Antworten

Geburtsdatum ändern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Malinois63
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.216 Ansichten

Geburtsdatum ändern

Hallo,

mein Geburtsdatum ist bei SKY falsch hinterlegt. Jetzt wollte ich wissen ob man das nicht per Mail ändern kann. Im Chat sagte man mir dass ich das schriftlich machen muss, das ist ja wie im Mittelalter 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 6 von 7
1.190 Ansichten

Betreff: Geburtsdatum ändern

@Malinois63  schrieb:

Und an welche Email Adresse muss das schicken ? 

Die einzige E-Mail Adresse, die funktioniert, wäre anhang@sky.de , wobei man dort etwas als Anhang anfügen muss, damit diese E-Mail auch gelesen und bearbeitet wird. Am besten deinen Personalausweis, wo man das korrekte Geburtsdatum sehen kann, anhängen, und das andere als E-Mail schreiben.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Post 2 von 7
1.209 Ansichten

Per mail ist ja auch schriftlich. Du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten. Kann nur einige Tage dauern.

Malinois63
Geräuschemacher
Post 3 von 7
1.205 Ansichten

Nein er schrieb dass es nur auf dem Postweg geht☹️

didi
Regie
Post 4 von 7
1.198 Ansichten

Nicht alles, was diese Leute so schreiben, ist auch richtig.Heutzutage ist eine email so gut, wie ein Brief, zumal, wenn du eine Ausweiskopie beifügst, um das Geburtsdatum zu verifizieren.

Aber auf emails anwortet/bearbeitet Sky auch nicht sehr zügig. Schreiben allerdings auch nicht!

Dann warte eben hier auf einen Mod. Kann bis zu einer Woche dauern.

Malinois63
Geräuschemacher
Post 5 von 7
1.195 Ansichten

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 6 von 7
1.191 Ansichten

@Malinois63  schrieb:

Die einzige E-Mail Adresse, die funktioniert, wäre anhang@sky.de , wobei man dort etwas als Anhang anfügen muss, damit diese E-Mail auch gelesen und bearbeitet wird. Am besten deinen Personalausweis, wo man das korrekte Geburtsdatum sehen kann, anhängen, und das andere als E-Mail schreiben.

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 7
1.151 Ansichten

Geburtsdatum ändern

Hallo @Malinois63, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Du hast hier schon korrekte Infos erhalten. Sofern du die E-Mail schon mit einem Bild von einem amtlichen Dokument, worauf das korrekte Geburtsdatum ersichtlich ist, abgesendet hast, wird diese schnellstmöglich bearbeitet.

Bei Bedarf kann ich mir den Bearbeitungsstand gern ansehen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten