Antworten

Amazon Prime wird teurer

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 1 von 39
1.929 Ansichten

Amazon Prime wird teurer

Eine riesige Torte und jeder will ein fettes Stück davon. Amazon Prime erhöht seine Preise.

Preiserhöhung: Amazon verteuert Prime-Abo in Deutschland | heise online

 

Mal sehen, wer sich das nächste fette Stück holt und abkassiert. 😭😭😭Irgendwie bekommt keiner mehr den Rachen voll. 😓

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 2 von 39
1.923 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Freenet TV wird auch teurer, gestern Mail bekommen. Und in den Startlöchern stehen sie doch alle. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 3 von 39
1.916 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Der einzige Anbieter, der bei mir jetzt im Juli die Preise gesenkt hat, ist mein Stromanbieter, der meinen Abschlag monatlich um 4 Euro gesenkt hat, durch Wegfall der EE-G Umlage. Ansonsten, wo ich hingucken, nur Erhöhungen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 4 von 39
1.906 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@satansbrut Bei mir hat es sich im 3...cent gesenkt, aber nur weil ich noch Preis Garantie habe, meine Bekannte ist beim gleichen Stromanbieter, hat 3.....cent Erhöhung bekommen, mit den üblichen Aussagen höhere Kosten u.s.w.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 5 von 39
1.886 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Amazon Prime ist in Deutschland noch relativ preiswert, in USA kostet es seit Februar 139 Dollar (~136 Euro) jährlich. 

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 6 von 39
1.853 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

7,49 EUR ist noch i. O. Außerdem hat man die freie Entscheidung zu kündigen. Bei mir ist es wieder im Dezember soweit.

 

Was mich aber ärgert ist der Rundfunkbeitrag. Der ist maßlos überzogen und man hat eben nicht die Möglichkeit zu kündigen! Der gehört endlich komplett entsorgt! Ich würde ja gerne bspw. 5 EUR für die Mediathek etc. zahlen. Aber diese 18,36 EUR im Monat ist einfach eine Frechheit - stört aber keinen im Land - zumindest sind die Stimmen leiser, als bei DAZN, jetzt Amazon ... das verstehe, wer will. Wäre übrigens auch mal ne Ansage der Politik, dass der Bürger bspw. für einen bestimmten Zeitraum von der Gebühr befreit wird. Das wäre ja jedoch eine reale Entlastung und so etwas machen unsere lieben Staatsbeamten nicht.

 

Sorry, fürs kurze abschweifen - musste mal raus 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 7 von 39
1.839 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@MrB Stimme ich voll zu, aber Hartz IV Empfänger, die sich auch hier bestimmt tummeln sind ja befreit, haben aber verschiedene Abo, s, sollte man auch mal überlegen. Braucht keiner schreiben man

kann doch mit seinem Bedarfs Geld machen was man will, richtig ,aber dann sollten sie

 auch die Rundfunk Gebühr zahlen. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 39
1.828 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@satansbrut 

Heute die Mail dazu bekommen.😁

Ab 15.September...😉

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 9 von 39
1.817 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer


@kleines23  schrieb:

@MrB Stimme ich voll zu, aber Hartz IV Empfänger, die sich auch hier bestimmt tummeln sind ja befreit, haben aber verschiedene Abo, s, sollte man auch mal überlegen. Braucht keiner schreiben man

kann doch mit seinem Bedarfs Geld machen was man will, richtig ,aber dann sollten sie

 auch die Rundfunk Gebühr zahlen. 


Dazu gibt es bei amazon.de was passendes. Siehe folgende Seite:

 

Das wär auch was für die anderen Streaminganbieter.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 10 von 39
1.808 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@sonic28 

Ja - das kenne ich, habe ich auch schon gesehen.

 

@kleines23 

Ja - hier läuft so einiges schief!

 

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/07/berlin-brandenburg-rbb-schlesinger-wolf-digitales-medi...

 

"Gegen die rbb-Spitze werden zurzeit schwere Vorwürfe erhoben: Im Interview weist Intendantin Patricia Schlesinger Berichte über eine Kostenexplosion beim geplanten digitalen Medienhaus zurück - und äußert sich zu ihrer eigenen Zukunft.

Gegen den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und speziell Intendantin Patricia Schlesinger werden seit geraumer Zeit schwere Vorwürfe erhoben: Es geht unter anderem um Beraterverträge, für ihren Ehemann und im Zusammenhang mit dem geplanten digitalen Medienhaus des rbb. Hier sollen Firmen zum Zuge gekommen sein, die eine Verbindung zum Vorsitzenden des rbb-Verwaltungsrates Wolf-Dieter Wolf hatten. Wolf lässt wegen der Vorwürfe sein Amt derzeit ruhen. [...]"

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 11 von 39
1.808 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Uhhh Bezos braucht mehr Geld, von mir bekommt er jedenfalls nicht mal das schwarze unter dem Zehennagel 🙂

 

Zur GEZ ( *****storm los 🤗) .

Über 20 Fernsehsender, mehr als 60 Radiosender und jede Menge digitale Angebote: Der öffentlich rechtliche Rundfunk hat in Deutschland ein großes Angebot und darin auch Platz für besondere Nischenprogramme. Finanziert wird das von allen Haushalten - und das finden manche nicht fair. Ihnen würde der private Rundfunk, der durch (🤧)Werbung finanziert wird, genügen, sagen sie. Trotzdem gibt es gute Argumente, warum die privaten Sender nicht alleine die Mediengesellschaft bestimmen sollten.

