Antworten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Antworten
kleines23
Regie
Post 441 von 849
1.704 Ansichten

Betreff: Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

@Heino1001 Als erstes hoffe Dir geht es wieder gut, ja da gibt es noch soviele Fragezeichen, Spekulieren bringt nichts, eins muss ich aber noch sagen , Erinnert euch an die letzte Rechtevergabe, da wollten nicht alle aber viele DAZN haben, warum weil DAZN da noch 9,99€ gekostet hat. Ich hab mit 12,50€ über Sky angefangen, noch 19,99€ ab 2025 dann 34,99€ auch für mich. Wenn DAZN nicht bis dahin nochmal erhöht. 😉 Leider geht es vielen doch meist mehr um den Preis als die Qualität. 

King-Kai-007
Beleuchter
Post 442 von 849
1.668 Ansichten

@Heino1001 nein, wird Preislich uninteressant

Tommy2583
Beleuchter
Post 443 von 849
1.649 Ansichten

Klar wollten es damals viele bei DAZN sehen, weil nur 10€, da konnte man auch über die miese Qualität noch einigermaßen hinwegsehen. Ich habe aber damals schon nicht dazugehört und hatte mit vielen befürwortern Gespräche geführt, da ich es genauso vorrausgesehen habe, das DAZN, umso mehr Rechte die haben, den Preis nicht halten werden.

Was passiert wenn DAZN sich die ganzen Rechte schnappen sollte, es gibt ein Szenario das Sky das eventuell nicht überlebt (Spekulation). Meint Ihr ohne Konkurrenz wird DAZN dann immer noch die horrenden Preise zahlen? Dann geht die Abzocke erst richtig los.

netbgboy
Tiertrainer
Post 444 von 849
1.222 Ansichten

Betreff: Bundesligarechte Paket B wird neu verhandelt.

Ich finde man sollte einem reinenInternet Streaming dienst wie DAZN nicht zulassen, wenigstens nicht das größte Paket B zu kaufen. Er hat nur 2 lineare TV Sender im Kabel. Wenn er dies erwirbt kann er von 5 Spielen gleichzeitig live nur 2 im  linearen TV zeigen und Rest im Internet. Im Internet ist das Signal langsamer als im Kabel, mind 20-30 Sekunden, oder auch mal 50-90. 

Ich bin ein Fan von Sky und Sky Q und dass ich UHD Spiel live sehen kann. Dazn hat kein UHD. ICh hab den auch als Dazn TV Channels über Vodafone. Aber er lässt nur 2 Accounts zu. 

Sky mit Sky Q lässt 1 im TV und 3 im Internet zu. Um also 4 Spiele parallel live zu sehen wenn DAZN Paket B  erwirbt braucht man schon 2 DAZN Abos .

Also DAZN  soll sich auf Sonntag 2 Spiele konzentrieren und das sollte ihm reichen. ICh hoffe weil er Ligue 1 nun erworben hat dass er nicht mehr so viel bieten wird für Paket B. Aber Sky sollte drauflegen, zumindest 450 Millionen Euro fürs Paket B bieten,. Hofft. erhält es den Zuschlag.

Ich hab nicht kapiert wieso das Schiedsgericht die späte Einreichung der DAZN Bankbürgschaft akteptierte und es dies für diskriminierend hielt. Fall DAZN verspätet gezahlt hat ist Bankbürgschaft Auflage fair.

ICh weiß auch nicht ob Sky solche vorgelegt hatte als es 320 Mio. bot.

Ich hoffe Sky kriegt bei Comcast Kredit und bietet bis zu 450-500 Mio. für dieses Paket. Dann sollte es hofftl. reichen.

MfG netbgboy

Pepe7
Tiertrainer
Post 445 von 849
1.217 Ansichten

Was waren das noch Zeiten, als es bei Sky noch hieß: "Alle Spiele, Alle Tore, live auf Sky"

Und noch die schöne CL damals bei Sky.

Und keiner musste sich Gedanken wegen Internet machen, dass es mal abbricht, Server überlastet sind etc.....

netbgboy
Tiertrainer
Post 446 von 849
1.284 Ansichten

Ich finde man hätte für die TV Fans als Auflage mache sollen dass der Rechte Ewerber alle Spiele die er erwirbt parallel live im linearen TV zeigen muss. Einem reinen Internet Streaming dienst wie DAZN hätte man so nur für die Rechte zulasse sollen, wie er lineare Sender im Kabel hat, also 2. sprich maximal für Freitag und Sonntag. Wenn er B kauft, soll ler im Kannel 5 Sender machen und  nicht nur 2, und so alle live parallel linear im TV zu zeigen.

