Sky bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

großartige Nachrichten für alle Fußballfans: Sky bleibt auch in den Saisons 2025/26 bis 2028/29 die Heimat der Bundesliga – mit noch mehr Live-Spielen als bisher. Ab der Saison 2025/26 erlebt ihr bei Sky 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga – mit 80 Prozent aller Live-Spiele exklusiv in voller Länge bei Sky Sport.

Darauf könnt ihr euch freuen:

  • 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegationen und der Supercup, 496 davon exklusiv.
  • Bundesliga live über das komplette Wochenende: sieben der neun festen Anstoßzeiten, darunter der Freitagabend der Bundesliga
  • Das „Topspiel der Woche“ am Samstagabend – mit noch besseren Paarungen als bisher
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga über das gesamte Wochenende und alle Konferenzen in der 2. Bundesliga

 

Unser Ziel wird es auch in der kommenden Saison sein, euch das beste Bundesliga-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört, dass wir ab der neuen Rechteperiode mehr Spiele in UHD/HDR präsentieren als jemals zuvor. Mehr Infos zu den Übertragungen und Neuerungen ab der kommenden Saison, geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Übrigens: In der aktuellen Saison 2024/25 ändert sich noch nichts. Mit Sky bleibt ihr am Ball und erlebt nach der Winterpause noch insgesamt 268 Einzelspiele und 67 Live-Konferenzen bis zum Ende der aktuellen Saison.   
  

Weitere Infos findet ihr auch unter:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/medienrechtevergabe-fuer-die-fussball-bundesliga-ab-202...

 

Viele Grüße 

Euer Sky Community Team 

ModEdit 19.12. 15Uhr: Exklusivspiele hinzugefügt

48 Kommentare
kleines23
Regie

So, jetzt ist es endlich Amtlich ,nichts zu meckern, die Spekulationen zu Ende,  bin damit voll zufrieden,  Pulle Sekt hab ich ja noch. 🤣

miika
Regie

Die XXL-Highlights sind auch dabei.

Insgesamt eine gelungene Auktion, hat Comcast doch investiert.

 

bastel90
Schnitt

@georgk

 

Die Konferenz am Samstag habt ihr ja verloren.

 

Wie sieht es den mit der Meine Konferenz Funktion oder der damaligen Sky Fanzone aus, könnt ihr da etwas machen wo der Zuschauer zur Regie wird?

 

Ansonsten kann ich mich mit dem Ergebnis anfreunden und was ich ohne DAZN nicht schauen kann höre ich im Radio an und da ich wahrscheinlich weiterhin RTL+ haben werde kann ich mir von den Sonntagsspielen dort die Clips anschauen. 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich auf presseportal.de was passendes gefunden. Dieses ist vom Donnerstag (05. Dezember 2024) gegen 15:12 Uhr:

Sky Deutschland bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga und der 2. Bundesliga: mit 80 Prozent aller Spiele exklusiv bei Sky Sport

 

Unterföhring (ots)

 

  • Noch mehr Bundesliga live: In den Spielzeiten 2025/26 bis 2028/2029 bleibt Sky der Hauptpartner der Bundesliga und überträgt 538 der 617 Einzelspiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, 496 davon exklusiv
  • Barny Mills, CEO Sky Deutschland: "Sky bleibt das Zuhause der Bundesliga. Das ist ein hervorragendes Ergebnis für Fußballfans, die Bundesliga Clubs und Sky. Sky hat mehr Spiele als bisher, die meisten Spiele insgesamt und die besten Partien. Sky Sport wird den Fans 80 Prozent aller Spiele exklusiv anbieten, darunter alle Topspiele."
  • Der Bundesliga-Samstag inklusive der Topspiele der Woche sowie die Freitagabendspiele live bei Sky Sport
  • Die erworbenen Rechte gelten für alle Verbreitungswege in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für weitere deutschsprachige Territorien in Europa

Unterföhring, 5. Dezember 2024 - Großartige Nachrichten für Fußballfans: Sky Deutschland bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga - mit noch mehr Live-Spielen als bisher. Ab 2025/26 wird Sky Sport mehr Bundesliga und 2. Bundesliga als jeder andere Anbieter präsentieren und folgende Inhalte zeigen:

 

