- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Totale Enttäuschung…
Totale Enttäuschung…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.02.2022 17:43
Hallo zusammen,
seid ca. Mitte Dezember nutze ich sky, worauf ich mich sehr gefreut habe, nachdem mehr einige Bekannte von den Vorzügen erzählten.
Daraufhin kam ich zur Qual der Wahl: Sky Q receiver per Kabel oder doch lieber die IPTV Box? 🤔
Ich entschied mich für die IPTV Box, da ich dachte, es sei einfacher und unkomplizierter falls man mal umzieht und kein Kabelanschluss mehr hat oder ähnliches.
Dann kam die Box und wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, richtete alles ein und fing an diverse Inhalte zu streamen - bis dahin, alles super und lief tadellos. Irgendwann kam eine Sendung im TV und weil der Hund raus wollte, wollte ich die Sendung einfach pausieren. Schließlich war das eines der riesigen Vorteile bei Sky und das, was ich schon dutzende Male bei meinen Bekannten mitbekommen habe... leider ging das nicht. "Nun ja, anscheinend kann ich diese eine Sendung nicht anhalten" so zumindest suggerierte es die Meldung.
wie so oft: man vergisst sich um solche Dinge zu kümmern, schließlich lief alles andere ja bestens 🙂
bis dann die nächste Sendung kam und ich versuchen wollte, diese aufzunehmen, da ich nicht zuhause sein würde um sie zu sehen. Nach langem erfolglosen Versuchen bemühte ich das Internet um Hilfe. Bis ich nach längerer Zeit hier feststellen musste, dass mit der IPTV Box keine Aufnahmen oder zeitversetztes TV möglich sind. Aus allen Wolken gefallen ging ich zurück zur Bestellseite von sky um mir die unterschiedlichen empfangsarten nochmal anzusehen und erneut zu prüfen, wo das steht (da mir die Aufnahmefunktion und das zeitversetzte TV doch sehr wichtig waren). Aber siehe da: mit keinem Wort wird erwähnt, dass es nicht funktioniert... ich versuchte mein Glück bei der telefonischen Kundenbetreuung. Nachdem der erste Kollege mich wegschaltete um etwas mit seinem Kollegen zu besprechen und auch nach 20 Minuten keiner zurückkam (ach wie gutgläubig ich doch bin), rief ich erneut an. Der ebenfalls nette Kollege jetzt teilte mir mit, dass ein Wechsel nur noch für 29,99€ möglich wäre. Hätte ich gleich per Kabel bestellt, wäre das alles ohne diese Gebühr von statten gegangen. Da er mir nicht weiter helfen konnte... sollte ich mich per Brief an Sky wenden, gesagt, getan... Heute kam dann der Rückruf seitens Sky, der Wechsel sei kein Problem, aber er müsse mich nochmal zurückrufen, weil sein Computer zu langsam sei. 8 Minuten später dann der zweite Anruf, ja der Wechsel geht, kostet dann einmalig 29,99€...
Erneut versuchte ich zu erklären, weshalb ich diese Gebühr als unfair und ungerechtfertigt empfinde. (Auf der Webseite steht es nicht, auch die Fernbedienung besitzt die Funktionen und ähnliches) aber er könne da nichts machen. Okay gut, aber wofür sollte ich dann einen Brief schreiben, wenn eh dasselbe Ergebnis rauskommt?
Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein guter Kundenservice und auch im Bestellprozess nicht gut deklariert. Man sollte alle Fakten und Unterschiede der verschiedenen Empfangsarten/Receiver aufgezeigt bekommen, zumindest, wenn man ernsthaft danach sucht.
Noch eine Sache zum Schluss: Liegt es an der IPTV Box oder woran, dass manche Sender ständig hängen bleiben (meist RTL) und andere ohne Probleme laufen? Das ist wirklich sehr nervig. Manchmal ist der Ton weg, manchmal bleibt nur das Bild stehen, manchmal beides oder es kommt ein schwarzer Bildschirm... (An der Internetleitung liegt's nicht :)) genauso starter manchmal die ganze Box nicht oder sagt nur etwas wie "Dieses Programm ist derzeit nicht verfügbar".
Grüße debre