Antworten

Das Corona Virus

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 201 von 239
1.890 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712

Finde ich sehr gut, dass du an der Maske festhälst!!

Im übrigen ist weiterhin eben noch nicht überall Masken frei!! Mal an diejenigen hier, die jetzt schon fast drauf schwören, dass Maske nicht mehr ist!

In vielen Arzt Praxen ist weiterhin Masken Pflicht, und, auch in der Physio, wo ich heute meine neue Behandlung angefangen habe, ist auch noch Maske Pflicht!!! 😟

digo
Regie
Post 202 von 239
1.885 Ansichten

"In vielen Arzt Praxen ist weiterhin Masken Pflicht, und, auch in der Physio, wo ich heute meine neue Behandlung angefangen habe, ist auch noch Maske Pflicht!!!"

@sentinel2003 

Und da finde ich es in Zukunft auch weiter sehr wichtig!

Ich möchte mich nicht mit Corona, Grippe, Erkältungen oder... anstecken, also unabhängig von der Art.

Enge Wartezimmer haben mich schon immer gestört!

Und gegenüber dem Personal hat man ja auch eine Verpflichtung.

Schnippelmann
Kamera
Post 203 von 239
1.868 Ansichten

Und die Maske bitte immer schön tief ins Gesicht ziehen (über den Zinken) und am besten drei übereinander. Die ü60 hatten doch schon Ende letzten Jahres die 4. Spritze, jüngere Nachzügler dann Anfang diesen Jahres. Viele ließen sich auch gleich die übliche Grippespritze u. Pneumokokken-Impfung aufschwatzen!... Und hier bläst die Paniktrompete... 👍

digo
Regie
Post 204 von 239
1.838 Ansichten

Ich hatte ja meinen Beitrag ohne Bezug auf Impfungen geschrieben.

Und das Masken Schutz gegen bestimmte Übertragungen bieten, ist ja wohl unbestritten.

In einem Warteraum beim Arzt, aus meiner Sicht, sehr sinnvoll.

Der Erfolg einer Impfung ist immer über die Antikörperermittlung zu bestätigen.

Bei Pneumokokken- Impfungen sind Antikörper mehrere Jahre (abgeschwächt bis zu 6 Jahren.) nachweisbar.

Und das ist ja nicht schlecht, Antikörper zu besitzen. Oder?

Für diesen Impfstoff bestehen Erfahrungen ab 1970!

Antikörper schützen vor z.B. Pneumonie, Sinusitis, Otitis media, Meningitis oder Sepsis.

(immer gegen die schwere Erkrankung)

Pneumokokken sind Bakterien die mit Todimpfstoffen (Bestandteile aus der Hülle der Bakterien) bekämpft werden. 

Es sind besondere Personen zu schützen. Ganz junge und ganz alte Leute.

Einfach weil hier der Körper, ohne Hilfe, eventuell zu schwach ist.

Das ist ja leider bei anderen Impfungen (gegen Viren z.B.) nicht so eingetreten.

Der nachweisbare Antikörperanteil ist schnell verschwunden.

"Pneumokokken-Impfung aufschwatzen"

Du solltest nicht so einen Unfug (aus meiner Sicht) schreiben und nicht alle Impfungen in einen Topf werfen.

Aber die Entscheidung sollte jeder selber treffen!

Informieren schadet hier aber nichts.

Schnippelmann
Kamera
Post 205 von 239
1.827 Ansichten

Gerne darf der Spritzenjunky und Maskenfetischist, sämtliche verfügbaren Impfdosen in den eigenen Körper spritzen....

Emotes-face-smile-big-icon.png

Und noch ein schönes Beispiel: Margarete Stokowski hat sich zum dritten Mal gegen Corona impfen lassen und sich kurz danach infiziert! Zunächst milde Symptome entwickelt, dann aber die typischen Langzeitfolgen gespürt: heftige Kopfschmerzen, Fatigue, Brain-Fog.

Erst jetzt trete langsam ein wenig Besserung ein. Margarete Stokowski hat davon erzählt, weil sie Teil einer Aufklärungskampagne der Bundesregierung war "Ich schütze mich“ ist der Titel. Deifach geimpft und dann Long-Covid. Wer mir immer noch erzählt, dass Impfung vor schwerem Verlauf schützt, ist für mich ein Träumer

digo
Regie
Post 206 von 239
1.820 Ansichten

Du hast scheinbar nicht die Fähigkeit etwas genauer zu lesen, sorry!

Ich habe von nachweisbaren Antikörpern z.B. bei Pneumokokken geschrieben und von Bakterien.

Grund dein Einwand dazu.

Aber mal allgemein:
Warum sind eigentlich in den unterentwickelten Bevölkerungen ( Slums z.B.) verhältnismäßig wenige Leute gestorben, bei extrem hoher Infektionszahl? Sie haben, auf Grund ihrer Lebensweise, weitaus mehr Antikörper bereits entwickelt.
Forschungsthemen nachgewiesen

Da brauchst du nicht träumen!

Schnippelmann
Kamera
Post 207 von 239
1.801 Ansichten

Digo du bist eine richtige rechthaberische Schnubbelmaus! So etwas wie dich, gibt es nur im Urwald von Magdeburg! Naja, ich mag dich sehr! Du bist so ein sympatisches "ETWAS", prima! Weiter so!... Glückauf und frohes Schaffen... 

digo
Regie
Post 208 von 239
1.794 Ansichten

@Schnippelmann 

Kein Ahnung was du dir immer denkst?

Da wir die Antikörper in dem Maße (natürlich) nicht entwickeln, unsere Lebensweise, ist die Produktion dieser mehr anzuregen.

Das die Antikörperbildung, bei covid, nicht gut funktioniert hat (zumindest langfristig, nachweislich) ist ja kein Geheimnis.

Das sonst mehr schwere Fälle aufgetreten wären, halte ich durchaus für möglich.

Aber jeder schon noch bestehender Antikörper ist hilfreich gegen eine Erkrankung. Reduzierung

Verschafft dem Körper weniger Arbeit. Das ist doch logisch?

Ob das immer schon reicht, leider nicht! Nebenwirkungen sind auch nicht immer auszuschließen.

Es ist die Abwägung des größeren Übels.

Du kennst schon die Abwehrreaktion deines Körpers? Wie funktioniert das?

Und eigentlich bringt auch jede Viren/ Bakterien Erkrankung oft ein Long- Einfluss.

Du kannst doch aber nicht alle Impfungen verteufeln. Das wäre, aus meiner Sicht, eine große Dummheit.

Am Beispiel Pneumokokken (dein Einwand) habe ich versucht dir das darzustellen.

Für bestimmte Impfungen bestehen doch Langzeiterfahrungen.

Andere Krankenheiten, wie Pocken, Tetanus, Pertussis, Diphtherie, und... und wurden doch fast ausgerottet.

Denke an die Kinderlähmung und Herpes zoster (noch aktiv)...

Durch Bildung von Antikörpern (Impfen). Oder wie? Schreib mal @Schnippelmann 

"Wer mir immer noch erzählt, dass Impfung vor schwerem Verlauf schützt, ist für mich ein Träumer. "

Denke mal darüber nach, oder lass es. Deine Entscheidung!

Schnippelmann
Kamera
Post 209 von 239
1.781 Ansichten

Nichte + Mann aus dem Ahrtal3x gespritzt, 2x Corona, schwer erkrankt, Klinikaufenthalt!

Befreundetes Pärchen aus Pulheim, 3x gespritzt, 3x Corona, schwer erkrankt! 

Befreundeten Pärchen aus Düsseldorf, 4x gespritzt, 3x Corona, schwer erkrankt, Mann Herzinfarkt nach der Impfung! 

Schwager + Schwägerin aus Dormagen, 3x gespritzt, 2x Corona, schwer erkrankt!

Arbeitskollege, 3x gespritzt, 2x Corona. Frau ungeimpft - da krank, kein Corona.

