Antworten

Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 81 von 135
713 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

ab 11.04. - ick freu mir 🤗

MrB_0-1712237881397.png

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 82 von 135
703 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Die "Fallout-Serie" ist doch so eine Spieleverfilmung (bin kein Gamer), oder? Genau wie "Halo"! Apropos "Halo", beide Staffeln noch auf Harddisk und auch noch nicht gesehen... 👿 Ich habe einfach keine Zeit übrig... 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 83 von 135
677 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@gerrit1974

 

Nun, auch, wenn du so ein Spezialist bist für Ton und Bild, würdest du bei mir garantiert nicht die Krise bekommen bei dem Bild, was ich habe, auch als nicht Spezialist wurde ich mal behaupten, dass es nicht schärfer geht😎😂, außer mit 4 k, was ich mit meiner Glotze aber nicht habe. 🤔Ich habe leider keine Ahnung, ob es zwischen UHD und 4 k so nen großen Unterschied gibt 🤔ich habe noch nie jedenfalls bewusst ein 4k Bild gesehen! 🤔Wie gesagt, ich kann mich nochmal nur wiederholen, ich finde mein Bild, zumindest bei prime unfassbar scharf, der Unterschied zu meinem Netflix Abo und dem dortigen Bild ist so wie der Unterschied mal war zwischen HD und SD! 🤔🤔‌  

 

@Schnippelmann

 

Ich bin auch kein Gamer, noch nie gewesen 😎

 

 

Ich kann mich nur noch sehr dunkel erinnern, dass die Kinder meiner Schwester mal vor etwa 10 Jahren oder länger mal ein Spiel für die Glotze bekommen haben und ich leider nur 1 mal damit gespielt habe. Das war bei meiner Mutter. Warum due 2 das dann kaum bis gar nicht mehr gespielt haben, ist nur zu hoch... Heute sind beide Anfang /Mitte 20 und nur mein Neffe ( 23) zockt aber weiterhin am PC, und, das schon gefühlt seit seiner Geburt. Meine Nichte ( 25) hat fast nur Interesse an Netflix... 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 84 von 135
649 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime


@sentinel2003  schrieb:

🤔Ich habe leider keine Ahnung, ob es zwischen UHD und 4 k so nen großen Unterschied gibt😎

 

 


Also ich kann dir versichern dass es zwischen UHD und 4k gar keinen Unterschied gibt 😉

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 85 von 135
637 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@uwe96 

Das stimmt nicht ganz, ist aber trotzdem richtig.

Es gibt schon Unterschiede was die Pixel-Auflösung der beiden Begriffe angeht.

Man kann den Unterschied jedoch nicht so einfach sehen.

Vor allem nicht auf einem 4K TV der eigentlich keiner ist.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 86 von 135
632 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Ja, es sind 256 Pixel mehr. Aber das sieht man praktisch nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 87 von 135
632 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Völlig richtig.

Und die meisten UHD / 4k Tvs sind auch nur bei 3.840 x 2.160 Pixel.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 88 von 135
613 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@sentinel2003

... eher macht HDR oder Dolby Vision einen deutlichen Unterschied, bei der Wiedergabe von Filmen... Farben + Kontrast... 📺

 

http://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201112_2015_sendung_dbw.mp4

 

http://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/190417_wagenrennen_fj83i_uhd_tex_4328k_p1112v12.mp4

 

** Filmchen bei unterstützten Geräten 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 89 von 135
578 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@Schnippelmann

 

Danke für deine kurze Erklärung!!! 👍👍👍👍

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 90 von 135
574 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@sentinel2003 

Wie ist Dein Tipp für nachher ...?🔥🔥🔥

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 91 von 135
552 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

Anime-Dienst Crunchyroll als Prime-Video-Channel verfügbar! 
 
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 92 von 135
491 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@MrB

 

Was meinst du? Fußball mit Hansa? Due haben doch schon gestern ein bärenstarken Auftritt gegen WW hingelegt!!

