01.08.2019 13:11
hattet ihr nicht genug Zeit und Betatester um das ordentlich hinzubekommen? das ganze ist viel zu bunt, große Kacheln die an alte grausige Microsoft Zeiten erinnern und total unübersichtlich. von anderen fehlern ganz zu schweigen.
ja ein toller neustart ganz nach sky manier
01.08.2019 13:12
Hallo marc_roemer,
das mit den Nachrichten und Antworten ist leider Systemseitig bedingt und im Moment nicht umzustellen. Wir sind auch nicht ganz happy damit aber das würde einen großen Entwicklungsaufwand bedeuten, den wir im Launch nicht mehr unterbringen können. Aber wir haben das auf dem Zettel für zukünftige Entwicklungen.
Das mit dem als "gelesen" markieren muss ich mir noch einmal angucken. Bei mir ist das etwas anders.
Viele Grüße
Laura
01.08.2019 13:13
@Anonym schrieb:
hattet ihr nicht genug Zeit und Betatester um das ordentlich hinzubekommen? das ganze ist viel zu bunt, große Kacheln die an alte grausige Microsoft Zeiten erinnern und total unübersichtlich. von anderen fehlern ganz zu schweigen.
ja ein toller neustart ganz nach sky manier
JUHU! Endlich Stimmung in der Bude
01.08.2019 13:14
@Anonym schrieb:Und wie sind denn die " Hierachien" aufgeteilt?
Kann man diese unsinnigen Bezeichungen entfernen?
Gibt es in fast jedem Forum (DF, DEB, NF, Hifi-Forum usw) so, das es diese Titel gibt.
01.08.2019 13:14
@jimgordon schrieb:
JUHU! Endlich Stimmung in der Bude
einfach nur die meinung eines users
darf jeder sehen wie er möchte
01.08.2019 13:16
Hallo ibemoserer,
das sind die Ränge, die man erreichen kann. Im Gamification - Thread habe ich das etwas beschrieben.
Viele Grüße
Laura
01.08.2019 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 13:19
Sirius-beschreibung:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
emoed82796.lithium.com verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
Eine Liste aller Ranks finde ich überhaupt nicht.
01.08.2019 13:23
Hallo derstorch,
schade, dass es dir nicht gefällt. Uns gefällt es und ich halte das Kacheldesign durchaus für modern. Insbesondere hinsichtlich Responsive Design und Bedienung über Touchgeräte sind die Kacheln sehr gut geeignet.
Das zum Anfang nicht immer alles perfekt ist, ist denke ich normal. Wenn du konkrete "Fehler" findest kannst du mir die gerne mit Screenshot und Link per DM schicken und ich schau mir das an. Wir arbeiten stetig weiter an der Community.
Viele Grüße
Laura
01.08.2019 13:25
Hallo jonnycash,
die Liste mit allen Rängen haben wir auch nicht veröffentlicht.
Wann und wo kam die Fehlermeldung beim Sirius-Beitrag? Dann prüfe ich das.
Danke und VG
Laura
01.08.2019 13:26
@Anonym schrieb:
hattet ihr nicht genug Zeit und Betatester um das ordentlich hinzubekommen? das ganze ist viel zu bunt, große Kacheln die an alte grausige Microsoft Zeiten erinnern und total unübersichtlich. von anderen fehlern ganz zu schweigen.
ja ein toller neustart ganz nach sky manier
Hier waren keine Betatester! Hinweise, wenn möglich, sind erfolgt und wurden teilweise beachtet. Das betraf einige Einzelpunkte. Bestimmte Punkte waren vorher gesetzt. Gesehen haben wir vorher sehr wenig.
Es soll sich noch einspielen.
Ich benötige meine Übersicht, wie im alten Forum, die Startseite. Das war versprochen, aus meiner Sicht!!!
Neue Threads und Anzeige wenn eine Änderung im Thread ..
Übersehen?
01.08.2019 13:27
Wofür steht dieser Zahlenwert?
01.08.2019 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 13:37
Klick kurz drauf, dann siehst du es. Anzahl Benachrichtigungen.
Es öffnet sich eine Seitenleiste.
01.08.2019 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 13:46
Bei meinem IE geht es.
In der Seitenleiste sollten jedoch zB so Sachen wie "Postein/ausgang" auch drinstehen.
Edit:
Und gerade gefunden.
Ist einfach alles noch zu neu und ungewohnt.
01.08.2019 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 13:39
@Anonym schrieb:Man muss sich an das neue Forum gewöhnen.
Aber ein " Inhalte " Button muss dringend wieder her.
Und nicht erst nach ein paar Monaten.
Du sagst es. Ich fand es schöner, wenn man sehen kann, welche Threads, egal aus welchem Bereich, neu sind bzw., wo neue Beiträge dazu gekommen sind. Also so, wie es die Rubrik Inhalte im alten Forum war.
