Antworten

Das Corona Virus

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 161 von 239
1.253 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Ich hoffe mal, dass es nicht noch die erste Maske ist, vom Beginn der Pandemie.

Dann macht es Sinn, wenn man die nur trägt, wenn man alleine ist 😁

Ich hatte mir Ende 22 noch 50 FFP2 Masken gekauft. Man muss ja was zum absetzen für die Steuer haben. 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 162 von 239
1.234 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@satansbrut  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:


 

 

@satansbrut: ich bin zum Beginn der Maske bestimmt an die 4 mal geblitzt worden,, hatte IMMER die Maske auf😎ist aber nie was gekommen....! Damals hatte sich meine Nichte drüber aufgeregt, dass es nicht erlaubt ist, wenn man alleine im Auto ist, Maske zu tragen! Ich trage noch immer Maske im Auto, nur, wenn Polizei in der Nähe ist, mache ich die SOFORT runter, da ich immer denke, die halten mich deswegen an und geben mir deswegen einen Stafezttel....🤔


Welchen Sinn soll es eigentlich haben eine Maske im Auto zu tragen, wenn ich allein im Auto sitze? Hast du Angst vor dir selbst? 

In unserer Apotheke vor Ort ist auch immer noch Maskenpflicht und es dürfen nur 2 Personen eintreten. Auch samstags bleibt unsere Apotheke geschlossen. Grund, Corona! Naja, zum Glück gibt es genügend Versandapotheken, die ohnehin um einiges preiswerter sind, da ist man auf die Apotheke vor Ort nicht mehr angewiesen. 


Deine Frage ist berechtigt😎, ist eigentlich völliger Blödsinn, dass ich die Maske im Auto trage! Das habe ich mir so angewöhnt, dass es wahrscheinlich nicht ganz einfach wird, ohne Maske zu fahren.😎

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 163 von 239
1.201 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Ob man jetzt noch Maske tragen will, kann jetzt jeder selbst entscheiden. Das ist auch gut so. Ich trage nur noch Maske wenn ich muss. Zum Beispiel wenn ich arbeite in einem Krankenhaus, da trage ich zum teil noch Maske. Aber sonst nicht mehr. Aber wie gesagt das kann jeder wieder selbst entscheiden. Andere haben nicht das Recht das zu verurteilen, unabhängig davon ob man Maske trägt oder halt nicht. Allerdings ne Maske zu tragen, wenn man allein im Auto sitzt, war noch nie wirklich sinnvoll. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 164 von 239
1.183 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Bei unserer Eigentümer Versammlung letzte Woche war es rappelvoll und ich hatte eine Maske dabei. Inzwischen habe ich mich aber scheinbar schon daran gewöhnt, keine Maske mehr zu tragen und ich habe sie weggelassen, wie alle anderen auch.

Eigentlich habe ich jetzt auch keine Angst mehr vor dem Virus. Man geht so langsam aber stetig wieder zur alten Normalität zurück.

Ich hoffe, daß es gut geht und wir es nicht irgendwann bereuen werden, aber andererseits bin ich froh, daß die Zeit der Masken vorbei ist.

Unser Alltag ist schon oftmals schwer genug zu meistern und da tut jede Erleichterung gut.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 165 von 239
1.166 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Soweit sind wir schon. Man muss sich dran gewöhnen dass man KEINE Maske mehr trägt.

Ich habe nicht nie an die Maske gewöhnt. Und das ist auch gut so.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 166 von 239
1.155 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Im Prinzip kann man sich an fast alles schnell gewöhnen. Noch letztes Jahr war für mich der Griff zur Maske im Alltag eine Selbstverständlichkeit, die irgendwie Routine geworden war. Sich schnell an die Maske zu gewöhnen war hilfreich.

Jetzt ist es natürlich ohne Maske eine ganz andere Routine geworden. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 167 von 239
1.137 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Gestern wieder festgestellt, dass ich jetzt tatsächlich der EINZIGE bin, der beim Einkaufen Maske trägt....nee, nicht ganz richjtig, es war noch ein anderer Mann....😶

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 168 von 239
1.135 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hoffentlich wollte der andere Mann nicht an die Kasse! 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 169 von 239
1.121 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Ich selbst habe jetzt schon meinen 4-ten "Pieks“, zweimal Biontech, zweimal Astra, nun lasse ich mir noch 2x Moderna spritzen, dann bin ich sicher geschützt! Ob die Impfung gegen Covid 19 schützt, sei mal dahingestellt? - Sie schützt auf jeden Fall vor Kannibalismus. Bei Begegnung mit Kannibalen einfach Impfausweis vorzeigen und du bist geschützt. Kannibalen mögen kein Gen-Food.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 170 von 239
1.086 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@uwe96 : Da siehste mal, wie sich Darth Vader gefühlt haben muss. 😀

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 171 von 239
1.072 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hätte sich Darth Vader impfen lassen, so hätte er weniger Atemprobleme 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 172 von 239
1.067 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Wenn Darth Vader mit einem positiven Test und akuter Atemnot auf die Intensiv kommt, dort ins künstliche Koma versetzt wird und die ganze Kunst der Ärzte am Ende ihn nicht retten konnte, spielt es kein Rolle, ob er an oder mit Corona gestorben ist! 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 173 von 239
1.056 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

So wie Darth Vader eingepackt war und er sowieso durch Filter geatmet hat, hat Corona einen großen Bogen um ihn gemacht. Corona hat Angst vor Lichtschwertern!

