter!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@stevie007  schrieb:

@miika  ach miika, 0:0 ist auch unentschieden und Lazio wäre weiter!

Das war nicht das Thema. Es geht darum, ob die Bayern gegen eine defensive Mannschaft heut abend überhaupt einmal das Tor treffen können.

Zitat: Tatsächlich ein Tor?😂

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika  Ok, da haste recht, hatte ich falsch verstanden