  • 87 Prozent der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegationen und den Supercup
  • Bundesliga live über das komplette Wochenende: sieben der neun festen Anstoßzeiten, darunter der Freitagabend der Bundesliga
  • Das "Topspiel der Woche" am Samstagabend - mit noch besseren Paarungen als bisher
  • Das Herz der Bundesliga mit allen Spielen am Samstagnachmittag
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga über das gesamte Wochenende: Beliebter denn je und 2023/24 mit 25 Prozent Reichweitensteigerung gegenüber der Vorsaison mit einer neuen Bestmarke
  • Mehr Spiele in UHD/HDR als jemals zuvor
  • Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff

Barny Mills, CEO von Sky Deutschland: "Sky bleibt das Zuhause der Bundesliga. Das ist ein hervorragendes Ergebnis für Fußballfans, die Bundesliga Clubs und Sky. Sky hat mehr Spiele als bisher, die meisten Spiele insgesamt und die besten Partien. Sky Sport wird den Fans 80 Prozent aller Spiele exklusiv anbieten, darunter unter anderem alle Topspiele. Damit festigen wir unsere Position als führender Sportanbieter langfristig und tragen zum Wachstum der Liga bei."

 

Die erworbenen Übertragungsrechte bieten Sky Sport zudem die Möglichkeit, den Samstagnachmittag mit allen Toren auf ganz neue Art und Weise anzubieten, bei der der Fan zum Regisseur seines Bundesliga-Erlebnisses wird.

 

Sky Sport macht die Faszination Bundesliga hautnah erlebbar und bietet den Fans herausragende Live-Übertragungen mit hochkarätigen und kompetenten Stimmen, nie dagewesene Einblicke und innovative Formate. Mit dem erweiterten Zugang zu den Mannschaften und mehr Möglichkeiten, die Geschichten der Bundesliga mit noch größerer Tiefe zu erzählen, wird die umfassende Berichterstattung von Sky Sport die Fans in der kommenden Rechteperiode näher als jemals zuvor an den Sport heranbringen, den sie lieben.

 

Immer mit dem Fokus darauf, den Fans das führende Sportangebot zu präsentieren, wird in den kommenden Jahren mehr Weltklasse-Sport bei Sky Sport zuhause sein als irgendwo sonst. Über die Bundesliga und 2. Bundesliga hinaus hat Sky Deutschland auch langfristige Vereinbarungen mit dem DFB-Pokal, der Premier League, dem besten Motorsport aus der Formel 1 und MotoGP, Weltklasse-Tennis von der ATP Tour und der WTA, den großen Golf-Touren und -Turnieren und zahlreichen weiteren großartigen Sportarten und Wettbewerben.

 

Die Bundesliga-Übertragungen von Sky Sport werden über das Internet mit dem völlig neuartigen TV-Erlebnis Sky Stream und WOW sowie weiterhin via Kabel und Satellit mit Sky Q verfügbar sein. Sämtliche Übertragungsrechte an der Bundesliga und 2. Bundesliga gelten für alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobilfunk) und neben Deutschland auch für Österreich, die Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Südtirol und Ostbelgien. Ebenfalls umfasst sind die Rechte zur öffentlichen Vorführung in der Gastronomie, in Hotels sowie weiteren Einrichtungen mit Publikumsverkehr, die über Sky Business angeboten werden.

Quelle: Sky Deutschland bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga und der 2. Bundesliga mit 80 Prozent alle...

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auf satellifax.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (05. Dezember 2024):

DFL vergibt deutschsprachige Medienrechte für Fußball-Bundesliga und 2. Liga: Diese Anbieter kommen zum Zug

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat bei der Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte erneut die Milliarden-Marke übersprungen und damit an das hohe Erlösniveau der vergangenen Jahre angeknüpft. Für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29 können die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga mit Einnahmen in Höhe von insgesamt 1,121 Milliarden Euro pro Saison rechnen. Dies entspricht einem Gesamterlös in Höhe von 4,484 Milliarden Euro und einer Steigerung von rund zwei Prozent im Vergleich zum vorherigen Zyklus. Die Bundesliga und 2. Bundesliga haben damit weiter den zweitstärksten nationalen Medienvertrag aller Fußball-Ligen.

