14.08.2024 20:34
Wenn man viel Live TV bei Sky schaut und auch Fussball-oder Sportfan ist, macht ein Sky Q oder X Vertrag natürlich Sinn, vor allem bei 40 Euro im Monat oder gar weniger. Wenn man allerdings zum Grossteil streamt und nur ab und zu PayTV schaut, brauch ich mich nicht an eine mittelmässige Hardware zu binden, sondern kann mit Wow mein gewohntes AppleTV (oder auch Magent Box) mit allen technischen Vorteilen nutzen.
29.10.2024 14:03
An die Administratoren hier im Forum. Denkt ihr nicht auch dass es mal Zeit für eine Rubrik Namens wow hier im Forum haben könnte? Das würde das Forum sicher bereichern. Oder gibt es sowas und ich hab es einfach nur übersehen? Es gibt sicher einige die wow nutzen und hier keine ansprech Plattform vorfinden.
29.10.2024 14:10
Guck mal auf die Startseite dieses Forums 😉
WOW wird hier offiziell nicht bedient.
29.10.2024 14:13
Das wird es hier nicht mehr geben.
Früher gab es hier noch Support für Sky Ticket. Der wurde dann aber eingestellt und damit die gesamte Rubrick dazu gelöscht. Nach dem Wechsel zu WOW hat sich das nicht geändert.
Da es hier keinen Support zu dem Thema gibt, ist eine Rubrick dazu von den Verantwortlichen nicht mehr gewollt. Die User können sich dann nur in solch einzelnen Threads mal dazu austauschen. Größere Diskussionen dazu sind wohl auch nicht mehr erwünscht.
Viele Grüße
grauerwolf
29.10.2024 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 15:20
Ein Bereich dafür ist nicht erwünscht. Deshalb der eine oder andere Thread in OFf Topic dazu.
Es zählt als eigene Plattform(?!) - bietet Stream von Sky-Content.
Wow wird als Konkurrenz gesehen, eingehendere Beschäftigung damit als Werbung für ein Konkurrenzprodukt.
Threads werden dann geschlossen.
Über UHD bei Wow war bisher auch in den Technikmedien nichts zu lesen. Ich gehe davon aus, dass Sky die Ressourcen dafür nicht hat. Stell dir ein Topspiel in UHD vor, wieviele das streamen würden.
Es ist ja schon gut, dass Topspiele inzwischen störungsfrei streambar sind.
Sky UK hat durch Bereitstellung von Internet bessere technische Voraussetzungen.
29.10.2024 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 16:16
@miika UHD wird schon kommen bei Wow, nur nicht kurzfristig. Auf Nachfrage kriegt man auch genau diese Antwort. Wow hat sehr wenig Ressourcen, sowohl personell als auch finanziell und ist abhängig von der finanziellen Situation von Sky. Da diese aktuell langfristig nicht offiziell geklärt ist wegen der BuLi Rechte, passiert auch m.E. vor der Vergabe nicht viel hinsichtlich Neuerungen, weder bei Sky noch bei Wow.
29.10.2024 15:33
Ganz ehrlich, ob Wow nur mit HD läuft oder UHD ist mir sowas von wurscht 🤔
29.10.2024 16:05
Das dürften die WOW Abonnenten aber anders sehen.
29.10.2024 16:22
Mir auch Wurst. Letztlich ist man auf den Internet Anbieter angewiesen was auf dem Dorf so machbar ist. Können und wollen nicht alle in ner Großstadt wohnen. Und die 50er Leitung reicht für HD gut aus.
29.10.2024 16:30
Man muss nicht unbedingt in der Großstadt wohnen, um schnelles Internet zu haben.
Bei uns im Landkreis Harburg - schon Niedersachsen - ist Glasfaser in den letzten Jahren gut ausgebaut worden.
UHD geht ja auch bei den anderen Streaming Anbietern. Und dazu gehört ja auch WOW.
Wäre schon für diverse Abonnenten ein Mehrwert.
29.10.2024 16:42
Vielleicht weiss @digo noch den link, wo er das mit den Anforderungen für Sky UHD darlegt und weshalb Sky das nicht packt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wow Sky UHD bekommt, wenn die Bereitstellung für absehbare Zeit für die IPTV-Boxen ausgeschlossen ist?🤔
29.10.2024 17:21
Die Pause und Rückspuhl Funktion klingt ja schon mal sehr gut, wenn es denn mal hier kommt. Auf den viel zu teuren UHD Boost werd ich wohl verzichten.
