23.12.2023 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 13:01
Hallo liebes Sky-Team,
ich erhalte seit einigen Tagen auf meiner Mobilfunknummer, die bei euch hinterlegt sein müsste von der Nummer +49 89 99 727 999 Anrufe auf meinem Handy. Wenn ich drangehe, läuft der Anruf einige Sekunden, aber auf Nachfrage meldet sich dort niemand. Nach einigen Sekunden wird dann aufgelegt. Wenn ich zurückrufe, sagt die Computerstimme sowas ähnliches wie "Herzlich Willkommen bei Sky. Schön, dass Sie sich auf unseren Anrufversuch melden. Sie brauchen nichts weiter zu tun. In den nächsten Tagen werden wir Sie erneut anrufen. Vielen Dank und auf Wiederhören."
Der Anruf von Sky kam heute morgen um 9.46 Uhr und dauerte 20 Sekunden. Niemand sagte auf Nachfrage etwas. Dann wurde, wie erwähnt, aufgelegt.
Auffallend ist: Als ich vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal den Anruf von Sky erhalten habe, wurde mir die Nummer kurz angezeigt, dann erschien auf meinem Samsung Galaxy A13 "Spamerdacht" während es weiter klingelte.
Da ich eine Multisim-Karte habe (eine Rufnummer auf mehreren Simkarten in unterschiedlichen Handys gleichzeitig nutzen), wurde mir auf meinem Zweitgerät hingegen ganz normal die 089er Nummer von Sky angezeigt.
Vor einiger Zeit habe ich in den Datenschutzeinstellungen bei Sky ein wenig angepasst.
Ich habe persönlich absolut nichts dagegen, wenn Sky mich anruft. Ich möchte aber gerne sichergehen, dass sich keiner der Nummer von Sky ermächtigt hat und mit dieser vorgeschalteten Nummer versucht, persönliche Daten abzugreifen.
Wer Aktenzeichen XY schaut, wie ich, der weiß, wovon er redet. Dort habe ich schon gesehen, dass sich Betrüger anmaßen, die Nummer der örtlichen Polizeistation vorzuschalten. In Wirklichkeit sitzen solche Leute aber dann im Ausland und versuchen von dort aus, die Leute über den Tisch zu ziehen.
Heutzutage muss man sehr vorsichtig sein.
Ich danke euch für eure Hilfe! ❤️
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 13:10
Diese Nummer gehört einem Wahlautomaten von SKY!
https://www.tellows.de/num/08999727999?sortComments=created#complaint_list
Nach Datum sortieren!
Also leider kein Einzelfall!
Tasächlich kann eigentlich jede Nummer "aufgesetzt" werden.
Ist hier aber unwahrscheinlich!
23.12.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 13:10
Diese Nummer gehört einem Wahlautomaten von SKY!
https://www.tellows.de/num/08999727999?sortComments=created#complaint_list
Nach Datum sortieren!
Also leider kein Einzelfall!
Tasächlich kann eigentlich jede Nummer "aufgesetzt" werden.
Ist hier aber unwahrscheinlich!
23.12.2023 13:14
@borussiabvb2020 Sky wollte bestimmt nur fragen ob Du irgendwelche Probleme hast , gibt's ja bei Dir nicht😉 kleiner Scherz , frohes Fest.
23.12.2023 13:18
Hallo @borussiabvb2020,
die Rufnummer ist difinitv von Sky und wie @digo schon schrieb, erfolgen Anrufe teils durch ein automatisches Wahlprogramm, damit die Mitarbeiter nicht jede Rufnummer selbst eintippen müssen. Wenn es dann leider zu Abbrüchen kommt, tut uns das leid.
Wohlmöglich geht es um eine Angebotsberatung. Frage sonst gern selbst bei der Hotline diesbezüglich nach. Alternativ kennst du ja die E-Mail-Adresse, an die du dich wenden kannst, wenn du beispielsweise solche Anrufe nicht mehr wünschst.
VG, Sanny
23.12.2023 13:51
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mich wundert es nur, dass es bereits 4 Anrufe gab und 3x davon bin ich auch drangegangen. Den ersten Anruf von euch hatte ich verpasst.
Naja, ich habe nochmal zurückgerufen. Es hieß wieder, dass sich jemand zurücksendet.
Wo kann ich denn als zusätzlichen Kontakt die Festnetznummer von mir bei euch hinterlegen, damit Sky mich auch dort telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße und an Euch Frohe Weihnachten! @Sanny_G , @digo , @kleines23
23.12.2023 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023 14:02
@borussiabvb2020: Das ist natürlich unschön, wenn es mehrfach passiert ist. 😕 Unser Kundenservice und wir Mods können daran aber leider nichts ändern.
Des Weiteren kann man dort nicht zurückrufen. Die "normale" Hotline-Rufnummer lautet für DE: 089 99 72 79 00 -> Diese kann/soll man anrufen, wenn man Rückfragen oder ein Anliegen hat.
Über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten?intcmp2=core:/:loginflyout:meinedaten kannst du zudem bei "Telefonnummer" > "Ändern" eine weitere Rufnummer hinzufügen. Ob die 2. dann bei dem Anrufversuch über die automatische Wahlhilfe berücksichtigt wird, kann ich dir nicht sagen.
Dir und allen anderen hier in der Sky Community wünsche ich ebenfalls schöne Festtage und schon einmal vorab einen guten Rutsch. 🥳
23.12.2023 20:08
Gemäss der Vorwahl war es ein Anruf aus München. Vielleicht ja Uli Hoeness, der wollte Dir nur sagen, dass der BVB auch in dieser Saison wieder mal nicht Meister wird. 😂😂
24.12.2023 08:52
@Sanny_G Danke dir für deine Hilfe! 🙂
@jack661 Haha 🙂 Bei Dortmund sehe ich eher den Abstieg auf Raten und das schon seit Jahren. Terzic wirkt auf nich zunehmend unsympathisch und immer überheblicher.
So ist das, wenn Vetternwirtschaft betrieben wird. Da wurde der Kumpel des BVB-Geschöftsführers halt eben mal zum Cheftrainer ERNANNT.
Aber auch der Kader. Reus überschätzt sich selbst. Alles zudem schlechte Transfers (Aufgrund von Wünschen des Trainers und dessen Veto gegenüber anderen (vermeintlich zum BVB) passenderen Spielern.
Ich sehe den Untergang kommen. Aber selbst dann halte ich zu Dortmund. 🙂
So, genug OT 🙂
Frohe Weihnachten!
24.12.2023 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 10:27
Naja, Abstieg denke ich nicht, aber lediglich Mittelmass der Bundesliga ist langfristig vorprogrammiert. Terzic wird sich dank Watzke auch noch bis mindestens Ende dieser Saison halten, erst recht, solange man in der CL passable Ergebnisse erzielt und Geld reinholt. Spielern wie Füllkrug und anderen ist die Verärgerung über Terzic's Spielweise deutlich anzumerken, wenn man genau hinschaut. Ein Nachfolge für Terzic, der dem BVB zu neuem Glanz verhelfen kann, ist auch nicht verfügbar, man müsste also auch hier auf das Mittelmass bei den Trainern zurück greifen. Schaun mer mal...
24.12.2023 11:59
Nummer sperren und schon hast du Ruhe