23.05.2024 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 10:34
Ein Boost für startpage & co
Der Fehler scheint oder schien bei Bing zu liegen, denn auch Ecosia hat / hatte Probleme und zeitweise zeigte Bing keine Bilder an. DuckDuckGo setzt unter anderem auf Bing, daher meine Vermutung.
Update: Auch Microsofts Copilot hat einen Schluckauf.
https://stadt-bremerhaven.de/duckduckgo-und-ecosia-mit-problemen/
23.05.2024 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 11:46
Das kann man eigentlich auch einfacher erklären !! 100-prozentige Anonymität im Internet ist eine Sage !!... Es ist eigentlich nur eine Frage der Ressourcen und Kenntnisse. Wo wir hier schon wieder bei Netzwerkkenntnissen sind: Und immer dran denken, sich vorher einmalig bei Facebook, Instagram, Google, YouTube, TikTok oder bei der Postbank, ect. einzuloggen, damit man auch wirklich anonym im Internet surft. 😂 Ganz grosses Kino... ParanoiaGeplagten Leuten suggeriert das die absolute Sicherheit - obwohl sie gar nicht vorhanden ist.
Und wer mit DuckDuckGo (Pennsylvania, USA) genauso weitersurft wie bisher gibt ein "Verhaltensmuster" preis, was DuckDuckGo dann wiederum fast sinnlos macht. Und wenn du Streams anschaust, musst dir keinen Kopf machen. dafür kannst du nicht belangt werden. Egal ob legal, IKEA-Regal oder illegal. Nur fürs selber streamen oder hochladen kriegst derbe eins auf die Mütze.
23.05.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 11:54
Ich habe neulich in einem True Crime Podcast etwas sehr interessantes gehört.
U. a. Google und Co. können allein schon anhand von Tasturanschlägen, Schreibweisen, Mauszeigerbewegungen, verwendeter Peripherie, Software, Verhaltensmuster usw. ... Profile anlegen und Nutzer unterscheiden und das - durch ziemlich ausgeklügelte Algorithmen, die immer feiner und besser werden - ziemlich treffsicher. Da braucht es nicht einmal einen Account - so wurden schon Menschen tatsächlich ausfindig gemacht 😉
(In dem Podcast ging es um einen der größten Fälle in der Schweiz.)
23.05.2024 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 12:15
Um Gottes willen! 😎 ... Ja leider. Die Amis sind, was sowas angeht echt krank. Überwachungswahn...Anonym mit der NSA Surfen... und dann auch diese EU... redet bloss keiner darüber. Die einfachste und schnellste Methode im Netz ist, so wenig persönliche Informationen von sich preis zu geben, wie nur irgendwie möglich.
23.05.2024 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 12:23
Wer google, bing und social media unbedacht nutzt, der interessiert sich nicht für Datenschutz.
Vieles ist Bequemlichkeit. So lästig und unzumutbar wie auf 8K verzichten und den Super SUV oder den TV auf dem WC 😄
Simple keyboard ist eine Möglichkeit. Ohne :), ohne Textvorschläge, pure Tastatur.
Für andere recherchieren bringt Knoten ins Profil. VPN. Mehrere datenschutzbewusste Suchmaschinen nutzen. Aliasse nutzen.
So nun hat auch startpage Probleme.
Brave funktioniert.
23.05.2024 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 12:31
Gibts etwas gegen Canvas Printing?
Ausser neues Gerät + VPN?
23.05.2024 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 12:53
Ganz gleich, ob TPM 2.0, Secure Boot oder der aufgedrängte Microsoft-Account bei Windows 11: Fast alles, was nervt, hast du natürlich beim Installieren einfach geschickt Ausgetrickst. 😂 😅 Für mich klingt das eher, als hättest du The last Samurai, Karate Kid und Shogun geguckt. 🙈
** Und nach zwei bis drei Tagen verspürst Du einen unkontrollierbaren Zwang zum Erwerb von Microsoft-Produkten. Mit einem Office-Upgrade bist du dann auch bei Google Maps als blinkender Punkt zu sehen. 😜
23.05.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 13:08
Wollte mich nach Jahren in einem Forum anmelden, diesmal mit Männer-Nick. Kein Problem mit der Anmeldung. Es war nach kurzer Zeit klar, dass Admins Bescheid wussten und das auch weitergetratscht haben. Ist jetzt nicht mehr relevant, hat mich damals sehr genervt.
