09.01.2023 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 18:33
Zwar reichlich spät, aber vielleich will sich der Eine oder Andere anschließen:
DAZN Preiserhöhung - Verbraucherzentrale will dagegen vorgehen
09.01.2023 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 20:55
Jahres-und Gutscheinabonnenten behalten ihren größtenteils reduzierten Preis und können zum Ende der Laufzeit, wie auch Monatsabonnenten, kündigen. Niemand ist gezwungen, die Preispolitik von DAZN mitzutragen.
Gutscheine aus der Vergangenheit mit "alten Preisen", die nicht mehr online eingelöst wurden (trotz 3 Jahre Gültigkeit), können über den Kundenservice einen neuen Code erhalten bzw. werden die entsprechenden Gutscheine manuell eingepflegt.
Der Verbraucherschutz macht ein größeres Fass auf als nötig.
Und mal ganz ehrlich: wer DAZN als Jahresabo zum aktuellen offiziellen Preis (12x24,99 Euro) gebucht hat, kann nicht alle Latten am Zaun haben. So ziemlich jeder hat die Möglichkeit, an ein vergünstigtes Bundle über Telekom, Sky, ... zu kommen oder auf Angebote zu warten, die regelmäßig über Amazon, LIDL, ... oder DAZN selbst angeboten werden.
10.01.2023 07:58
@Anonym Sehe ich ähnlich! Zumal die Preiserhöhung ja auch einen triftigen Grund, nämlich die Ausweitung der Rechte an Bundesliga und Champions League hatte.
Nur weil es die Verbraucherzentrale ist, haben und bekommen die nicht automatisch Recht.
Ich hätte DAZN auch nicht mehr zu diesem Preis gebucht, aber hab durch die Einlösung der Gutescheine noch einen annehmbaren Preis bekommen. Wenn die Laufzeit sich dem Ende neigt, werde ich kündigen, wenn es nicht wieder günstiger wird. Ich sehe überhaupt kein Problem, weshalb da geklagt werden müsste...
Da würde ich eine Klage die Preiserhöhung von Sky als aussichtsreicher empfinden. 🙂
10.01.2023 08:05
@berlin69er schrieb:
Da würde ich eine Klage die Preiserhöhung von Sky als aussichtsreicher empfinden. 🙂
Würde bei Sky DE vlt. Sinn machen, aber ich weiß schon, warum ich SkyX Österreich nutze. Vorauszahlung von 99.- Euro für ein Jahr und kein Theater haben hat was 😁
10.01.2023 08:19
Die letzte Preiserhöhung war schon ganz schön heftig. Mich wunderte nur das es trotzdem relativ ruhig blieb und man keinen ernsthaften Aufschrei wahrnehmen konnte (ich zumindest).
Wenn Sky mal um 2 Euro teurer wird regt sich gleich Gott und die Welt auf.
10.01.2023 08:32 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 08:32
@Grendel schrieb:
Wenn Sky mal um 2 Euro teurer wird regt sich gleich Gott und die Welt auf.
Der Unterschied ist, das bei DAZN der Lack angekratzt und bei Sky DE seit Jahren gänzlichst ab ist 😊
10.01.2023 10:01
@Anonym
Hättest du nochmal Infos zu Sky X Österreich. Was kann das alles?
Habe bei Sky sozusagen alles und 1x Sky Q, 1x Sky+ und 2x Q Mini. Entertainment Plus mit Netflix in HD (2 Streams parallel), Cinema, Bundesliga, Sport inkl. UHD und Multiscreen bzw Q Full Service.
Hätte eine Kreditkarte am Start 🙂
Sorry für OT, aber kannst mir das gerne auch über PN schreiben.
10.01.2023 10:05
PN ist in Arbeit 😉
10.01.2023 10:12
@Anonym Danke! 🙂
10.01.2023 11:16
@borussiabvb2020 SkyX entspricht ja eher Sky Ticket bzw. WOW, auch wenn es attraktiver ist.
10.01.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 12:07
Hallo an alle,
zu dem Thema gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (09. Januar 2023) gegen 18:33 Uhr:
Parallel dazu hat DAZN seine neuen Preismodelle vorgestellt. Siehe dazu folgenden Thread hier in der Sky Community:
der vom User @Anonym am Dienstag (10. Januar 2023) gegen 10:23 Uhr erstellt wurde.
Gruß, Sonic28
10.01.2023 12:43
In der Bild steht dazu auch ein Artikel!
11.01.2023 16:16
Ich finde die Preiserhöhung von DAZN zwar dreist und unverschämt, trotzdem bezweifle ich sehr das die Klage vom Verbraucherschutz große Erfolgsaussichten hat. Wem es zu teuer ist, der abonniert halt nicht. Punkt. Ich werde DAZN zu diesen Preisen bestimmt nicht abonnieren. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht. Wie oft gab es Meldungen, das es zu Problemen bei der Übertragung gekommen ist.