Antworten

Bild Qualität

kleines23
Regie
Posts: 5,446
Post 1 von 7
725 Ansichten

Bild Qualität

Hab Championgsleag geschaut , erst auf DAZN 1 und dann über die Prime App auf dem Sky Receiver , aber das Bild war sehr schlecht und da bin ich wieder auf die Prime App die auf meinem TV ist und das war wirklich gute Qualität , darum meine Frage warum ist die Qualität  so unterschiedlich obwohl es doch die selben Apps sind, bekommen doch beide die gleiche Internetleistung ?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 2 von 7
706 Ansichten

Betreff: Bild Qualität

....was aber nicht heißt das alle Appversionen die gleiche Qualität anfordern bzw. vom Server zugeteilt kriegen. Und dann noch die Frage welcher Zulieferer mit welcher Kompression arbeitet.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 469
Post 3 von 7
697 Ansichten

Betreff: Bild Qualität

Ich habe gestern Abend auf dem Q und Prime das Bayern Spiel geschaut. Es war ein gestochen scharfes UHD Bild.

Hat richtig Spaß gemacht zu schauen! Lediglich ein paar mal gab es für ne Millisekunde ein leichtes flackern im unteren Bildbereich.

kleines23
Regie
Posts: 5,446
Post 4 von 7
682 Ansichten

Betreff: Bild Qualität

@Hollowman Weil Du ja von UHD geschrieben hast ist mir eingefallen das ich ja erst auf 1080P DAZN geschaut habe und dann Prime  und Auflösung nicht umgestellt hatte , muss man das überhaupt wenn UHD über die App gesendet wird ? Bei UHD Sender von Sky ist es ja notwendig. Eventuell lag es daran das ich über den Reseiver ein schlechtes Bild hatte.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 5 von 7
671 Ansichten

Betreff: Bild Qualität

@kleines23 @Hollowman  Das Spiel gestern Abend bei Amazon Prime wurde gar nicht in UHD gestreamt. Es wurde überall d. h. auf allen Devices und Apps nur in Full HD 1080p ausgestrahlt.

 

@kleines23  du musst gar nichts umstellen.

kleines23
Regie
Posts: 5,446
Post 6 von 7
669 Ansichten

Betreff: Bild Qualität

@crocop OK. da es ja in UHD von Prime angekündigt war dachte ich es wurde auch in UHD gesendet, also kann ich das auch ausschließen.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 469
Post 7 von 7
661 Ansichten

Betreff: Bild Qualität


@crocop  schrieb:

@kleines23 @Hollowman  Das Spiel gestern Abend bei Amazon Prime wurde gar nicht in UHD gestreamt. Es wurde überall d. h. auf allen Devices und Apps nur in Full HD 1080p ausgestrahlt.


Auf alle Fälle war es ein klasse Bild! Im Vergleich was man von DAZN oder Sky geboten bekommt.

Antworten