14.10.2019 11:36
@acm schrieb:
hey herbst,
ist es das ? : das Forum auflösen zugunsten einer PN-Plattform ? nicht nutzbar für User, die kein aktuelles Anliegen haben ?
News, Werbung und Gewinnspiele können ohne Anliegen genutzt werden.
14.10.2019 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 12:03
Richtig 👍
Macht einfach die "Community" so in etwa, wie hier beschrieben --> https://community.sky.de/t5/Abonnement/Meine-Meinung/m-p/294915/highlight/true#M13205
Dann müssen sich die Moderatoren und "Macher" dieses "tollen Forums" nicht mehr mit irgendwelchen "dahergelaufenen Sky-Kritikern" herum schlagen, die auch noch die Feechheit haben, öffentliche Antworten zu fordern!
Denn in dieser "Community" wird doch eh fast alles ausschließlich per PN "geregelt", so dass kein anderer etwas mitbekommt und Lösungen gibt es auch so gut wie keine, die öffentlich eingestellt werden.
Stellt das Ganze um auf reinen PN Support und den Rest der Oberfläche könnt ihr weiterhin als Werbeplattform nutzen.
Ein "Austausch" mit den Usern auf Augenhöhe, wie von @laurap im Vorfeld propagiert, findet hier nämlich definitiv nicht statt!
Die Hauptseite könnt ihr ja dann direkt so übernehmen, wie sie @herbst freundlicherweise schon mal gestaltet hat - siehe https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Diskussion-Das-neue-Sky-Forum/m-p/295657/highlight/true#M11411 😉
14.10.2019 14:52
14.10.2019 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 14:57
Selektiver Einbahnstrassenaustausch sozusagen........."Nehmen ist seliger denn geben" oder so. War aber von Anfang an so. Hohles Social-Media BlaBla von wegen Community.
Und in der Praxis dann ganz abgezockt Infos geschnorrt, Mitglieder rausgeekelt und Latte geschlürft. Gar nicht mal so dumm, es hat funktioniert.
14.10.2019 15:11
In den letzten Tagen häufen sich die Antworten von Mod. @Janocore , dass das Anliegen via PN geklärt wird. Und das ohne Aufforderung zur PN im jeweiligen Thead.
Schreiben die Neuuser gleich per PN (woher wissen sie, wie und wann Jano angeschrieben werden kann) oder meldet sich Jano direkt bei den Hilfesuchenden per PN ?
So entsteht verstärkt der Eindruck, dass Hilfe von Altusern oder weiteren hilfebereiten Usern unnötig ist.
14.10.2019 15:13
H100 wird nie überflüssig..........
14.10.2019 15:15
Hallo @Anonym,
in der Regel liegt schon eine private Nachricht an einem Moderatoren vor, nachdem ein Thread erstellt wurde. Wir kommentieren den Beitrag dann noch mal, dass wir gleich auf die private Meldung reagieren. Das wird aus dem Hintergrund gemacht, damit jeder Bescheid weiß, dass dem User geholfen wird.
Viele Grüße,
Jano
14.10.2019 15:20
@Janocore schrieb:Hallo @Anonym,
in der Regel liegt schon eine private Nachricht an einem Moderatoren vor, nachdem ein Thread erstellt wurde. Wir kommentieren den Beitrag dann noch mal, dass wir gleich auf die private Meldung reagieren. Das wird aus dem Hintergrund gemacht, damit jeder Bescheid weiß, dass dem User geholfen wird.
Viele Grüße,
Jano
Danke für Reaktion und Erklärung.
Demnach schlaue User, die nach Threaderöffnung gleich einen Mod. anschreiben. Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.
14.10.2019 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 15:24
@Anonym schrieb:Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.
Das meiste an möglichen Lösungen wird doch nur noch im Hintergrund abgewickelt.
14.10.2019 15:24
hey Stephan1,
um bei der Gamification zu reüssieren, werden Posts benötigt.
14.10.2019 15:26
@major478 schrieb:
@Anonym schrieb:Ein Thread sieht mM nach komisch aus, wenn direkt nach der Fragestellung ein Post auftaucht, in dem auf die Unterhaltung im Hintergrund hingewiesen wird.
Das meiste an möglichen Lösungen wird doch nur noch im Hintergrund abgewickelt.
Schon klar, allerdings wurde früher auch die Lösung öffentlich kommuniziert.
Ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser
14.10.2019 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 15:47
@major478 schrieb:
@bidog schrieb:
Ein "Austausch" mit den Usern auf Augenhöhe, wie von @laurap im Vorfeld propagiert, findet hier nämlich definitiv nicht statt!
Vermutlich hat @laurap einfach andere Vorstellungen von Austausch zwischen Usern und Sky. 😉
was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?
Viele Grüße
Laura
14.10.2019 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 15:52
@laurap schrieb:
was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?
Viele Grüße
Laura
Hallo @laurap ,
Soweit ich das mitbekommen habe, bist du hier wohl für das Forum zuständig. Und wenn das so ist und du diese Frage stellen musst, dann erübrigt sich jede weitere.
Wenn du schon nicht mitbekommst was hier von Usern kritisch gesehen wird obwohl es in einigen Threads angesprochen und dabei auch dein Name genannt wird, dann ist Dir schlichtweg auch nicht zu helfen, da du offenbar die Kritik nicht einmal verstehst.
14.10.2019 16:16
@major478 schrieb:
@laurap schrieb:
was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe? Geht es hier um die PN-Situation oder meint ihr etwas anderes?
Viele Grüße
Laura
Hallo @laurap ,
Soweit ich das mitbekommen habe, bist du hier wohl für das Forum zuständig. Und wenn das so ist und du diese Frage stellen musst, dann erübrigt sich jede weitere.
Wenn du schon nicht mitbekommst was hier von Usern kritisch gesehen wird obwohl es in einigen Threads angesprochen und dabei auch dein Name genannt wird, dann ist Dir schlichtweg auch nicht zu helfen, da du offenbar die Kritik nicht einmal verstehst.
Hallo @major478,
ok, danke für deine Meinung. Soweit ich mich recht erinnere, haben wir uns noch nicht wirklich unterhalten/ausgetauscht. Daher wollte ich mal deine Kritik/Meinung hören. Aber du schließt dich wohl der Meinung/Kritik manch anderer Usern an. Dann nehm ich das so an.
Viele Grüße
Laura
14.10.2019 16:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 16:19
Es ist ein wenig wie mit Louis ........man weiß nie wann die Naivität gespielt ist.......ich vermute sehr oft
14.10.2019 16:32
Momentan gibt es eine große Baustelle:
Sky sollte sich entscheiden. Entweder einen pn Service für hilfesuchende Kunden, dann würde ich aber aus Kostengründen das Forum ganz schnell einstampfen, oder ein richtiges Forum wo Leute offen Ihre Frage stellen und DANN ggf. ein Moderator helfend dazukommt.
14.10.2019 16:36
Die alten User sehen fälschlicherweise eine Baustelle und neue User schließen sich fälschlicherweise alten Sichtweisen an.
Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen neue User mit neuen (richtigen) Sichtweisen her!
14.10.2019 16:57
@laurap schrieb:
Soweit ich mich recht erinnere, haben wir uns noch nicht wirklich unterhalten/ausgetauscht. Daher wollte ich mal deine Kritik/Meinung hören. Aber du schließt dich wohl der Meinung/Kritik manch anderer Usern an.Viele Grüße
Laura
Bist du schon mal auch nur ein ganz klein bisschen auf folgende Idee gekommen:
Wenn viele User Kritik an etwas üben könnte es sein, das an dieser Kritik was dran ist!
Ihr habt doch weder im Vorfeld der Eröfnnung dieser "Community" (google mal was das bedeutet!) auch nur im geringsten was auf die Meinung der User gegeben noch nach der Eröffnung.
Hauptsache schön bunt, schwachsinnige Badges und wer unbequem ist wird rausgeekelt.
Job verfehlt........
14.10.2019 16:58
@herbst schrieb:
Der Fehler liegt auf der Hand: Esmüssenmuss ein neuesUserSky mit neuen (richtigen) Sichtweisen in Richtung Kunde her!
So liest sich der Satz viel besser Herbst.
14.10.2019 16:59
@herbst schrieb:Die alten User sehen fälschlicherweise eine Baustelle und neue User schließen sich fälschlicherweise alten Sichtweisen an.
Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen neue User mit neuen (richtigen) Sichtweisen her!
Einer hat die Sichtweise doch schon.
Gut, der ist nicht ganz neu, aber sonst.......