Antworten

Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Maskenbildner
Posts: 325
Post 1 von 15
2.340 Ansichten

Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Und ich dachte immer Marcel Reif wäre schlimm, aber Fuss setzt dem noch einen drauf! Unfassbar schlechter Kommentator 

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Begründung?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,632
Post 3 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wolff Fuss habe ich immer gut befunden.

Aber die WM läuft bei ARD und ZDF.

Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wer über Wolff Fußss meckert, hat mit Sicherheit noch nie Bela Rethy gehört, oder einfach keine Ahnung von Fußball.
Mit Abstand der beste Kommentator.

Beleuchter
Posts: 113
Post 5 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

25 Spiele laufen in UHD bei Sky.

Kulissenbauer
Posts: 43
Post 6 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Sehr qualifizierte und fundiert begründete Aussage. Respekt.

Ich sag Dir was: WM in UHD ist, was die Bildqualität angeht, erste Sahne (und heute im Achtelfinale übrigens auch erstmals ohne jeden Bildaussetzer, wie mir eben auffällt). Um Réthy, Simon & Co. zu entkommen und den sachkundigen und launigen Wolf Fuss als Kommentator genießen zu können, würde ich die WM aber auch in SD schauen. Das ist natürlich nur ​meine​ Meinung, und Du kannst gerne Deine eigene haben.

Bei allen Spielen, die von Sky nicht übertragen werden, wechsle ich die Tonspur grundsätzlich auf "Audiodeskription". Dort kommentieren zwei in der Regel sehr kompetente, schlagfertige und alles andere als humorfreie Kommentatoren im Stile eines Radiokommentars und mit sehr, wie der Name schon sagt, deskriptiven Formulierungen. Ist eigentlich für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung gedacht, macht (zumindest mir) aber viel mehr Laune als die drögen und teilweise unerträglichen Haupt-Kommentatoren von ARD und ZDF.

Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Unterschiedliche Meinungen sind immer ok, etwas Begründung wäre vielleicht hilfreich.

Bei uns zuhause scheiden sich die Geister etwas - ich mag ihn sehr, meine Frau z.B. eher nicht so.

Bei Deutschland - Schweden hat allerdings Tom Bartels gut mitgeholfen, dass wir dann das Spiel größtenteils bei sky geguckt haben 🙂 Da hat selbst meine Frau den fachlich guten Kommentar gewürzt mit ein paar Fuss-schen Sprüchen sehr genossen.

Es wird immer so sein, dass die Meinungen auseinander gehen - für mich gehört er zu den mit Abstand besten Fussball-Kommentatoren. Ein schlechtes Spiel kann aber auch er nicht besser machen

Nicht anwendbar
Posts: 31,632
Post 8 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Weiss gar nicht, warum man sich beim Fußball von Reportern voll sabbeln lassen soll! Fußball schauen mit paar Kumpel und dazu Stadionton macht viel mehr Spass! 

Castingleiter
Posts: 2,325
Post 9 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

bastis schrieb:

Wer über Wolff Fußss meckert, hat mit Sicherheit noch nie Bela Rethy gehört, oder einfach keine Ahnung von Fußball.
Mit Abstand der beste Kommentator.

Und du hast wohl wenig Erfahrung mit freier Meinungsäußerung!

Auch für mich, ist WF einfach nur    Was der alles, in so ein einfaches Spiel hinein interpretiert ist  

Man könnte glatt annehmen, er wäre mit Frau Neumann verwandt   

Jedoch...alles nen persönliche Geschmäckle, jeder hat seinen (Nicht) Favoriten. 

Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

...leider geht das aber nur bei Sky...das mit dem Stadionton. Das wünsche ich mir bei ARD & ZDF auch...

Nicht anwendbar
Posts: 31,632
Post 11 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wer wünscht sich das nicht!

Maskenbildner
Posts: 325
Post 12 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wenn du eine DD Anlage hast musst du einfach nur den Center Speaker stumm schalten....

Maskenbildner
Posts: 325
Post 13 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Sorry, ich hab nicht soviel Zeit wie du und fasse mich meist knapp und deutlich. Natürlich kann man wie du auch einen Satz als Buch schreiben. Auch meinen Respekt!

Schnitt
Posts: 1,419
Post 14 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Noch besser ... wir fahren immer ins Stadion !!!

Special Effects
Posts: 15
Post 15 von 15
1.629 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Das o DER ist mit einer der Gründe, warum ich Fußball OHNE Kommentator gucke! Völlig überflüssig, besonders Fuss, Rethy, Reif ..., für Menschen, die Fußball gucken können.

Antworten