Antworten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Post 821 von 849
1.183 Ansichten

Betreff: Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

@miika also alle Spiele alle Tore?

uwe96
Filmmusik
Post 822 von 849
1.142 Ansichten

@netbgboy  schrieb:

Hallo, wer hat eigtl. ab 2025/2026 alle Spiele alle Tore ab 17:30 die ersten Highlights nach Abfiff, die "PAYTV Sportschau"? Sind die mit zu DAZN gegangebn, oder blleiben sie bei Sky? Weil dAZN warb nun damit es zeigt sie?

Dad Recht dazu haben Sky und DAZN. Jeder darf direkt nach Spielende eine Zusammfassung ALLER Spiele zeigen.

War bis jetzt ja auch so.

Steht übrigens alles in der öffentlichen Ausschreibung!

miika
Regie
Post 823 von 849
1.104 Ansichten

@Sly0582  schrieb:

@miika also alle Spiele alle Tore?

Aus der Sky Presseerklärung:

Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff.

Zufrieden?  🙂 @Sly0582 

Feeling1
Drehbuchautor
Post 824 von 849
1.092 Ansichten

..dann könnte das DAZN Abo ja wech :-), wenn SKY die Highlights komplett zeigen würde.

Das langt dann eigentlich völlig zu, auch um eckige Augen zu vermeiden...

Ich hatte aber eigentlich auch gelesen, das der Rummelsender rtl das Highlight Päckchen  erworben hat. 

uwe96
Filmmusik
Post 825 von 849
1.080 Ansichten

Für alle Spiele alle Tore braucht es kein Pakat. Das ist in den Paketen A-D mit drin 😉

kleines23
Regie
Post 826 von 849
1.078 Ansichten

@Feeling1 Klar, wer nur die Highlights sehen möchte, oder besser es reicht ihm braucht kein DAZN, nur man braucht es doch für die CL und man hat es doch nicht nur für die Bundesliga, ich schaue da sogar Frauen Bundesliga u.s.w. 🤣 Fussball Fan, will ebend auch alles sehen, auch wenn man Sonnabend schon mal ca. 10 Stunden vor der Glotze hängt.😉

miika
Regie
Post 827 von 849
1.035 Ansichten

@Feeling1  RTL hat die Pay Rechte für Highlights nach Abpfiff on demand.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 828 von 849
979 Ansichten

@miika zufrieden !

Feeling1
Drehbuchautor
Post 829 von 849
924 Ansichten

Ok...jetzt hab ich es geschnackelt 😉

sentinel2003
Produzent
Post 830 von 849
828 Ansichten

@miika

Woher weißt du denn das schon wieder? Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht weißt 😂😂😂‌ 

Aber, eben, DAS große ABER, die Konferenz ist zu DAZN gewandert!! Ich möchte nicht wissen, wieviel Kunden deswegen jetzt bei Sky schon gekündigt haben!! 😌🤨

Trotzdem freut es mich auch für diejenigen die schon Ewigkeiten die Sportschau gucken, wo die Sportschau ein fester Termin am Sonnabend Nachmittag ist!! 

gonzo24
Tiertrainer
Post 831 von 849
813 Ansichten

Die kündigen doch nicht, weil die Konferenz abgewandert ist zu DAZN .

Das ist der Schlag Mensch, der nach jeden Strohhalm greift, um aus einen Abo rauszukommen. 

Ist mir auch ein Rätsel, wie man Tagelang über so etwas obsoletes, wie den "Highlights" diskutieren kann. 

Für den, der Fußball in Sekundenclips anschauen will, der soll zu TikTok gehen. 

Nachmittags und Abends Einzelspiel auf Sky und im aktuellen Sportstudio eine Zusammenfassung schauen, die von Sportjournalisten, gespickt mit interessanten Interviews und einer Prise Ironie hervorragend aufbereitet wurde.

miika
Regie
Post 832 von 849
809 Ansichten

ONE8Y, eine Sports Marketing Agentur, hat repräsentative Marktforschungsdaten dazu veröffentlicht.

Knapp die Hälfte der Befragten sind mit dem Ergebnis der Ausschreibung zufrieden, ein weiteres Viertel steht dem Resultat neutral gegenüber. Nur für 21 Prozent ist das Ausschreibungs-Ergebnis nicht zufriedenstellend. Die Gründe für Unzufriedenheit sind vor allem an zwei zentralen Punkten festzumachen: Erstens in den Kosten für zusätzliche Abonnements, um alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga sehen zu können und zweitens in der aus Fansicht unübersichtlichen Aufteilung der Rechte

Auf die Frage, welche Spiele/Anstoßzeiten an einem Bundesliga-Wochenende für die Fußball-Interessierten relevant sind, zeigt sich, dass die Samstagspiele um 15.30 Uhr mit Abstand die größte Wichtigkeit einnehmen (46%) – gefolgt vom Topspiel am Samstagabend um 18:30 Uhr (25%) und dem Auftaktspiel des Bundesliga-Wochenendes am Freitagabend um 20:30 Uhr (13%). Der Sonntag liegt mit den beiden Spielzeiten um 15.30 Uhr (4%) und 17:30 Uhr (5%) deutlich abgeschlagen auf den Plätzen 4 und 5 im Ranking.