Jetzt soll m ie hier kiener sagen wollen, dass auf der Stardseite die Rubrik Neue Beiträge eigentlich dasselbe ist. Idst es nicht, denn da werden nur die einzelnen Beiträge chronologisch von neu nach alt untereinander aufgelistet. Aber nicht wie im alten Forum bei der Rubrik Inhalte nach Threads.
Bei der Rubrik Inhalte, konnte man Threads sortiert shen, was einem gefällt, und worauf man dann antwortet. So, wie es jetzt bei Neue Beiträge ist, ist das nicht so übersichtlich, wie bei der alten Rubrik Inhalte.
O.K.! Es mag sicherlich den einen oder anderen User geben, der die Rubrik Neue Beiträge besser findet, aber ich bin es nicht.
Gruß, Sonic28
01.08.2019 13:39
Hallo digo,
wir haben auch so ein Feld eingefügt wir dir ja auch schon aufgefallen ist. Mit der Umsetzung seid ihr nicht zufrieden - ok. Da habe ich bereits geschrieben, dass wir das für die nächsten Änderungen mit aufnehmen und überprüfen, ob wir das ändern können.
Und Betatester gab es sehr wohl. Das nicht immer alles gleich perfekt bei einem Projekt im IT Bereich ist, ist normal - deswegen gibt es bei allen IT Anwendungen immer Updates. So auch hier. Wir arbeiten auch künftig stetig weiter an der Community.
Viele Grüße
Laura
01.08.2019 13:43
Hallo an alle,
ich bekomme alle Beträge in einem Thread chronologisch untereinander von alt nach neu aufgelistet. So weit, so gut. Wenn einer auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threads antwortet, dann konnte man im alten Forum sehen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Hier im neuen Forum kann man es nicht erkennen. Oder hab ich was übersehen? O.K.! Derjenige, der antwortet, könnte ja zitieren, worauf er antwortet, dann weiß man es. Aber nicht jeder User / Sky Kunde zitiert.
Gruß, Sonic28
01.08.2019 13:46
@sonic28 schrieb:O.K.! Derjenige, der antwortet, könnte ja zitieren, worauf er antwortet, dann weiß man es. Aber nicht jeder User / Sky Kunde zitiert.
Und das ist auch gut so, weil es dann eine Zitatflut gibt, die Foren unübersichtlich macht.
.
01.08.2019 13:46
@sonic28 schrieb:Hallo an alle,
ich bekomme alle Beträge in einem Thread chronologisch untereinander von alt nach neu aufgelistet. So weit, so gut. Wenn einer auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threads antwortet, dann konnte man im alten Forum sehen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Hier im neuen Forum kann man es nicht erkennen. Oder hab ich was übersehen? O.K.! Derjenige, der antwortet, könnte ja zitieren, worauf er antwortet, dann weiß man es. Aber nicht jeder User / Sky Kunde zitiert.
Gruß, Sonic28
ja, Du hast leider Recht, dass man nicht mehr erkennen kann, wer auf wen antwortet. Das führt zu Fragezeichen im Kopf
01.08.2019 13:46
@laurap schrieb:Hallo digo,
wir haben auch so ein Feld eingefügt wir dir ja auch schon aufgefallen ist. Mit der Umsetzung seid ihr nicht zufrieden - ok. Da habe ich bereits geschrieben, dass wir das für die nächsten Änderungen mit aufnehmen und überprüfen, ob wir das ändern können.
Und Betatester gab es sehr wohl. Das nicht immer alles gleich perfekt bei einem Projekt im IT Bereich ist, ist normal - deswegen gibt es bei allen IT Anwendungen immer Updates. So auch hier. Wir arbeiten auch künftig stetig weiter an der Community.
Viele Grüße
Laura
Ja, ich gehe davon aus vieles wird sich einspielen.
Ich kann keine Screenshouts aus der Zwischenablage einfügen. "Einfügen" wird mir angezeigt, aber nicht umgesetzt.
"Das nicht immer alles gleich perfekt bei einem Projekt im IT Bereich ist, ist normal -"
Dazu habe ich nichts bemerkt??? Ich sehe es auch so.
Die nicht gleich vorhandene gute Übersicht bei neuen Anfragen ist schon problematisch. (Meine Sicht!)
01.08.2019 13:50
@sonic28 schrieb:Hallo an alle,
ich bekomme alle Beträge in einem Thread chronologisch untereinander von alt nach neu aufgelistet. So weit, so gut. Wenn einer auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Threads antwortet, dann konnte man im alten Forum sehen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Hier im neuen Forum kann man es nicht erkennen. Oder hab ich was übersehen? O.K.! Derjenige, der antwortet, könnte ja zitieren, worauf er antwortet, dann weiß man es. Aber nicht jeder User / Sky Kunde zitiert.
Gruß, Sonic28
Mir fehlt auch die bekannte gute Übersicht. Scheinbar hatte man die Hinweise dazu nicht verstanden.
Bin bei DIR! Halte es für unbedingt erforderlich. Wie will man sonst vernüftig "arbeiten".