29.10.2024 17:31
@miika Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, da man die beiden nur bedingt vergleichen kann. Wow ist eine App, also eine reine Software, die entsprechend angepasst werden muss. Die IPTV Box ist Hardware, die bestimmte Voraussetzungen braucht, um UHD fähig zu sein.
29.10.2024 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 17:45
@miika schrieb:Vielleicht weiss @digo noch den link, wo er das mit den Anforderungen für Sky UHD darlegt und weshalb Sky das nicht packt.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wow Sky UHD bekommt, wenn die Bereitstellung für absehbare Zeit für die IPTV-Boxen ausgeschlossen ist?🤔
"
Über UHD bei Wow war bisher auch in den Technikmedien nichts zu lesen. Ich gehe davon aus, dass Sky die Ressourcen dafür nicht hat. Stell dir ein Topspiel in UHD vor, wieviele das streamen würden.
Es ist ja schon gut, dass Topspiele inzwischen störungsfrei streambar sind.
Sky UK hat durch Bereitstellung von Internet bessere technische Voraussetzungen."
Du hast es sehr gut dargestellt, @miika
SKY müsste in die Übertragung ( Einspeisung) und Weiterleitung investieren.
Und es geht ja um UHD Live.
Dafür ist die Übertragungskette von WOW gar nicht ausgelegt.
Wird mal sein ?
Reihenfolge: ( möglich?)
Die Kapazitäten für die Streambox bereitstellen.
Zwei UHD Inhalte gleichzeitig übertragen.
SKY IPTV für SKY UHD Inhalte verwenden. Die Box kann es schon Jahre.
Die SKY Q App weiterentwickeln.
nichts
nichts
Dann an WOW oder SKY Go denken?
Da glaube ich nicht daran.
Eine Investition nach Bundesligavergabe?
Glaube ich auch nicht!
Und dieses Jahr eh nicht und ob überhaupt?
SKY hat auch in der Vergangenheit Schritt 2 vor 1 ausgeführt, mit dem entsprechenden Echo.
Also Überrasschungen sind vorprogrammiert.
Und das noch zusätzlich:
Technik/ Hardware extra vergessen?
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/824545/highlight/true...
29.10.2024 18:39
Die Q App wird denke ich nicht weiterentwickelt, sondern irgendwann eingestellt (ist sie eigentlich schon, da sie seit Jahren nicht weiterentwickelt wird). Wenn man Multiscreen nutzen möchte, wird man künftig einfach Stream-Boxen verwenden und natürlich die 15 Euro zahlen müssen. Macht auch Sinn, schliesslich will Sky die Stream Boxen an den Mann bringen.
31.10.2024 11:54
Nun, ich weiß nicht, ob ALLE Sky Abonnementen, die auch Wow, denen es soooo wichtig ist, das Ding in UHD zu sehen??
31.10.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 12:01
@sentinel2003 schrieb:
Nun, ich weiß nicht, ob ALLE Sky Abonnementen, die auch Wow, denen es soooo wichtig ist, das Ding in UHD zu sehen??
Denke auch nicht!
Die würden sich für ein anderes SKY Paket entscheiden.
Aber wen die Zugänge begrenzt sind? Siehe @cabanossi51
"Die Q App wird denke ich nicht weiterentwickelt, sondern irgendwann eingestellt (ist sie eigentlich schon, da sie seit Jahren nicht weiterentwickelt wird"
Da ist in der Entwicklung ja erst Anfang des Jahres etwas passiert.
Beispiel Zugangssteuerung und Multiscreen
Ein wichtiger Faktor zum Verdienen.
Oder meinst du SKY GO?
31.10.2024 12:42 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 12:47
@digo Nein, ich meine die Q App. Ja, am Jahresanfang mag ein Update erfolgt sein, aber mittlerweile haben wir Ende Oktober. Andere Anbieter updaten ihre Apps fast wöchentlich hinsichtlich Performance, Bugfixes, Design, etc. Das spricht nun wirklich nicht für Sky. Und die besagten Updates waren notwendig wegen Multiscreen. Änderungen/Verbesserungen bei Funktionalität, Design und Performance waren nicht spürbar.
31.10.2024 12:45
Sky tut alles, um die Sky Q App unattraktiv zu halten. Sky Stream soll es sein - mit und wegen der Box.
31.10.2024 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 12:47
Möglich! @jack661
Aber ich denke schon, eine SKY Q App Nutzung ohne Zwangshardware, hätte etwas.
Also wenn sonst nichts mehr gut geht.