Antworten

Disney

Sly0582
Synchronsprecher
Post 1 von 75
3.878 Ansichten

Disney

Disney vor Verkauf?

https://www.inside-digital.de/news/disneyfilme-vor-dem-aus-geruechte-um-verkauf-haeufen-sich!

Bin echt gespannt auf die Entwicklung und was mit Disney plus passiert in Zukunft.

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 2 von 75
3.817 Ansichten

Betreff: Disney

In dem Bericht wird erst spekuliert, ob evtl. der ganze Konzern verkauft werden könnte, zum Schluss wird aber geschrieben, daß ein Verkauf unwahrscheinlich sei, solange der Konzern noch einen Milliarden Gewinn abwirft.

Etwas konfus der komplette Artikel.

jack661
Synchronsprecher
Post 3 von 75
3.814 Ansichten

Da wird nicht viel passieren, schlimmstenfalls werden die ein oder anderen Lizenzen verkauft und ein paar Strukturen verschoben. Mit Disney ist es ähnlich wie bei Coca Cola, Microsoft & Co: Too big to fail...

bigthing2
Synchronsprecher
Post 4 von 75
3.736 Ansichten

Disney will gegen Ende des Jahres bei Disney Plus  auch eine Werbeversion  anbieten. Persönliche Anmerkung: Ich möchte keine Werbung, bleibe daher bei meiner Version.  Außerdem will man die Preise erhöhen und es gibt wohl in Zukunft weniger Marvel und Star Wars-Serien. Nur ich glaube nicht, das man, wenn man weniger Serien aus dem Marvel und Star Wars-Bereich anbietet, das man dann mehr Kunden bekommt.  Aber was weiß ich schon. Außerdem will man das Accountsharing wie bei Netflix verbieten. Quelle: www.dwdl.de oder www.digitv.de

jack661
Synchronsprecher
Post 5 von 75
3.694 Ansichten

Die Premiumversion, also so, wie Disney jetzt ist, kostet künftig 11,99 Euro, abgespeckt (Kein UHD usw.) 8,99 Euro, mit Werbung 5,99 Euro. 11,99 ist schon heftig, trotzdem werden nur sehr wenige Kunden kündigen, bzw. downgraden schätze ich. 

cabanossi51
Produzent
Post 6 von 75
3.683 Ansichten

Wegen 3€ mehr im Monat werde ich mir auch keinen Kopf machen und sofort kündigen. 

Sollte es wegen Account Sharing noch teurer werden - meine Tochter in Aachen hängt mit dran - werde ich mir das natürlich auch überlegen müssen.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 7 von 75
3.674 Ansichten

@jack661 : Bestandskunden sollen vorerst von der Beitragserhöhung augeschlossen sein. 

jack661
Synchronsprecher
Post 8 von 75
3.655 Ansichten

Ja, aber irgendwann werden auch die umgestellt.

cabanossi51
Produzent
Post 9 von 75
3.641 Ansichten

Wenn die alte Laufzeit zuende ist.

tack
Kostümbildner
Post 10 von 75
3.630 Ansichten

Ach seufz, geht das bei Disney auch los. 🙄

Wir haben eine Ferienwohnung und quasi dadurch Account-Sharing. Lustigerweise habe ich mich bei Netflix offenbar umsonst gesorgt. Ich musste zwar einen Home-TV festlegen, dennoch klappt auch in der anderen Wohnung alles weiterhin. Na mal sehen, wie das mit Disney+ wird.

Eigentlich sollte klar sein, dass es kein unerlaubtes Account-Sharing ist, wenn man eine Serie auf einem TV anfängt und auf dem anderen weiter sieht, aber nun ja.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 11 von 75
3.598 Ansichten

Mit dem Accountsharing ist wohl gemeint, das man es verbieten will, das man sein Passwort einem Freund oder Verwandten gibt, der nicht im selben Haushalt wohnt. Deine Ferienwohnung ist ja teil deines Haushalts, sozusagen. Also dürfte es kein Problem sein.  Das ist vergleichbar, wenn du unterwegs bist und auf deinem Handy Disney Plus oder Netflix schaust. Da nutzt du ja auch deine Login-Daten von zu Hause. 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 12 von 75
3.592 Ansichten

Noch was interessantes: Es gibt Gerüchte das Disney an Apple verkauft werden könnte. Ich persönlich glaube daran zwar überhaupt nicht. Allerdings darauf angesprochen, antwortete Bog Iger CEO von Disney, das er nicht spekulieren wolle. Ein 100%iges Dementi sieht anders aus, finde ich. 

tack
Kostümbildner
Post 13 von 75
3.582 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

Mit dem Accountsharing ist wohl gemeint, das man es verbieten will, das man sein Passwort einem Freund oder Verwandten gibt, der nicht im selben Haushalt wohnt. Deine Ferienwohnung ist ja teil deines Haushalts, sozusagen. Also dürfte es kein Problem sein.  Das ist vergleichbar, wenn du unterwegs bist und auf deinem Handy Disney Plus oder Netflix schaust. Da nutzt du ja auch deine Login-Daten von zu Hause. 

