Antworten

An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 1 von 21
2.386 Ansichten

An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

hallo, nachdem mal uralte Dinge zum Forenleben herausgekramt wurden, bin ich jetzt neugierig. Wie ist das für euch jetzt hier? wie seht ihr das aktuelle Forum? wieso seid ihr hiergeblieben, nachdem euer Anliegen geklärt war? wieviel Zeit verbringt ihr hier? was gibt euch das Forum? Mir hat es damals über eine schwierige Zeit geholfen. Es war Ablenkung und fast nur nette Leute kennengelernt 😎 aber das war ein anderes Forum als das jetzt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 2 von 21
2.261 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Machst du hier eine Zufriedenheitsumfrage?😍😎

Ich habe noch nie an einer Umfrage von SKY teilgenommmen.😃😂

 

Dass waren noch die guten alten Zeiten - du - Herbst und die ganze alte Garde die jetzt nicht mehr ist...😋

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 3 von 21
2.219 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Liegt doch an " uns Rest" hier immer mal Schwung in die Bude zu zaubern. Ich finde manchmal recht lustig und inspirierend und geholfen wurde mir hier immer , wenn mal was klemmte. Unübersichtlich ist es geworden ..somit texten viele irgendwas irgendwo hinein... 

 

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 4 von 21
2.206 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Die Wüste lebt 😀 nett, dass ihr euch erbarmt habt 😎

 

mich habenneulich  Erinnerungen an alte Forenzeten heimgesucht. Und da fiel mir ein, dass ja alles mit Hilfe der neuen Forensoftware so unglaublich neu und gut und kundenbindend sein sollte. Es hat mich interessiert, ob sich welche, die das alte streitbare Forum nicht kannten, von diesem unstrukturierten, unübersichtlichen und unpersönlichen Forum angesprochen fühlen. Der Anfall ist schon wieder vorbei.

Hilfestellung ist viel weniger geworden. Bis auf wenige Ausnahmen gibts keine Infos aus der Technik, mit Ticketanfragen wird weisungsgemäß Kundenpingpong gespielt, die Mods haben im Forum anscheinend Nicht-Kund:innen-Schreibverbot. @rolli67 füttert den Fußballthread nicht mehr wie auch alle anderen individuelleren Themen eingegangen sind.

Kurz - hier gibts bis auf zufällige Begegnungen wie mit euch 🙂 schon lange nichts mehr Persönliches.

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 5 von 21
2.196 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Stimmt....die Plauderecke ist irgendwo und überall hier...

OFF TOPIC ist dafür auch  nicht richtig geeignet scheint es. Am Ende ist es Sky glotzen was uns hier mal über kurz oder lang zammnander gebracht . Es hat eben alles seinen Moment, seine Zeit.

Am Ende ist nun  vielleicht auch alles schon gesagt und gemeckert ...🤔😉

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 6 von 21
2.185 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

@Feeling1Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus 😄

dieses Forum hat nur noch eine Vergangenheit.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 7 von 21
2.158 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind


@miika  schrieb:

Nicht-Kund:innen-Schreibverbot. @rolli67 füttert den Fußballthread nicht mehr wie auch alle anderen individuelleren Themen eingegangen sind.

 

 


Der Fussballthread war ja mehr eine Alleinunterhaltung geworden! Ich schaue nur noch gelegentlich hier vorbei. Im alten Forum war es unterhaltsamer und auch lustiger! Meine Meinung!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 8 von 21
2.112 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind


@schütz  schrieb:

 

Dass waren noch die guten alten Zeiten 


Früher war für mich fast alles besser. Ich brauche nur die Musik der achtziger Jahre zu hören, schon verfalle ich in einen Nostalgierausch. 😊 Da war die Welt noch harmonischer für mich, kein Handy, kein Internet und dennoch waren wir glücklich und zufrieden. Selbst fast 9 Stunden auf Arbeit hatte Spaß gemacht, denn der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern war gigantisch. 😊

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 9 von 21
2.096 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Guten Morgen, Nostalgiker 🙂

könnte mich anschließen und meinem Bedauern  Ausdruck geben, dass es von Sky fürs Ticket keine Browserlösung gibt. Und der Player deutlich unkomfortabler als bei anderen Anbietern. Hilft nichts, Gegenwart ist Gegenwart.

Manchmal macht man mal was Doofes , aber eine Firma, die das zu vervollkommnen sucht ... 😎

Und zu Musik - es ist fantastisch, was Internetradio und Streaming bieten.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 10 von 21
2.087 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind


@miika  schrieb:

 

Und zu Musik - es ist fantastisch, was Internetradio und Streaming bieten.


Heute ist es Internetradio und Streaming, in meiner Sturm - und Drangzeit gab es den Recorder und die Kassette. Mein Recorder stand selbst nachts bei mir am Bett und wenn ein guter Titel kam, schon wurde dieser aufgenommen, Knopfdruck genügte. Bei mir kamen damit fast über 200 Kassetten zusammen. Natürlich fehlte auch hin und wieder der Bandsalat nicht, gehörte einfach dazu.