Sollte ich bald Karneval feiern, werde ich mich als Vader verkleiden. Dann brauche ich keine Angst vor großen Menschenmengen zu haben.

Und niemand kann mir wegen kultureller Aneignung ans Bein pinkeln. Nicht mal mein Hund!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 174 von 239
1.038 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Karneval ist überflüssig geworden! Wir brauchen keinen Fasching, der ist das ganze Jahr. Zudem herrschen die wahrhaften Narren auch das ganze Jahr über.

 

Außerdem bin ich jetzt eigentlich zutiefst erschüttert. Nun fällt unser letzter Fels in der Corona Brandung, die Maske. Was wird jetzt aus uns werden? Werden wir jetzt alle sterben? Und was ist mit den anderen EU-Ländern, wo die Maskenpflicht schon letztes Jahr gefallen ist? 
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 175 von 239
1.006 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Wir werden nicht alle sterben! Wer soll denn sonst das Bruttosozialprodukt erarbeiten und damit unsere Politiker finanzieren?

Die Maske wird auch nicht aussterben. Vielleicht können wir sie im nächsten Winter wieder rausholen, weil dann in Bus und Bahn, sowie den Geschäften wieder Maskenzwang herrschen wird. Wer weiß schon, was sich das Virus bald wieder einfallen lassen könnte. Selbst Nostradamus ist sich da nicht sicher!

In der Zwischenzeit können die Masken in Schulen und Kitas für die Bastelstunde verwendet werden. Man kann darauf lustige Grimassen malen und die Masken dann im Karneval benutzen. Die Kinder werden begeistert sein!

Ist jedenfalls besser, als sie in China direkt verbrennen zu lassen. Von unseren Steuergeldern! 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 176 von 239
995 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Wie, noch keine neue Variante unterwegs? Sehr zum Bedauern der Pharmaindustrie und der Impfärzte - woher sollen die künftigen Umsätze kommen? Wie sollte sonst BigPharma am Leben erhalten bleiben? Gesundheit und Tod, stehlen Big Pharma ihr Brot.

 

Ich hab seinerzeit genau 1x wöchentlich für ca. 10 min eine Maske gebraucht, dass war beim EDEKA. Ok, ich fuhr auch nicht mit den Öffis oder ging in' s Spital. 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 177 von 239
893 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin zusammen! Ich war am Samstag bei Edeka einkaufen, natürlich war die einzige mit mundschutzmaske, ich bin durch einen Gang gegangen da gab mir ein jungendlicher hingegen und hat mich extra ins Gesicht gemustert und seine spucken hab ich an die Stirn bekommen. Aber streiten wollte ich mich nicht,  weil er  190cm groß war  ich als autist hab kurz zu ihm geschaut was er an hatte und hab mir dann Verkäufer gesucht und dann kam der Chef persönlich und hat sich tausend mal entschuldigt.  PS: ich hatte Anfang Januar 2023 corona gehabt, deswegen trag lieber Maske 😷  weiter um mich weiter zu schützen. @sonic28 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 178 von 239
889 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712 : Unabhängig von Corona finde ich so ein Verhalten einfach nur ekelhaft und spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube. Nur weil keine Maskenpflicht mehr besteht,  sind Masken nicht verboten oder es ist auch nicht moralisch fragwürdig wenn man eine Maske tragen will. Das entscheidet jeder jetzt für sich selbst. Aber manche haben halt keine gute Kinderstube.  

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 179 von 239
871 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Das stimmt.Ich leider @bigthing2 , aber man muss drüber stehen und dann halt anders verhalten wie ich es gemacht habe. @sonic28 . Ich hatte kein bock auf Streit im edeka. Bin gespannt ob das Mittwoch bei Kaufland auch passiert oder nicht.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 180 von 239
866 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Das hat nichts mehr mit guter oder schlechter Kinderstube zu tun. Jemanden anzuspucken kann bereits als Körperverletzung angesehen werden. Corona ist noch nicht vorbei!

Anzeige erstatten und Polizei rufen würde hier schon angebracht sein. Vielleicht hat der Laden ja auch eine Überwachungskamera.

Da ist es auch nicht mit einer Entschuldigung des Laden-Managers getan.

Antworten