Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
Schnippelmann
Kamera
Post 1041 von 1.186
736 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

War mir klar, dass du darauf anspringst... Der Kamm wird jetzt manchem Top User nach diesem Pyrrussieg schwellen. 😂

... sonnig wolkenlos bei Werten von 10°C. 🌞

schütz
Regie
Post 1042 von 1.186
709 Ansichten

@Schnippelmann 

Schreibe mir bitte mal per PN wegen einer pers Angelegenheit.

Ich kann deinen  Nachrichtbutton leider nicht finden.

Keine Scheu, es ist was ganz anderes was ich wissen will und hat nichts mit dir zu tun.🤗

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1043 von 1.186
680 Ansichten

Guten Morgen! Bei uns ist es heute  bewölkt, etwas Wind  und 7c  LG an alle Sandersdorf 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1044 von 1.186
647 Ansichten

Hallöle an alle! Heute stark bewölkt mit Regen ️ und 7c Grad.  Hoffe die Sonne 🌞 scheint bald wieder. LG und einen ruhigen Tag 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1045 von 1.186
639 Ansichten

Bei uns heute Morgen nasskalt und bedeckt.

Jetzt kommt so langsam wieder die Sonne durch und es wird etwas wärmer.

Ab morgen soll hier der Frühling mit viel Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad zurückkehren.👍

Und auch erstmal bleiben 😁

benjaminford
Kostümbildner
Post 1046 von 1.186
635 Ansichten

Bei uns im Badischen sind es heute 12 Grad und wolkig, aber bis Donnerstag soll es frühlingshafte 21 Grad warm werden.

sentinel2003
Produzent
Post 1047 von 1.186
581 Ansichten

Dieses ständige hoch und runter beim Wetter nervt nur noch😕. Morgens winterlich bei um die 3 Grad, dann ab Nachmittag fast sommerlich. 😑🤨

Bis zum Wochenende fast Sommer, dann kommen nochmal ein paar Tage kühl mit unter 10 Grad 

Hab mir jetzt innerhalb von nur 2 Wochen das 3. Mal ätzende Halsschmerzen geholt, ich hasse Halsschmerzen. 😔😕Dazu auch natürlich stärker Husten. Schnupfen kann ich ab. 

Schnippelmann
Kamera
Post 1048 von 1.186
570 Ansichten

... um 8:00 Uhr, trocken, sonnig, 🌞 bei Temperaturen von 8°C. Man kann natürlich solch wechselhafte Temperaturen mittels Suggestion in klimatische Höllenbedingungen suggerieren. Man kann sich aber auch darüber freuen, dass es endlich mal warm wird und die Heizung für ein paar Tage oder Wochen aus ist.

Und wer einen Grillabend plant oder einen Besuch im Biergarten oder Spaziert die tägliche Runde an der frischen Luft, freut sich bei sonnigen Wetter! Auch, wenn es draußen kühler ist. Hauptsache trocken... 😋

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1049 von 1.186
561 Ansichten

Guten Morgen! Bei uns ist es heute Sonnenschein und haben kühle 7c . In der Sonne 🌞 ist es zum  aushalten aber im Schatten. Wir sollen heute noch 15 c bekommen.  LG Sandersdorf  (geht gleich geht es am See  Sonne 🌞 tanken.  )

uwe96
Filmmusik
Post 1050 von 1.186
551 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Dieses ständige hoch und runter beim Wetter nervt nur noch😕. Morgens winterlich bei um die 3 Grad, dann ab Nachmittag fast sommerlich. 😑🤨

Bis zum Wochenende fast Sommer, dann kommen nochmal ein paar Tage kühl mit unter 10 Grad 

Hab mir jetzt innerhalb von nur 2 Wochen das 3. Mal ätzende Halsschmerzen geholt, ich hasse Halsschmerzen. 😔😕Dazu auch natürlich stärker Husten. Schnupfen kann ich ab. 

Wir haben April. Das Aprilwetter war schon immer so.

Der April macht was er will.

cabanossi51
Filmmusik
Post 1051 von 1.186
538 Ansichten

@sentinel2003 was sind Halsschmerzen?

Du musst deinen Hals gut konservieren. Abends ein kleiner Whisky, Rum, Brandy oder Medronho und Halsschmerzen gehören der Vergangenheit an. 😁

grauerwolf
Regie
Post 1052 von 1.186
536 Ansichten

Hi @sentinel2003 !

Wenn du Halsschmerzen hast, ist es wichtig, den Hals warm zu halten. Immer einen Schal oder ein Halstuch drummachen.

