10.02.2025 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2025 21:28
DANKE für die Tipps!!
FALSCH!!
Er hat mir ja gesagt, dass er mir erstmal kein Original Display besorgen kann...das das kopierte Display dann aber nicht läuft, wußte er auch nicht, hatte es aber fast geahnt!😐
Er hatte mir das Original Display höchstwahrscheinlich nicht empfohlen, da es seiner Meinung nach schon viel zu teuer ist.
Was mich dann aber am Mittwoch oder Donnerstag, wo ich erstmals monierte, dass das Ding IMMER von alleine aus geht, dann erst sagte er, er könne ein ORIGINAL Display besorgen, das kostet aber deutlichst mehr!! Also, ist seitdem die Rede von etwa 300 Euro, vielleicht sogar mehr!!
DAFÜR, für DAS Geld kann ich mir auch ein neues kaufen🤔, zumal mein Smartphone Modell mittlerweile von 2018 ist! Also, in Sachen neuer Technik sind dann 7 Jahre schon nicht mal kurz....
Ob allerdings ein Huawei Kundendienst mir das Ding unter 500 Euro - wenn überhaupt (!!) - reparieren kann, steht in den Sternen!😐
Wir haben jetzt, seit ich es moniert habe, fast NUR noch drüber gesprochen, ob ich es dann doch für 300 Euro von ihm holen lasse bei einem Händler, oder, ob ich für dieses Gedld mir dann doch was neues hole....😑
Mist, man sollte sein Handy eben nicht auf den Bürgersteig fallen lassen....aber, ich bin bestimmt weiß Gott NICHT der Einzige, dem DAS passiert ist. Tja, und dann kommt eben DIESE blöde Entscheidung; neues Display oder neues Handy??
---------------------------------
Okay, jetzt weis ich, wie das mit UPS läuft, nur, muß ich das nicht IMMER haben! Vor allem, wenn man ein Päkchen zurücksenden will, ist das eined Katastrophe!😐
10.02.2025 23:03
Ich weiß ja nicht für was du alles dein Handy benutzt, aber für 300 € wäre ein neues Handy doch besser. Zumal du auch nicht weißt, was alles an deinem alten Handy vielleicht noch durch den Sturz kaputt gegangen ist. Das das reparierte Handy nicht zufriedenstellend funktioniert kann auch andere Gründe haben.
10.02.2025 23:18
Huawei Mate X6 sind doch eigentlich sehr Robust , aber ob sich eine Reperatur lohnt. 🤣
11.02.2025 07:42
Ich nutze es für nix besonderes. Keine Videos gucken, kein tik tok oder sowas. Eigentlich fast nur für WhatsApp und hier schreiben und wenig Telefonieren.
Wer telefoniert denn heutzutage noch oft ? 🤔
Ja, und, der Typ im Handy Laden hat mir ja schon eins vorgestellt, sogar mit etwa 50 Rabatt, dafür, dass meins jetzt nicht mehr funktioniert. Im Prinzip ist das ein Handy der sogenannten Schwester Firma von Huawei. Keine Ahnung, wie diese Marke heißt. 🤨
11.02.2025 07:58
Honor. Schöne Smartphones. Auch die preiswerteren. Selbst schon benutzt. Legen Wert auf Datenschutz, Augenschonung. Welches hat er dir gezeigt? Kommt darauf an wie das mit Sicherheitspatches aussieht. Wie lange sie aufgespielt werden. Vorausgesetzt du wirfst das smartphone nicht vorher wieder weg 😁
11.02.2025 10:32
Eins von Redmi...soll wohl die Tochter Firma von Huawei sein? So steht das aber nicht unter Google....😑
WAS mein Problem ist, ich stand schon , eigentlich parallel, als das Huawei 20 mate x in Deutschland auif den Markt kam, auf große Displays...und, der Typ im Laden sagte immer wieder, dass ich wohl bei Ihm als Kunde der alleine Kunde wäre mit diesem Handy....und, das Handy habe eben das größte Display.....
