Antworten

Das Corona Virus

Antworten
dolphin301712
Beleuchter
Post 181 von 239
2.263 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Da hast du eigentlich recht @cabanossi51 . Ich überlege mal edeka anzuschreiben, wegen Überwachungskamera im edeka Markt war leider in Gängen von 2 Regalen, ob es sowas gibt wie Überwachungskamera. @sonic28 

cabanossi51
Filmmusik
Post 182 von 239
2.246 Ansichten

Kurze Email an Edeka kann nicht schaden. Solchen Idioten muss man Einhalt gebieten. Vielleicht meldet sich dann Edeka bei dir und bietet statt einer Entschuldigung auch noch einen Einkaufsgutschein an. Könnten die ruhig machen!

Sich im Edeka Markt anspucken lassen müssen geht gar nicht!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 183 von 239
2.236 Ansichten

@dolphin301712  schrieb:

Ich überlege mal edeka anzuschreiben, wegen Überwachungskamera im edeka Markt war leider in Gängen von 2 Regalen, ob es sowas gibt wie Überwachungskamera.

Der Schriftweg kann zu langsam sein, um diese Frage zu klären, da Märkte ihre Aufnahmen ohne entsprechende Vorkommnisse zeitlich nur begrenzt speichern.

Ich würde daher bei Edeka nochmal mich rasch persönlich melden.

Spuckattacken sind so ziemlich das widerwärtigste, was ich mir vorstellen kann; sie sind nicht nur abstoßend, sondern auch geeignet, wie von @cabanossi51 richtig beschrieben, Krankheiten (nicht nur COVID-19) zu übertragen, und können daher durchaus als Körperverletzungsdelikte geahndet werden.

Laß' dieses Ferkel nicht davonkommen!

Markus_79
Drehbuchautor
Post 184 von 239
2.223 Ansichten

@dolphin301712 

Supermärkte dürfen Aufnahmen aus Überwachungskameras nicht länger als 48 Std speichern. Eine längere Archivierung ist nur in Ausnahmefällen gestattet und muss explizit dokumentiert werden. Aufnahmen dürfen auch nicht an dritte weitergegeben bzw. herausgegeben werden.

Schnippelmann
Kamera
Post 185 von 239
2.222 Ansichten

bigthing2
Synchronsprecher
Post 186 von 239
2.208 Ansichten

@dolphin301712 : Egal ob Edeka oder Kaufland, sorry die Wortwahl, aber auf Assis kannst du überall treffen. Und wie cabanossi schon richtig sagte, gerade in Coronazeiten, kann anspucken den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Aber wie ich schon sagte, man macht sowas zur keiner Zeit. Unabhängig von Corona. 

sonic28
Regie
Post 187 von 239
2.200 Ansichten

@bigthing2  schrieb:

Und wie cabanossi schon richtig sagte, gerade in Coronazeiten, kann anspucken den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.

Die DFL hat sogar im Maßnahmenkatalog, der erstellt wurde, um in der Corona Pandemie Fußballspiele austragen zu dürfen, festgelegt, dass das anspucken bzw. anhusten eines anderen Spielers dazu führen kann, das der Schiedsrichter dem Spieler, der gespuckt bzw. gehustet hat, die rote Karte verpassen kann.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 188 von 239
2.179 Ansichten

Weitere Stichworte zur Belangung dieser Person, falls sie sich ermitteln läßt:

• Reinigungskosten für die Kleidung (Jacke, Bluse)
  • Fahrtkosten zu einer Reinigung
  • Die Zeit in Rechnung stellen, die zur Beseitigung der Folgen der Spuckattacke benötigt wird
  • Verdienstausfall in Rechnung stellen, da geldwerte Termine nach dem Bespucktwerden abgesagt werden mußten
  • Angstattacken nach diesem Angriff - denn was anderes als ein Angriff sind Spuckattacken?
  • Bezahlung für einen Boten, der nun für einen einkaufen muß, weil man sich selbst nicht mehr zu Edeka traut
Schnippelmann
Kamera
Post 189 von 239
2.175 Ansichten

Dafür muss man aber schon ein Rechtsanwalt der "Champions League" haben und dürfte den zu attraktiven Konditionen bekommen? Vielleicht hat man aber auch eine Rechtsschutzversicherung oder bekommt Prozesskostenhilfe bewilligt? Und wenn es beim Täter nichts zu holen gibt? - Wo nichts zu holen ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren!

cabanossi51
Filmmusik
Post 190 von 239
2.151 Ansichten

Falls sich das "Lama" nicht mehr ermitteln lässt und vom Edeka auch nichts mehr kommen sollte, so würde ich auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten und damit ist dann auch der Supermarkt als Tatort involviert. Interessant wäre der Vorgang vielleicht ebenfalls für das örtliche Boulevard Blatt, die einen kleinen Artikel drucken könnten.

Das würde wiederum Druck auf den Edeka Markt aufbauen, welcher sich darauf hin eine Wiedergutmachung einfallen lassen könnte. Schließlich ist alles im Supermarkt passiert, wo die Kunden nicht fremder Willkür ausgesetzt sein sollten.

Man braucht da keinen Anwalt, nur etwas Engagement 😉

sentinel2003
Produzent
Post 191 von 239
2.141 Ansichten

@cabanossi51 : das kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass die Maske nochmal zur Pflicht wird, da ja sämtliche Spezies 8n den Medien gesagt haben, dass das Virus eigentlich nur noch fast normal geworden ist und es kaum noch "schwere Fälle" in den Krankenhäusern gibt! 🤔

@dolphin301712

Ich trage auch immer noch Maske... Mal gucken, wie lange ich noch der Einzige damit beim Einkaufen sein werde 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Post 192 von 239
2.125 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Man braucht da keinen Anwalt, nur etwas Engagement 😉

Das ist auch meine Ansicht.