„Das Ergebnis der Ausschreibung unterstreicht in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten die ungebrochene Popularität des deutschen Profifußballs. Vertrauen und Geschlossenheit im Ligaverband haben sich ausgezahlt. Am Ende eines intensiven Prozesses steht nun ein sehr gutes und umfangreich besichertes wirtschaftliches Ergebnis. Die Clubs haben damit für vier weitere Jahre Planungssicherheit auf einem hohen finanziellen Niveau. Für die Fans ergibt sich mit den künftigen Partnern im Pay- und Free-Bereich ein hohes Maß an Konstanz“, sagt DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel. „Allen Medienpartnern danken wir für das starke Bekenntnis zu unseren Ligen. Dieses Vertrauen werden Clubs und DFL in den kommenden Jahren gemeinsam rechtfertigen, indem wir noch enger mit unseren Partnern zusammenarbeiten und sie bestmöglich dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.”

DFL-Geschäftsführer Marc Lenz ergänzt: „Die mit diesem Ergebnis erarbeitete finanzielle Sicherheit ist eine zentrale Grundlage für die positive Entwicklung der Bundesliga und 2. Bundesliga. Aus dieser Position der Stärke heraus gilt es die wirtschaftlichen, sportlichen und politischen Herausforderungen anzugehen – und unsere Ligen gemeinsam mit den 36 Clubs weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen.”

Im Pay-TV-Bereich bleibt es wie bisher bei zwei Medienpartnern. Die Live-Übertragung der Bundesliga-Einzelspiele am Freitag und Samstag (inkl. Samstagabend-Topspiel) erfolgt bei Sky. Der Sender zeigt ebenso alle Begegnungen der 2. Bundesliga. DAZN wird die Samstags-Konferenz und alle Bundesliga-Spiele am Sonntag live übertragen. Das Samstagabend-Spiel der 2. Bundesliga wird zudem live bei RTL im Free-TV zu sehen sein.

Ein umfangreiches Live-Rechte-Paket für das Free-TV sicherte sich darüber hinaus Sat.1. Dieses Paket enthält unter anderem die Saisoneröffnung der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegation und den Supercup.

Die Zusammenfassung (Erstverwertung im Free-TV) der Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga am frühen Samstagabend sowie am Freitag- und Sonntagabend sicherte sich die ARD. Das ZDF wird weiter am Samstagabend mit der Zweitverwertung von Bundesliga und 2. Bundesliga im Free-TV sowie der Free-TV-Erstverwertung des Bundesliga-Topspiels zum Zuge kommen. Sport1 hat weiter das Recht, am Sonntagmorgen Zusammenfassungen der Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga vom Freitag und Samstag auszustrahlen.

Die Pay-Rechte für Highlight-Clips der Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga auf Abruf unmittelbar ab Spielende erwarb RTL. Das Rechtepaket für frei abrufbare Zusammenfassungen der Begegnungen in beiden Ligen ab Montag sicherte sich das ZDF. Die neu eingeführten Kurz-Clip-Rechte ab Montag gehen an Axel Springer. Ebenfalls vergeben wurden die Audio-Rechte – dabei setzte sich die ARD in beiden Bereichen (UKW und Web/Mobile) durch.

Alle Rechte wurden in einer offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung vergeben, die mit dem Bundeskartellamt abgestimmt ist. Über die Verteilung der Erlöse wird das DFL-Präsidium entscheiden.

Quelle: DFL vergibt deutschsprachige Medienrechte für Fußball-Bundesliga und 2. Liga: Diese Anbieter kommen ...

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

"Wir haben mit den Einzelspielpaketen ja weitere Rechte erworben. Wir besitzen In-Game-Clip-Rights, wir haben In-Game-Goal-Rights. Das ermöglicht es uns, innovative Fan-Formate zu kreieren – auch ohne die Konferenz. Wir stellen also weiterhin sicher, dass Sky-Kunden kein Tor verpassen werden."

 

Das wird interessant, ein Ersatz für die Konferenz ist möglich.

 

kleines23
Regie

Bin der Meinung es ist für Sky doch Super gelaufen, hätte viel schlimmer kommen können, klar wer die Konferenz gerne gesehen hat , ist natürlich blöd. Bin gespannt wie die Konferenz bei DAZN dann gestaltet ist, hab die nie geschaut bei Sky , DAZN hab ich schon solange sie auch Rechte bekommen haben. Schon wegen der CL kommt man nicht vorbei. Es gibt immer solche Fußballfans und solche die ebend nicht alles brauchen. Scheinbar hat die neue Preisstrucktur was gebracht zu haben ab 2020 , Geld muss ja da sein. Jetzt noch mehr Spiele in UHD und alles ist gut. 😉

cabanossi51
Produzent

Alles ist gut 😉 Auch die Arbeitsplätze der Sky Mitarbeiter scheinen gesichert.

