05.12.2024 11:04
Da ich keine eigenen Kinder habe und meine Eltern und Schwester leider schon tot sind, und die Kinder meiner Schwester mit mir gebrochen haben, ist da keiner, mit dem ich mich zum Nicolaus beschenken kann...
05.12.2024 11:08
Kannst von mir welche abhaben ( Kinder ) die kosten ein Vermögen 😂
Aber man machts ja gerne ....
05.12.2024 11:11
Zum Nikolaus verschenkt man ja eigentlich nur Kleinigkeiten und hauptsächlich was Süsses.
Also verschenke ich mich selbst 😊🤣
05.12.2024 11:15
05.12.2024 11:36
Ich lass mir auch zu Nikolaus nichts in die Schuhe schieben!
05.12.2024 11:42
05.12.2024 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 16:06
Nikolaus 🎅 … das könnte wieder ein hartes Wochenende werden (?):
Dann steht wieder mein Nachbar an der Grundstücksgrenze, winkt mit der Suppenkelle und verteilt wieder seinen selbstgemachten Teufels-Trunk "Feuerzangenbowle". Nur derzeit stehe ich mehr auf "White Russian“ 😋 … und leise rieselt das Laub...😂
05.12.2024 15:19
05.12.2024 16:00
Gerne - meine Tochter wird sich freuen wenn es nach Berlin geht 😁 Musst Sie aber auch schön ausführen die möchte schon bespasst werden 👍
06.12.2024 10:58
@Stevie1 schrieb:Gerne - meine Tochter wird sich freuen wenn es nach Berlin geht 😁 Musst Sie aber auch schön ausführen die möchte schon bespasst werden 👍
Ich werde mir alle Mühe geben, deine Tochter zu bespaßen...😎😉
26.12.2024 11:52
Gestern mal die teure Dubai Schokolade probiert.
Wird total überbewertet.
Schmeckt zwar nicht schlecht die Füllung mit dem "Engelshaar ", aber im Endeffekt ziemlich süß und natürlich viel zu teuer.
Da gibt es bessere Schokoladen, die maximal halb so teuer sind.
Jedenfalls kann meine Frau jetzt mitreden, wenn das Thema auf diese Schokolade kommt 😄
Man gönnt sich ja sonst nichts 😉
26.12.2024 16:52
Es gibt eben Menschen, die schauen nicht aufs Geld. Egal ob bei der Schokolade oder beim Getränk. Bei mir an der Tanke legt man schon mal für ein Havana Club Cola Döschen, 0,25l, mit Rum 7,20 € hin. 👍Man muss sich Weihnachten auch mal was gönnen, was jucken da die paar Euronen. 😁
26.12.2024 18:50
@satansbrut Mich würde mal der EK für dieses Edelgetränk interessieren. 2€?
26.12.2024 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 19:09
Habe die auch mal ausprobiert, eine Kollegin hat die selbst gemacht, ich weiß nicht, was die Menschen so geil daran fangen, mir ist die viel zu süß!! 😕Ich bin ein unfassbar gerne Schoki Esser, schon wahrscheinlich damit auf die Welt gekommen.... 😉Aber, diese süße.... Keine Ahnung, vielleicht durch diese Pistazien Masse?? 😑🤨Meine beiden Kollegen haben dreiviertel dueser Tafel aufgegessen, ich dagegen nur 1 ganzes Stück.
Ich bin schon immer ein Milka Fan gewesen, eigentlich auch Ritter Sport, aber seit die Schoki so unendlich teuer geworden ist, hole ich mir Ritter Sport gar nicht mehr. 🤔
27.12.2024 09:02
@jack661 schrieb:@satansbrut Mich würde mal der EK für dieses Edelgetränk interessieren. 2€?
Der Einkaufspreis liegt etwas höher. Wer sich alkoholische Getränke an der Tanke kauft, der hat Geld und da bin ich erbarmungslos bei der Preisgestaltung. Mir auch immer unverständlich, wieso es Kunden gibt, die für einen Kasten Bier über 40 Euro bezahlen, Pfand inklusive, den ich in jedem Getränkemarkt für ca. 15 Euro bekomme. Mir kann es nur recht sein.
27.12.2024 10:04
Und ich dachte, man kauft Bier, Schnaps etc. an der Tanke nur aus der Not heraus. Also Abends, wenn alles geschlossen hat oder am Sonn-/Feiertag. Anscheinend nicht, selbst schuld...
27.12.2024 10:15
@jack661 schrieb:Und ich dachte, man kauft Bier, Schnaps etc. an der Tanke nur aus der Not heraus. Also Abends, wenn alles geschlossen hat oder am Sonn-/Feiertag. Anscheinend nicht, selbst schuld...
Ich würde eher sagen, man kauft sich diese Dinge aus Bequemlichkeit und Faulheit an der Tanke, denn bei uns an der Tanke geht alles wesentlich schneller an der Kasse als im Einkaufsmarkt, der übrigens nur einen Katzensprung von uns entfernt liegt.
27.12.2024 11:31
Ich glaube, ich habe bisher nur einmal Getränke in der Tanke gekauft.
Wir hatten im Sommer getankt, mussten noch eine gute Stunde fahren und hatten nichts zu trinken dabei, obwohl es sehr warm war.
Also noch zwei gekühlte Flaschen Wasser mitgenommen.
Ansonsten kaufe ich Getränke und Lebensmittel bestimmt nicht an der Tankstelle.
Zumal die Zeiten, wo Geschäfte um 20 Uhr schließen schon lange vorbei sind.
Manche Leute haben eigentlich zu wenig Geld, sind aber zu bequem, vernünftig einzukaufen. Und hinterher wird gemeckert, daß alles teurer wird.
Gerade wenn alles teurer wird, kaufe ich bewusst dort ein, wo es Angebote gibt.
Und das ist bestimmt nicht an der Tankstelle 😉
27.12.2024 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 17:38
Habe heute ne echt kuriose Umfrage gesehen/gelesen : angeblich wollen etwa 35 % der deutschen im neuen Jahr weniger im Internet surfen!! Wer's glaubt wird seelig 😂😂😂😂😂😂
Da fragt man sich doch gleich, WER diese Umfrage gemacht hat?
Wie soll DAS bitte gehen? Immer, wenn mein Auto bei der Reparatur ist, wie vor knapp 2 Wochen muss ich mit der Bahn fahren, bzw. Straßenbahn. Wenn ich dann immer sehe, wieviel Menschen SOFORT am Handy sind, sobald sie einen Platz haben.... 🤔
27.12.2024 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2024 20:05
Jaja, ist mal wieder ein typischer Vorsatz fürs neue Jahr, völliger Blödsinn. Eine weitere Umfrage sagt dann, dass 40% abnehmen wollen und wieder eine weitere, dass 50% mehr Sport machen wollen, is klar. Letztendlich kehrt man dann spätestens am 02.01.25 zu seinen alten Surfgewohnheiten zurück. Diejenigen die abnehmen wollen machen einen Jahresvertrag im Fitnesstudio und gehen ab Februar dann nicht mehr hin. Im März hat man dann schon wieder 3 Kilo zugenommen. Die, die mehr Sport machen wollen, kaufen sich Laufausrüstung und Sportgeräte für Hunderte von Euro, gehen 3 mal um den Block laufen und erfinden dann ausreden, warum man bereits nach 4 Wochen damit aufhört. Mein Vorsatz wie jedes Jahr: Keine Vorsätze!