Ja,  das ist schon klar, nur interessiert das normalerweise niemanden und ist ja nun mal auch schwer nachweisbar. Dann haben plötzlich alle eine Ferienwohnung, wenn du verstehst, was ich meine. 😊

Netflix wollte das zuerst so haben, dass man alle Geräte, die der Haushalt nutzt, alle paar Monate im vorher festgelegten Heimnetzwerk anmelden muss. Und das geht nun mal mit einem TV, der in einer anderen Wohnung steht, nicht. Ich hätte das dann nur über den Amazon-Stick lösen können (und das können echte Account-Sharer allerdings auch). 😑

bigthing2
Synchronsprecher
Post 14 von 75
3.550 Ansichten

Was mich in der letzten Zeit nervt. Bei Sky Store oder bei Amazon Prime sind wieder einige Disneytitel zum Kaufen oder zum leien im Angebot. Da ich aber auch Disney Plus habe, weiß ich nie, wie lange man warten muss bis der Film auch bei Disney Plus kommt und ich mir das Geld sparen kann. Mir schon jetzt 2mal passiert, kaum den Disneytitel geliehen, schon wird der Disney Plus-Start bekanntgegeben. Würde ich gerne vorher wissen, wann die Filme dann bei Disney Plus starten. Aktuelles Beispiel der Film Elemental ist seit heute morgen bei Sky Store für zum Kaufen gestartet. Wann aber bei Disney Plus?

cabanossi51
Produzent
Post 15 von 75
3.526 Ansichten

Elemental wird voraussichtlich ab Mitte September bei Disney+ zu sehen sein.

bigthing2
Synchronsprecher
Post 16 von 75
3.519 Ansichten

@cabanossi51 :Danke.

borussiabvb2020
Kamera
Post 17 von 75
3.487 Ansichten

Wisst ihr, wie es sich mit dem Disney+-Angebot für 3€ verhält? Das gibt's als Jahresabo bei der Telekom.

Momentan nutze ich noch die Option Disney+ 12M by Magenta, die bis August bei mir über die Mobilfunkrechnung lief und kürzlich bis September 2023 verlängert wurde.

Diese würde ich dann kurz vor der Preiserhöhung auf dem Festnetz buchen, um für ein Jahr von der Erhöhung verschont zu bleiben.

Die Telekom konnte mir nicht sagen, wie es ist, wenn man die Disney+ 12M by Magenta Option aktuell noch über Mobilfunk nutzt und dann über Festnetz im Oktober neu die 3 €-Jahresoption übers Festnetz bucht.

Habt ihr da Erfahrungen?

zimburton
Tiertrainer
Post 18 von 75
3.373 Ansichten

Im Ernst, was will den Apple mit Disney?

Wenn dann wäre nur Disney+ interessant.

Der gesamte Kozern, mit Freizeitparks, einige der namhaften Filmstudios, die Disney Imaginieers.

Und selbst Disney wäre extrem blöd, alleine wegen der Lizenzen und allem was dazu gehört zu verkaufen.

Die Spekulationen laufen seit Jahren und tauchen immer wieder auf, aber genauso schnell verschwinden sie wieder.

tom75
Kamera
Post 19 von 75
3.369 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

Was mich in der letzten Zeit nervt. Bei Sky Store oder bei Amazon Prime sind wieder einige Disneytitel zum Kaufen oder zum leien im Angebot. Da ich aber auch Disney Plus habe, weiß ich nie, wie lange man warten muss bis der Film auch bei Disney Plus kommt und ich mir das Geld sparen kann. Mir schon jetzt 2mal passiert, kaum den Disneytitel geliehen, schon wird der Disney Plus-Start bekanntgegeben. Würde ich gerne vorher wissen, wann die Filme dann bei Disney Plus starten. Aktuelles Beispiel der Film Elemental ist seit heute morgen bei Sky Store für zum Kaufen gestartet. Wann aber bei Disney Plus?

Entschuldige das ich so direkt frage, aber "Google & Co" sind dir schon bekannt, oder?

bigthing2
Synchronsprecher
Post 20 von 75
3.339 Ansichten

@tom75 : Entschuldige das ich direkt antworte: Ja, aber es ist Sache der Anbieter die Kunden zu informieren, was sie in der nächsten Zeit zeigen. Netflix schafft das auch, aber warum Disney nicht? Ich habe auch noch andere wichtigere Dinge zu tun, als irgendwas zu suchen. 

Antworten