Jedenfalls im Sportbereich 😁

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich auf kicker.de einen passenden Bericht gefunden. Dieser ist vom Donnerstag (05. Dezember 2024):


Die Pakete im Überblick

 

DFL erlöst 4,484 Milliarden Euro: Wer ab 2025/26 was zeigt

 

Die DFL hat bei der Ausschreibung der nationalen Medienrechte ab der Saison 2025/26 ein respektables Ergebnis erzielt. Auf die Fans kommen ein paar Neuerungen zu.

 

Vieles war in den letzten Tagen schon durchgesickert, die wichtigste Zahl fehlte aber noch. Seit Donnerstag steht fest, dass die DFL mit der Vergabe der nationalen Medienrechte von 2025/26 bis 2028/29 insgesamt 4,484 Milliarden Euro erlöst - und damit 84 Millionen Euro mehr als in der derzeitigen Rechteperiode, was längst nicht alle erwartet hatten. Pro Saison steigen die Einnahmen von 1,1 Milliarden Euro auf 1,121 Milliarden Euro.

 

Die Klubs können damit aufatmen, und auch auf die Fans kommen keine radikalen Änderungen zu. Im Pay-Bereich zeigen Sky und DAZN auch ab der neuen Saison die 1. und 2. Bundesliga live, wobei DAZN das Bundesliga-Freitagsspiel an den Konkurrenten verlor, sich dafür aber die Konferenz am Samstag gesichert hat. Sky hat weiterhin die Einzelspiele am Samstagnachmittag und das Topspiel am Abend im Programm, dazu die komplette 2. Liga.

 

Während neuerdings RTL statt Sport1 das Zweitliga-Topspiel am Samstagabend im Free-TV überträgt, darf ProSiebenSat.1 weiterhin unter anderem drei Bundesliga-Spiele pro Saison live zeigen. Sportschau und Aktuelles Sportstudio bleiben in der bisherigen Form erhalten. Insgesamt versteigerte die DFL 15 Rechtepakete, dazu eines für den Audio-Bereich (Übersicht siehe unten).

 

"Wir haben gezeigt, dass die Liga sehr attraktiv ist", freut sich Hans-Joachim Watzke als Sprecher des DFL-Präsidiums, schließlich hatten andere Ligen zuletzt zum Teil stark rückläufige Einnahmen verzeichnet. Derzeit erlöst nur die Premier League - wenn auch mit großem Abstand - mehr als die Bundesliga. "Die Klubs haben damit für vier weitere Jahre Planungssicherheit auf einem hohen finanziellen Niveau", findet DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel. "Für die Fans ergibt sich mit den künftigen Partnern im Pay- und Free-Bereich ein hohes Maß an Konstanz."

 

Rechtepaket A (Pay)

Inhalt: Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag (15.30 Uhr)
Anzahl Spiele: 161 (35 Konferenzen)
Zuschlag: DAZN

 

Rechtepaket B (Pay)

Inhalt: Bundesliga-Einzelspiele am Samstagnachmittag (15.30 Uhr), Bundesliga-Einzelspiele am Freitag (20.30 Uhr), Relegation Bundesliga gegen 2. Liga
Anzahl Spiele: 196
Zuschlag: Sky

 

Rechtepakt C (Pay)

Inhalt: Bundesliga-Einzelspiele am Samstagabend (18.30 Uhr), DFL-Supercup
Anzahl Spiele: 34
Zuschlag: Sky

 

Rechtepaket D (Pay)

Inhalt: Bundesliga-Einzelspiele am Sonntag (15.30 Uhr, 17.30 Uhr, 19.30 Uhr)
Anzahl Spiele: 79
Zuschlag: DAZN

 

Rechtepaket E (Free)

Inhalt: Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel, letztes Bundesliga-Freitagsspiel vor der Winterpause, erstes Bundesliga-Freitagsspiel nach der Winterpause, Saisoneröffnungsspiel der 2. Bundesliga, DFL-Supercup, alle vier Relegationsspiele
Anzahl Spiele: 9
Zuschlag: ProSiebenSat.1

 

Rechtepaket F (Pay)

