21.10.2024 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2024 15:45
Alles klar!
Passt!
Ich habe dich zu wörtlich genommen, sorry!
"Wenn ich von 1080P auf 2160 UHD in der BOX umstelle..,"
"Ich habe jedenfalls mit 2160 UHD von der IPTV Box super Bildqualität .,,"
Also mit der Höchsteinstellung, allg..
Und was schaust du nun in UHD auf deinen 3 IPTV?
Ich habe es mal verlinkt.
Deine Einschätzung interessiert den User eventuell,
25.10.2024 14:07
Das Update gibt's immer noch nicht für die IPTV Box
25.10.2024 14:24
@Torsten30 und genau deswegen regt mich das ganze auf , wann kommt das endlich? Kann die unnötige iptv Box nicht mehr sehen,so ein Schrott , schau schon seid Monaten nur noch magenta oder Waipu tv !!!😡😡😡
25.10.2024 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 14:42
Was erwartest du nun genau? @Xzero
Ein Mittelklassewagen wird durch Software ja auch nicht gleich ein Rennauto.
"iptv Box nicht mehr sehen,so ein Schrott"
Klar, eventuell wird dann SKY UHD freigeschaltet, wenn die SKY Kapazitäten es zulassen.
UHD kann ja der IPTV schon immer.
Der Zugriff auf die Playlist, ja!
Ich glaube immer noch nicht daran, dass SKY Streamkunden, als SKY Stream Hardware, den veralteten/ baugleichen IPTV erhalten haben. Bestimmte Unterschiede sind ja bekannt.
Klar, Übereinstimmungen sind da.
Mal schauen, wie sich das Entertainment OS dann so macht.
Sieht toll aus und braucht auch mehr Leistung.
Das schaue ich mir in Ruhe und länger bei den "Versuchskaninchen" an.
Viel Glück!
25.10.2024 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 14:44
@mm_cpeschreibt nebenan auf diese Frage:
Dazu können wir akuell leider keine konkreten Angaben machen. Bei der Umstellung der bestehenden IPTV Boxen auf die Stream Plattform ist es mit dem Update auf der Box alleine nicht getan. Vielmehr müssen im Hintergrund Anpassungen an den Backendsystemen durchgeführt werden, um Bestandskunden von IPTV auf Stream im Kundenmanagementsystem umzuziehen und dafür entsteht ein sehr hoher Testaufwand, der den ursprünglich vorgesehenen Zeitrahmen bis zur Umstellung nach hinten geschoben hat.
Nur soviel: es wird aktuell mit hohem Ressourcenaufwand an dem Projekt gearbeitet und alle IPTV-Box Kunden werden im Vorfeld individuell kontaktiert, wenn es soweit ist. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld, Vielen Dank.
25.10.2024 16:04
Auf der Hardware sind vollgende Bezeichnungen:
Sky IPTV-Box
Modell: IP061-eb-ant
Sky Stream-Box
Modell: IP061-01-DE-ant
Dies deutet schon auf einen Hardwareunterschied hin.
Z.B. hätte die IPTV Box auch das Boot Login gehabt.
Ich gehe aber davon aus, dass unter der Haube eine andere Firmware läuft auf Grund der Hardware.
Bei der Sky IPTV Box wird nicht die Firmware voll geändert, sonder das Entertainment OS wird angepasst.
Hier stellt sich die Frage, ob die alte Hardware leistungsbereit ist um die neuen Anforderungen zu erledigen.
Weiterhin muss auch die Fernbedienung umprogrammiert werden, da es kleine Unterschiede gibt.
Zum Beispiel:
- die R und + Taste
- die Senderwahlwippe existiert in der neuen Fernbedineung nicht mehr
usw.
Hallo @mm_cpe
Durch das Fiasko mit der Sky Stream Box zur Markteinführung, wird wohl dieses Jahr kein Update für die IPTV Box mehr geben.
Hier sollte sich Sky villeicht überlegen, ob es ein Tauschprojekt geben sollte, für Kunden die Sky "Streamen" wollen!
Es muss ja nur die Sky Konto Verbindung zur Stream Plattform hergestellt werden.
Dies sollte bereits abgeschlossen sein, da ja das IPTV zu Stream Update bereits für Oktober 2024 angekündigt war.
Gruß
Peter (PMS-59)
25.10.2024 19:01
Hallo in die Runde,
möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Also seit dem letzten Update gibt es keinerlei Probleme mehr mit der Sky Stream Box. Selbst wenn man die Box einige Tage komplett vom Netzt getrennt hat, startet die Box ganz normal.
Dies mal zur Info
25.10.2024 19:04
Das hört sich gut an ,! So jetzt Gas geben und iptv Software für alle 😂
25.10.2024 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 20:48
Danke für die Infos!
So sehe ich es auch!
Kleiner Unterschied:
"Hier sollte sich Sky vielleicht überlegen, ob es ein Tauschprojekt geben sollte, für Kunden die Sky "Streamen" wollen"
Das hat glaube nichts mit der Überlegung zu tun.
Hier geht es um Möglichkeiten und Kosten.
Beispiel, SKY hat es ja auch nicht geschafft, die kaum UHD fähigen Receiver, (Festplatte hinten, ) gegen die bessere Version,( Festplatte an der Seite,) für UHD Kunden auszutauschen.
Und das Problem war SKY schon sehr lange bekannt! etwa 2019
"Bei der UHD Erweiterung müssen wir aber auch daran denken, die Kunden mit leistungsstarker Hardware zu versorgen."
Zitat aus einer, scheinbar aus einer nicht ganz öffentlichen, Pressevorbereitung.
War frei auf dem SKY Server.
Habe es im Forum hinterlegt, (da ist es noch ) und der Zugang wurde aber gelöscht,
Und genau daran sollte SKY jetzt wieder denken?
Oder kommt Schritt 2, Einführung, wieder vor 1 Hardwareerweiterung.
25.10.2024 21:28
Ich finde man muss die IPTV Boxen nicht austauschen. Sky soll einfach nur das Update ausrollen