Antworten

Das Corona Virus

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,385
Post 221 von 239
1.287 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@Schnippelmann  schrieb:

 

Nichte + Mann aus dem Ahrtal3x gespritzt, 2x Corona, schwer erkrankt, Klinikaufenthalt!
 
Befreundetes Pärchen aus Pulheim, 3x gespritzt, 3x Corona, schwer erkrankt! 
 
Befreundeten Pärchen aus Düsseldorf, 4x gespritzt, 3x Corona, schwer erkrankt, Mann Herzinfarkt nach der Impfung! 
 
Schwager + Schwägerin aus Dormagen, 3x gespritzt, 2x Corona, schwer erkrankt!
 
Arbeitskollege, 3x gespritzt, 2x Corona. Frau ungeimpft - da krank, kein Corona.
 
Frau, Ich + Hund kein Corona!... Ich kann aber gern weiter aufzählen und warte jetzt auf die Regenwurm-Röteln, zwecks Impfung. 

in meinem Umkreis hatten viele Corona ( trotz Impfung!!), inclusive meiner Person, aber, durch die Impfung hatte fast alle einen einigermaßen "guten" Verlauf....da ICH unter Ängsten leide, hatte ich nach der Schock Mail, dass ich positiv bin - das war am 21. Juli - echte Todesangst!!! Und, diese Todesangst hatte ich fast die ganze Zeit, auch nach den 10 Tagen Quarantäne!! Was ich in meinem Leben noch nie soooo intensiv hatte, waren Halsschmerzen😪😨!!! So hammer hart , dass ich echt dachte, die verschwinden nie wiederr!! Ich hatte zu Corona 2 mal Halsschmerzen mit Unterbrechung und dann etwa das 3. oder 4. mal, was sich bis in den November etwa hingezogen hatte!! Ich habe Hals Lutschtabletten fast wie Brot gegessen!!😶

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 222 von 239
1.233 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin zusammen! Leider hab ich nichts mehr von edeka gehört ob sie was vom Lama gefunden haben, besseres video, weiß nicht wie ich jetzt weiter machen verfahren soll.. ob ich bei edeks nochmal nachfragen soll, echt komisch das edeka erst hilfsbereit sind und dann so.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 223 von 239
1.222 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Wenn du bereits Anzeige bei der Polizei erstattet hattest, so kannst du dort noch einmal nachfragen, ob sie entsprechendes Bildmaterial vom Edeka bekommen haben und was dabei rausgekommen ist.

Hast du bisher noch keine Anzeige erstattet gehabt, so dürfte es jetzt dazu zu spät geworden sein und das Ganze wird im Sande verlaufen.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 224 von 239
1.196 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hey @cabanossi51 ! Ich habe noch keine Anzeige erstattet, weil ich an edeka und ihre Hilfe geglaubt habe, hab jetzt die zentrale von edeka nochmal angeschrieben mal gucken ob die was rauskriegen können.  Haben bestimmt kein besseres Foto gefunden oder kein bock 🐏 mehr auf das Lama zu suchen oder die person kann auch krank der das Videomaterial durchsucht hat, man weiß ja nicht was los ist bei den Mitarbeitern. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 225 von 239
1.182 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712  Die bei Edeka werden keinen Bock mehr haben und darauf hoffen, daß die Angelegenheit jetzt erledigt ist. Da wird wohl nichts mehr kommen. Wenn du eine Bestrafung des Lamas gewollt hättest, so hättest du zügig die Polizei einschalten müssen. Jetzt kannst du das wohl abhaken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 226 von 239
1.166 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712:

 

Ich würde in einer Strafanzeige auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch Sinn sehen:

 

Einfach zur Polizei gehen, Datum und Uhrzeit des Vorfalls angeben sowie eine möglichst exakte Täterbeschreibung, und darauf verweisen, daß der Edeka-Markt der Polizei von sich aus nach Sichtung seiner Aufnahmen Videos oder Fotos vom Täter selbstständig übermitteln wollte. Beklage, daß Du seit dem Angriff immer wieder unter Übelkeit und Panikattacken leidest.