Das Thema Canvas Printing interessiert mich seitdem.
Startpage funktioniert wieder.
23.05.2024 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 13:47
@miika schrieb:Wollte mich nach Jahren in einem Forum anmelden, diesmal mit Männer-Nick. Kein Problem mit der Anmeldung. Es war nach kurzer Zeit klar, dass Admins Bescheid wussten und das auch weitergetratscht haben. Ist jetzt nicht mehr relevant, hat mich damals sehr genervt.
Das Thema Canvas Printing interessiert mich seitdem.
Startpage funktioniert wieder.
Diese Geschichte kenne ich!
Du hast selber getratscht! Und mit jedem von dir geschriebenen Wort war klar, da schreibt eine Frau.
Das hatte nichts mit den Admins zu tun.
Ich hatte da nur wenige Beiträge benötigt und dich dann (PN) gefragt.
Und warum willst/ wolltest du unbedingt ein Mann sein?
Passt schon!
User nur aus dem Text (Wortlaut/ Info) zu identifizieren ist doch oft sehr einfach.
Hast du doch auch schon mehrfach gemacht. Welche auffälligen User hast du dann nicht mit dem Doppelaccount belegt? Und das oft zutreffend?
Und warum sollen es dann Systeme nicht können?
Bei herbst war es nicht so klar, bis ich mich mal verschrieben hatte. Denke noch ófter mal an herbst.
Bleib einfach eine Frau!
Nette alte Geschichten.
23.05.2024 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 13:51
@digo Das ist eine Geschichte. Dort habe ich mich ein zweites Mal angemeldet, aber vorher u.a. dem Admin Bescheid gesagt.
Von der anderen kannst du nichts wissen.
Zeigt sich nur wieder, dass manche Menschen nichts für sich behalten können.
Schade @digo. Einer wie andere auch.
Männer benehmen sich (in Foren 🤔) anderen Männern gegenüber nicht so zickig oder schweigsam wie gegenüber Frauen. Das ist eine Erfahrung, die nicht nur ich gemacht habe.
OT Ende
23.05.2024 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 13:53
Dich würde ich auf jeden Fall als nicht Mann erkennen.😋
Du machst es da einem sehr leicht.😏
Die einzigste die mich da mal böse erwischt hat war @herbst 😎
23.05.2024 14:03
@schütz bei herbst stand ich auch lange auf dem Schlauch 😉
Bis sie mal per PN gefragt hat,ob sie hier jeder für einen Mann halten würde 🙂War damals ziemlich überrascht.
23.05.2024 14:05
Ich habe nichts ins Forum davon eingebracht und auch per PN nichts.
Die ganze Geschichte ist mir bekannt! Und du kennst den Grund.
Warum bringst du es hier ein? Wartest du auf die Klarstellung?
Bleib so wie du bist.
Du könntest Rolf heißen und ich würde dich hier erkennen.
23.05.2024 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 14:10
23.05.2024 14:07
23.05.2024 14:08
23.05.2024 14:08
Wer gendert ist zumeist weiblich 😁
23.05.2024 14:10
Wenn es so weiter geht - ist bald ein MOD aktiv hier am eingreifen.😱
23.05.2024 14:14
Wenn uns die TE wegen zuviel OT meldet 😆
23.05.2024 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2024 14:52
@miika schrieb:@digo du hast eine Geschichte aus einem anderen Forum hierhergebracht. No go.
In einem Jahr hatte ich einen Männer-Nick. Und ein reges Konto. Experiment geglückt.
Nichts Persönliches posten, kein Engagement, für nichts.
@schütz Du vergleichst Äpfel mit Birnen. miika hat ♀️ nie versteckt.
Ach wo!
Da bringst du deine Geschichte etwas durcheinander!
Es ging damals um den Namen für dieses Forum.
Habe es nochmals nachgelesen.
Und hier schreiben User selbst ganze Familiengeschichten! (Du nicht!) Wer das so will.