Antworten

BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Hillibilly
Special Effects
Post 1 von 6
1.200 Ansichten

BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Hi,

Habe ein sky Q Abo und BlueMovie dazugebucht. Internetverbindung ist sehr gut (zw. 70 und 100 Mbit down, >20 up), Spielfilme oder Serien funktionieren ausgezeichnet (ebenfalls das Vor- oder Zurückspulen). Bei BlueMovie - Filmen ist das anders. Startet man hier einen Film und spult danach zB zu min. 30 vor, dann bleibt der Film stecken und es hilft nur mehr der Ausstieg aus diesem Film und ein Neustart dieses Films. Mir ist schon klar dass es bei streaming Verzögerungen geben kann aber dass ein Film danach komplett stecken bleibt kenne ich eigentlich nicht.  Hat noch wer das Problem und gibts da Abhilfe? Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 6
1.170 Ansichten

Re: BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Hallo @Hillibilly

ist dies schon öfter passiert bzw. kommt dies immer so vor oder nur heute sowie nur bei einem bestimmten Titel?

VG, Sanny

Hillibilly
Special Effects
Post 3 von 6
1.152 Ansichten

Betreff: BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, hängt nicht mit speziellen Titeln zusammen. Vielleicht mit der Qualität des Streams, also 1080p, 720p, ... aber das weiß ich nicht weil man das ja nicht angezeigt bekommt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen tritt das bei so gut wie allen Titeln und unabhängig von Tag oder Uhrzeit auf. Wenn man zB. 30min vorspult ist der Film damit gelaufen. Heißt, dass man danach zwar noch nach vor oder zurückspulen kann und auch zu der Stelle hinkommt, da aber erhält man dann nur ein Standbild oder vielleicht 1 bis 2sec Film, dann aber stockt der Film und man hat keine Chance mehr ihn zum Laufen zu bringen. Einzige Abhilfe bringt ein Ausstieg und ein erneutes Starten des Films ganz von vorne. LG

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 6
1.150 Ansichten

Re: Betreff: BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Danke für deine ausführlichen Infos. Ich leite dies gern zur näheren Prüfung weiter. 

Hillibilly
Special Effects
Post 5 von 6
1.122 Ansichten

Re: Betreff: BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Danke, perfekt. Bin schon gespannt, was die Ursache dieses Problems ist.

Hillibilly
Special Effects
Post 6 von 6
924 Ansichten

Betreff: BlueMovie Probleme bei Vor- und Zurückspulen

Wurde mittlerweile behoben. Danke!

Antworten