Antworten

EMail Benachrichtigung Forum

marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 1 von 13
718 Ansichten

EMail Benachrichtigung Forum

Seit 2 Tagen landen die EMail Benachrichtigungen von dieser Community immer in meinem Spam Ordner. Obwohl ich jedes mal in meinem Postfach den Punkt "Kein Spam" anklicke.

Bin bei web. de, ist das bei noch jemanden so?

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,246
Post 2 von 13
689 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Ich habe keine Spam Filter. Bekomme aber auch seit ein paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr.

Das ist schon nervig.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,519
Post 3 von 13
680 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

War bei mir seit einigen Tagen auch so. Ich nutze für Sky Community GMX - Mail. Da ich diese Mails über das Mailprogramm Outlook abrufe, sehe ich die E-Mails auf meinem PC, aber im Spam-Ordner, was zuvor nie der Fall war.  Habe  dann die Einstellungen direkt bei GMX geändert und den Spamfilter dort abgeschaltet. Daher funktioniert bei mir alles wieder, wie gewohnt und die Mails landen wieder im Posteingang und nicht mehr im Spam-Ordner. 

tack
Beleuchter
Posts: 87
Post 4 von 13
660 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Bei mir war es auch so. Bei gmx gibt es eine spezielle Einstellung,  damit durch das Verschieben von Mails vom Spam in den Eingangsordner diese Art Mail bzw. der Absender zukünftig auch nicht mehr als Spam aussortiert wird.

Unter Einstellung - Sicherheit - Spam-Erkennung: 

Verbesserte Spam-Erkennung erwünschter E-Mails ist nicht aktiviert
Ja, ich willige ein, die Spam-Erkennung anhand von E-Mails, die ich vom Spam-Ordner in den Posteingang verschiebe, automatisch zu optimieren.
Wenn das aktiviert ist, klappts danach auch wieder mit Mails von Sky. Vielleicht ist das bei web genau so? Ist ja derselbe Anbieter.
Geht genau so auch andersherum einzustellen, wenn vom Eingang in den Spam verschoben wird.
marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 13
635 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

@tack Ich habe in den Einstellungen jetzt beide Varianten zur Spam Erkennung aktiviert und auch gleich die Email's nochmal als "Kein Spam" markiert. Jetzt mal abwarten ob das funktioniert 😃 

Hatte gestern Abend die Absender Adresse in meinem Kontaktbuch gespeichert aber das hat leider auch nicht geholfen. 

tack
Beleuchter
Posts: 87
Post 6 von 13
514 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hier bin ich nun nochmal zu dem Thema, da ich gmx dazu angeschrieben hatte und nun endlich eine Reaktion kam.

Mein toller Tipp 🙄 sowie auch diverse andere Einstellungen haben leider nicht dazu geführt, dass die Mailbenachrichtigungen von diesem Forum wieder im Posteingang landen, letztendlich half nur eine Filterregel (Mails mit diesem Absender in Posteingang schieben).

 

Ich habe gmx den erweiterten Header der Mail geschickt und die meinten, dass die Mails immer im Spamordner landen, da die DKIM nicht zum Absender passt.

Es muss sich also doch um ein Sky-Versäumnis handeln (vielleicht die DKIM nicht aktualisiert?)?

Ich weiß nicht, ob sich ein Mod dessen annehmen könnte bzw. das Problem an einen Entwickler oder den Zuständigen weitergeben könnte?

Wäre super. 🤗

axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 7 von 13
501 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo @tack,

 

wir schauen und das mal an.

Dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 8 von 13
494 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hi @tack @axels 

danke nochmal für die Rückmeldung. Auch ich hatte schon den Kontakt mit dem Mail Support und alle Versuche dir mir vorgeschlagen wurden haben nicht funktioniert. E-Mails von diesem Forum sind auch bei mir weiterhin im Spam Ordner.

Ich bin bei Web.de, das gehört genauso wie GMX zur 1&1 Mail & Media.

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 341
Post 9 von 13
408 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Ich wurde an diesen Thread hier erinnert, als ich den folgenden Artikel vom 30.09.2022 auf golem.de las.

 

Demzufolge gibt es überproportional viele Probleme mit GMX/Web.de, und auf Anfragen wird kaum Hilfestellung geleistet, falls man überhaupt eine Antwort erhält: Als ob GMX/Web.de an einer Klärung kein Interesse hätte:

 

E-Mail-Hosting: "Wir haben laufend Probleme mit GMX und Web.de"

kitty21
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
367 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Bei mir besteht das Problem mit googlemail. Das kommt erst gar nichts an, auch nicht im Spam.

GMX kommt wenigstens im Spam an. 

 

MitchMitchel23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 13
258 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Habe mich gerade angemeldet und das gleiche Problem. Sowohl über "Strato" als auch über "Gmail" ist keine Bestätigungsmail angekommen. Zwangsweise habe ich nun meine berufliche Email-Adresse verwendet; hier hat es sofort funktioniert.

Dies sollte sich Sky mal anschauen.

Grüße

marka_
Kostümbildner
Posts: 153
Post 12 von 13
252 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

@axels Gibt es denn schon Hinweise zur Ursache?

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 13 von 13
230 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo zusammen, 

 

die Fachabteilung ist weiterhin dran und wägt derzeit verschiedene Lösungsansätze ab. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten