Antworten

Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 1 von 19
5.446 Ansichten

Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Und ich dachte immer Marcel Reif wäre schlimm, aber Fuss setzt dem noch einen drauf! Unfassbar schlechter Kommentator 

Alle Antworten
Antworten
torino
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Begründung?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wolff Fuss habe ich immer gut befunden.

Aber die WM läuft bei ARD und ZDF.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 4 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wer über Wolff Fußss meckert, hat mit Sicherheit noch nie Bela Rethy gehört, oder einfach keine Ahnung von Fußball.
Mit Abstand der beste Kommentator.

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 5 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

25 Spiele laufen in UHD bei Sky.

abacus
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 6 von 19
4.738 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Sehr qualifizierte und fundiert begründete Aussage. Respekt.

Ich sag Dir was: WM in UHD ist, was die Bildqualität angeht, erste Sahne (und heute im Achtelfinale übrigens auch erstmals ohne jeden Bildaussetzer, wie mir eben auffällt). Um Réthy, Simon & Co. zu entkommen und den sachkundigen und launigen Wolf Fuss als Kommentator genießen zu können, würde ich die WM aber auch in SD schauen. Das ist natürlich nur ​meine​ Meinung, und Du kannst gerne Deine eigene haben.

Bei allen Spielen, die von Sky nicht übertragen werden, wechsle ich die Tonspur grundsätzlich auf "Audiodeskription". Dort kommentieren zwei in der Regel sehr kompetente, schlagfertige und alles andere als humorfreie Kommentatoren im Stile eines Radiokommentars und mit sehr, wie der Name schon sagt, deskriptiven Formulierungen. Ist eigentlich für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung gedacht, macht (zumindest mir) aber viel mehr Laune als die drögen und teilweise unerträglichen Haupt-Kommentatoren von ARD und ZDF.

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 19
4.738 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Unterschiedliche Meinungen sind immer ok, etwas Begründung wäre vielleicht hilfreich.

Bei uns zuhause scheiden sich die Geister etwas - ich mag ihn sehr, meine Frau z.B. eher nicht so.

Bei Deutschland - Schweden hat allerdings Tom Bartels gut mitgeholfen, dass wir dann das Spiel größtenteils bei sky geguckt haben 🙂 Da hat selbst meine Frau den fachlich guten Kommentar gewürzt mit ein paar Fuss-schen Sprüchen sehr genossen.

Es wird immer so sein, dass die Meinungen auseinander gehen - für mich gehört er zu den mit Abstand besten Fussball-Kommentatoren. Ein schlechtes Spiel kann aber auch er nicht besser machen

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 8 von 19
4.738 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Weiss gar nicht, warum man sich beim Fußball von Reportern voll sabbeln lassen soll! Fußball schauen mit paar Kumpel und dazu Stadionton macht viel mehr Spass! 

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 9 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

bastis schrieb:

Wer über Wolff Fußss meckert, hat mit Sicherheit noch nie Bela Rethy gehört, oder einfach keine Ahnung von Fußball.
Mit Abstand der beste Kommentator.

Und du hast wohl wenig Erfahrung mit freier Meinungsäußerung!

Auch für mich, ist WF einfach nur    Was der alles, in so ein einfaches Spiel hinein interpretiert ist  

Man könnte glatt annehmen, er wäre mit Frau Neumann verwandt   

Jedoch...alles nen persönliche Geschmäckle, jeder hat seinen (Nicht) Favoriten. 

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 19
4.735 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

...leider geht das aber nur bei Sky...das mit dem Stadionton. Das wünsche ich mir bei ARD & ZDF auch...

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 11 von 19
4.741 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wer wünscht sich das nicht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 12 von 19
4.743 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Wenn du eine DD Anlage hast musst du einfach nur den Center Speaker stumm schalten....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 13 von 19
4.746 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Sorry, ich hab nicht soviel Zeit wie du und fasse mich meist knapp und deutlich. Natürlich kann man wie du auch einen Satz als Buch schreiben. Auch meinen Respekt!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 14 von 19
4.749 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Noch besser ... wir fahren immer ins Stadion !!!

groucho
Special Effects
Posts: 15
Post 15 von 19
4.749 Ansichten

Re: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Das o DER ist mit einer der Gründe, warum ich Fußball OHNE Kommentator gucke! Völlig überflüssig, besonders Fuss, Rethy, Reif ..., für Menschen, die Fußball gucken können.

DerMeister88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 19
500 Ansichten

Betreff: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Der Moderator Fuss ist eine  absolute Zumutung!

Reine Hofberichterstattung für den FCB.

Aussage "Der Harry Kane ist bester Fussballer der Bundesliga" ! Wie bitte ? Schon mal was von Guirassy, Patrik Schick, Grimakdo oder Führich gehört?

Sind Mindestens auf Augenhöhe!

Neutrale Berichterstattung ist wss anderes

Ist der bei den "roten" auch auf der Gehaltsliste?

EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 17 von 19
466 Ansichten

Betreff: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

@DerMeister88 

 

Die haben 2018 noch garnicht in der Bundesliga gespielt ! 🤣🙄

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 18 von 19
443 Ansichten

Betreff: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Auf Augenhöhe.....hmmmmmm 

 

also ich sage, daß Harry Kane besser ist und auch mehr Tore macht.

 

Zu Wolff Fuss: ist natürlich GEschmacksache, aber er schon der beste Kommentator und ja er tendiert immer etwas nach den Bayern ......  kenne keinen wirklich neutralen Kommentator-in 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,275
Post 19 von 19
403 Ansichten

Betreff: Wolff Fuss - Was für eine Katastrophe!

Ich schalte die Labertaschen grundsätzlich ab.

Unerträglich alle.

Ganz vorne dabei: Wolff Fuß ("Lewandowskiiiiiiii!!!!") und Kai Dittmann (laber, laber, laber).

Antworten