Frau, Ich + Hund kein Corona!... Ich kann aber gern weiter aufzählen und warte jetzt auf die Regenwurm-Röteln, zwecks Impfung. 
Anonym
Nicht anwendbar
Post 210 von 239
1.751 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Und hier bläst die Paniktrompete... 👍

Das ist nur der @digo, der zum Schutz vor Erkältungskrankheiten & Co. eine Maske auch weiterhin in Arztwartezimmern tragen möchte.

Keine Anzeichen von Panik bei ihm dabei; nur ein Mensch, der sich unaufgeregt ein paar entspannte Gedanken zum Thema gemacht hat.

@Schnippelmann  schrieb:

Wer mir immer noch erzählt, dass Impfung vor schwerem Verlauf schützt, ist für mich ein Träumer.

Der Zusammenhang zwischen Impfung und milderem Krankheitsverlauf ist wissenschaftlich abgesichert und weltweit bestätigt, @Schnippelmann .

Daß bei manchen Personen Impfungen unerwünschte Nebenwirkungen auslösen können, einschließlich tödliche, ist ebenfalls bekannt, der prozentuale Anteil bleibt aber so gering, daß der Impfvorteil insgesamt deutlich überwiegt. Auch Impf-Nebenwirkungen sind Gegenstand beständig aktualisierter wissenschaftlicher Auswertungen.

stevie007
Schnitt
Post 211 von 239
1.728 Ansichten

Die KI @Schnippelmann  hat noch nicht alle Fakten und wissenschaftlichen Beweise gespeichert. Sie ist vielleicht lernfähig, sieht aber im Moment nicht danach aus 😉

digo
Regie
Post 212 von 239
1.707 Ansichten

@Schnippelmann 

Ich habe ja versucht deine Bemerkung zu widerlegen.

"Viele ließen sich auch gleich die übliche Grippespritze u. Pneumokokken-Impfung aufschwatzen!.."

Das ist schon sehr problematisch? Persönlich finde ich es unglaublich.

Darüber hinaus das Thema Impfung überhaupt.

Reichen dir die Aufzählungen von Krankheiten nicht, die durch Impfung wesentlich eingeschränkt, bis sogar ausgerottet, sind.

Du hast es bisher geschafft nicht darauf einzugehen.

Deine Meinung werde ich schon zur Kenntnis nehmen, aber ich konnte hier keine weitere Meinung, von dir, entdecken.

Also wie stehst du tatsächlich zum Thema Impfung.

Hälst du bestimmte Impfungen doch für sinnvoll? Pneumokokken, nach meiner versuchten Erklärung, eventuell?

Wenn ja oder nein, warum diese Auswahl?

"Und die Maske bitte immer schön tief ins Gesicht ziehen (über den Zinken) und am besten drei übereinander. "

Weil ich in der Arztpraxis weiterhin eine Maske tragen will?

"Gerne darf der Spritzenjunky und Maskenfetischist, sämtliche verfügbaren Impfdosen in den eigenen Körper spritzen...."

cabanossi51
Filmmusik
Post 213 von 239
1.670 Ansichten

Man kann von Impfungen halten, was man will, da scheidet sich die Gesellschaft und gerade bei Corona Impfungen gehen die Meinungen sogar quer durch die Familien.

Ich lasse mich auch kaum impfen und vermeide jede Grippe Impfung, seitdem ich nach einer solchen vor Jahrzehnten erst so richtig Grippekrank wurde. Seither habe ich keine Grippe mehr gehabt.

Bei Corona sieht das aber anders aus. Bin sofort zum Impfen gegangen und bin bis heute 4x geimpft. Alles ohne Nebenwirkungen. Hätte ich nach der ersten Impfung gravierende Nebenwirkungen gehabt, so hätte ich mir die weiteren Impfungen vielleicht überlegt. Weiß ich nicht.

Bei uns in der Familie sind alle mehrmals geimpft. Meine Frau inzwischen bereits fünf Mal. Alles ohne Nebenwirkungen.

Wir haben auch immer Maske getragen. Hätten wir auch freiwillig. In Arztpraxen und Kliniken,  sowie Altenheimen halte ich das auch nach wie vor für sehr sinnvoll .

