Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 1561 von 2.353
1.992 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@acm  schrieb:

 

hey herbst,

 

ist es das ? : das Forum auflösen zugunsten einer PN-Plattform ? nicht nutzbar für User, die kein aktuelles Anliegen haben ? 


News, Werbung und Gewinnspiele können ohne Anliegen genutzt werden.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1562 von 2.353
1.989 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Richtig 👍

Macht einfach die "Community" so in etwa, wie hier beschrieben  -->  https://community.sky.de/t5/Abonnement/Meine-Meinung/m-p/294915/highlight/true#M13205

 

Dann müssen sich die Moderatoren und "Macher" dieses "tollen Forums" nicht mehr mit irgendwelchen "dahergelaufenen Sky-Kritikern" herum schlagen, die auch noch die Feechheit haben, öffentliche Antworten zu fordern!

Denn in dieser "Community" wird doch eh fast alles ausschließlich per PN "geregelt", so dass kein anderer etwas mitbekommt und Lösungen gibt es auch so gut wie keine, die öffentlich eingestellt werden.

 

Stellt das Ganze um auf reinen PN Support und den Rest der Oberfläche könnt ihr weiterhin als Werbeplattform nutzen.

Ein "Austausch" mit den Usern auf Augenhöhe, wie von @laurap  im Vorfeld propagiert, findet hier nämlich definitiv nicht statt!

Die Hauptseite könnt ihr ja dann direkt so übernehmen, wie sie @herbst  freundlicherweise schon mal gestaltet hat - siehe https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Diskussion-Das-neue-Sky-Forum/m-p/295657/highlight/true#M11411 😉

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 1563 von 2.353
1.929 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@bidog  schrieb:

 

Ein "Austausch" mit den Usern auf Augenhöhe, wie von @laurap  im Vorfeld propagiert, findet hier nämlich definitiv nicht statt!

Vermutlich hat @laurap einfach andere Vorstellungen von Austausch zwischen Usern und Sky. 😉 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1564 von 2.353
1.924 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Selektiver Einbahnstrassenaustausch sozusagen........."Nehmen ist seliger denn geben" oder so. War aber von Anfang an so. Hohles Social-Media BlaBla von wegen Community.

Und in der Praxis dann ganz abgezockt Infos geschnorrt, Mitglieder rausgeekelt und Latte geschlürft. Gar nicht mal so dumm, es hat funktioniert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,608
Post 1565 von 2.353
1.907 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

In den letzten Tagen häufen sich die Antworten von Mod. @Janocore , dass das Anliegen via PN geklärt wird. Und das ohne Aufforderung zur PN im jeweiligen Thead.

Schreiben die Neuuser gleich per PN (woher wissen sie, wie und wann Jano angeschrieben werden kann) oder meldet sich Jano direkt bei den Hilfesuchenden per PN ? 

So entsteht verstärkt der Eindruck, dass Hilfe von Altusern oder weiteren hilfebereiten Usern unnötig ist.

 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1566 von 2.353
1.904 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

H100 wird nie überflüssig..........

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1567 von 2.353
1.892 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Hallo @Anonym,

 

in der Regel liegt schon eine private Nachricht an einem Moderatoren vor, nachdem ein Thread erstellt wurde. Wir kommentieren den Beitrag dann noch mal, dass wir gleich auf die private Meldung reagieren. Das wird aus dem Hintergrund gemacht, damit jeder Bescheid weiß, dass dem User geholfen wird.

 

Viele Grüße,

Jano

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,608
Post 1568 von 2.353
1.891 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Janocore  schrieb:

Hallo @Anonym,

 

in der Regel liegt schon eine private Nachricht an einem Moderatoren vor, nachdem ein Thread erstellt wurde. Wir kommentieren den Beitrag dann noch mal, dass wir gleich auf die private Meldung reagieren. Das wird aus dem Hintergrund gemacht, damit jeder Bescheid weiß, dass dem User geholfen wird.

 

Viele Grüße,

Jano


Danke für Reaktion und Erklärung.

Demnach schlaue User, die nach Threaderöffnung gleich einen Mod. anschreiben.  Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 1569 von 2.353
1.883 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Anonym  schrieb:

Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.


Das meiste an möglichen Lösungen wird doch nur noch im Hintergrund abgewickelt.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1570 von 2.353
1.886 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

hey Stephan1,

 

um bei der Gamification zu reüssieren, werden Posts benötigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,608
Post 1571 von 2.353
1.897 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@major478  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.


Das meiste an möglichen Lösungen wird doch nur noch im Hintergrund abgewickelt.