Darum gibt es ARD, ZDF & Co.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk (also ARD, ZDF und Deutschlandradio) hat einen besonderen Auftrag: Er soll die Bevölkerung umfassend und vielfältig informieren, bilden und unterhalten. So dass sich zum Beispiel jeder selbst seine Meinung zu politischen Fragen bilden kann. Deshalb hat er eine große Bedeutung für die Demokratie in unserem Land.

Dafür müssen ARD und ZDF unabhängig von Geldgebern und Werbeeinnahmen sein, die sie vielleicht beeinflussen könnten. Deshalb kommen alle in Deutschland gemeinsam für den "öffentlich-rechtlichen" Rundfunk auf.

 

Ich zahle die GEZ jedenfalls ohne grossartiges Murrren, da lasse ich eben wirklich lieber die RTL Verblödungsmaschinen weg oder eben Amazzz***. 😘 oder Disney, oder HD + oder oder 😎

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 39
1.800 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@Feeling1 

Ich dachte immer nur die Dritten haben diesen Bildungsauftrag...🤔

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 13 von 39
1.794 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Sisste, wieder was "gelernt" 😄

 

Dieses Länderzerkleinerungsanstalltengedöhnse, hatte nach dem Krieg auch den Wunsch inne, nie mehr eine einheitliche "Göppelschnautze" in D . Was so schlecht, damals zumindest , im Ansatz ja nicht war ...gelle.

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 14 von 39
1.767 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer


@sonic28  schrieb:

@kleines23  schrieb:

@MrB Stimme ich voll zu, aber Hartz IV Empfänger, die sich auch hier bestimmt tummeln sind ja befreit, haben aber verschiedene Abo, s, sollte man auch mal überlegen. Braucht keiner schreiben man

kann doch mit seinem Bedarfs Geld machen was man will, richtig ,aber dann sollten sie

 auch die Rundfunk Gebühr zahlen. 


Dazu gibt es bei amazon.de was passendes. Siehe folgende Seite:

 

Das wär auch was für die anderen Streaminganbieter.

 

Gruß, Sonic28


Ja, das finanzieren alle anderen mit. Finde ich ne Frechheit. Als wenn Streaming zur Grundversorgung gehört.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 15 von 39
1.741 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Es wird wieder auf der unteren Bevölkerungsschicht rumgehackt, obwohl die bestimmt nichts dafür können, dass Amazon seine Preise erhöht. Typisch deutsches Stammtisch und Bildzeitungsniveau!

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 16 von 39
1.686 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

@Feeling1 

Ach - Mensch. Noch nichts begriffen ... Aber solche Leute muss es auch geben.

 

Wie es besser geht und gehen kann, vor allem zeitgemäß ist - sieht man hier:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/frankreich-will-rundfunkgebuehr-abschaffen-die-finan...

 

"Unser" Konstrukt ist in die Jahre gekommen, nicht mehr "up to date" und definitiv künstlich aufgeblasen! Das den Verpflichtungen nicht wirklich mehr nachgekommen wird, davon mal ganz zu schweigen.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 17 von 39
1.668 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer


@MrB  schrieb:

 

 

Was mich aber ärgert ist der Rundfunkbeitrag. Der ist maßlos überzogen und man hat eben nicht die Möglichkeit zu kündigen! Der gehört endlich komplett entsorgt! 

 

Sorry, fürs kurze abschweifen - musste mal raus 🙂


Volle Zustimmung von mir. Mich ärgert es schon lange, dass ich Gebühren zahlen muss, praktisch für nichts, denn der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat nichts für meinen Geschmack zu bieten und Rundfunk, da höre ich ausschließlich Privatsender.

Frankreich machts vor, dass es auch anders geht. In Deutschland undenkbar, in Deutschland friert er die Elbe bei 40 Grad Hitze zu, als dass unsere Politelite sich für die Abschaffung der Abzockgebühr einsetzen würden. Außerdem nimmt der deutsche Michel fast alles klaglos hin, ist ja bequemer.  Wenn ich könnte, ich würde.....Sorry, die Netiquette dieser Community verbieten es mir weiterzuschreiben...

 

Rundfunkgebühren abgeschafft: Frankreich entscheidet sich in Nationalversammlung für Abschaffung (rn...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 18 von 39
1.656 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer

Wenn " eure GEZ" dann endlich abgeschafft, welche Sau treibt Ihr eigentlich dann durchs Dorf 🤔😉

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 19 von 39
1.651 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer


@Feeling1  schrieb:

Wenn " eure GEZ" dann endlich abgeschafft, welche Sau treibt Ihr eigentlich dann durchs Dorf 🤔😉


Keine Bange, irgendeine Sau finden wir schon, mein "Saustall" ist gut gefüllt. 😁😁😁😂🤣

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 20 von 39
1.637 Ansichten

Betreff: Amazon Prime wird teurer


@Feeling1  schrieb:

Wenn " eure GEZ" dann endlich abgeschafft, welche Sau treibt Ihr eigentlich dann durchs Dorf 🤔😉


Ganz schön engstirnig 😉 btw: Noch einmal. Es gibt keine GEZ! Da gehts nämlich schon los. tz ...

Antworten