Antworten

Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,368
Post 61 von 135
984 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@miika:

 

Was hast du gekündigt? Prime oder Amazon generell? 

 

Ist, trotzdem kurios : ich habe "The Wave" und momentan "The Quake" über einen anderen Channel gesehen, da gibt es dann natürlich keine Werbung 🤔

 

 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 62 von 135
979 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Die Frage geht an @gerrit1974 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,368
Post 63 von 135
978 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Achso, OK, dann ich mal eben wech 😂😂‌ 

 

Trotzdem mal die Frage an dich, @miika: du hast Amazon vor ner Weile gekündigt? 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 64 von 135
970 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Prime ist sowieso nicht interessant, aber inzwischen wieder ein Konto wegen amazon pay. Das ist praktisch.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,368
Post 65 von 135
939 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@miika

 

Es gibt aber auch gute Filme und Serien bei prime 😎

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,847
Post 66 von 135
804 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Und Champions League. Und kostenlose Lieferungen. 😁

Und man kann viele TV Sender über Prime Video gucken 😉

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 67 von 135
790 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

ich kündigte prime, da die sinkende qualität beim film und serienangebot.

zudem finde ich die bild und tonqualität bei prime sehr bescheiden, extrem komprimiertes bild und die dolby digital qualität klingt auch nicht wirklich schön, kein genuss für den qualitätsliebhaber.

dann soll ich noch für werbung zahlen, nein,danke!

ganz übel sind inzwischen auch die eigenproduktionen,welche wie eine billige disneyproduktion wirken.

die preiserhöhung entspricht nicht dem preisleistungsverhältnis.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 68 von 135
788 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

dann kündige dort dein abo und sprich es rum. teile es im freundeskreis.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 69 von 135
702 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Und ..bald, so berichtete letztens die ***dzeitung,  bringen die Bezosdrohnen das feuchte Fünflagige auch direkt ans Porzelan , während man das letzte Blatt nervös abrollt.....das ist schon sehr sehr bequem 👍Toll.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,368
Post 70 von 135
671 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime


@gerrit1974  schrieb:

ich kündigte prime, da die sinkende qualität beim film und serienangebot.

zudem finde ich die bild und tonqualität bei prime sehr bescheiden, extrem komprimiertes bild und die dolby digital qualität klingt auch nicht wirklich schön, kein genuss für den qualitätsliebhaber.

dann soll ich noch für werbung zahlen, nein,danke!

ganz übel sind inzwischen auch die eigenproduktionen,welche wie eine billige disneyproduktion wirken.

die preiserhöhung entspricht nicht dem preisleistungsverhältnis.


@gerrit1974 

 

Echt jetzt?? Ich wundere mich immer wieder, wie scharf das Bild bei prime ist!!!! Zudem habe ich zumindest einen geilen Sound dort! Ich bin immer wieder begeistert über die Bild und Ton Qualität!

 

Im übrigen gab es gestern beim Film "Hunter Hunter" keine einzige Werbung!🤔

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 71 von 135
668 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

wenn du mal zu alternativen online videothek die qualität siehst, siehste es direkt.

das bild wirkt stark komprimiert, das gilt auch für den ton.

wenn du noch prüfst, welche datenrate bei einem stream bewegt werden, haste sogar schwarz auf weiß belegt.

der dolby digital ton wirkt wenig dynamisch. dies habe ich natürlich auf mehreren abspielgeräten geprüft um auszuschließen, dass es am endgerät liegt.

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 72 von 135
669 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

das vierlagige tuts aber auch, ich spreche da aus erfahrung.

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 73 von 135
657 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime


@gerrit1974  schrieb:

wenn du mal zu alternativen online videothek die qualität siehst, siehste es direkt.

das bild wirkt stark komprimiert, das gilt auch für den ton.

wenn du noch prüfst, welche datenrate bei einem stream bewegt werden, haste sogar schwarz auf weiß belegt.

der dolby digital ton wirkt wenig dynamisch. dies habe ich natürlich auf mehreren abspielgeräten geprüft um auszuschließen, dass es am endgerät liegt.


😂😂😂Musst wohl mal alles richtig anstöpseln 😂 Gerade im Vergleich zu anderen Anbietern (außer vielleicht netflix UHD), hat AP eine top Quali, was Bild und Ton betrifft 😉 (gilt übrigens auch für live Events)

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 74 von 135
654 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

um gottes willen, ein geschultes auge sieht es eigentlich direkt.

wirf mal einen blick auf die datenrate wenn gestreamt wird, dann weißte alles und es ist belegt.😉

aber ich glaube, der primenutzer ist jetzt nicht so verwöhnt.