 

Wenn das nicht, dann weiß ich nicht, was du gemeint hast 🤔😎😎‌ 

 

---------

 

Apropos prime : seit der Werbe Einführung auf prime habe ich Filme mit und ohne Werbung gesehen, ist mir echt zu hoch!! 🤔

 

Aber, für all diejenigen, die immer noch überlegen, ob sie denn diese 2,99 mehr zahlen wollen, um die Werbung nicht zu sehen, bei mir ist die Werbung weiterhin nur 1 mal und, dann zum Glück nur nicht mal 2 Minuten, manchmal sogar weniger, und, dass ist echt zum aushalten!! 

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 93 von 135
488 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@sentinel2003 jupp, genau das meinte ich 💯

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 94 von 135
434 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

sentinel2003

du hast vermutlich nicht das auge für sowas (was ja kein verbrechen ist). du siehst es sehr oft an den bildrändern bei gegenständen...und wenn du dir mal die mühe machen würdest und einfach nachschaust,welche datenmengen gestreamt werden, dann weiß der profi, dass bei dieser kleinen datenrate nichts vernünftiges rauskommen kann. (wie bereits mehrfach erklärt).

ein weiteres manko ist der kontrastwert, er wirkt kaum dynamisch und dadurch nicht natürlich. 

die bildschärfe wirkt übersteuert, nebenher bemerkt, nicht alleine ein merkmal für eine hochwertige bildqualität. da gehört doch schon mehr dazu, nicht wahr?😉

prime rechnet massiv runter, da es leider immer noch viel nutzer unter uns gibt,welche nicht die geschwindigkeitsraten im heimischen internetanschluß haben, bekämen viele der nutzer sicher auch probleme wenn der stream weniger komprimiert wäre.

übrigens möchte ich bemerken, dass ich die genannten punkte bisher auf allen geräten (auch im bekanntenkreis,welche dies oft auch nicht sehen weil die ansprüche eher bescheiden sind) festgestellt habe. sei es auf externen zuspielgeräten oder via app im tv gerät.

 

streame mal bei apple tv oder videoload, dann siehst du den qualitätsunterschied sofort. wenn du dann noch prüfst,welche datenmengen bewegt werden, sprechen die fakten  für sich.

 

wenn man dann sich noch die auswahl bei prime ansieht, billigste eigenproduktionen und eine bescheidene auswahl an film/serienmaterial, denke ich mir immer wieder, warum hier die preisanpassung berechtigt sein soll?🙄

 

ich nutzte mehrere monate prime und wurde eines besser belehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 95 von 135
427 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

sentinel2003

mach dir mal die mühe und vergleiche mal mit videoload bzw. magenta tv oder apple tv.

selbst mit ungeschultem auge siehst du den unterschied direkt. da weiss man(n) direkt was qualität ist.

eine völlig andere welt.

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 96 von 135
436 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@gerrit1974 

Habe ich schon gemacht ... sorry, aber das ist Schmarrn, was Du da schreibst. Vielleicht hattest Du auch nicht die optimalen Einstellungen ... Wir schauen über den Fire 4k  Stick und Bild/Ton ist einfach ein Traum! Auch kein Vergleich mit appleTV (Den hatten wir ebenfalls mal zum testen und haben den ganz flott wieder zurück gesendet).

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 97 von 135
431 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

dann hast du scheinbar kein auge für qualität. wie gesagt, sieh dir mal die datenrate an.

wie soll denn bei der kleinen datenrate etwas vernünftiges rauskommen?

 

die datenrate ist bei apple doch mehr als doppelt so hoch?

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 98 von 135
423 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@gerrit1974 

Du mit Deiner Datenrate ... 😂 ... und na sicher habe ich dafür ein Auge 😍 und Ohr 👂

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 162
Post 99 von 135
422 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

was könnte denn der grund sein warum die datenrate  mehr als doppelt so hoch ist?

jetzt bin ich mal auf deine expertenmeinung gespannt.

MrB
Regie
Posts: 4,035
Post 100 von 135
414 Ansichten

Betreff: Amazon prime erhöht ab Ende Januar das Abo von prime

@gerrit1974 

Dann freue Dich doch einfach über Deinen appleTV und Deine Datenrate.

Ist auch alles irgendwie subjektiv, genauso wie Dir das Angebot bei Prime nicht gefällt. Alles gut 😊

Antworten