Schon klar, allerdings wurde früher auch die Lösung öffentlich kommuniziert.

Ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser Smiley (fröhlich)

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1572 von 2.353
1.882 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@major478  schrieb:

@bidog  schrieb:

 

Ein "Austausch" mit den Usern auf Augenhöhe, wie von @laurap  im Vorfeld propagiert, findet hier nämlich definitiv nicht statt!

Vermutlich hat @laurap einfach andere Vorstellungen von Austausch zwischen Usern und Sky. 😉 


Hallo @major478 und @bidog ,

 

was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?

 

Viele Grüße

Laura

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 1573 von 2.353
1.875 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

 

Hallo @major478 und @bidog ,

 

was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?

 

Viele Grüße

Laura


Hallo @laurap ,

 

Soweit ich das mitbekommen habe, bist du hier wohl für das Forum zuständig. Und wenn das so ist und du diese Frage stellen musst, dann erübrigt sich jede weitere.

Wenn du schon nicht mitbekommst was hier von Usern kritisch gesehen wird obwohl es in einigen Threads angesprochen und dabei auch dein Name genannt wird, dann ist Dir schlichtweg auch nicht zu helfen, da du offenbar die Kritik nicht einmal verstehst.

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1574 von 2.353
1.850 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@major478  schrieb:

@laurap  schrieb:

 

Hallo @major478 und @bidog ,

 

was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?

 

Viele Grüße

Laura


Hallo @laurap ,

 

Soweit ich das mitbekommen habe, bist du hier wohl für das Forum zuständig. Und wenn das so ist und du diese Frage stellen musst, dann erübrigt sich jede weitere.

Wenn du schon nicht mitbekommst was hier von Usern kritisch gesehen wird obwohl es in einigen Threads angesprochen und dabei auch dein Name genannt wird, dann ist Dir schlichtweg auch nicht zu helfen, da du offenbar die Kritik nicht einmal verstehst.


Hallo @major478,

 

ok, danke für deine Meinung. Soweit ich mich recht erinnere, haben wir uns noch nicht wirklich unterhalten/ausgetauscht. Daher wollte ich mal deine Kritik/Meinung hören. Aber du schließt dich wohl der Meinung/Kritik manch anderer Usern an. Dann nehm ich das so an.

 

Viele Grüße

Laura

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1575 von 2.353
1.850 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Es ist ein wenig wie mit Louis ........man weiß nie wann die Naivität gespielt ist.......ich vermute sehr oft

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,366
Post 1576 von 2.353
1.823 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Momentan gibt es eine große Baustelle:

Sky sollte sich entscheiden. Entweder einen pn Service für hilfesuchende Kunden, dann würde ich aber aus Kostengründen das Forum ganz schnell einstampfen, oder ein richtiges Forum wo Leute offen Ihre Frage stellen und DANN ggf. ein Moderator helfend dazukommt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 1577 von 2.353
1.818 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Die alten User sehen fälschlicherweise eine Baustelle und neue User schließen sich fälschlicherweise alten Sichtweisen an.

 

Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen neue User mit neuen (richtigen) Sichtweisen her! 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1578 von 2.353
1.797 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

Soweit ich mich recht erinnere, haben wir uns noch nicht wirklich unterhalten/ausgetauscht. Daher wollte ich mal deine Kritik/Meinung hören. Aber du schließt dich wohl der Meinung/Kritik manch anderer Usern an.

Viele Grüße

Laura


Bist du schon mal auch nur ein ganz klein bisschen auf folgende Idee gekommen:

 

Wenn viele User Kritik an etwas üben könnte es sein, das an dieser Kritik was dran ist!

 

Ihr habt doch weder im Vorfeld der Eröfnnung dieser "Community" (google mal was das bedeutet!) auch nur im geringsten was auf die Meinung der User gegeben noch nach der Eröffnung.

Hauptsache schön bunt, schwachsinnige Badges und wer unbequem ist wird rausgeekelt.

Job verfehlt........

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 1579 von 2.353
1.796 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:


Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen muss ein neues User Sky mit neuen (richtigen) Sichtweisen in Richtung Kunde her! 


So liest sich der Satz viel besser Herbst.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1580 von 2.353
1.792 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

Die alten User sehen fälschlicherweise eine Baustelle und neue User schließen sich fälschlicherweise alten Sichtweisen an.

 

Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen neue User mit neuen (richtigen) Sichtweisen her! 


Einer hat die Sichtweise doch schon.

Gut, der ist nicht ganz neu, aber sonst.......

Antworten