 

wenn ich da jetzt zum beispiel die telekom sehe, dort werden hd/uhd streams sogar in 24p bei den meisten wiedergegeben aber das ist natürlich jetzt schon anderes level und eher fast exotisch. (jedenfalls auf meinem festplattenreceiver der telekom,) glaube via app auf dem smart tv wird 60hz wiedergegeben aber dies sieht auch noch deutlich hochwertiger aus als es beim schlichten prime vorliegt.

kenne bisher keine online videothek,welche in 24p wiedergibt wie man es noch von der guten blue ray kannte.

wenn man sich dann noch die mühe macht und schaut, welche datenmengen bewegt werden, haste auch hier den beleg.

eher kritisch sehe ich auch disney+(aber deutlich besser als prime) und ganz furchtbar ist das rtl+,welches telekomnutzer bei magenta tv im entsprechendem tarif gratis erhalten.

 

qualitativ würde ich apple (inhalte leider nur mager) und die telekom als deutlich anspruchsvoller sehen.

 die sky videothek sieht nur anspruchsvoller auf deren gerätelandschaft aus, nutzt man wie ich sky go auf dem telekomreceiver,ist die qualität auch eher bescheiden, dazu kein dolby digital.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,368
Post 75 von 135
599 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime


@gerrit1974  schrieb:

wenn du mal zu alternativen online videothek die qualität siehst, siehste es direkt.

das bild wirkt stark komprimiert, das gilt auch für den ton.

wenn du noch prüfst, welche datenrate bei einem stream bewegt werden, haste sogar schwarz auf weiß belegt.

der dolby digital ton wirkt wenig dynamisch. dies habe ich natürlich auf mehreren abspielgeräten geprüft um auszuschließen, dass es am endgerät liegt.


Sorry, aber, keine Ahnung, was du meinst, aber, meine prime Bild ist so krass scharf!!! Und, bei mir ist der Ton perfekt! Ich kann mich weder über das Bild noch über den Ton beschweren!

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 76 von 135
583 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

das ist ja immer eine sache des anspruches. ich bin eher verschnuppt und sehe jede kleinigkeit.

 

die bildschärfe wirkt bei prime eher unnatürlich, jedes ard/zdf 720p bild wirkt sauberer. selbst das ard/zdf bild in 720p bildqualität hat eine deutlich bessere datenrate als ein hochgepuschtes UHD bei prime.

der dolby digital ton bei prime ist leider ein dolby digital plus ton welches auch deutlich stärker runtergerechnet ist, als ein reguläres dolby digital, zugegeben andere machen es leider inzwischen auch um datenraten einzusparen, die qualität leidet halt darunter.

für mich persönlich ein absolutes unding, aber wie gesagt, ich zähle mich eher als anspruchsvollen nutzer und sehe sowas direkt. es gibt viele weitere nutzer, welche es ebenfalls bereits festgestellt und dafür ein auge/ohr haben,/ in vielen hifi-foren heiß diskutiert.

 

aber es soll ja auch noch anbieter geben,welche via videothek noch nicht mal in der lage sind, einen dolby digital ton via sky go anzubieten,hier: danke sky!

(da wäre ich ja schon wenn ich einen komprimierten dolby digital ton zur verfügung gestellt bekäme)

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 77 von 135
526 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@gerrit1974 

Telekom Mitarbeiter 🤣

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 78 von 135
498 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

dies wäre schön, am besten uralt-mitarbeiter im beamtenstatus.

es ist aber tatsächlich so, dass ich in der branche arbeite😉

 

als endgerätefreak habe ich natürlich die gerätelandschaft zu hause, um eine meinung zu haben😃

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 79 von 135
486 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime


@gerrit1974  schrieb:

 

als endgerätefreak habe ich natürlich die gerätelandschaft zu hause, um eine meinung zu haben😃


...und nur diese zählt 😉

 

Wenn das für Dich ausreicht, ist das ja auch völlig in Ordnung 😊

Ich kenne nur die Magenta App, die ist einfach grausam. Sonst kann ich zu Telekom nix weiter sagen ...

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 163
Post 80 von 135
484 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

wegen vieler einschränkungen habe ich an dem app auch so meine zweifel, eine aufnahmecloud, welche stark gegängelt ist und es eher dann rückschritte als fortschritte sind. aus diesem grund nutze ich auch immer noch den telekom-receiver, welcher noch eine lokale festplatte besitzt. leider wird dieser nicht mehr vermarktet und der nutzer wird auf das neue magenta genötigt oder gegängelt.

sky habe ich mir auf den receiver registrieren lassen.

 

qualitativ ist allerdings das magenta app gut gemacht.für jemanden,welcher noch regelmäßig tv linear schaut, erfüllt es alles was zum tv schauen gebraucht wird. dazu dann noch kein notwendiger kabel tv anschluß mehr und man ist flexibel, waipu ist auch eine gute alternative und gut gemacht, allerdings auch da die gängelei.

 

 

Antworten