Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,048
Post 1321 von 2.353
1.248 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

@didi  schrieb:
Je weniger öffentliche Problemschilderungen hier zu lesen sind, desto besser ist es für den Ruf von Sky.

Wird möglichst alles per PN erledigt, so kann man getrost behaupten, dass es kaum Probleme gibt!

Alles andere wären dann Fake News!Smiley (zwinkernd)

Das Forum hier soll möglichst bunt, unproblematisch und ein Hort der neuen Harmonie sein.Smiley (fröhlich)


Das mag deine persönliche Meinung dazu sein. Diese Meinung will ich dir auch nicht nehmen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, der das auch so sieht. Aber ich selber bin der Meinung, dass es nicht so sein soll, denn ein Hilfe Forum ist dazu da, um anderen Usern / Sky Kunden, die Hilfe benötigen, zu helfen bzw. deren Fragen zu beantworten. Damit man Sky schön redet und nur das positve erwähnt, dazu ist solch ein Hilfe Forum nicht vorgesehen.

 

Gruß, Sonic28


Hallo Sonic28,

ich persönlich sehe das genau so wie du.

Aber anscheinend ist dies von Sky nicht mehr unbedingt so gewollt. Von wegen zu viele negative Beiträge und so..

Man soll sich hier nett unterhalten und ansonsten werden in Zukunft "unliebsame Beiträge" per PN erledigt.

Dann bekommen wir davon nichts mit. Schöne, heile Welt eben!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1322 von 2.353
1.233 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

 

Damit man Sky schön redet und nur das positve erwähnt, dazu ist solch ein Hilfe Forum nicht vorgesehen.

 

Gruß, Sonic28


SKY wollte doch sicherlich mit dem neuen Forum gegen das Negativimage vorgehen?

Denke es ist komplett nach hinten losgegangen.

Viele User haben sich zurückgezogen, die Frequentierung ist gering? Ist es so?

Der Spaß ist nicht mehr da...

Bestimmte Anzeigen sind nicht zu verstehen (siehe unten), andere Mitteilungen (wie das Abo für Boards) funktionieren nicht richtig. Das Einfügen von Bildern in Verbindung mit Texten ist nicht komfortabel. Screenshots lassen sich nur über Umwege einfügen.

Gewohnte Übersichten sind nicht mehr vorhanden.

PN mit Links werden ständig blockiert. Angeblich zu viele Nachrichten... bin bei 25 gesamt..???

Die Anzeige ob etwas eingefügt wurde oder nicht reagiert nicht richtig. Nach Absenden steht oft immer noch Absenden  da....

@laurap antwortet teilweise, als wenn SIe das Forum zum ersten mal nutzt.  User erklären... (versuchen)

 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 1323 von 2.353
1.216 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

Wir werden jetzt prüfen lassen, warum der Zähler genau bei den Posts nicht weitergeht und ob auch bei den anderen beiden Zählern ein Stop eingebaut wurde.


Ob beim Profil ganz oben in der schwarzen Leiste beim Punkt Likes und beim Punkt Lösungen auch ein Stopp eingebaut ist, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich, falls es den Stopp geben sollte, noch nicht an der Grenze angekommen bin, denn bei mir zählen beide Zähler (bis jetzt) weiter, wobei ich jetzt gerade bei Likes die Zahl 2.008 stehen habe und bei Lösungen die Zahl 70.

 

Und noch was ist mir aufgefallen. Im Profil ganz oben in der schwarzen Leiste zählt der Punkt Likes nur die, die man selber erhalten hat. Wenn ein anderer User mir ein Like gibt, dann erhöht sich dort der Zähler um einen Punkt. Wenn der gleiche User, den Like beim gleichen Betrag wieder weg nimmt, dann ist auch in der schwarzen Leiste beim Punkt Likes dieser dann weg, d. h. die Zahl geht dann um einen Punkt runter. Und sollte der gleiche User sich doch noch entscheiden, dem gleichen Beitrag ein Like zu geben, dann erhöht sich die Zahl wieder um einen Punkt.

 

Und im eigenen Profil bei der Rubrik Private Statistik, werden beim Punkt Summe vergebener Likes nur die gezählt, die man selber einem anderen User vergeben hat. Dabei verhällt es sich genauso, wie bei dem Punkt Likes in der schwarzen Leiste ganz oben im Profil. Vergebe ich selber ein Like, dann erhöht sich die Summe vergebener Likes um einen Zähler. Wenn ich dann im gleichen Beitrag den Like wieder wegnehme, dann verringert sich die Summe vergebener Likes um einen Zähler, d. h. es wird weniger. Und wenn ich dann doch meine, das Like bei dem Beitrag geben zu wollen und klicke es an, dann erhöht sich die Summe vergebener Likes wieder um einen Zähler.

 

Und noch was: Der Punkt Lösungen in der schwarzen Leiste ganz oben im Profil ist das gleiche, wie beim eigenen Profil in der Rubrik Private Statistik der Punkt Antworten insgesamt. Bei mir steht dort aktuell die Zahl 70.