Im Internet ist das Signal langsamer als im Kabel, mind 20-30 Sekunden, oder auch mal 50-90. 

Und DAZN hat kein UHD. 

Und es sollte wenn er B kauft auch 5 parallele Live TZugänge pro Account machen und nicht nur 2. 

Faktisch ist man DAZN zu sehr entgegengekommen. Und die TV Fans vergessen.

ICh hoffe DAZN erwirbt B nicht weil es sich hofftl. übernommen hat mit Ligue 1 für 400 Mio. 

Ich bin ein Fan von Sky und Sky Q und dass ich UHD Spiel live sehen kann. Dazn hat kein UHD. ICh hab den auch als Dazn TV Channels über Vodafone. Aber er lässt nur 2 Accounts zu. 

Sky mit Sky Q lässt 1 im TV und 3 im Internet zu. Um also 4 Spiele parallel live zu sehen wenn DAZN Paket B  erwirbt braucht man schon 2 DAZN Abos .

Also DAZN  soll sich auf Sonntag 2 Spiele konzentrieren und das sollte ihm reichen. ICh hoffe weil er Ligue 1 nun erworben hat dass er nicht mehr so viel bieten wird für Paket B. Aber Sky sollte drauflegen, zumindest 450 Millionen Euro fürs Paket B bieten,. Hofft. erhält es den Zuschlag.

Ich hab nicht kapiert wieso das Schiedsgericht die späte Einreichung der DAZN Bankbürgschaft akteptierte und es dies für diskriminierend hielt. Fall DAZN verspätet gezahlt hat ist Bankbürgschaft Auflage fair.

ICh weiß auch nicht ob Sky solche vorgelegt hatte als es 320 Mio. bot.

Ich hoffe Sky kriegt bei Comcast Kredit und bietet bis zu 450-500 Mio. für dieses Paket. Dann sollte es hofftl. reichen.

MfG netbgboy

Heino1001
Kulissenbauer
Post 447 von 849
1.169 Ansichten

Woher hast du bitte die Info dass DAZN so viel für league 1 bezahlt hat?.

SteHani1986
Tiertrainer
Post 448 von 849
1.162 Ansichten

Ja ich würde es schon toll finden, wenn die Bundesliga wieder komplett bei Sky laufen würde! Aber wer die Champions League sehen will braucht ja weiterhin DAZN! 😔 Und man bezahlt trotzdem weiterhin für alles bei DAZN obwohl man nur Champions League schauen möchte! Es gibt ja leider kein Extra Paket für den Wettbewerb! 

Pepe7
Tiertrainer
Post 449 von 849
1.036 Ansichten

Ohje... nachher mischt der Anbieter DYN auch noch mit... dann kann man sich 3 verschiede Abos kaufen wenn man die ganze Bundesliga gucken will... das wäre schlimm... finde ich...

Zumal es immer noch genug Leute im Lande gibt, die einfach kein Streaming nutzen können...

daemon1811
Synchronsprecher
Post 450 von 849
943 Ansichten

Ich genieße die Bundesliga noch  auf Sky  und wenn SKY diese auch noch verliert, dann werde ich SKY nach zig Jahren endgültig kündigen.                                                                                                                                                                                       Wenn SKY die  Bundesliga verlieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß SKY billiger wird .  Somit werde ich mir dann eventuell noch Disney und RTL+ zulegen und bin immer noch günstiger als SKY.

ABER ich hoffe SKY wird die gesammte Bundesliga bekommen ,obwohl dich Chance sehr gering ist.