Icch stehe total auf große Displays....okay, dann müßte ich wohl wieder mehr als 700 ausgeben, oder noch viel mehr, dazu sagt aber mein Geld Beutel : NO!! 😐
Ich hatte mich ja auch schon dieser Tage immer wieder bei beispielsweise Amazon umgesehen...aber, da gibts beispielsweise "nur" das mate 20.🤔für 300. DIeses Modell ist auch wohl von 2019...also, gerade mal 1 Jahr jünger als das mate 20 x.
Okay, wenns nicht anders geht, dann muß ich eben ein viel kleineres kaufen...wie sagt man doch immer so schön: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier"....
Ich hatte ja davor dieses Curve Handy😎, was sich nie durch gesetzt hatte, auch hiermit war ich weit und breit der absolut EINZIGE!! Das ist mir dann auch irgendwann putt gegangen....und, dann kam glaube ich das jetzt....
Da ich mir eigentlich garkein neues Handy leisten kann, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müßen, und mir trotzdem eins holen müßen.😐
11.02.2025 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 11:05
Lass dir ein bisschen Zeit. Motorola und Honor z.B. haben smartphones mit großem Display und Datenschutz ist einigermaßen gegeben. Für das, was du nutzt, reicht ein 200 EUR smartphone. Neuere Huaweis haben immer noch keinen google Zugang. Deshalb für Alltagsgebrauch schwierig.
https://www.computerbild.de/bestenlisten/Smartphone-Test-unter-200-Euro-9939039.html
Bei solchen Ausgaben zahle ich den Betrag nach und nach wieder aufs "Sparbuch" zurück. Das klappt ganz gut.Hatte ich ursprünglich für die jährlichen Kosten "erfunden", die durch 12 und jeden Monat zurückgelegt.
11.02.2025 11:15
@sentinel2003 spreche mal mit deinem Mobilfunk Anbieter. Vielleicht kannst du in einen Vertrag wechseln, wo ein neues Handy subventioniert wird.
Sind dann vielleicht Modelle, die schon 1-2 Jahre auf dem Markt sind, aber für eine geringe Zuzahlung zu bekommen sind
11.02.2025 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 11:30
In einer Liste mit smartphones mit mehrjährigen Sicherheitsupdate-Versprechen ist das preiswerteste mit Patches bis 2029. Mit gutem Test. Großes Display.
Inzwischen gibts 10 GB für 5 EUR + Allnet Flat - wenn jemand nur surft und telefoniert, ein Schnäppchen. Dazu ein preiswertes Smartphone - da kann kein Mobilfunkanbieter mit.
Immer mehr Funktionen über Apps, da sind aktuelle Sicherheitspatches wichtig.
11.02.2025 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 11:34
Honor, Nubia, Xiaomi, Redmi, Oppo, Vivo, Realme, Ulefone, ect. - Genau mein Humor! Smartphones aus China sind ein "Datenschutz-Reinfall"... 😀 Hosentaschen-Wanzen! Top! 👌 Oder sind die "Export-Geräte" aus China damit etwa nicht gemeint?
@sentinel2003 ... gute günstige Handys aus dem Test:
Top 10 Smartphones - Bestenliste - Smartphones bis 300 Euro
11.02.2025 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 12:13
Wer Whatsapp nutzt, hat doch schon alle relevanten Daten freigegeben 😉
Mit China-Gadgets klar Vorsicht. Mit der Wahl von einem datenschutzaffinen Browser und Add-Ons lässt sich einiges verbessern. Jede:r setzt andere Prioritäten 🙂
Honor setzt übrigens schon länger auf TÜV Rheinland Zertifizierungen.
edit: sorry, etwas missverstanden und geändert
11.02.2025 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 12:20
Ihr Engagement ist sehr lobenswert! Wenn ich nur wüsste, wie ich mit der Realität umzugehen habe? Ich habe WhatsApp überhaupt nicht im Gebrauch, benutze modifizierte Versionen zu Android (wenn möglich) komme jedoch – wie es aussieht – nicht um die Strahlengefahr herum... 😂😂
11.02.2025 12:22
@sentinel2003nutzt Whatsapp 😉
Und hat fürs neue Smartphone bestimmt schon eine Hülle mit verstärkten Ecken im Blick😀 Mit einer etwas überstehenden Umrandung, damit nicht gleich das Display etwas abbekommen. Im Sommer, Stehhöhe, Steinfliesen. Alles gutgegangen.
