Antworten

Anruf in Ö von 0800 880273

Hillibilly
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
468 Ansichten

Anruf in Ö von 0800 880273

Hallo zusammen!

Ich bekomme seit kurzem täglich Anrufe von dieser Nummer. Einmal habe ich kurz abgehoben und eine Dame hat mir irgendetwas über SKY erzählt.

Frage in die Runde: Ist das wirklich eine offizielle Nummer und wenn ja, wozu erfolgen diese Anrufe? (hab einen laufenden Vertrag, den ich vor nicht allzulanger Zeit verlängert habe)

Danke für die Infos!

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 2 von 7
460 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

Hallo @Hillibilly !

 

Solche Nummern kannst du ganz einfach googeln.

 

Auf dieser Seite finden sich einige hilfreiche Bewertungen zu der Nummer: https://www.tellows.at/num/0800880273

 

Es sieht so aus, als wären die nicht sehr seriös. Kannst es dir ja mal durchlesen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 3 von 7
441 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

@HillibillyEinfach die Nummer blockieren! 🙂

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 4 von 7
401 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

@grauerwolf  @Hillibilly 

Über diese Nummer läuft auch die SKY Rückgewinnung von Kunden oder es kommen Erweiterungsvorschläge!
Am besten den Anrufen von SKY widersprechen.
Bei tagelangen Versuchen ist durchaus auch hier die Untersagung möglich.

Wenn es normal mit den Einstellungen nicht klappt!

Erfahrung!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 5 von 7
372 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

@HillibillyDer Beste Weg ist unter Datenschutz die Einstellungen zu endern!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 6 von 7
367 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

@digo 

 

Auf der von mir genannten Seite steht auch, dass es eine Rückgewinnung von Kunden aus Österreich ist.

 

Das Callcenter scheint aber auch nicht so ganz sauber zu sein. Betroffene klagen über ständige Anrufe/Telefonterror, was ja eigentlich inzwischen verboten ist. Außerdem schreiben viele, dass sofort aufgelegt wird, sobald sie ans Telefon gehen. So gewinnt man jedenfalls keine Kunden zurück.

 

Wer die Möglichkeit hat sollte wohl wirklich am besten Sperren oder die Anrufe untersagen.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 7 von 7
331 Ansichten

Betreff: Anruf in Ö von 0800 880273

Die Einstelllungen kann jeder SKY Kunde in "Mein SKY" vornehmen.

Dort die nicht gewünschte Kommunikation unterbinden!

 

Sollte es nicht beachtet werden, erneut eine Meldung absetzen!

Antworten