Es sei denn die DFL gibt SKY und DAZN den Zuschlag und diese senden auf ihre Wege und der Fan kann auf seine beste Qualität empfangen bzw schauen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 451 von 849
851 Ansichten

Wann gehts mit der Bieterrunde eigentlich weiter bzw. wann ist der Neustart der Auktion?

miika
Regie
Post 452 von 849
804 Ansichten

Läuft vielkleicht schon? Können ja alle auf Medienbegleitung verzichten .......

sentinel2003
Produzent
Post 453 von 849
750 Ansichten

@SteHani1986

Tja, und, ALLES wird teurer!! Ich möchte echt nicht wissen, wieviel preiswerter die Buli noch zu PREMIERE Zeiten war. 

matzemueller
Kulissenbauer
Post 454 von 849
671 Ansichten

Durch die Neuauflage der Vergabe der Bundesligarechte, stehen beide enorm unter Druck. DAZN wie Sky brauchen die Bundesliga und für uns Fans wird es enorm teuer werden. 2 Abos wird man weiterhin brauchen und die werden explizit in die Höhe schießen, denn der Preis für Rechtepaket B wird norchmals steigen. Ob das beide so überleben, steht in den Sternen. Einer der beiden Platzhirsche wird wohl Abstriche machen müssen. DAZN will die Rechte unbedingt, koste es was es wolle. Der DFL und alle Vereine ist das wahrscheinlich völlig egal ob wir Fans uns das Leisten können, hauptsache die Herren Akteure haben volle Brieftaschen. Was wäre der Fussball ohne Fans, daran denken die aber leider nicht, nur Kohle machen ohne Grenzen.

SteHani1986
Tiertrainer
Post 455 von 849
635 Ansichten

Ich bin seit 20.09.2007 schon Kunden von Premiere/Sky ohne Unterbrechung. 😉 Premiere Fußball Bundesliga hat mich damals 19,99€ im Monat gekostet. 

Michael-
Special Effects
Post 456 von 849
602 Ansichten

Mit der Annahme 3,5 Mio. Liga-Abonennten liege ich wohl falsch. Dann eher 1 Mio.

30 € mtl. x  1 Mio. Liga-Abonnenten x 12 Monate = 360 Mio. € pro Jahr Einnahmen. Für 4 Jahre: 1,44 Mrd. €. 

+ Werbeinnahmen ca. 20 Mio. € pro Jahr: 10.000 € (20 Sek. TV Spot) x 10 (Werbungen) pro Spiel x 6 Spiele (statt 9?) x 34 Spieltage. (20 Mio. € x 4 Jahre = 0,08 Mrd. €) (Rechtepaket B)

Einnahmen in 4 Jahren gesamt: 1,52 Mrd. €.

Die Sky Lohnkosten sind eher uninteressant: 1800 Mitarbeiter x 70.000 € Lohnkosten (inkl. Arbeitgeberanteil) = 126 Mio. € = 0,13 Mrd. € pro Jahr.

Der monatliche Beitrag sollte auf 40 € erhöht werden. Dann hat Sky ca. 1,920 Mrd. € Abo-Einnahmen.

Die Auktion der DFL verstehe ich nicht.

Oben wurde gut beschrieben, dass z.B. DAZN kein UHD anbietet, Sky schon. Was für Mindestleistungen muss der Bieter anbieten?

Wieviele Spiele müssen gleichzeitig gezeigt werden?

Wie sieht der Vertrag aus?

Sky könnte es auch wie Dazn machen:

Bundesliga ohne UHD und max. 2 Live Spiele gleichzeitig im linearen TV und ohne Moderatoren und Vorberichte. (z.B. 35 € mtl.).

Wer mehr möchte, dann z.B. 45 € mtl.

miika
Regie
Post 457 von 849
596 Ansichten

Das Vor-dem-Spiel-Lametta gehört zu Sky. Schmucklos schauen, das ist nichts für das Skypublikum. Ist auch eine relevante Bühne für Werbung und Eigenwerbung.

sentinel2003
Produzent
Post 458 von 849
520 Ansichten

@SteHani1986  schrieb:

Ich bin seit 20.09.2007 schon Kunden von Premiere/Sky ohne Unterbrechung. 😉 Premiere Fußball Bundesliga hat mich damals 19,99€ im Monat gekostet. 

Okay, das wußte ich nicht mehr.

Heino1001
Kulissenbauer
Post 459 von 849
441 Ansichten

Zu Premiere Zeiten war alles komplett mit Film und Buli 32€. Wenn man Champions league dazu wollte da waren es 49€. Dafür hatte man alles komplett. 1.und 2, Bundesliga, premier league, champions league, Formel 1, Tennis, Golf. Wrestling wwe und wcw. Und für die filmleute war Premiere Kino mit Hammer Blockbuster zugegen. Das war geil alles. Premiere gehörte damals noch canal+

miika
Regie
Post 460 von 849
436 Ansichten

In welchem Jahr? Jetzt sind jene 49 EUR keine 49 EUR mehr 😉

Antworten