Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,856
Post 581 von 1.429
1.192 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Mir persönlich ist es ebenfalls völlig wurscht, ob jemand schwul, lesbisch, beides oder noch in der Findungsphase ist 😉

Und wenn der ESC rein optisch zur Gay- Parade mutiert, dann scheint es so gewollt zu sein, was mir dann aber persönlich auch nicht gefallen muss.

Es war schon komisch zu sehen, daß kaum ein Künstler normales Bühnenoutfit trug, 

sondern alle Kostüme diesmal sehr queer und schwul angehaucht waren.

Ist nicht mein Ding, also ziehe ich auch daraus die Konsequenzen und gucke mir diese Show in Zukunft nicht mehr an!

Andere Personen mögen einen anderen Geschmack haben, aber wer von uns Toleranz einfordert, der muß auch mir meine Meinung lassen.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 582 von 1.429
1.173 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

@jack661

 

Es gab doch schon vor vielen Jahren mal Gerüchte, dass diese Punkte Vergabe die totale Schieberei, vor allem aus den Ost - europäischen Ländern sei! Und, wie du schon sehr gut sagst, man könnte schon denken, daß das alles irgendwie mafiaströse Erscheinungen hat!!😎


naja, nicht immer oder auch überhaupt nicht
ein (oder eine) Conchita Wurst hätte nie den ESC gewonnen, wenn er/sie/es nicht Bart zum Kleid getragen hätte. Da lag es definitiv nicht am Gesang, der den Sieg brachte. Und im letzten Jahr wußte doch jeder vorher, das nur die Ukraine der Sieger sein kann. Beides waren nicht unbedingt Beispiele für mafiaströse Erscheinungen, sondern eher das Gefühl der Menschen, die aus Europa abstimmten. Hier ging es mehr darum, den vermeintlich Schwächeren zu unterstützen. Und hätte Nicole damals gewonnen (in Zeiten der Atomraketenstationierung in Europa), wenn sie statt vom Frieden gesungen hätte: ein bischen Wandern? Wohl kaum
All die Jahre hieß es hinter der vorgehaltenen Hand, unsere Ergebnisse seien die Quittung für Frau Merkel's Art, the german leader für Europa zu sein, die deutsche Übersetzung spar ich mir. Nun ist die Angela weg und der Olaf scholzt ganz Europa. Vor fünf Jahren wurde noch halb Europa mit dem Druschba-Gas befeuert und alle klatschten in die Hände wegen des günstigen Preises. Heute wird das Gas über die halbe Welt transportiert und die gute, alte Steinkohle wird aus Australien rangeschippert, alles zig mal so teuer, aber wen interessierts. Die Industrie verabschiedet sich langsam aus Europa, geht woanders billiger. Und dafür sendet uns Europa eben auch Signale. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir jetzt für z.b. zehn Jahre aussteigen. Wir sind nun mal das größte Land in Europa und der größte Geldgeber der EU, da wollen wir auch weiter mitreden, wie wir uns am besten und schnellsten kaputt machen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,407
Post 583 von 1.429
1.164 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

 

Da hast du voll Recht. Wie gesagt, ich gucke diese Veranstaltung seit Lena's Sieg und dem Jahr danach, wo Sie wo gelandet war (?) nicht mehr. 😑🤨

 

Um mal auf ein völlig anderes Thema deshalb zu kommen, ich kann auch Frau Schöneberger echt nicht mehr sehen!! Die ARD bekommt anscheinend nie genug von Frau Barbara!! 😔🤨

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,407
Post 584 von 1.429
1.151 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@bigthing2

 

Ich habe lediglich kritisiert, daß diese Veranstaltung zu einer schwul Lesbischen verkommen ist, das ist eine ganz normale Kritik!!

 

Wenn du meinst, daß ich was gegen duese Menschen habe, dann ist das dein Problem, nicht meins!! Du darfst jetzt gerne mich in eine Ecke stellen als krass homophob!! Ich wußte, daß ich eines schönen Tages hier als schulen Hasser bezeichnet werde!! 😑

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,856
Post 585 von 1.429
1.150 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es gibt viele verschiedene Typen, die ich im deutschen Fernsehen nicht mehr sehen kann. Aber dann schalte ich diese Sendungen gar nicht erst an, oder benutze die FB zum umschalten.

Dazu gehören nicht nur Personen auf der Mattscheibe, sondern vor allem auch immer die selbe Werbung, gerade auch vor Fussballspielen, in der Halbzeit und nach den Spielen. Das nervt nur noch und solche geballte Ladung erreicht bei mir genau das Gegenteil. Die Produkte bleiben zwar in Erinnerung, aber nur negativ. Also nicht kaufen!

Werbung für Wettanbieter im Gangster - Clan Stil sind ja auch eine super Anregung für junge Leute. Klasse Doppelmoral der Sender und der DFL!