11.02.2025 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 12:37
... aber ein wasserdichtes Handy (IP-Zertifizierung), falls es BEIM BADEN in die Wanne fällt... 😂 für den Fall der Fälle, Man(n) weiß ja nie... 😎
11.02.2025 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 14:29
In der Liste von @miika und auch in meiner Liste für Handys bis 300 € ist jeweils das Xiaomi Poco X6 Pro 5G der Testsieger. Mit einen Display von 6,7 Zoll ist es nur 0,5 Zoll kleiner als das Huwai Mate 20 Pro.
11.02.2025 17:34
Hier machen sich die Leute viele Gedanken, jeder favorisiert seine Lösung und der Fragende macht dann sowieso, was er will. Zumeist was ganz anderes 😁
11.02.2025 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2025 21:54
@didi schrieb:@sentinel2003 spreche mal mit deinem Mobilfunk Anbieter. Vielleicht kannst du in einen Vertrag wechseln, wo ein neues Handy subventioniert wird.
Sind dann vielleicht Modelle, die schon 1-2 Jahre auf dem Markt sind, aber für eine geringe Zuzahlung zu bekommen sind
Das geht leider nicht, oder vielleicht ist es auch gut so....den monatlichen Preis könnte ich nicht mal im mindesten bezahlen! Es geht auch eh nicht, weil winsim garantiert meine Bonität kontrolliert und die ist miesreabel! 😐
Ich habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich wieder mal an meinen Not Groschen ran muß...ist nicht zu ändern!
Heute auch wieder, es war mehr aus als an....achso, ich habe ja gestern den Huawei Kunden Support angeschrieben: das Original Display gibt es für 200, keine Ahnung, wieviel die dann noch für die Reparatur nehmen, das mache ich nicht!
Ich habe das mate 20 x., nicht das pro😎😉
DANKE Euch allen für eure Tipps!!
Ich komme mir vor wie in einem riesigen Supermarkt mit Smartphones und man vor absolut unfassbarem Angebots Überfluß null Ahnung hat, was man kaufen soll...😑
........................................................
Ich muß mal gucken, ob ich ein neues Handy bei diesem Typen im Laden bekomme, da er mir sagte, dass aufgrund dessen die Reparatur nicht geklappt hat, er mir für ein neues 50 Euro schenkt...immerhin, nur, dass ich bei ihm nicht eins gesehen habe, was mir gefallen hätte...😐
-----------------------------------
Und, nochwas: ich hatte bis jetzt IMMER Smartphones, die die Masse nicht hatte🤔....heute hat mir ein ehemaliger Kollege Samsung empfohlen....Gefühlt hat fast jeder Deutsche ein Samsung....😐ich glaube eher nicht, dass ich mir ein Samsung holen werde....aber, WER weiß....
11.02.2025 23:09
Sorry, verschrieben. Ich meinte natürlich das Mate X mit 7,2 Zoll Display.
12.02.2025 08:27
@Pfefferdrachen schrieb:Sorry, verschrieben. Ich meinte natürlich das Mate X mit 7,2 Zoll Display.
Tja, das ist eben das noch größte Handy auf dem Markt...
12.02.2025 09:41
Huawei hat kein Google
Honor hat ein ähnliches Betriebssystem wie Huawei. Magic UI. Stock Android wäre eine Umgewöhnung.
Nach Jahren ohne Updates wird sowieso vieles anders als gewohnt.
Warum Topkamera, super KI, technischen Schnickschnack, die man nicht nutzt?
Für große Displays gibts Foldables. Die sind aber immer noch nicht sehr strapazierfähig.
|
26.05.2025 13:28 | ||
Brummbaer6565 | 19.04.2025 12:04 | ||
peter65 | 02.04.2025 23:51 | ||
|
24.03.2025 17:04 | ||
|
21.03.2025 08:44 |