Corona ist noch nicht vorbei. Gerade von einem Cousin die Info bekommen, daß sein Sohn nach Grippesymptomen positiv auf Corona getestet wurde. Der bleibt jetzt erstmal eine Woche zuhause und seine Eltern stellen ihm das Nötige vor die Wohnungstür. Er ist auch geimpft und geboostert. Schützt nicht unbedingt vor Ansteckungen aber vor schweren Verläufen. 

Es ist nicht so schwer, immer noch vorsichtig zu sein und manchmal auch noch eine Maske zu tragen. Der Dumme ist nicht der, der sich und andere schützt. Der Dumme ist der, der dieses als lächerlich einstuft, weil es nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht!

Chrille610
Maskenbildner
Post 214 von 239
1.657 Ansichten

Jeder "kennt" halt jemanden um die jeweilige Argumentationskette zu bedienen. 
Aber eigentlich ist es doch eine bunte Mischung. Im Familien-/Freundes- und Kollegenkreis wird man sämtliche Konstellationen finden.

Ich persönlich bin 4x geimpft ohne (nachweisliche) Infektion. Ich persönlich kenne keinen, der nicht geimpft ist und nicht erkrankt ist (bzw. positiv). Solche Menschen wird es aber bestimmt geben. 
Aber ich denke, dass die Impfung gut ist.

viele Grüße 

Christian 

stevie007
Schnitt
Post 215 von 239
1.636 Ansichten

@cabanossi51  Genau meine Meinung, hätte ich nicht besser schreiben können!

dolphin301712
Beleuchter
Post 216 von 239
1.550 Ansichten

@Schnippelmann ich bin nur 3 mal geimpft worden und ich es hat ja irgendwie Wirkung bei mir gezeigt hab über 3000 Antikörper jetzt mit dem genesen sein.

sentinel2003
Produzent
Post 217 von 239
1.493 Ansichten

@digo

Sorry, du hast so recht! Kollege User "Schnippelmann" sieht alles anscheinend durch eine rosarote Brille und mit viel (!!!) Humor, was ich null nachvollziehen kann!! Sorry, aber, das musste mal gesagt werden!! 😔

Schnippelmann
Kamera
Post 218 von 239
1.477 Ansichten

̶b̶̶o̶̶a̶̶h̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶k̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶r̶̶b̶̶i̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶.̶̶.̶̶.̶ ̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶u̶̶h̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶̶.̶̶.̶̶.̶̶.̶ werfe ich noch ein paar Schweine vor die Perlen? Ach ne, andersrum, wobei, ist auch egal! Also, mal ganz ernsthaft: Ein Leben in Angst vom Aufwachen bis zum Einschlafen - auf die Dauer kann das nicht gut gehen.

Und bitte die "Gebrauchte Maske" nicht im Restmüll entsorgen. Kann man als Staubmaske später im Luftschutzkeller in Bööörliin sicher nochmal verwenden?...

So mein Gutster, jetzt gehe ich im Zustand des absoluten Glücksrauschs, mit meiner rosaroten Brille, natürlich ohne Maske, in die Kneipe... Is ja immerhin Karneval... Ick sech di dat!

stevie007
Schnitt
Post 219 von 239
1.473 Ansichten

Das war ein "geistiger" Rückschritt der KI @Schnippelmann , ☹️ Programmierung lässt zu wünschen übrig.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 220 von 239
1.412 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:
Ein Leben in Angst vom Aufwachen bis zum Einschlafen - auf die Dauer kann das nicht gut gehen.

Umso überraschender, daß trotz dieser Einsicht Du auf eine harmlose Masken-Trageabsicht einer Kleinstzahl von Personen, mit denen Du nichts zu tun hast, so panisch reagierst, als ob Du dadurch Deine Lebensqualität bedroht sähest: Warum das? Laß' sie doch einfach machen, es betrifft Dich nicht und es schadet niemandem, im Gegenteil.

@Schnippelmann  schrieb:
werfe ich noch ein paar Schweine vor die Perlen? Ach ne, andersrum, wobei, ist auch egal!

Wie es scheint, ist das Satire-Pulver verschossen.

Antworten