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,407
Post 586 von 1.429
1.136 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe ja nur damit gemeint, dass an Frau Schöneberger kaum mehr ein vorbei kommen mehr möglich ist, da Sie gefühlt fast jede Unterhaltungs Sendung mittlerweile moderiert auf ARD und RTL, jetzt fehlt nur noch dad ZDF und sat 1 und Pro 7!!🤨😔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,856
Post 587 von 1.429
1.131 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das man an Frau Schöneberger nicht mehr vorbeikommen kann, liegt wohl eher an ihrer Taille! 😆

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,054
Post 588 von 1.429
1.110 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Es gibt viele verschiedene Typen, die ich im deutschen Fernsehen nicht mehr sehen kann. Aber dann schalte ich diese Sendungen gar nicht erst an, oder benutze die FB zum umschalten.

 

 


satansbrut_0-1684246909508.jpeg

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 589 von 1.429
1.101 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Langsam ist RTL bestens geeignet für die Volksverdummung... Am besten nur noch Pilcher- und Kinderfilme. Außerdem die ganzen Dating Shows: Bauer sucht Frau und Bachelor... der letzte Schwachsinn. Was für ein furchtbarer Sender!

 

sender_privat_2285645.jpg

jack661
Tontechniker
Posts: 565
Post 590 von 1.429
1.068 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Was heisst "langsam"? Das ist schon immer so. RTL ist niveaulose Volksverdummung pur, aber es gibt immer noch genug Deppen, die sich Lets Dance, Bauer, Dschungel und anderen geistigen Dünnpfiff dort anschauen. Da lob ich mir Pay TV über Sky....auch wenn es hier auch Kritiker gibt wegen Werbung davor und danach, etc. Ich persönlich boykottiere Privatfernsehen und beschränke mich auf Filme, Serien und Dokus bei Sky oder den üblichen Streamingportalen. ÖR wird nur geschaut für Sportschau und WM/EM., und das ja die letzten Jahre eh nur die erste Woche der Turniere, weil die Deutschen dann eh raus sind. 😂

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 591 von 1.429
1.059 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb:

Ich habe ja nur damit gemeint, dass an Frau Schöneberger kaum mehr ein vorbei kommen mehr möglich ist, da Sie gefühlt fast jede Unterhaltungs Sendung mittlerweile moderiert auf ARD und RTL, jetzt fehlt nur noch dad ZDF und sat 1 und Pro 7!!🤨😔


Da wir gerad bei ihr und dem ESC sind.... sie moderiert seit 2008 die Aftershowparty des NDR und ist eigentlich das ESC-Gesicht in Deutschland. Seither landen wir aber auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Lena 2010, immer auf den hinteren Plätzen. Hat die gute Barbara eine schwarze Katze in der Handtasche? 😄

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 592 von 1.429
1.055 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ach du dickes Ei, die Barbara!Besticht nicht auf Anhieb, verliert jedoch bei näherer Betrachtung. Wichtig wäre noch sich mit Superkleber auszukennen? 🤣 Dann steht ihr auch noch eine Karriere bei den Grünen offen. 

😜

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 593 von 1.429
1.035 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003 : Warum dann diese Bemerkungen? Die Menschen die beim ESC vor Ort sind, wollen einfach nur friedlich feiern. Und bei ESC-Fans geht es beim ESC fröhlich laut und friedlich vor. Da passiert es nicht, das sie sich zum prügeln treffen, Pyros anzünden oder die Konkurrenz mit Bechern oder anderen Gegenständen  bewerfen. Wie es ja öfters bei Fans einer gewissen Sportart vorkommt. Es sind feiernde, friedliche und freundliche Menschen. Was hast du gegen sie?

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 594 von 1.429
1.034 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann : Bildungsfernsehen ist RTL zwar beileibe nicht, aber noch viel schlimmer ist RTL 2. 

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 595 von 1.429
1.012 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@bigthing2 

Einfache Erklärung:
RTL =  Verblödung
RTL 2 = Verblödung hoch 2, also die doppelte Verblödung
Und dann gibt es ja noch Super RTL, RTL Up, usw.... Es wird nicht besser.

Kurz gesagt, Verblödung für alle.


bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 596 von 1.429
1.008 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Den einzigen Sender der RTL-Sendergruppe den ich halbwegs gut finde, ist Vox. Die haben, zwar nicht zur jeder Uhrzeit, viele Sendungen die ich gerne schaue, und die auch tatsächlich ein gutes Niveau haben. Kaum zu fassen, das Vox zur RTL-Sendergruppe gehört. Vom Niveau und von der Qualität her der beste Sender der ganzen Gruppe. 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 597 von 1.429
988 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@bigthing2  schrieb:

@sentinel2003 : Warum dann diese Bemerkungen? Die Menschen die beim ESC vor Ort sind, wollen einfach nur friedlich feiern.


