Antworten

Bild RTL+

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 1 von 24
1.545 Ansichten

Bild RTL+

Habe extra für das Dortmundspiel RTL+ Probemonat gestern angeschaut, aber war mit der Bild Qualität nicht zufrieden, im vergleich zu Prime am Dienstag , hab es am TV aufgerufen , nicht über den Sky Receiver. Was sagt ihr .

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 24
1.543 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

Über ein AppleTV 4k an einem fHD Fernseher geschaut -- bildtechnisch zufrieden -- Spielergebnis mangelhaft.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 3 von 24
1.537 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@kleines23  schrieb:

Habe extra für das Dortmundspiel RTL+ Probemonat gestern angeschaut, aber war mit der Bild Qualität nicht zufrieden, im vergleich zu Prime am Dienstag , hab es am TV aufgerufen , nicht über den Sky Receiver. Was sagt ihr .


Über Fire TV Stick 4K Max top Bild und Ton. Wir nutzen keine Apps auf den Q. Damit haben wir durch die Bank weg eher schlechte Erfahrungen gemacht.

kleines23
Regie
Posts: 5,296
Post 4 von 24
1.519 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

Na dann werde ich das das nächste Spiel mal über den Stick schauen ob es besser ist am 2ten TV ,

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 5 von 24
1.505 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@kleines23 

Wir haben den ollen Stick seit 2 Wochen... Wollte ich immer mal probieren. Und ich bin ja echt begeistert. Haben immer zw. Apple und Fire geschwankt. der fire 4k max wurde es schließlich für 44 EUR Angebot von Amazon. Wir nutzen selbst die Apps an den Samsungs nicht mehr (außer Q App, da es diese für den Fire nicht gibt 😏 ). Ich habe so etwas sau schnelles noch nie gesehen. Der 4K Max ist eine reine Sahneschnitte. Aber auch aus dem Sound holt der irgendwie mehr raus. Zwischen Apps wechseln geht schneller als Programme umschalten 😂 usw... Meine absolute Empfehlung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 6 von 24
1.499 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

Ich würde einen externen Zuspieler wie FireTV Stick, AppleTV usw. immer einer TV internen App vorziehen. Allerspätestens am Ende der Gewährleistungspflicht sinkt die Motivation eines Fernsehherstellers dem Gerät noch Updates zukommen zu lassen rapide.

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 7 von 24
1.484 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@MrB 

Ja der Stick ist vom  feinstem.

Was habe ich gestaunt...damals...so klein und schon so erwachsen..😏

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 8 von 24
1.476 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@schütz& @onzlaught 

So ist es. Das haben wir auch gemerkt. Waren zwar immer mit den TV Apps zufrieden, aber das ist nunmal ein gaaaanz anderes TV Erlebnis. Der Stick schaut auch bspw. nach dem optimalen Soundsetting, einmal was die Hardware hergibt und leisten kann und dann, wie das gestreamte Material vorliegt. Klasse. Einfach nur klasse. Das gleich gilt für das Bild. Und die Sprachsteuerung ist hier einfach Traum. Spiele das und das Staffel soundso Folge dieunddie und zack läuft schon der stream 😂😂 Ich will ja hier nicht unbedingt schwärmen, aber das wir das nicht früher gemacht haben hat mich im nachhinein schon geärgert 😂

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 9 von 24
1.473 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

Und erst die ganzen APPS.

ich benutze zB die von Twich regelmäßig, gibt es bei SKY erst gar nicht...

Die Einstellmöglichkeiten sind erste Sahne.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ding...

Und er macht auch das bessere Bild wie ich finde.😋

Ich pers benutze nur noch den Stick zum streamen aller Art.

Den Q nur noch wenn ich mal schnell von Anfang an sehen will - evt mal eine Folge einer Serie  oder SKY eigene Serien schauen will...

 

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 10 von 24
1.475 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@schütz  schrieb:

Und erst die ganzen APPS.

ich benutze zB die von Twich regelmäßig, gibt es bei SKY erst gar nicht...

Die Einstellmöglichkeiten sind erste Sahne.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ding...

Und er macht auch das bessere Bild wie ich finde.😋

Ich pers benutze nur noch den Stick zum streamen aller Art.

Den Q nur noch wenn ich mal schnell von Anfang an sehen will - evt mal eine Folge einer Serie  oder SKY eigene Serien schauen will...

 


Das Bild ist definitiv besser!! Keine Ahnung wie der das macht. Ob das daran liegt, dass die Sticks eigene Prozessoren haben etc... Das ist mir aber auch wurscht. Ich hatte mir vorher ein paar Videos angesehen und gedacht, ach das probierste mal. Ich war einfach hin und weg. Unfassbar, was man die ganze Zeit versäumt hat und dann bei diesem Preis/Leistung-Verhältnis. Der Max ist ein Porsche. Ein kleines Bsp.:

 

Wir haben bescheidenes Internet. Aber selbst bei Disneyplus sehen wir nun Vorschaubilder beim "spulen" 😂 - trotz das das Bild gar besser ist. UND das "spulen" funktioniert endlich ohne Zeitverzögerungen usw. Mittlerweile "spulen" wir aber auch per Sprachbefehl: "Spule 1 min 30 s zurück!" 😂 Ach joar... ich will das nicht mehr missen. MEINS!