 

Ich fände es schöner, wenn man in der Rubrik Private Statistik den Punkt Antworten insgesamt nicht so genannt hätte, sondern ihn z. B.  Lösungen oder Meine Lösungen oder Meine Beiträge, die als Lösung markiert wurden genannt hätte. Das würde man meiner Meinung nach besser verstehen.

 

Genauso hätte man im eigenen Profil in der Rubrik Private Satistik den Punkt Als akzeptierte Antwort markiert entsprechend umbenennen können, z. B. in Lösung zum eigenen Anliegen markiert oder Als akzeptierte Lösung markiert. Das würde man meiner Meinung nach besser verstehen.

 

Etwas anderes: Im eigenen Profil gibt es unter der Rubrik Private Statistik die Rubrik Meine Antworten. Das damit die eigenen Beträge gemeint sind, die als Lösung markiert wurden, sieht man auf dem ersten Blick nicht. Man hätte das anders benennen können, z. B. Lösungen oder Meine Lösungen oder Meine Beiträge, die als Lösung markiert wurden. Das würde man meiner Meinung nach besser verstehen.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1324 von 2.353
1.220 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Damit man Sky schön redet und nur das positve erwähnt, dazu ist solch ein Hilfe Forum nicht vorgesehen.

 

Gruß, Sonic28


SKY wollte doch sicherlich mit dem neuen Forum gegen das Negativimage vorgehen?

Denke es ist komplett nach hinten losgegangen.

 


Nein, es hat für Sky 100% funktioniert.

Man wollte nie eine transparente Diskussionspalttform schaffen, sondern eine rein technisch-neutrale Abarbeitung banaler Probleme.

 

Man war nie an einer Bindung zwischen Usern und Boardbetreiber interessiert, geschweige denn an einem konstruktivem Miteinander. Die bunten Beteuerungen sind (wie immer bei Sky) nur Schall und Rauch. Man hat einige Leute die aus Gutmütigkeit den langweiligen Standard-Ballast abarbeiten und fertig.

 

Die Unübersichtlichkeit des Forums "zerstreut" im wahrsten Sinne alle Zusammenrottungsversuche von vielleicht unangenehmen Meinungen, ein Teil der kritischen User ist freiwillig gegangen, einem anderer Teil wurde........naja......."der Weg zur Tür geleuchtet".....

 

Job completed

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1325 von 2.353
1.216 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Beiträge: Ich habe sehr gelacht, als @laurap gefragt hat ob wir noch Beiträge schreiben können, da 2000?? 

Die Seite persönliche Beiträge hat nur 100 Seiten, das sind etwa 2000 gespeicherte Beiträge. Richtig?

Deshalb bin ich ja davon ausgegangen, dass neue Beiträge über 2000 alte ersetzen. Ich könnte es ja mal probieren.

Aber die Nachricht kommt ja ...von ??

Das sieht dann so aus, siehe letzter Beitrag und damit Speicherbegrenzung.

Beiträge.jpg

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1326 von 2.353
1.206 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1327 von 2.353
1.199 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Nachweis: Eine Seite 101 ist nicht mehr vorhanden. @laurap  RICHTIG?

Beiträge2.jpg

didi
Regie
Posts: 6,048
Post 1328 von 2.353
1.203 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 


Was interessiert mich mein Geschreibsel von "Gestern"??Smiley (fröhlich)

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 1329 von 2.353
1.199 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

Und wenn man dann eine(n) Sky Moderator(in) deswegen auch noch direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, dann frage ich mich, wozu es dann noch das Forum gibt. Dann ist dort ja (fast) nichts mehr los.

Du hast es erfasst. Daumen.gif

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1330 von 2.353
1.198 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 


Was interessiert mich mein Geschreibsel von "Gestern"??Smiley (fröhlich)


Ja das stimmt! 

Aber wieso kann da Laura nicht darauf antworten????

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1331 von 2.353
1.213 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Und wenn man dann eine(n) Sky Moderator(in) deswegen auch noch direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, dann frage ich mich, wozu es dann noch das Forum gibt. Dann ist dort ja (fast) nichts mehr los.

Du hast es erfasst. Daumen.gif


Das ist jetzt so etwas von richtig!!!!

Habe mich wieder aufgeregt und gut... 

didi
Regie
Posts: 6,048
Post 1332 von 2.353
1.214 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Und wenn man dann eine(n) Sky Moderator(in) deswegen auch noch direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, dann frage ich mich, wozu es dann noch das Forum gibt. Dann ist dort ja (fast) nichts mehr los.

Du hast es erfasst. Daumen.gif


Ein paar verbliebene "Altuser" können sich dann mit Laura austauschen, wie man das "leere Forum" dafür

noch bunter und effektiver gestaltet (geht eigentlich kaum noch Smiley (zwinkernd)) Smiley (fröhlich)

didi
Regie
Posts: 6,048
Post 1333 von 2.353
1.213 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 


Was interessiert mich mein Geschreibsel von "Gestern"??Smiley (fröhlich)


Ja das stimmt! 