Gegen Halsschmerzen gibt es ja mehrere Medikamente. Eine gute Idee ist aber auch mit "Salbeitee" zu gurgeln. Das tut dem geschundenen Hals gut.

Am besten sind die Blätter. Wir holen uns immer einen 100g Beutel aus der Apotheke. Der kostet zwar 5,80€. Man kommt aber sehr lange damit aus. Mehr als einen Teelöffel pro Tasse sollte man nämlich nicht nehmen, sonst wird es zu stark/bitter.

Man kann aber auch die Beutel aus dem Discounter nehmen. Die haben aber nicht eine solch starke Wirkung.

Das mal als Tipp.

Viele Grüße

grauerwolf

Schnippelmann
Kamera
Post 1053 von 1.186
515 Ansichten

Halsschmerzen können sehr viele Ursachen haben: Entzündung, Erkältung oder auch kleine Dinge wie zu wenig trinken oder schnarchen mit offenem Mund oder ein stiller Reflux, ect.

Also nix bedrohliches! Es kann aber auch ein echtes Alarmsignal sein! Deshalb mal beim HNO einen Abstrich machen lassen, um die Ursachen der Beschwerden zu identifizieren!! 👨‍⚕️

cabanossi51
Filmmusik
Post 1054 von 1.186
492 Ansichten

Salbei kann man auch selbst "anbauen".

Hat meine Frau im Garten. Kleine Pflanze im Gartencenter gekauft.

Kann man auch im Topf auf Balkon oder Fensterbank ziehen.

Auf Dauer billiger, als zu kaufen 😉 Salbei kann man vielseitig verwenden.

sentinel2003
Produzent
Post 1055 von 1.186
470 Ansichten

DANKE @All!!!👌👍

bei mir isses dann wohl auch der starke emotionale Streß und Ängste, dass ich die Halsschmerzen nicht los kriege!!

Habe mir heute erstmals überhaubt Hals/Rachen Beruhigungs Tee gekauft, dazu hatte ich auch schon vor 2 Wochen bei den ersten Halsschmerzen Difflam Spray, auch gegen Halsschmerzen und Mund Geschwüre....

WAS habe ich in den letzten 2 Wochen schon für Kohle ausgegeben für Medis gegen Erkältung! Heute, mit ZinkTabletten plus den Tee auch schon wieder 17 Euronen!😑

@Schnippelmann 

Ja, ich habe auch Sodbrennen, ich schnarche aber nicht! Ist bei mir garantiert wieder eine nicht auskurierte Erkältung! Heute früh auch schon wieder bei 3 Grad draußen gearbeitet, wie soll man da eine Erkältung auskurieren??😑

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1056 von 1.186
431 Ansichten

Guten Tag! Wir haben Kaiserwetter und   15 c.  Und  nächste Woche holen wir die Winterjacke  raus.  LG  Sandersdorf 

Schnippelmann
Kamera
Post 1057 von 1.186
415 Ansichten

... paradiesische Wetterzustände: Wolkenlos, Sonnenschein und 21°C. 🌞

** Ein zünftiger Schneesturm wäre doch jetzt was tolles für Berlin? 😂 😜😜‌ Und Skibetrieb im Görlitzer Park, ach wär das schön... 

sentinel2003
Produzent
Post 1058 von 1.186
383 Ansichten

Weiterhin die nächsten Wochen null, null Regen in Sicht.... Oh je 🙁😌

Schnippelmann
Kamera
Post 1059 von 1.186
345 Ansichten

... bin mit dem aktuellen Wetter sehr sehr zufrieden. 🌞 ... ab 14:00 Uhr Wochenende und sonnig, trocken, Temperaturen bei rund 23°C. 😎

Als Gartenbesitzer & Hundehalter wünsche ich mir tagsüber halt Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Und in der Nacht freue ich mich, wenn es der Apostel Petrus etwas regnen lässt. Aber bitte bitte recht gleichmäßig und nicht zu sehr auf die frisch gepflanzten zarten "Pflänzchen", die ersaufen sonst! Der Rasen wiederum kann durchaus einen etwas kräftigen Guss vertragen. 😂 Aber das Wetter und die bucklige Verwandschaft kann man ja nicht ändern! 😫 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1060 von 1.186
317 Ansichten

Morgens Jacke und Mittags T-Shirt.

Super sonnig 👍 

Soll aber bei uns nächste Woche kälter und wolkig werden.

Rechtzeitig zu Ostern dann wahrscheinlich Regen und Schnee 😉 

Antworten