Läßt sich die Person identifizieren, kann Edeka außerdem ein Hausverbot verhängen.

Gerade, wenn der Täter dort regelmäßiger einkauft oder je nach alternativen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe kann dies durchaus eine empfindliche Strafe bedeuten.

dolphin301712
Beleuchter
Post 193 von 239
2.085 Ansichten

Hey @cabanossi51 ! Ich war heute wieder bri den gleichen edeka wie Samstag einlaufen.  Am Ende kam der Chef oder Filialeleiter und die haben die sehne gefunden mit dem Lama,  aber gucken ob sie noch ein besseres foto von dem.Lama finden und würden sie direkt der Polizei 👮‍♀️ übergeben wegen Datenschutz und die Polizei 👮‍♂️  würde sich dann bei mir melden. Aus Datenschutz Gründen dürfen sie mir das video nicht aushändigen. @sonic28 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 194 von 239
2.064 Ansichten

@dolphin301712  schrieb:

Ich war heute wieder bri den gleichen edeka wie Samstag einlaufen.  Am Ende kam der Chef oder Filialeleiter und die haben die sehne gefunden mit dem Lama,  aber gucken ob sie noch ein besseres foto von dem.Lama finden und würden sie direkt der Polizei 👮‍♀️ übergeben

Freut mich wirklich sehr, das zu hören, @dolphin301712 , denn ich hatte die Befürchtung, daß Edeka das Video mit der Szene schon gelöscht haben oder nicht mehr finden könnte. Ich habe aber den Eindruck, daß man sich dort seiner Verantwortung wirklich stellt. Prima! 👍

Wir leben leider in einer Zeit allgemeiner Verwahrlosung der Umgangsformen und der Verrohung, die auch vor keiner Bildungsschicht Halt macht:

Der Ballettchef der Staatsoper Hannover, Marco Goecke, hat eine Journalistin der FAZ, deren Kritiken ihm nicht gefallen, kürzlich mit Hundekot beschmiert! Gegenüber der Polizei habe die Dame "über Übelkeit und Unwohlsein geklagt, was auch die Ermittlungen hinsichtlich der Körperverletzung begründen würde. Zudem könne es sich bei der Tat vor zahlreichen Zuschauern um eine "verunglimpfende Handlung" gehandelt haben, weswegen die Behörde ebenfalls in Richtung Beleidigung ermittelt."

Erstatte Anzeige gegen das zweibeinige Lama, fordere Schadenersatz von ihm und motiviere Edeka, ein Hausverbot gegen diese Person zu verhängen. Das nächste Mal wird sie sich solche Aktionen dann zweimal überlegen und im Wiederholungsfall noch härter bestraft werden, da wegen solcher Angriffe bereits polizeilich bekannt.

Viel Erfolg!

cabanossi51
Filmmusik
Post 195 von 239
1.998 Ansichten

@dolphin301712  Prima, daß die vom Edeka das Video noch haben und der Polizei übergeben wollen.

Parallel dazu solltest du selbst zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und die Beamten davon unterrichten, daß sie sich beim Edeka ein Video vom Täter abholen können.

Dann sollte alles von deiner Seite aus getan sein und die Sache den "sozialistischen Gang" gehen.

sentinel2003
Produzent
Post 196 von 239
1.962 Ansichten

Habe heute erstmals OHNE Maske eingekauft....war sehr ungewohnt....😶

dolphin301712
Beleuchter
Post 197 von 239
1.908 Ansichten

Moin @cabanossi51 ! EDEKA sucht gerade ein besseres Foto von dem Lama und wenn sieces direkt gefunden haben, der Polizei 👮‍♂️ übergeben das video Material mein Edeka ist nicht sehr klein, dass dauert halt mit der suche ,weil man das Lama bei dem Vorfall nur von hinten oder seite sehen könnte und die ganzen Kameras durch sucht werden für das Lama das man dem typ auch eventuell hausverbot gibt bräuchte man ein foto wo das Gesicht zu erkennen ist.  @sonic28 

dolphin301712
Beleuchter
Post 198 von 239
1.910 Ansichten

Moin @sentinel2003 ! Ich trage meine Maske 😷 weiter beim einkaufen und bleibe der Einsiedler Krebs. Ich hatte erst vor 6 Wochen corona gehabt (das war am 1.1.2023 da war ich positive) zum glück 3 mal geimpft gewesen und nochmal NEIN danke. @sonic28 

tom75
Kamera
Post 199 von 239
1.906 Ansichten

@sonic28  schrieb:

@bigthing2  schrieb:

Und wie cabanossi schon richtig sagte, gerade in Coronazeiten, kann anspucken den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.

Die DFL hat sogar im Maßnahmenkatalog, der erstellt wurde, um in der Corona Pandemie Fußballspiele austragen zu dürfen, festgelegt, dass das anspucken bzw. anhusten eines anderen Spielers dazu führen kann, das der Schiedsrichter dem Spieler, der gespuckt bzw. gehustet hat, die rote Karte verpassen kann.

Gruß, Sonic28

Also soweit mir bekannt ist, war "spucken" schon immer eine rote Karte wert, das ist nicht erst seit Corona so ... 😉

cabanossi51
Filmmusik
Post 200 von 239
1.877 Ansichten

Moinsen @dolphin301712 . Dann wollen wir mal hoffen, daß die Leute vom Edeka noch ein aussagekräftiges Foto vom Lama finden.

An deiner Stelle würde ich auch noch Maske tragen. Völlig wurscht, wie die Leute gucken. Zum Glück laufen bei uns ja nicht so viele Lamas rum 😉

Antworten