Sky oder DAZN – wer ist Sieger der Ausschreibung?

Und wen sehen Fans nun als Sieger im Pay-TV? Sky, das sich 538 Einzelspiele geschnappt hat oder DAZN, das künftig die Heimat der Konferenz ist? 34 Prozent sehen Sky als den Gewinner, 18 Prozent DAZN. Allerdings sehen auch 34 Prozent keinen Gewinner und 14 Prozent sind sich in dieser Frage unsicher. Agenturchef Hendrik Fischer: „Trotz der DAZN-Klage im Rahmen der ersten Ausschreibungsrunde und dem Schiedsgerichtsverfahren, hat sich Sky auch in der zweiten und entscheidenden Runde durchgesetzt – daher muss man, auch in Betracht des Ausgangs weiterer Bieterrunden zu ergänzenden Rechtepaketen, Sky als Gewinner einordnen. Die Kombination aus Wichtigkeit der Anstoßzeiten und der größeren Relevanz der Einzelspiele gegenüber der Konferenz, untermauern damit nochmals die Fan-Meinung.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/fussballfans-sehen-sky-als-gewinner-der-rechteausschreibung...

Repräsentative Befragung am Montag nach Veröffentlichung von 1000 Fußballfans, incl. % Aufteilung nach Vereinen wie im richtigen Leben.

miika
Regie
Post 833 von 849
795 Ansichten

@gonzo24spricht einer, der die XXL-Highlights nicht schaut, die ebenfalls journalistisch gut aufbereitet sowie unterhaltsam sind.

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 834 von 849
794 Ansichten

@sentinel2003 

Ich habe mein Sky Bundesliga Paket gekündigt. Weil ich immer nur die Konferenz schaue und das mir ausreichend ist. Und da nur das Freitagsspiel dann bei Sky läuft brauch ich keine Bundesliga Paket mehr für diesen hohen Paketpreis

miika
Regie
Post 835 von 849
783 Ansichten

Wer gerne Konferenz schaut, hat an dem Ergebnis Freude. Andere freuen sich über den Bundesliga-freien Sonntag bei Sky.

Den Livesender Sky Sport News gibts auch in den Film/Serien Paketen.

djsurprise
Kostümbildner
Post 836 von 849
783 Ansichten

@Jens_Berlin 

wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass du Sky gekündigt hast!!!!!!

gonzo24
Tiertrainer
Post 837 von 849
729 Ansichten

@miika, die ebenfalls journalistisch gut aufbereitet sowie unterhaltsam sind.

Nicht einmal ansatzweise....träum weiter!

käptnk
Kostümbildner
Post 838 von 849
489 Ansichten

Sky Deutschland-CEO im Interview

Bei der DFL-Rechteausschreibung hat sich Sky Deutschland 87 Prozent der Spiele gesichert. Die Konferenz wird künftig fehlen. Im Interview erklärt CEO Mills, warum. Und er sagt: Seine Firma habe sich erheblichen finanziellen Spielraum erarbeitet.

dwdl: Barny Mills: "Wir sind unseren Zielen inzwischen sogar weit voraus"

Interessante Aussagen, warum man bei Sky "wohl" so gar nicht scharf war auf die Konferenz..

itsjustme
Tiertrainer
Post 839 von 849
307 Ansichten

die Zukunft wird es beweisen. Ich kann mir sky ohne Konferenz nicht vorstellen. Was nützen mir die live Rechte an allen Spielen. Ich kann Samstags Nachmittags nur eines live schauen, wenn ich keine Konferenz habe. Was nutzt es mir also wenn parallel 4 weitere Spiele laufen. Und komt mir letzt nicht mit, ich lasse noch 3 streams nebenbei laufen. Fussball dann, ohne irgendeine Stimmung im Stadion. Nein danke.

käptnk
Kostümbildner
Post 840 von 849
231 Ansichten

@itsjustme 

Sky besitzt zusätzlich die "In-Game-Clip und In-Game-Goal-Rights". dadurch kann man neue Formate kreieren. Beispielsweise du entscheidest dich für ein "Hauptspiel" kannst aber durch einen zusätlichen Screen ein (oder mehrer) Spiele dazuschalten, also ne eigene "Konferenz" kreiren. Inwieweit das mit den Konferenz-Rechte von DAZN steht, kann ich nicht beurteilen. Oder ähnlich wie bei der Formel 1. Dort gibt es auche "Was-Hab-Ich-Verpasst" Funktion.

Antworten