Antworten

Aktivierungsgebür

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 1 von 10
1.124 Ansichten

Aktivierungsgebür

Habe mir heute die AGB angesehen, aber nichts gefunden, gibt es noch die 100 Euro AG wenn man nach Kündigung einen neuen Vertrag macht oder wurde das abgeschafft??? 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 2 von 10
1.120 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebür

Diese Gebühr wurde eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 2 von 10
1.121 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebür

Diese Gebühr wurde eingestellt.

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 3 von 10
1.116 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebür

@Anonym Danke, kann man das irgendwo nachlesen? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 4 von 10
1.114 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebür


@kleines23  schrieb:

@Anonym Danke, kann man das irgendwo nachlesen? 


Ja, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo es steht 🤔

Vlt. kann es @Sanny_G bestätigen 😉

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 5 von 10
1.100 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebür

@kleines23Die Gebühr wird seit der neuen Preisstruktur 1 nicht mehr angewendet. Man verlängert entweder den alten Vertrag (bei vorheriger Kündigung mit 29 EUR) oder es wird ein Neuvertrag (der auch preiswerter ausfallen kann, wenn man nur wenig Skycontent braucht).

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 6 von 10
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebür

Guten Abend zusammen, 

 

die zusätzliche Aktivierungsgebühr in Höhe von 100 Euro für einen Neuabschluss oder wie einige diese "Strafgebühr" genannt hatten, gibt es schon eine Weile nicht mehr. Wie jedoch über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118 nachvollziehbar, ist eine Kündigung nicht unbedingt nötig. Die monatlichen Preise für Bestandskunden, wo sich der Vertrag bereits auf der aktuellen Programm- und Preisliste befindet, sowie Neukundenkonditionen sind nämlich die gleichen. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,572
Post 7 von 10
1.086 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebür

@Sanny_G,

danke für Bestätigung 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 8 von 10
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebür

@Sanny_G @Bei mir sieht es ja so aus , läuft bis 31.05.2022 erhöht sich dann auf Vollpreis , da Monatliches Kündigungsrecht kann ich erst ab den 01.04.2022 Kündigen damit es zum 31.5.2022 beendet ist. Vertragsverlängerungsangebot werde ich nicht bekommen bevor die Kündigung Sky erreicht hat. Darum meine Frage kann ich im März schon Anrufen und über eine Verlängerung reden um eventuell die 29 AG zu sparen ?????

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 9 von 10
1.025 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebür

Hi @kleines23, wie immer: Bitte keinen Themen mischen. 😉 Dennoch gebe ich dir eine Antwort.

 

Die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro fällt aktuell immer an, wenn man a) die Kündigung nur zurück zieht, b) ein neues Angebot annimmt oder c) den Wechsel auf die aktuellste Programm- und Preisliste vornimmt.

 

LG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,327
Post 10 von 10
1.022 Ansichten

Re: Betreff: Aktivierungsgebür

@Sanny_G Gut werde nicht mehr mischen , Danke für die schnelle Antwort.

Antworten