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Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

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Bobelinka
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Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Betreff: Abo und Beschwerde 

Ich hatte telefonisch am 30.04.20 mein Abo verlängert.Anruf von mir am 30.04.20 um 20:20 Uhr, Dauer 20 Minuten.

Nachdem ich am nächsten Tag kein Sky mehr hatte , habe ich die 08999727920 um 13:03 Uhr angerufen,leider die Aufnahme verweigert.Nach 20 Minuten wollte
ich dann das neue , schlechtere Angebot als am 30.04.trotzdem annehmen.In der Zusammenfassung, kam dann aber ein völlig anderes Anbebot zur Sprache und
 noch zusätzlich 29 Euro Aktivierung dazu.Hab dann gesagt ,Stop so nicht und der Mitarbeiter wurde mehr als unfreundlich.Ich fühlte mich  angegriffen und legte
 dann um 13.23 Uhr auf.5 Minuten später , also um 13.28 Uhr klingelt das Telefon (08999727900),meine Frau geht ran , höre nur wie sie sagte wie Kripo ?.
 Der Mann gab sich erst als Freund  , dann ein Kripobeamter aus und wollte den Thomas sprechen.Als ich ihn dann dran hatte, Stimme sofort
erkannt meinte dieser Kundendienst Mitarbeiter ( mit wohl türkischem Akzent)von Sky  ,ich hätte ihn eben am Telefon verarscht und solle morgen zu hause bleiben 
 und auf die Kripo warten. Ich habe ihn ausgelacht und nach dem Termin und seinem namen gefragt, den er mir ja dann nicht mehr genannt hat .
Mal im Ernst, so Menschen dürfen bei Sky arbeiten ? Sollen Kunden betreuen?Ich bin froh gekündigt zu haben , das sind kriminelle Machenschaften !
ich erwäge nun auch eine Anzeige einzureichen, da ich massiv bedroht und beschimpft wurde, was sowohl meine Frau, als auch mein Stiefsohn der auch 
anwesend war bestätigen können.Mein Sohn hat jetzt panische Angst. Anhand der Uhrzeiten sollte ja nachvollziehbar sein, wer das gewesen ist .
Ganz ehrlich , ich weiss nicht ob man so Kunden behandelt und ich zahle nicht erst seit gestern regelmäßig meine GeBühr dafür .
Bin jetzt immer noch völlig geschockt und habe sogar Angst ,der war am Telefon völlig aggressiv . Da dieser Mensch meine Kundendaten benutzt hat um mich privat über eine Sky Nr. zu kontaktieren .
Wer weiß was ihm noch einfällt , der hat ja meine kompletten Daten.  
Mit freundlichen Grüssen 
Thomas
 
 
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herbst
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@adler  schrieb:

vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen.....


Offiziell erlaubt ist das nicht. Kritischer (weil nachweisbarer) war ja die berühmte Emailantwort, dass Sky den Kunden jetzt im Sack hat. Da musste sich Sky öffentlich äußern und hat angeblich disziplinarische Maßnahmen angekündigt.

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rolli67
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Vielleicht war es gar kein Mitarbeiter von Sky sondern ein Hacker ? In einigen Tagen melden sich hier Moderatoren,die können sich alles genau ansehen und Dir weiter helfen. Zur Not kannst Du ja zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wenn Du und Deine Familie weiter belästigt werden.

schütz
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Die Nummer gehört definitiv zu SKY.

08999727900

sky.de/impressum 

 

Aber so ein verhalten geht gar nicht.

Wenn du dich oder deine Familie bedroht fühlst, mache deine Anzeige bei der Polizei.

 

Dass er türkischen Akzent hatte ist auch nichts ungewöhnliches.

Bei SKY  ist schon Glück einen deutschsprachigen zu erwischen.

Steht hier auch oft genug im Forum.

 

Bin mal gespannt ob sich ein Moderator dieser Sache animmt.

 

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Man kann ja im Moment nicht mal eine E-mail an Sky schicken , die kommen alle zurück .

 

Ich hatte Sky hauptsächlich wegen Bundesliga und das auch schon zu Premiere Zeiten , also so rund 20 Jahre . Aber am Montag geht definitiv alles zurück, das Paket  ist schon fertig .

 

 

herbst
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@Bobelinka  schrieb:

Man kann ja im Moment nicht mal eine E-mail an Sky schicken , die kommen alle zurück .


Email ist doch total rückschrittlich und unübersichtlich und uneffektiv. Das altes Kontaktsystem wurde korrigiert:

https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984

adler
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen......es wird ja immer schlimmer bei Sky.....
bin auch gespannt, was ein Mod. dazu sagt........mein Tipp nichts.....wenn dann ist ein Einzelfall........aber ein Einzelfall zu viel......

