Antworten

EMail Benachrichtigung Forum

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 1 von 53
2.554 Ansichten

EMail Benachrichtigung Forum

Seit 2 Tagen landen die EMail Benachrichtigungen von dieser Community immer in meinem Spam Ordner. Obwohl ich jedes mal in meinem Postfach den Punkt "Kein Spam" anklicke.

Bin bei web. de, ist das bei noch jemanden so?

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 2 von 53
2.525 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Ich habe keine Spam Filter. Bekomme aber auch seit ein paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr.

Das ist schon nervig.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3 von 53
2.516 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

War bei mir seit einigen Tagen auch so. Ich nutze für Sky Community GMX - Mail. Da ich diese Mails über das Mailprogramm Outlook abrufe, sehe ich die E-Mails auf meinem PC, aber im Spam-Ordner, was zuvor nie der Fall war.  Habe  dann die Einstellungen direkt bei GMX geändert und den Spamfilter dort abgeschaltet. Daher funktioniert bei mir alles wieder, wie gewohnt und die Mails landen wieder im Posteingang und nicht mehr im Spam-Ordner. 

tack
Beleuchter
Posts: 125
Post 4 von 53
2.496 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Bei mir war es auch so. Bei gmx gibt es eine spezielle Einstellung,  damit durch das Verschieben von Mails vom Spam in den Eingangsordner diese Art Mail bzw. der Absender zukünftig auch nicht mehr als Spam aussortiert wird.

Unter Einstellung - Sicherheit - Spam-Erkennung: 

Verbesserte Spam-Erkennung erwünschter E-Mails ist nicht aktiviert
Ja, ich willige ein, die Spam-Erkennung anhand von E-Mails, die ich vom Spam-Ordner in den Posteingang verschiebe, automatisch zu optimieren.
Wenn das aktiviert ist, klappts danach auch wieder mit Mails von Sky. Vielleicht ist das bei web genau so? Ist ja derselbe Anbieter.
Geht genau so auch andersherum einzustellen, wenn vom Eingang in den Spam verschoben wird.
marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 5 von 53
2.471 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

@tack Ich habe in den Einstellungen jetzt beide Varianten zur Spam Erkennung aktiviert und auch gleich die Email's nochmal als "Kein Spam" markiert. Jetzt mal abwarten ob das funktioniert 😃 

Hatte gestern Abend die Absender Adresse in meinem Kontaktbuch gespeichert aber das hat leider auch nicht geholfen. 

tack
Beleuchter
Posts: 125
Post 6 von 53
2.350 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hier bin ich nun nochmal zu dem Thema, da ich gmx dazu angeschrieben hatte und nun endlich eine Reaktion kam.

Mein toller Tipp 🙄 sowie auch diverse andere Einstellungen haben leider nicht dazu geführt, dass die Mailbenachrichtigungen von diesem Forum wieder im Posteingang landen, letztendlich half nur eine Filterregel (Mails mit diesem Absender in Posteingang schieben).

 

Ich habe gmx den erweiterten Header der Mail geschickt und die meinten, dass die Mails immer im Spamordner landen, da die DKIM nicht zum Absender passt.

Es muss sich also doch um ein Sky-Versäumnis handeln (vielleicht die DKIM nicht aktualisiert?)?

Ich weiß nicht, ob sich ein Mod dessen annehmen könnte bzw. das Problem an einen Entwickler oder den Zuständigen weitergeben könnte?

Wäre super. 🤗

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 53
2.337 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo @tack,

 

wir schauen und das mal an.

Dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 8 von 53
2.330 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hi @tack @axels 

danke nochmal für die Rückmeldung. Auch ich hatte schon den Kontakt mit dem Mail Support und alle Versuche dir mir vorgeschlagen wurden haben nicht funktioniert. E-Mails von diesem Forum sind auch bei mir weiterhin im Spam Ordner.

Ich bin bei Web.de, das gehört genauso wie GMX zur 1&1 Mail & Media.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 53
2.243 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Ich wurde an diesen Thread hier erinnert, als ich den folgenden Artikel vom 30.09.2022 auf golem.de las.

 

Demzufolge gibt es überproportional viele Probleme mit GMX/Web.de, und auf Anfragen wird kaum Hilfestellung geleistet, falls man überhaupt eine Antwort erhält: Als ob GMX/Web.de an einer Klärung kein Interesse hätte:

 

E-Mail-Hosting: "Wir haben laufend Probleme mit GMX und Web.de"

kitty21
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 53
2.202 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Bei mir besteht das Problem mit googlemail. Das kommt erst gar nichts an, auch nicht im Spam.

GMX kommt wenigstens im Spam an. 

 

MitchMitchel23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 53
2.101 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Habe mich gerade angemeldet und das gleiche Problem. Sowohl über "Strato" als auch über "Gmail" ist keine Bestätigungsmail angekommen. Zwangsweise habe ich nun meine berufliche Email-Adresse verwendet; hier hat es sofort funktioniert.

Dies sollte sich Sky mal anschauen.

Grüße

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 12 von 53
2.095 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

@axels Gibt es denn schon Hinweise zur Ursache?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 53
2.073 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo zusammen, 

 

die Fachabteilung ist weiterhin dran und wägt derzeit verschiedene Lösungsansätze ab. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!

 

Viele Grüße,

Nadine 

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 14 von 53
1.755 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

3 Monate sind nun Rum und es hat sich immer noch nichts gebessert. Ich markiere jede einzelne Mail als "kein Spam" und den Absender habe ich auch schon längst zu den Kontakten hinzugefügt aber trotzdem landet jede Benachrichtigung im Spam Ordner 😡

Screenshot_2023-01-26-13-11-39-364_de.web.mobile.android.mail.jpg

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 53
1.727 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo zusammen,
 

die zuständigen Kollegen sind dran, das Problem zu beheben.
 

Ich drücke meine Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.
 

Vielen Dank für eure Geduld!
 

Viele Grüße,

Jule

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 16 von 53
1.661 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Heute Nacht um 2.00 Uhr das erste mal seit ewigen Zeiten ist eine Mail nicht im Spam gelandet sondern im normalen Ordner. Das war auch die letzte bis jetzt. Ist etwas geändert worden?

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 17 von 53
1.647 Ansichten

Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Seit der Nachriicht um 2.00 Uhr bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr. 😄

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 18 von 53
1.635 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Hallo zusammen, das Problem konnte wohl behoben werden. Gebt uns gerne Feedback, wie es jetzt ausschaut. Gruß, Ronald

 

@uwe96 Wie sieht es im Moment bei dir aus?

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 19 von 53
1.626 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum

Aktuell bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr. Im Spamordner sind auch keine eingetroffen. Bis gestern funktionierte das aber. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 20 von 53
1.617 Ansichten

Re: Betreff: EMail Benachrichtigung Forum


@Ronald_S  schrieb:

Hallo zusammen, das Problem konnte wohl behoben werden. Gebt uns gerne Feedback, wie es jetzt ausschaut. Gruß, Ronald

 

@uwe96Wie sieht es im Moment bei dir aus?


Leider keine Benachrichtigungen mehr

GMX Konto

Antworten