15.09.2020 23:09 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 23:34
Guten Abend zusammen!
Ich habe vorhin ein Thema mit der Bitte um Hilfe im Abonnement-Forum gestartet, weil ich der Meinung war, dass es dort am richtigen Platz sei.
Leider wurde das Thema vom Moderator kommentarlos abgelehnt und nun frage ich mich, was ich wohl falsch gemacht haben könnte.
Habt ihr da ne Idee?
Das war eine völlig neutrale sogar freundliche Anfrage an die Community mit Bitte um Hilfe zu meinem Abonnement.
Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
//Edit Hab mal Screenshots von meinem angelehnten Beitrag angehängt, damit man auch weiß worum es überhaupt geht.
15.09.2020 23:42 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 23:45
@Scooter74 schrieb:Leider wurde das Thema vom Moderator kommentarlos abgelehnt und nun frage ich mich, was ich wohl falsch gemacht haben könnte.
Habt ihr da ne Idee?
Evtl. schlicht zu lang.
Warte hier, evtl. wird man es Dir mitteilen, wenn sich in einigen Tagen ein Moderator bei Dir meldet.
Das ablehnen geht übrigens meist automatisch,
jetzt ist hier kein Moderator mehr im Dienst.
15.09.2020 23:57
Danke für deine Antwort, herbi100!
Tja schade, falls das der tatsächliche Grund sein sollte. Ich könnte die Anfrage auch absolut unpersönlich und stichpunktartig formulieren, falls das lieber gesehen wird. Daran sollte es wirklich nicht scheitern - ich bin da im Niveau flexibel! 😉
Hui, 1 Woche bis das jemand liest und dann evtl weiterhelfen kann ... was soll's, werd ich auch überleben!
16.09.2020 07:20
Ticket Hotline 089 99 72 79 98 anrufen und dann müsste das Ticket Konto gelöscht werden. Abo + Ticket - da gibts öfter Knoten.
Dein Beitrag ist keineswegs zu lang (da gibts andere @herbi100 😉
Aber es gibt einen übereifrigen Bot.
Der Support wird sich erst in einer Woche hier melden.
Du könntest von eine ganz anderen Telefonnummer die normale Hotline anrufen.
16.09.2020 07:36
@Scooter74 schrieb:....
Tja schade, falls das der tatsächliche Grund sein sollte. Ich könnte die Anfrage auch absolut unpersönlich und stichpunktartig formulieren, falls das lieber gesehen wird.....
Einfache Worte, kurze Sätze. Sky arbeitet gerne mit Chatbots.
16.09.2020 10:53
Danke Miika, die Nummer kannte ich bisher noch nicht. Werde da mal nach Feierabend anrufen.
16.09.2020 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 11:01
Notfalls noch skyticket.sky.de/service/kontakt
Und für alle anderen...hilfecenter/kontakt
17.09.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 13:12
Hallo Leute,
ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Abo mit meiner Kündigung zum 30.11.2020 seitens Sky zum 30.11.2019 gekündigt wurde. Keine Ahnung, wie sowas passieren konnte aber so ist es jetzt halt 🤷
Ich bin mit einem Mitarbeiter der Technik verbunden worden, dazu muss ich auch mal wirklich lobend erwähnen, dass alle Mitarbeiter hilfsbereit, höflich und sehr darauf bedacht waren eine Gute Lösung zu erarbeiten, und er hat versucht den Vertrag im System zu reaktivieren aber leider ließ das System dies nicht zu.
Er schlug vor, in der Neukundenabteilung einen neuen Vertrag abzuschließen, was ich dann vorhin auch getan habe.
Jetzt bin ich gespannt und hoffe inständig, dass mir nicht trotzdem weiterhin Gebühren für das nicht mehr nutzbare alte Abo abgebucht werden, da das Abo ja regulär noch bis zum 30.11. dieses Jahres laufen würde.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
17.09.2020 13:22
@Scooter74 schrieb:....
ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Abo mit meiner Kündigung zum 30.11.2020 seitens Sky zum 30.11.2019 gekündigt wurde.....
Alle Abbuchungen ab 12.2019 zurückfordern 🙂
@Scooter74 schrieb:
....Er schlug vor, in der Neukundenabteilung einen neuen Vertrag abzuschließen, was ich dann vorhin auch getan habe.....
Bist doch auch Neukunde, Du hast den Beleg das der Vertrag 2019 endete 🙂
@Scooter74 schrieb:
......Ich halte euch auf dem Laufenden....
Bitte tu das.
17.09.2020 14:01
Leider finde ich hier auf dem iPhone keine Möglichkeit dich direkt zu zitieren, daher auf diesem Wege:
"Alle Abbuchungen ab 12.2019 zurückfordern 🙂"
Bring du ruhig die Leute noch auf komische Ideen 😉
Aber mal ganz im Ernst, ich befürchte, dass es leider Leute da draußen gibt, die das zumindest versuchen würden🙈
17.09.2020 14:11
@Scooter74 schrieb:Leider finde ich hier auf dem iPhone keine Möglichkeit dich direkt zu zitieren, daher auf diesem Wege:
"Alle Abbuchungen ab 12.2019 zurückfordern 🙂"
Bring du ruhig die Leute noch auf komische Ideen 😉
Aber mal ganz im Ernst, ich befürchte, dass es leider Leute da draußen gibt, die das zumindest versuchen würden🙈
"bedauerlicher Einzelfall"
Da hat der Buchhaltungsbot des TEs halt nur die Bestätigung zu 2019 danach abgebuchte Beträge registriert und die Rückforderung ausgelöst.
Sobald Sky dann darauf aufmerksam macht geht das dann an die Fachabteilung des TE und zack....schon acht Wochen später hören die Mahnungen auf......und 2 Monate später meldet sich ein Inkasso an das die Forderung verkauft wurde.
17.09.2020 14:14
Jetzt gerade bekomme ich die Bestätigungsmail von Sky und stelle fest, dass ich wieder dieselbe Kundennummer wie im Alt-Abo bekommen habe.
Das kann doch nicht richtig sein, zumal der Mitarbeiter der Technik meinte, dass ich ne Neue und eine neue Smartcard erhalte?!