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Das war ganz sicher ein Moderator 

ich weiss ja wo ich angerufen habe und wie das Prozedere dort abläuft.

Der Typ der mich dann angerufen hat ,5 Minuten nachdem ich dem neuen Vertrag nicht zugestimmt habe , war definitiv der " mensch " , mit dem ich vorher telefoniert hatte .

Ausserdem hat er ja am Telefon gesagt, dass ich ihn eben bei dem Vertragsgespräch verarscht hättte , womit auch immer .

Im gegenteil, er hat versucht mich zu verrarschen , als aus Entertain , Start wurde und 29 Euro Aktivierung zusätzlich entstehen sollten 

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Also landet man nur noch in diesem Call Center , wo Leute arbeiten von Subunternehmern , die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben .

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herbst
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@adler  schrieb:

vielleicht werden die MA jetzt von Sky so geschult, so mit Kunden umzugehen, die nicht gleich ein Abo zusagen.....


Offiziell erlaubt ist das nicht. Kritischer (weil nachweisbarer) war ja die berühmte Emailantwort, dass Sky den Kunden jetzt im Sack hat. Da musste sich Sky öffentlich äußern und hat angeblich disziplinarische Maßnahmen angekündigt.

schütz
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Gewisse Sachen gehen gar nicht.

So etwas ist unterste Schublade bei einer Kundenbetreuung.

Den würde ich mir auf jeden Fall suchen und abmahnen.

Wenn ich was zu sagen hätte.

 

schütz
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

@Bobelinka 

Egal was da im Detail beim Gespräch ablief...

Manche Kulturkreise reagieren eben anders als unsere.

Selber schon erlebt.

Wenn diese ominöse "Ehre" verletzt wird entartete das ganze meist sehr schnell.

 

An die Mods hier...bevor ihr das löscht.

Das ist nicht rassistisch.

Erspart mir das...tut was ihr denkt tun zu müssen.

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Was mich im Nachhinein besonders ärgert, ich hatte am Anfang des Gesprächs die Aufnahme des Gesprächs verneint .Also gibt es wohl auch keinen mitschnitt darüber.

adler
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@schütz  schrieb:

Gewisse Sachen gehen gar nicht.

So etwas ist unterste Schublade bei einer Kundenbetreuung.

Den würde ich mir auf jeden Fall suchen und abmahnen.

Wenn ich was zu sagen hätte.

 


der sollte sofort gefeuert werden......aber der GL wird diesen MA noch eine Prämie zahlen.....

das sind ja auch alles keine Einzelfälle hier mehr......Verträge für einen günstigen Preis anbieten, dann in der AB ist der Preis falsch, teurer usw. usw. das ganze Forum steht hier voll damit......

das schlimme daran ist, dass die GL nichts ändert......das sagt doch alles......also werden diese Anweisungen von ganz oben kommen, mit Kunden so umzugehen......traurig aber wahr........

adler
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@Bobelinka  schrieb:

Was mich im Nachhinein besonders ärgert, ich hatte am Anfang des Gesprächs die Aufnahme des Gesprächs verneint .Also gibt es wohl auch keinen mitschnitt darüber.


das bringt ja nichts, wird ja wieder gelöscht, nur zu Schulungszwecken.....da redet sich Sky auch mit raus......

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Ja , wird aber doch erst nach 3 Monaten gelöscht oder ?

adler
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@Bobelinka  schrieb:

Ja , wird aber doch erst nach 3 Monaten gelöscht oder ?


da kommt man bei Sky nicht mit durch......keine Chance.....

schütz
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren.

Eine Bildschlagzeile oder so...

 

Kunde und seine Familie leben in Coronazeiten zusätzlich in Angst wegen einem SKY Hotlinemitarbeiter.

 

Dann wären sie evt ein wenig katholischer...

Bobelinka
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Schlimm finde ich, dass solche " Menschen " Zugrifff auf die Daten von Kunden haben .

herbst
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter


@Bobelinka  schrieb:

Schlimm finde ich, dass solche " Menschen " Zugrifff auf die Daten von Kunden haben .


Wenn der dir dein Abo schrottet, ist das nachverfolgbar. Aber deine Adresse und Telefonnummer hat er....

Bobelinka
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Betreff: Bedrohung durch einen Kundendienstmitarbeiter

Genau darum geht es.

mein Abo war eh zum 30.04. gekündigt, das ist irrelevant 😉

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