 

Ich habe auch den Kontrastumpfang auf adaptiv. Heißt, er gibt das Bild so wieder wie es vorliegt und simuliert nicht "HDR". Wenn man immer hohen Kontrastumfang an hat sehen sogar HD Streams wie UHDchen aus 😂. Da ist zwar auch das Bild deutschlich schärfer, aber das braucht man gar nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind hier echt klasse und die Umsetzung sowieso. Auch das man sich die ganzen Werte anzeigen lassen kann und mal sieht, was da so auf dem Bilschirm "vorbei läuft" ... und, und, und ...

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 11 von 24
1.473 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@MrB 

Ja.

Beim max kann man sogar festlegen ob man bei der gewählten Internetgeschindigkeit bleiben oder wie beim Q auf die nächstschlechterer zurückfallen soll ect usw..

Ist klasse bei der von mir Favorisierten APP zB.

 

Ich pers benutze das Ding schon länger.

Er ist einfach reifer und durchdachter als das ganze von SKY...

Kein Wunder ist auch nur fürs streamen erdacht und gebaut...das ganze.😉

 

Übrigens; man hat inzwischen mein langsames ADSL12000 auf VDLS 60000 gepuscht...mit leichten Anlaufschwierigkeiten...😋

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 12 von 24
1.456 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@MrB  schrieb:

....Und die Sprachsteuerung ist hier einfach Traum.....


Ich bin u.a. beim AppleTV gelandet weil man dem banale IR Signale anlernen kann.

 

Irgendwann antworten Euch die Geräte mal wenn Ihr die immer vollabert:

"Fußball willste schauen?! Habe in der Frühstückspause Deine smarte Körperfettwaage getroffen, Du solltest lieber selber mal wieder spielen..." oder "...Welches Spiel willste sehen!? Diese Gurkentruppe!? Kannste knicken, ich schalte auf XY, die können wenigstens spielen..."

 

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 13 von 24
1.453 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@schütz 

Ich will das gar nicht mit dem Q vergleichen. Das geht gar nicht. Wir nutzen auch nur noch den Fire. Der App Store ist schon krass. Ich hatte bis gestern noch kein RTL+ drauf, fix installiert und zack lief das Spiel 😉 Gerade wenn man mehrer Accs hat und Streamer nutzen möchte kann ich externe Zuspieler, wie @onzlaught sie nennt absolut empfehlen! Der Max ist hier aber wirklich absolute Sahne. Bin nach 2 Wochen jedes mal begeistert, wenn ich die Fernie vom Fire in die Hand nehme 😍😘

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 14 von 24
1.450 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@onzlaught 

Kommt bei SKY auch irgendwann mal...

So Sätze wie

"Jammer nicht genieße das Angebot"

" den Sport unterstützen wir nicht"

"schaue was anderes, hier die SKYtop 10"

🤣🤣🤣

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 15 von 24
1.446 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@schütz  schrieb:

@onzlaught 

Kommt bei SKY auch irgendwann mal...

So Sätze wie

"Jammer nicht genieße das Angebot"

" den Sport unterstützen wir nicht"

"schaue was anderes, hier die SKYtop 10"

🤣🤣🤣


"Das liegt nur in Stereo vor!"

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 16 von 24
1.458 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@onzlaught  schrieb:

@MrB  schrieb:

....Und die Sprachsteuerung ist hier einfach Traum.....


 

"Fußball willste schauen?! Habe in der Frühstückspause Deine smarte Körperfettwaage getroffen, Du solltest lieber selber mal wieder spielen..."

😂😂😂Wie geil ist das denn? 🤣

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 17 von 24
1.454 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

@MrB 

Und dabei sieht sie nach nichts aus... dieses kleine unscheinbare Steuerding..😏

Aber wenn sie mir diese Werbung vor die Birne knallt käme ich ernsthaft ins grübbeln...🤣

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 18 von 24
1.451 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@schütz  schrieb:

@MrB 

Und dabei sieht sie nach nichts aus... dieses kleine unscheinbare Steuerding..😏


ABER dafür alle Knöppe an der richtigen Stelle und nach paar Minuten kannste alles blind! So muss das, verdammt 👍😜

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 19 von 24
1.444 Ansichten

Betreff: Bild RTL+

Stimmt die ist rein intuitiv, das kann man so sagen...😉

Obwohl, ich habe mich auch da schon mal verklickt.😏

 

Bei der vom Q suche jedesmal verzweifelt nach dem zurückKnopf, der extrem unüberlegt platziert ist...🤔

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 20 von 24
1.441 Ansichten

Betreff: Bild RTL+


@schütz  schrieb:

Stimmt die ist rein intuitiv, das kann man so sagen...😉

Obwohl, ich habe mich auch da schon mal verklickt.😏


Ja sicha 😂 Ich auch, ganz am Anfang mal. 🤣

Antworten