 

Stellt sich auf Anfrage der Polizei bei Edeka heraus, daß entgegen der Zusicherung dort nichts unternommen wurde und eventuelle Aufnahmen stattdessen gelöscht wurden, wäre dies dann ein geeigneter Aufhänger, die Lokalpresse einzuschalten, wie von @cabanossi51 weiter oben bereits erwähnt, denn dann lautete das Fazit:

 

  1. Im Edekamarkt erfolgt am hellichten Tage ein körperlicher Angriff in Form einer Spuckattacke auf eine Kundin.
  2. Der Täter ist 1,90 Meter groß, verängstigt wendet sich die Kundin hilfesuchend an die Marktleitung.
  3. Edeka verspricht, Aufnahmen des Täters von sich aus der Polizei zur Verfügung zu stellen. Außer den bereits gefundenen Videos will man vorher noch nach höherwertigen Aufnahmen suchen.
  4. Edeka bricht dieses Versprechen und läßt seine Kundin damit im Stich, indem Hilfe zur Täteridentifizierung verweigert wird.

 

Das wäre in der Tat schlechte, aber dann verdiente Lokalpresse für Edeka, und die Polizei, die verpflichtet ist, Meldungen zu Straftaten nachzugehen, würde trotzdem gegen das Lama ermitteln.

 

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. 🙂 Es fällt mir selbst als Unbeteiligtem einfach nur schwer, solche Typen davonkommen zu lassen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,141
Post 227 von 239
1.147 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Solche Übergriffe sind ja schon für Personen schlimm, welche ohne Einschränkungen durchs Leben gehen. Die leiden dann unter den Folgen und bekommen Angstzustände etc.

 

Wenn dann ausgerechnet auch noch jemand mit Autismus, davon betroffen ist, macht es die Sache noch schlimmer. Das tut mir richtig leid. Solche Menschen sind ohnehin schon in ihrem Alltag unsicher. Vieles stellt eine Herausforderung dar. Einige haben schon Probleme, wenn sie einkaufen gehen. Die ganzen Menschen, der Lärm und das grelle Licht sind schon belastend. Wenn es dann auch noch zu einem Übergriff kommt, macht es das sicher noch schlimmer und kann böse Folgen haben. Möglicherweise ist eine solche Person danach vor Angst nicht mehr dazu in der Lage alleine Einkaufen zu gehen, oder möchte garnicht mehr alleine nach draußen. Wenn sowas passiert, ist es ganz besonders tragisch.

 

Ich wünscher dir, @dolphin301712 von Herzen , dass du diese Situation gut verarbeiten kannst.

 

@cabanossi51  Idee mit der Lokalpresse finde ich gut. Die sind oft sehr nett und drucken so etwas gerne ab. Wenn man nicht selber in der Zeitung erscheinen möchte, kann man das auch erwähnen. Darauf wird Rücksicht genommen. Dann werden weder Fotos, noch der Name veröffentlicht. So wird der Edeka wenigstens mal unter Druck gesetzt.

 

Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen, dass man das Lama evtl. doch noch erwischen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 228 von 239
1.113 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712  Die Spuckattacke ist jetzt 12 Tage her. Wenn du dich jetzt erst an die Polizei und/oder die Lokalspresse wenden solltest, so wirst du dir auf jeden Fall die Frage gefallen lassen müssen, warum du erst jetzt damit kommst.

Du kannst das evtl. damit begründen, daß du dich auf den Edeka Markt verlassen hast, weil die dir versprochen hatten, etwas zu unternehmen. Du kannst auch vielleicht glaubhaft versichern, daß du inzwischen unter Panikattacken und Unwohlsein gelitten hast, aber du solltest dich auf solche Fragen, warum jetzt erst, einstellen! Außerdem warst du inzwischen wohl mehrmals wieder zum Einkaufen im Edeka und die Mitarbeiter haben dich dort gesehen. Das sollte dann schon irgendwie zusammenpassen.