Aber wieso kann da Laura nicht darauf antworten????


Ist unter ihrem Level! Smiley (fröhlich)Smiley (Zunge)

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 1334 von 2.353
1.215 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...


O.K.! Der letzte Beitrag verschwindet dann in dieser Rubrik, aber aus dem Forum ist der Beitrag dann nicht, denn es gibt weiterhin den dazugehörigen Thread mit dem entsprechenden Beitrag.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 1335 von 2.353
1.216 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Aber wieso kann da Laura nicht darauf antworten????


Sie hat es zu oft versucht. Smiley (Zunge)

 

Unbenannt.JPG

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1336 von 2.353
1.206 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 


Was interessiert mich mein Geschreibsel von "Gestern"??Smiley (fröhlich)


Ja das stimmt! 

Aber wieso kann da Laura nicht darauf antworten????


Vermutlich, weil @laurap selber relativ geringe Ahnung vom Forum bzw. der Software hat und sich erst aufwändig bei Leuten schlau machen muss, die sich vielleicht damit auskennen 😉😎

Wie du weiter vorne ja schon geschrieben und vermutlich auch richtig erkannt hast, nutzt sie das Forum tasächlich selten und deswegen kommt es einem so vor, dass die User den Betreibern "erklären" müssen, was nicht funktioniert 🙄

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 1337 von 2.353
1.189 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Unbenannt.JPG

Wie man sieht enthält die mittlere Meldung keinen Threadtitel um sich anzuschauen was da war.

Ist das ein Bug? Passiert immer wieder mal.

Das macht es einem schwierig zu schauen ob es für einen noch relevant ist.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1338 von 2.353
1.182 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@bidog  schrieb:

@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

Probiert! Ja es ist so! Ein neuer Beitrag löscht den ältesten Beitrag...

 


Was interessiert mich mein Geschreibsel von "Gestern"??Smiley (fröhlich)


Ja das stimmt! 

Aber wieso kann da Laura nicht darauf antworten????


Vermutlich, weil @laurap selber relativ geringe Ahnung vom Forum bzw. der Software hat und sich erst aufwändig bei Leuten schlau machen muss, die sich vielleicht damit auskennen 😉😎

Wie du weiter vorne ja schon geschrieben und vermutlich auch richtig erkannt hast, nutzt sie das Forum tasächlich selten und deswegen kommt es einem so vor, dass die User den Betreibern "erklären" müssen, was nicht funktioniert 🙄


Ich hatte Laura verstanden, SIE soll die Moderatoren anleiten?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1339 von 2.353
1.179 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@onzlaught  schrieb:

Unbenannt.JPG

Wie man sieht enthält die mittlere Meldung keinen Threadtitel um sich anzuschauen was da war.

Ist das ein Bug? Passiert immer wieder mal.

Das macht es einem schwierig zu schauen ob es für einen noch relevant ist.


Ich kann das jetzt nicht überprüfen. Es sind ja verschiedene Formen möglich. Bei den nicht gekennzeichneten kannst du glaube auch nicht direkt antworten. Der Name dafür war.... vergessen...

Nö, ist es nicht..

Müßte der hier sein, also ???? bleibt!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-keine-IP-Adresse-ueber-Netzwerkkabel/m-p/279360#...

mm_cpe hat nur eine Aktivität am 27.08., da war es leicht. @laurap Bitte die Frage von @onzlaught mit aufnehmen.

Das waren jetzt einige offene Fragen. Hm.. To Do List?...,😔

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1340 von 2.353
1.146 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum



Danke, dass du das prüfen und ändern willst.

 

Wenn ich den Text im blauen Kasten genauer durchlese, dann lese ich daraus, dass ein User eine(n) Sky Moderator(in) direkt per PN (Private Nachricht) anschreiben soll, wenn dieser Probleme mit dem Sky Account oder der Rechnung etc. hat. Also soll der User nicht erst einen Thread dazu eröffnen und dort sein Anliegen schildern, sondern direkt per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin in Kontakt treten.

 

Ich weiß nicht, wie du oder die anderen User hier das sehen, aber so hab ich es herausgelesen. Ich schätze mal, dass man eine(n) Sky Moderator(in) erst dann per PN anschreiben soll, wenn man im Thread, wo man das Anliegen geschildert hat, von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin dazu aufgefordert wird.

 

Gruß, Sonic28


Hallo zusammen,

 

es geht insbesondere darum, dass User keinerlei persönliche Informationen im öffentlichen Forum posten. Da dies meist im Zusammenhang mit dem Abo oder einer Rechnung passiert, haben wir das bereits in diesem  Hinweisfeld hinzugefügt. 

 

Viele Grüße

Laura

Antworten