Antworten

Aus gegebenem Anlass

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,993
Post 21 von 47
788 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Gelbe Karten Flut im Forum.  Es ist schon merkwürdig,  wie hier manchmal mit zahlenden Kunden umgegangen wird. 

Wir werden sehen,  wie sich das so entwickelt. 😉

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 166
Post 22 von 47
733 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Trotzdem sollte auch klar sein, dass auch zahlende Kunden keine Narrenfreiheit geniessen. 

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 23 von 47
709 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

@GreyAlpha  Das ist schon richtig. 

Aber hier sind alles erwachsene Menschen, die meisten davon Sky Kunden,  unterwegs. 

Das sollte man berücksichtigen und keine Gängeleien an den Tag legen,  die oftmals völlig unnötig sind. 

Aber diese Diskussion ist so alt,  das Forum selbst. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 24 von 47
708 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Ein wirklich amüsanter Thread hier. Da wird jemand für 7 Tage gesperrt und plötzlich taucht dann jemand auf, der lange nichts mehr geschrieben hat. Ausgerechnet dieser Thread veranlasst dann jemanden mal wieder etwas zu schreiben. Wirklich putzig. 😁

Das Ganze erinnert mich etwas an "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 25 von 47
684 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Im alten Forum gehörte zum  "Spaß" einiger das Crashen von Threads.

Jetzt crashen einige wenige durch Verbreitung von OT. Egal welcher Thread, egal welches Thema.

Nervt auch die User von ausserhalb. Sind zahlende KundInnen, die ein Recht darauf haben,  in der Community  Support zu erhalten. Das zählt mehr als das egozentrierte Wohlbefinden "alter Schweden".

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 26 von 47
674 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Du bist da was ganz großem auf der Spur, Sherlock... jetzt aber am Ball bleiben *fünfmarkinsphrasenschweinwerf* 🥸

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 27 von 47
602 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Wo man(n) hier doch so sehr auf Regeln pochte, frage ich mich gerade, ob dies überhaupt Sky community regelkonform ist? Jetzt war ich in den letzten Tagen so sehr mit dem Melden einzelner  post`s und unfairen User beschäftigt, dass ich so ganz und garkeine Zeit hatte, dies hier zu erstöbern?

 

satansbrut

Du hast den Finger am richtigen Loch. Ja,selbstverständlich ist es der identische User, welcher sich so sehr beschäftigte, meine Schreibweise zu prüfen und zu begutachten, dabei aber es nicht schaffte, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, nämlich einem fairen Miteinander, stattdessen war es einfacher mit dem Finger auf Andere zu zeigen und dies zeigt schon große Reife und "Charakterstärke"

 

 

 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 28 von 47
560 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Der Zyniker zeichnet sich vor allem über seine abwertende und menschenverachtende Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen oder seiner Umwelt aus. Zyniker sprechen oft verachtend über gesellschaftliche Werte oder Verhaltensregeln. (studysmarter).

 

Zynismus hat genau wieviel mit Respekt zu tun?

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 29 von 47
497 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

🤣

Tatsächlich hatte ich noch schnell genug Zeit einen zuvorgeschriebenen und gelöschten "post" den Mods der  Sky via copy/paste zu informieren.

(siehe in Eurem Mailaccount)

 

Grundsätzlich wäre es mal sinnvoll, skyseitig nachzudenken, ob überhaupt Beiträge via E-Mail an die User mitgeteilt werden sollten, da diese ja oft auch im Nachhinein noch bearbeitet werden, wie meine ja jetzt auch.

Lieber den Hinweis,, dass neue Beiträge im Thread von Nutzer XYZ vorliegen.

So ist es zum Beispiel in der Telekom Community.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 30 von 47
444 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Inzwischen ist mein letzter Post gelöscht worden. 

Das war nicht ich! So etwas habe ich nicht nötig. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 31 von 47
438 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Sky hat den gelöscht?So schnell? Der war doch nur Sekunden drin (oder ich habe mich verguckt)

 

 

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 32 von 47
396 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Sehr lange war er nicht drin. 

Löschen ohne Info und Begründung ist mal wieder typisch. 

Da muss jemand gute Beziehungen haben. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 33 von 47
390 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Was hattest du den gar so böses gepostet?🤔

 

matzender
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 34 von 47
382 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass


@gerrit1974  schrieb:

 

Lieber den Hinweis,, dass neue Beiträge im Thread von Nutzer XYZ vorliegen.

So ist es zum Beispiel in der Telekom Community.


Bei der Telekom ist es aber auch möglich sich den kompletten Text des Beitrages mit jeder Mail senden zu lassen, so hat jeder der das Beitragsabo hat, den Text auch im Original 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 35 von 47
368 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

also...ich bekomme keinen Textinhalt. Hast du das irgendwo eingestellt?

Bei mir steht in der E-Mail immer nur, dass der und der was neues hinterlegt hat, alles in Magenta Farben und Grafik. Die Nachricht wird dann auch in HTML dargestellt wenn ich es erlaubt habe.

didi
Regie
Posts: 5,993
Post 36 von 47
363 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

@schütz ich hatte eine sehr schöne metaphorische Fabel von einer Schlange gepostet,  die aufpassen muss,  sich nicht auf die Zunge zu beissen, da sie giftig ist. 

Poesie in Reinkultur 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 37 von 47
354 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Postings einfach zensiert werden. Gibt es ein Problem damit, sollte das Gespräch mit dem User gesucht werden.

Ganz besonders wenn es um langjährige Stammnutzer geht, kann man nicht nachvollziehen, warum wir dann nicht angesprochen werden und ein Text einfach verschwindet.

Wenn ich mal etwas poste, was nicht erwünscht ist, können mich die Mods gerne per PN anschreiben und es mit mir abklären. Ich möchte gerne wissen, wenn ich etwas falsch gemacht oder gepostet habe, was nicht erwünscht ist. Daher bin ich immer gerne zu einem kurzen klärenden Gespräch bereit. Die anderen sehen das sicher genauso wenn sie betroffen sind. Das verhindert dann auch Ärger und Missverständnisse.

 

Es kann natürlich in Einzelfällen mal vorkommen, dass das System einen Text als Spam einstuft und in Quarantäne verschiebt.. In einem solchen Fall wird der Text aber von den Mods wieder freigegeben. Vielleicht taucht der Text vom @didi auch wieder auf.

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 38 von 47
350 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

@didi, cabanossi, oder wie auch immer, egal.

Du musste wirklich aufpassen, was Du manchmal schreibst. Mancheiner könnte dies als Mobbing auslegen und Mobbing kann tatsächlich sogar strafbar sein. Also beachte wie Du was schreibst.

Das war schon leicht "Jenseits der Grenze" und wirklich heftig geschrieben.

 

 

 

matzender
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 39 von 47
343 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass


@gerrit1974  schrieb:

also...ich bekomme keinen Textinhalt. Hast du das irgendwo eingestellt?

Bei mir steht in der E-Mail immer nur, dass der und der was neues hinterlegt hat, alles in Magenta Farben und Grafik. Die Nachricht wird dann auch in HTML dargestellt wenn ich es erlaubt habe.


In den Einstellungen des Profiles und dort unter Den Maileinstellungen kannst Du das umstellen.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 40 von 47
339 Ansichten

Betreff: Aus gegebenem Anlass

grauerwolf

die mag ja sein aber irgendwie gibts ja auch Grenzen. Es ist ja keine Zensur wenn posts entfernt werden, wenn diese jemanden persönlich angegreifen. Dazu sind die Mods sogar verpflichtet.

 

Antworten