Antworten

Dies & Das

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 1241 von 1.431
597 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Und nicht vergessen...

 

Bald hat jeder einen Elefanten.😋

Oder wenigstens jeder der einen will oder bekommt.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 1242 von 1.431
594 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51 


Deswegen ist der Markus nach China gereist.
Sucht dort wahrscheinlich einen neuen Trainer 😄

Nee - der wollte nur einen Stoffpanda busseln.👍

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 1243 von 1.431
591 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@miika 


Nur das mit dem Fußball ........ das läuft nicht so ...... 😁

Misepeterin, jetzt einmal in wievielen Jahren?

Wir werden es überleben und schön dass wir dir etwas Freude ins Leben bringen durften.😍

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 1244 von 1.431
585 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@schütz 

Hör auf zu heulen und finde Dich damit ab, dass die Ära "Bayern" erst einmal vorbei ist 😜

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 1245 von 1.431
582 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@MrB 

Das muss ein Irrtum sein.

Wir heulen hier nicht wie die Wölfe rum - wir beissen zu wie sie.😉

Ausnahmslos in jede Wade.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 1246 von 1.431
528 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Diese Saison sollte man sich als Nicht-Bayern-Fan einrahmen, die Bayern werden in die Mannschaft nach der Saison ordentlich investieren und dann werden sie die nächste Saison wieder dominieren, so wie in den Jahren davor.  Diese Saison wird nicht die Regel werden. 

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 1247 von 1.431
522 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@bigthing2 

Könnte man meinen - wird so aber nicht kommen!

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 1248 von 1.431
511 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Irgenwie erinnert mich das Ganze an 2012. Auch da hatte mein kein Titel gewonnen und hat dann ordentlich in die Mannschaft investiert und schwupp nächste Saison 3 Titel. Und seit dem wurde man immer mindestens Deutscher Meister. Vielleicht ist es ja mal ganz gut, das man zumindest mal für ein Jahr nicht Deutscher Meister wird, weil dann kann man die Leistung die man in den letzten 11 Jahren vollbracht hat, mal mehr schätzen. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1249 von 1.431
483 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die 20.000 Elefanten:innen 🐘 🐘kann man doch gut in der Land- und Forstwirtschaft einsetzen, nachdem die "Steuerermäßigung" für Agrardiesel weggefallen ist/soll. Und im Wassergraben um den "Reichstag" herum, könnten diese interessanten Tiere ein Bad nehmen - Elefanten:innen lieben das doch. 😁
 
MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 1250 von 1.431
473 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:
Die 20.000 Elefanten:innen 🐘 🐘kann man doch gut in der Land- und Forstwirtschaft einsetzen, nachdem die "Steuerermäßigung" für Agrardiesel weggefallen ist/soll. Und im Wassergraben um den "Reichstag" herum, könnten diese interessanten Tiere ein Bad nehmen - Elefanten:innen lieben das doch. 😁
 

Um Gottes Willen - die armen Viecher - werden nachher noch für Löwen gehalten 🦁🙊

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1251 von 1.431
474 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@MrB

Aber endlich sichtbare Elefanten:innen! Wir haben hier in den Wohnzimmern schon ganz viele Elefanten:innen, die aber keiner sieht - oder sehen will - oder sehen darf. Meist sind es rosarote... 🐘 😃

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 1252 von 1.431
470 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann 

Trotzdem wäre die Elefanten nicht die dicksten Dinger in Berlin 😉  Zudem ... ein so ein Trampel Elefant reicht für Berlin und richtet schon genug Schaden an 😉.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1253 von 1.431
443 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Apropos Berlin - die Inflation soll doch runter gegangen sein, doch heute nichts davon gemerkt. Im Gegenteil: waren heute einkaufen und hatten den Einkaufswagen höchsten halb voll. Nichts besonderes dabei und trotzdem 86€ bezahlt.

Auf dem Rückweg Tankstelle angefahren. E10 1.82,9€.

Beim letzten Tanken noch 1.66,9€ bezahlt.

Lebensmittel anscheinend immer teurer, tanken immer teurer.

Wie geht da die Inflation runter? Gas und Strom mögen ja billiger geworden sein, aber heute war es ziemlich teuer für uns ☹️

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1254 von 1.431
434 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Keine Sorge werter Forist, die Armut wird nicht "Jeden" treffen und bald kommt Larry Fink an die Macht, pardon Merz. Und er wird von Deutschen!! gewählt und "Alles" wird wieder gut... 🥵

jack661
Tontechniker
Posts: 572
Post 1255 von 1.431
404 Ansichten

Betreff: Dies & Das

"Alles wird wieder gut" klingt ähnlich wie  "wir schaffen das". Was dabei raus kam, wissen wir ja alle...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 1256 von 1.431
400 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@bigthing2 

 

Off - topic :

 

Also, ganz ehrlich, ich als fast Bayern Hasser dachte wirklich, dass Kane Tore aus jeder Ecke des Spiel Feldes schießt(!!!) und die Bayern mit Kane die Liga krass dominieren werden!! Das ist aber NICHT der Fall!! Deswegen, da auch Leverkusen weiterhin Alonso als Trainer haben wird, glaube ich kaum, dass nächste Saison Bayern wieder dominieren wird!! 😕

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 1257 von 1.431
392 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Leverkusen wird wohl noch ein bisschen mitspielen da oben, aber es wäre ja ganz was neues, wenn ein Verein, der mal oben ist, oben bleibt dauerhaft. Wir wissen ja alle, dass das nur ein Verein bisher kann. ALLE, ja ALLE anderen sind weg vom Fenster. Beispiele braucht man nicht aufzählen, weil es halt ALLE sind, außer....😂😂😂 in Leverkusen wird man auch in Zukunft wieder mit Wehmut zurückdenken, wie schön es kurzfristig war, wenn man wieder außerhalb der Champions League Plätze herumgurkt😜

aber dieses Jahr völlig verdient oben, Respekt!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 1258 von 1.431
375 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ganz ehrlich ich denke mal, dass das schon was mit Alonso zu tun hat, ich will echt nicht wissen, falls Alonso dann eventuell 2025 vielleicht geht, 9b sich dann Leverkusen da oben halten kann, aber das ist natürlich alles Zukunftsmusik.... 🤔🤔‌  

 

Was würde ich dafür geben, wenn Alonso zu Hansa gehen würde und Hansa würde dann spielend in die Buli aufsteigen... 🤔 Aber, leider Gottes wird es in 100 Jahren nicht passieren, dass ein richtig erfolgreicher und bekannter Trainer zu Hansa geht. 😕

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1259 von 1.431
261 Ansichten

Betreff: Dies & Das

... heute Spargelhof - 22 Euro für 1kg Spargel !! 🥵 Was haben die immer mit diesem überteuerten Zeuchs? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1260 von 1.431
248 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Spargel wird jedes Jahr teurer ☹️ Und die Landwirte bekommen kaum noch Personal zum stechen, was auch ziemlich anstrengend ist.

Die Erntehelfer aus dem Osteuropa verdienen hier soviel mehr, als Zuhause, daß sie nicht die ganze Saison über bleiben, sondern wieder abhauen, wenn sie nach ein paar Wochen genug Geld zusammen haben.

Wir haben kurz vor unserem Ort ein Spargel/Erdbeerfeld. Dort kaufen wir aber nur noch selten, weil die Preise teilweise doppelt so hoch sind, wie im Supermarkt gegenüber.

Will ich mir dann irgendwie nicht leisten.

Antworten