Antworten

DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 1 von 13
1.480 Ansichten

DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Zwar reichlich spät, aber vielleich will sich der Eine oder Andere anschließen:

DAZN Preiserhöhung - Verbraucherzentrale will dagegen vorgehen 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 13
1.428 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Jahres-und Gutscheinabonnenten behalten ihren größtenteils reduzierten Preis und können zum Ende der Laufzeit, wie auch Monatsabonnenten, kündigen. Niemand ist gezwungen, die Preispolitik von DAZN mitzutragen.

 

Gutscheine aus der Vergangenheit mit "alten Preisen", die nicht mehr online eingelöst wurden (trotz 3 Jahre Gültigkeit), können über den Kundenservice einen neuen Code erhalten bzw. werden die entsprechenden Gutscheine manuell eingepflegt.

 

Der Verbraucherschutz macht ein größeres Fass auf als nötig.

 

Und mal ganz ehrlich: wer DAZN als Jahresabo zum aktuellen offiziellen Preis (12x24,99 Euro) gebucht hat, kann nicht alle Latten am Zaun haben. So ziemlich jeder hat die Möglichkeit, an ein vergünstigtes Bundle über Telekom, Sky, ...  zu kommen oder auf Angebote zu warten, die regelmäßig über Amazon, LIDL, ... oder DAZN selbst angeboten werden.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 13
1.353 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

@Anonym  Sehe ich ähnlich! Zumal die Preiserhöhung ja auch einen triftigen Grund, nämlich die Ausweitung der Rechte an Bundesliga und Champions League hatte.

Nur weil es die Verbraucherzentrale ist, haben und bekommen die nicht automatisch Recht. 
Ich hätte DAZN auch nicht mehr zu diesem Preis gebucht, aber hab durch die Einlösung der Gutescheine noch einen annehmbaren Preis bekommen. Wenn die Laufzeit sich dem Ende neigt, werde ich kündigen, wenn es nicht wieder günstiger wird. Ich sehe überhaupt kein Problem, weshalb da geklagt werden müsste...

Da würde ich eine Klage die Preiserhöhung von Sky als aussichtsreicher empfinden. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 13
1.344 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen


@berlin69er  schrieb:

 

Da würde ich eine Klage die Preiserhöhung von Sky als aussichtsreicher empfinden. 🙂


Würde bei Sky DE vlt. Sinn machen, aber ich weiß schon, warum ich SkyX Österreich nutze. Vorauszahlung von 99.- Euro für ein Jahr und kein Theater haben hat was 😁

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 5 von 13
1.338 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Die letzte Preiserhöhung war schon ganz schön heftig. Mich wunderte nur das es trotzdem relativ ruhig blieb und man keinen ernsthaften Aufschrei wahrnehmen konnte (ich zumindest).

Wenn Sky mal um 2 Euro teurer wird regt sich gleich Gott und die Welt auf. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 13
1.329 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen


@Grendel  schrieb:

 

Wenn Sky mal um 2 Euro teurer wird regt sich gleich Gott und die Welt auf. 


Der Unterschied ist, das bei DAZN der Lack angekratzt und bei Sky DE seit Jahren gänzlichst ab ist 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 7 von 13
1.282 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

@Anonym 

Hättest du nochmal Infos zu Sky X Österreich. Was kann das alles?

Habe bei Sky sozusagen alles und 1x Sky Q, 1x Sky+ und 2x Q Mini.  Entertainment  Plus mit Netflix in HD (2 Streams parallel), Cinema, Bundesliga, Sport inkl. UHD und Multiscreen bzw Q Full Service.

Hätte eine Kreditkarte am Start 🙂

Sorry für OT, aber kannst mir das gerne auch über PN schreiben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
1.276 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

@borussiabvb2020 

PN ist in Arbeit 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 9 von 13
1.258 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

@Anonym Danke! 🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 13
1.218 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

@borussiabvb2020  SkyX entspricht ja eher Sky Ticket bzw. WOW, auch wenn es attraktiver ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 13
1.205 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Hallo an alle,

 

zu dem Thema gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (09. Januar 2023) gegen 18:33 Uhr:

 

 

Parallel dazu hat DAZN seine neuen Preismodelle vorgestellt. Siehe dazu folgenden Thread hier in der Sky Community:

 

der vom User @Anonym am Dienstag (10. Januar 2023) gegen 10:23 Uhr erstellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 12 von 13
1.180 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 13 von 13
1.115 Ansichten

Betreff: DAZN..... Verbraucherschutz will Preiserhöhung kippen

Ich finde die Preiserhöhung von DAZN zwar dreist und unverschämt, trotzdem bezweifle ich sehr das die Klage vom Verbraucherschutz große Erfolgsaussichten hat. Wem es zu teuer ist, der abonniert halt nicht. Punkt. Ich werde DAZN zu diesen Preisen bestimmt nicht abonnieren. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht. Wie oft gab es Meldungen, das es zu Problemen bei der Übertragung gekommen ist. 

Antworten