Ich kann verstehen, wenn das Lama nicht so davonkommen soll, aber du musst dir schon sicher sein, daß du auch mit solchen Fragen klar kommst.

Das können wir, die wir dich nicht näher kennen, kaum beurteilen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 229 von 239
1.095 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Es wird aber mit Sicherheit jetzt keine Video Aufnahmen mehr geben. Die werden kaum 12 Tage gespeichert.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 230 von 239
1.059 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin @cabanossi51 und @grauerwolf ! Ich war jetzt garnicht mehr bei Edeka einkaufen, aber werde heute da nochmal vorbei gehen und nachfragen oder ich schreib dem wdr an, denn haben wir direkt ein Gebäude an der Hoffmannallee vom wdr weil ich echt doof findet, dass edeka erst die hilfe zusagt und nix weiter passiert. Grauenvoll ich weiß nur, dass das Lama einen beigen kapuzenpullover getragen hat ca. 1, 90cm groß eventuell Braune Haare aber mehr weiß ich nicht.  Das Lama hat zum Glück mich nur an die spucken an die Stirn bekommen,  aber ich habe sowieso Panikattacken beim einkaufen wenn ich alleine einkaufen bin und dann doch blödes Lama und das in der corona Zeit. Ich überlege heute zum dem edeka zu gehen und nach dem Chef fragen und mich nochmal zu beschweren, weil ich nichts höre von dem Mitarbeiter und eventuell der Zeitung anschreiben und wdr, mal gucken was passiert. 

 

@sonic28 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 231 von 239
938 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hey @cabanossi51! Ich gehe eigentlich gerne zu meinem edeka einkaufen, aber jetzt überlege ob ich nochmal hingehe und nach frage ob es was neues gibt zum gibt es 2 verschiedene edeka einmal brüggemeier wo der Vorfall war und einmal edeka schroff, wenn es sein müsste und ich zu edeka möchte dann zu edeka schroff wo mein edeka brüggemeier hier hier unten ist der andere ist zu 3,.0 Kilometer zu Fuß entfernt ca. 35 Minuten. 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 232 von 239
927 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712 Das Problem mit dem langen Fußweg ist ja nicht nur der Hinweg, sondern vor allem auch der Rückweg, den du dann mit schweren Taschen oder dem vollen Hackenmercedes machen musst. Einkaufen ohne Auto ist dann ziemlich mühsam. Also würde ich zu Fuß lieber den näheren Edeka nehmen.

Die Sache mit dem Lama kannst du inzwischen vergessen. Die vom Edeka haben dich wohl nur hingehalten, in der Hoffnung, daß sich die Angelegenheit von selbst erledigt.

Ist ja leider auch aufgegangen.

Solltest du selbst Vorbehalte haben, den Laden weiterhin zu betreten, so musst du abwägen, was dir lieber ist - ein langer Weg, oder doch der nähere Laden, was dich dann einige Überwindung kosten wird. Musst du wohl ausprobieren, was geht.

Alles Gute beim Einkaufen.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 233 von 239
893 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Guten Abend @cabanossi51 ! Ich war heute mit meinem Freund bei diesem Edeka wo der Vorfall mit dem Lama war, da hab ich noch angesprochen,  sie haben leider nichts verwertbares an video gefunden und anzeigen Wege unbekannt ist doof. War zu fällig bei dem edeka einkaufen, weil ich wieder die Hälfte vergessen habe einzukaufen.  Vielleicht passiert es mit dem Lama mal wieder, man weiß ja nie.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 234 von 239
869 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@dolphin301712  Anzeige gegen Unbekannt ist nicht doof, sondern ein legitimes Mittel. Die Polizei hätte sich dann mit dem Edeka Markt in Verbindung gesetzt wegen eventueller Videoaufzeichnungen. Und genau das wollte der Edeka wohl vermeiden und hat dich deshalb hingehalten, in der Hoffnung, daß du selbst nicht die Polizei einschaltest, was ja auch aufgegangen ist. Jetzt ist der Drops gelutscht und der Supermarkt hat es geschafft, sich aus irgendwelchen Ermittlungen rauszuhalten.