Früher gab es bei uns wenige Fernsehsender, trotzdem konnte man sich in der Familie nicht entscheiden, was man gucken wollte. Sky war für mich in den neunziger Jahren kein Thema. Heute ist die Auswahl riesig und dennoch kommen bei mir öfters die Worte" Schon wieder der gleiche Mist" über die Lippen. 

Manchmal habe ich den Eindruck, um sehr mehr ein Mensch besitzt und hat, umso unzufriedener wird so mancher. Früher waren wir jedenfalls mit weniger sehr zufrieden. 

Was nützt die modernste Technik, wenn sie nicht zufriedenstellend funktioniert, das bringt Frust bei den Menschen und bringt damit die Menschen in die Foren des Internets. 

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 11 von 21
2.065 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Auch ich schätze das Internetradio und höre fast ausschliesslich so Radio.

Erstaunlich was die heutige Technik so machbar macht!

Die Auswahl ist aber auch riessig und extrem Umfangreich.

 

Meine Kassetten liegen in eine Einkauftüte und die Bänder kleben inzwischen zusammen.😛

Abspielen könnte ich sie eh nicht mehr.

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 12 von 21
2.054 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind


@schütz  schrieb:

 

Meine Kassetten liegen in eine Einkauftüte und die Bänder kleben inzwischen zusammen.😛

Abspielen könnte ich sie eh nicht mehr.

 


Kassetten könnte ich noch abspielen, denn ich habe noch meine Stereo- Musikanlage von Technics, Sa-EH 60 mit 5 Fach CD - Wechsler, Doppelkassettendeck, inklusive 5 Lautsprechern. Die Anlage habe ich jetzt 23,5 Jahre und sie spielt noch perfekt. Daran merkt man auch, dass vor Jahren noch Qualität und auf Langlebigkeit produziert wurde und die Geräte nicht nur die Garantiezeit überleben, wie heutzutage. 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 13 von 21
2.051 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Bei meiner ersten Stereoanlage von 1975  hatte sich vor ein paar Jahren ein ELKO verabschiedet.

Dann kaufte ich mir eine AV-Receiver von Denon.

Und konnte meine Plattensammlung erstmal vergessen.😣

Was dazu führte dass ich mir da selber was zusammengebastelt habe.

 

Heute denke ich wieder über einen USB Plattenspieler nach.😁

 

Denn ich habe noch immer die Kunstkopfstereo- und Quadrofonieplatten.

Erstpressung von zB  The Wall und unendlich mehr hier gelagert.😋

 

Ich habe übrigens alles trocken und nicht nass abgespielt...😉

 

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 14 von 21
2.009 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Bei meiner ersten Krachmaschine kam ein Kumpel vorbei und wir höhrten die Pendulum.

Später wurden es z.B. Deep Purple und Pink Floyd. Beide Live hier in der Festhalle gesehen.

So, viel Spaß beim Raten. 😀

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 15 von 21
1.980 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Schönen Gruß an die Eintracht 😄

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 16 von 21
1.950 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Satantinus; die selbe TECHNICS steht auch bei uns in der Juten Stube, seit ÜBER 🤣 23,95 Jahren.

Ein Casettenlaufwerk klingt leider , als wenn der Tonkopf "verrutscht" ansonsten alles wie neu , und immer unsere "Gihnosoundanlooge" zum besonderen Sky oder Good Movis (TIPP !) Filmchen 😊.......

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 17 von 21
1.941 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

@Feeling1 

Bis vor kurzen hatte ich sogar noch meinen DDR - Radiorecorder aus meiner Jugend, den SKR 700 aus den achtziger Jahren. Von der Langlebigkeit solcher Geräte kann man heutzutage nur noch träumen. Vor kurzen habe ich ihn aber über eBay verkauft, da ich Platz schaffen muss. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 18 von 21
1.913 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Das längste, was bei mir aus derm RFT Regal überlebte , waren die BR 25 Boxen, was hatten die einen snften satten Bass.......

Vielleicht kippt irgendwann der irrsinnige Hang zum kaufen wegschmeissen kaufen ....usw. Fast undenkbar aber hoffen darf man ja noch 🙄

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 19 von 21
1.903 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Meine Front-Cantons sind noch immer die aus dem Jahr 1975.

Geile 3 Wege-Boxen.😋

Ich liebe sie.

Die haben richtigen Bumms.

So dass der neu Sub fast echt blass klingt.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 20 von 21
1.758 Ansichten

Betreff: An die User, die seit ein bis zwei Jahren hier aktiv sind

Ich hatte die Bose 301 Boxen Ende der 70er, Anfang der 80er. Hammergeile waren die, die Krönung waren allerdings die Bose 901

Antworten