Ich hab ein Problem damit, wenn die Hauptakteure besoffener sind als die partymachenden Fan's. Die Fan's sollen und dürfen machen, was sie wollen, es ist nicht ihre Aufgabe, dort z.b. ihr Land in einem musikalischen Wettstreit zu vertreten. Mindestens 3 der letzten 4 deutschen Teilnehmer waren in die Interviews während und direkt nach der finalen Liveshow so blau, das man fragen darf, ob die so auch auf der Bühne standen, denn der Auftritt war grad ein paar Minuten her.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 598 von 1.429
973 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Da hier gerade auch über den Zusammenhang von "Bildung/Intellekt" und TV-Sender "diskutiert" wird, stellt sich mir doch glatt die Frage, wie der Bildungsstand der User hier so mit ihren "TV-Gewohnheiten" korreliert. Ich würde dann mal anfangen:

 

Ich habe:

2 Ausbildungen (Polilzeibeamter und Fachinformatiker)

8 Jahre Militärdienst (LLBrig 25)

2 Studien, 1 x rechtswissenschaftlich und 1 x wirtschaftswissenschaftlich

war einige Jahre bei verschiedenen Strafvollstreckungskammern in Bayern tätig

 

und bin jetzt als Manager im european headquater eines weltweit agierenden US-Unternehmens tätig. Und ja, ich schaue RTL und in Teilen auch gelegentlich RTL2 usw. ....

 

@bigthing2 , @Skadilein , @jack661 ...... möchtet ihr gleich weitermachen? 😉😊😎

 

Edit: Achja, noch zur Ergänzung .... Wenn man sich mal die "Unterschichten-Dokus" wie "Hartz&Herzlich", "Hartes Deutschland", ... usw. ansieht, dann ist doch sehr auffällig, das nahezu in jedem dieser "Haushalte" die Fernbedienung einer Sky Hardware zu sehen ist. Spräche jetzt nicht unbedingt für Qualität bei Sky und der Nutzer ... 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,407
Post 599 von 1.429
949 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann

Nur leider schalten diesen Sender noch immer viel zu viele Menschen ein! Und, dass Schöneberger und Jauch und Gottschalk sich dafür weiter hergeben ist mir auch weiterhin unklar.... (alles wegen der vielen Kohle natürlich!!) Nun gut, mit seiner Dauer Sendung WWM wird Jauch dann wahrscheinlich auch irgendwann in Schrottsender RTL Rente gehen! 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,054
Post 600 von 1.429
930 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Es gab durchaus mal Zeiten, da habe ich RTL und Co geguckt, das liegt aber schon mindestens 10 Jahre her. Fleischbeschauungsformate wie "Der Bachelor" oder " Die Bachelorette", kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Radio. Ich käme absolut nicht auf die Idee, mich für solche Formate zur Verfügung zu stellen. 

 

"Wer wird Millionär", die Sendung habe ich auch mal geschaut, das liegt aber inzwischen 15 Jahre zurück. Am Anfang fand ich die Sendung noch interessant, mit der Zeit langweilte mich dieses Format.

 

Auch Pro 7 fand ich mal vor vielen, vielen Jahren interessant, wegen den Filmen. Wenn ich aber lesen muss, dass z.Bsp. eine Show auf Pro 7 mehrere Stunden dauert, bis tief in die Nacht hinein, sorry, so lange halte ich es vor der Glotze nicht aus. "Am laufenden Band" aus den siebziger Jahren ging damals ca. 90 Minuten. Für meinen Geschmack vollkommen ausreichend für eine Show. 

 

Erstaunt bin ich immer wieder, wie viel Zeit so einige Mitmenschen vor der Glotze verbringen. Ich brauche selbst für eine Staffel einer Serie Monate, um diese mir anzusehen. Wenn ich Mittagschicht habe, schaue ich fast überhaupt kein Fernsehen. Selbst in der Frühschicht, wo ich 2:30 Uhr nachts aufstehen muss, habe ich am Abend kaum Interesse an Fernsehen. Tagsüber bleibt bei mir der Fernseher immer aus, denn da habe ich noch andere Interessen als TV zu konsumieren.

 

Sicherlich wird auch für mich irgendwann der Punkt erreicht sein, wo ich mein Sky-Abo kündigen werde. Die paar Filme, die mein Interesse wecken, die kann ich mir auch auf Blue-Ray kaufen, das dürfte billiger werden als die monatliche Sky-Gebühr. Das Sky-Abo tut mich aber zur Zeit nicht weh und ich gebe hin und wieder, für so manche unnütze Dinge Geld aus. 

Nur die Privaten TV-Sender mit den ständigen Werbeunterbrechungen, sind für mich ein absolutes No-Go. 

 

 

 

Antworten