26.05.2024 16:00
Hallo,
ich hatte vor 1-3 Jahren auf Sky eine Dokumentation über die Familie Alfred Krupp gesehen. Es ging um die industrielle Revolution und den Aufstieg des Krupp Konzerns. Ich würde diese Doku gerne wiedersehen, finde sie aber nicht. Ich meine, dass die Serie nicht speziell über Krupp handelte, sondern i.W. um die industrielle Revolution. Die Serie befasste sich aber ausführlich mit Krupp und beschrieb eindrucksvoll die Entstehung des Konzerns. Im Gedächtnis blieb mir, dass Krupp damals sein Haus direkt neben dem "Hammer" baute, das Wummern jedoch nach kurzer Zeit einen Auszug/Umzug erzwang. All das kann man auch im Haus der Krupps, die Villa Hügel, nachlesen und bestaunen. Ich fand die Doku eindrucksvoller als die Serie im freien deutschen Fernsehen. Ich meine, dass die Serie bei History Channel lief (ohne Gewähr). Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
26.05.2024 16:14
26.05.2024 19:55
Hallo Miika,
das war denke ich nicht die Doku von damals. Da gab es auch historische Filmaufnahmen, aber häufig auch nachgespielte Szenen.
Aber Dein verlinktes Video ist mega!!! Danke dafür. Ehrlicherweise habe ich nur in verschiedene Stellen reingeschaut. Und das finde ich grandios. Herzlichen Dank dafür.
Wenn es doch das Video von damals ist, müsste es damals auf Spiegel TV gelaufen sein. War das früher nicht Teil vom Sky Abo?
Ich muss mir das Video mal ganz anschauen. Vielleicht war es das doch.
DANKE 🤩