Eigentlich schade - du hättest noch am selben Tag Anzeige erstatten sollen.

Falls so etwas tatsächlich noch einmal passieren sollte, bist du dann hoffentlich schlauer und reagierst sofort.

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes, unbehelligtes Einkaufen.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 235 von 239
844 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin @cabanossi51 ! Ich könnte noch anzeige wegen unbekannt machen, aber edeka hat alle Kameras durchgeschaut und was sollen sie der Polizei 👮‍♂️ übergeben wenn du von Lama kein Gesicht hast nur der Rücken das bringt ja nichts. Ich geh nicht gerne zu Polizei wache, weil mir da Erinnerung von frührer hoch kommen von 2012 im Januar da musste ich in der wache ne Anzeige aufgeben und für mich als Autisten schwer  anzeigen aufzugeben gegen unbekannt.  Ich habe immer noch das Datum wann es passiert ist weil ich den Kundenbleg vom Einkaufen digital habe. Aber bin mir unsicher Anzeige wegen unbekannt aufzugeben und ich möchte kein Stress mit edeka bekommen wenn ich die Polizei 👮‍♀️ dort hinschicke. Weil es der einzigen edeka hier unten ist bei mir in der Nähe. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 236 von 239
814 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin @dolphin301712 . Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich das Thema jetzt ad acta legen. Sollte so etwas tatsächlich noch einmal passieren, müsstest du schneller reagieren und auch den Edeka Markt mit in die Verantwortung einbeziehen. Ein paar Einkaufsgutscheine als Kompensation sollten dann für dich drin sein. Trotzdem hoffe ich natürlich, daß du so einen Vorfall nicht noch einmal erleben musst.

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 237 von 239
791 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Moin @cabanossi51 ! Ich habe nichts mehr gemacht, ich geh da auch ab und zu einkaufen und zum anderen edeka geh ich auch einkaufen. Wenn es nochmal passieren sollte werde ich die person fragen was das soll und sagen jeder kann für sich entscheiden ob man Maske 😷 trägt oder nicht und dann nach Hilfe rufen oder edeka Mitarbeiter suchen warum sind manche Leute so bescheuert und akzeptieren die Menschen nicht die Maske 😷 tragen, wenn man sich schützen möchte weiterhin.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,141
Post 238 von 239
767 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Hallo @dolphin301712 !

 

Solche Leute sollte man auf keinen Fall ansprechen.

Die sind so schon sehr aggressiv. Sonst würden sie nicht spucken. Wenn man sie dann noch anspricht, kann es passieren, dass es nicht beim spucken bleibt. Es ist schon öfter vorgekommen, das solche Personen nach Ansprache ausgerastet sind und ordentlich zugeschlagen haben, oder sogar ein Messer gezogen haben. Wer schon auf diese Weise nur auf eine Maske reagiert ist gefährlich.

 

Wenn man einem solchen Menschen begegnet, sollte man dem in der heutigen Zeit besser aus dem Weg gehen und irgedwo Hilfe suchen. Das ist nicht feige, sondern vernünftig.

 

Viele Grüße

grauerwolf

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,869
Post 239 von 239
750 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Da hat @grauerwolf leider nicht ganz unrecht. Solche Leute können sehr gefährlich sein. Also, vor allem als zarte Frau, lieber gleich um Hilfe rufen und Umstehende sowie das Personal einbeziehen. Es sei denn, der Kerl ist ca 80Jahre alt und nur 1,55

groß und du hast Pfefferspray in der Tasche. 😉

Antworten