02.05.2020 00:32
Betreff: Abo und Beschwerde
Ich hatte telefonisch am 30.04.20 mein Abo verlängert.Anruf von mir am 30.04.20 um 20:20 Uhr, Dauer 20 Minuten.
Beantwortet Zur Antwort.
02.05.2020 09:36
@adler schrieb:vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen.....
Offiziell erlaubt ist das nicht. Kritischer (weil nachweisbarer) war ja die berühmte Emailantwort, dass Sky den Kunden jetzt im Sack hat. Da musste sich Sky öffentlich äußern und hat angeblich disziplinarische Maßnahmen angekündigt.
02.05.2020 06:29
Vielleicht war es gar kein Mitarbeiter von Sky sondern ein Hacker ? In einigen Tagen melden sich hier Moderatoren,die können sich alles genau ansehen und Dir weiter helfen. Zur Not kannst Du ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wenn Du und Deine Familie weiter belästigt werden.
02.05.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 09:23
Die Nummer gehört definitiv zu SKY.
08999727900
Aber so ein verhalten geht gar nicht.
Wenn du dich oder deine Familie bedroht fühlst, mache deine Anzeige bei der Polizei.
Dass er türkischen Akzent hatte ist auch nichts ungewöhnliches.
Bei SKY ist schon Glück einen deutschsprachigen zu erwischen.
Steht hier auch oft genug im Forum.
Bin mal gespannt ob sich ein Moderator dieser Sache animmt.
02.05.2020 09:27
Man kann ja im Moment nicht mal eine E-mail an Sky schicken , die kommen alle zurück .
Ich hatte Sky hauptsächlich wegen Bundesliga und das auch schon zu Premiere Zeiten , also so rund 20 Jahre . Aber am Montag geht definitiv alles zurück, das Paket ist schon fertig .
02.05.2020 09:30
@Bobelinka schrieb:Man kann ja im Moment nicht mal eine E-mail an Sky schicken , die kommen alle zurück .
Email ist doch total rückschrittlich und unübersichtlich und uneffektiv. Das altes Kontaktsystem wurde korrigiert:
https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984
02.05.2020 09:31
vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen......es wird ja immer schlimmer bei Sky.....
bin auch gespannt, was ein Mod. dazu sagt........mein Tipp nichts.....wenn dann ist ein Einzelfall........aber ein Einzelfall zu viel......
02.05.2020 09:32
Das war ganz sicher ein Moderator
ich weiss ja wo ich angerufen habe und wie das Prozedere dort abläuft.
Der Typ der mich dann angerufen hat ,5 Minuten nachdem ich dem neuen Vertrag nicht zugestimmt habe , war definitiv der " mensch " , mit dem ich vorher telefoniert hatte .
Ausserdem hat er ja am Telefon gesagt, dass ich ihn eben bei dem Vertragsgespräch verarscht hättte , womit auch immer .
Im gegenteil, er hat versucht mich zu verrarschen , als aus Entertain , Start wurde und 29 Euro Aktivierung zusätzlich entstehen sollten
02.05.2020 09:35
Also landet man nur noch in diesem Call Center , wo Leute arbeiten von Subunternehmern , die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben .
02.05.2020 09:36
@adler schrieb:vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen.....
Offiziell erlaubt ist das nicht. Kritischer (weil nachweisbarer) war ja die berühmte Emailantwort, dass Sky den Kunden jetzt im Sack hat. Da musste sich Sky öffentlich äußern und hat angeblich disziplinarische Maßnahmen angekündigt.
02.05.2020 09:38
Gewisse Sachen gehen gar nicht.
So etwas ist unterste Schublade bei einer Kundenbetreuung.
Den würde ich mir auf jeden Fall suchen und abmahnen.
Wenn ich was zu sagen hätte.
02.05.2020 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 09:44
Egal was da im Detail beim Gespräch ablief...
Manche Kulturkreise reagieren eben anders als unsere.
Selber schon erlebt.
Wenn diese ominöse "Ehre" verletzt wird entartete das ganze meist sehr schnell.
An die Mods hier...bevor ihr das löscht.
Das ist nicht rassistisch.
Erspart mir das...tut was ihr denkt tun zu müssen.
02.05.2020 09:45
Was mich im Nachhinein besonders ärgert, ich hatte am Anfang des Gesprächs die Aufnahme des Gesprächs verneint .Also gibt es wohl auch keinen mitschnitt darüber.
02.05.2020 09:46
@schütz schrieb:Gewisse Sachen gehen gar nicht.
So etwas ist unterste Schublade bei einer Kundenbetreuung.
Den würde ich mir auf jeden Fall suchen und abmahnen.
Wenn ich was zu sagen hätte.
der sollte sofort gefeuert werden......aber der GL wird diesen MA noch eine Prämie zahlen.....
das sind ja auch alles keine Einzelfälle hier mehr......Verträge für einen günstigen Preis anbieten, dann in der AB ist der Preis falsch, teurer usw. usw. das ganze Forum steht hier voll damit......
das schlimme daran ist, dass die GL nichts ändert......das sagt doch alles......also werden diese Anweisungen von ganz oben kommen, mit Kunden so umzugehen......traurig aber wahr........
02.05.2020 09:48
@Bobelinka schrieb:Was mich im Nachhinein besonders ärgert, ich hatte am Anfang des Gesprächs die Aufnahme des Gesprächs verneint .Also gibt es wohl auch keinen mitschnitt darüber.
das bringt ja nichts, wird ja wieder gelöscht, nur zu Schulungszwecken.....da redet sich Sky auch mit raus......
02.05.2020 09:49
Ja , wird aber doch erst nach 3 Monaten gelöscht oder ?
02.05.2020 09:53
@Bobelinka schrieb:Ja , wird aber doch erst nach 3 Monaten gelöscht oder ?
da kommt man bei Sky nicht mit durch......keine Chance.....
02.05.2020 09:56
Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren.
Eine Bildschlagzeile oder so...
Kunde und seine Familie leben in Coronazeiten zusätzlich in Angst wegen einem SKY Hotlinemitarbeiter.
Dann wären sie evt ein wenig katholischer...
02.05.2020 10:01
Schlimm finde ich, dass solche " Menschen " Zugrifff auf die Daten von Kunden haben .
02.05.2020 10:03
@Bobelinka schrieb:Schlimm finde ich, dass solche " Menschen " Zugrifff auf die Daten von Kunden haben .
Wenn der dir dein Abo schrottet, ist das nachverfolgbar. Aber deine Adresse und Telefonnummer hat er....
02.05.2020 10:09
Genau darum geht es.
mein Abo war eh zum 30.04. gekündigt, das ist irrelevant 😉