Inhalt: Zweitliga-Einzelspiele und -Konferenz am Freitag, Samstag (13 Uhr) und Sonntag, Relegation 2. Liga gegen 3. Liga
Anzahl Spiele: 275 (98 Konferenzen)
Zuschlag: Sky

 

Rechtepaket G (Pay und/oder Free)

Inhalt: Zweitliga-Einzelspiele am Samstagabend (20.30 Uhr)
Anzahl Spiele: 33
Zuschlag: Sky (Pay) und RTL (Free)

 

Rechtepaket H (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Highlights am Freitag (22.30 Uhr bis 0 Uhr), Zweitliga-Highlights am Samstag (17.30 Uhr bis 18.30 Uhr) und Sonntag (18.45 Uhr bis 21.15 Uhr)
Zuschlag: ARD

 

Rechtepaket I (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Highlights am Samstag (18 Uhr bis 20.15 Uhr ODER 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr)
Zuschlag: ARD (in der Variante 18 Uhr bis 20.15 Uhr)

 

Rechtepaket J (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Highlights am Samstag (21.45 Uhr bis 0 Uhr)
Zuschlag: ZDF

 

Rechtepaket K (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Highlights am Sonntag (6 Uhr bis 15 Uhr)
Zuschlag: Sport1

 

Rechtepaket L (Free)

Inhalt: Bundesliga-Highlights am Sonntag (21.15 Uhr bis 0 Uhr)
Zuschlag: ARD

 

Rechtepaket M (Pay)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Clips nach Abpfiff
Zuschlag: RTL

 

Rechtepaket N (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Highlights ab Montag (0 Uhr)
Zuschlag: ZDF

 

Rechtepaket O (Free)

Inhalt: Bundesliga- und Zweitliga-Kurz-Clips ab Montag (0 Uhr)
Zuschlag: Axel Springer

 

Rechte für Audio

Inhalt: Broadcast, Netcast, Audio In-Match Clips
Zuschlag: ARD


Quelle: DFL erlöst 4,484 Milliarden Euro: Wer ab 2025/26 was zeigt

 

Gruß, Sonic28

Scarface1109
Geräuschemacher

Hätte schlechter laufen können, danke Sky🫡🦾

kathi1991
Maskenbildner

Jetzt wird es noch mehr Werbung vor den Filmen und Serien geben bei Sky.

Abopreise werden drastisch erhöht

Kein guter Tag für Abonnenten 

Am Service wird noch mehr gespart, wenn es bei Sky überhaupt noch geht

Service ist schon lange nicht mehr vorhanden 

Schade 

miika
Regie

@kathi1991erstmal eine Unterstellung.

 

kleines23
Regie

@kathi1991 Jetzt sind die Spekulationen vorbei, geht es jetzt weiter wegen den Eventuellen Preiserhöhungen ? Sorry aber bitte nicht. Kunden schrieben hier würden sogar mehr zahlen wenn Sky alles bekommen hätte, ging ja nicht, und es gibt hier Bürgergeldempfänger, Rentner und das Arbeitende Volk, und alle sehen es etwas anders ,bin Rentner und der Euro sitzt nicht so eng , nur wenn ich alles sehen will Brauch ich ebend mehrere Abo , darum abwarten und Kündigen kann man immer noch. 😉

sonic28
Regie
@kleines23  schrieb:
Kunden schrieben hier würden sogar mehr zahlen wenn Sky alles bekommen hätte, ging ja nicht, und es gibt hier Bürgergeldempfänger, Rentner und das Arbeitende Volk, und alle sehen es etwas anders ,bin Rentner und der Euro sitzt nicht so eng


Du sagst es.

 

Ich bin seit dem 10. August 2015 dauerhaft krankgeschrieben und bekomme dadurch die EM-Rente (Erwerbsminderungsrente) und angeglichen das Bürgergeld (ehemals Grundsicherung). Außerdem hab ich einen komplett grünen Schwerbehindertenausweis mit einem Grad der Behinderung von 50 Prozent, wo kein Merkzeichen drin ist.

 

Meine Verlobte, die seit Februar 2012 nicht mehr arbeitet, ist auch eine Sky Kundin. Da sie, genau wie ich, das Fernsehprogramm über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost empfängt, verwendet sie auch den Sky Q Sat-Receiver. Sie hat einen teilweise bunten Schwerbehindertenausweis mit einem Grad der Behinderung von 70 Prozent und hat das Merkzeichen G und das Merkzeichen B drin. Auch sie bekommt jeden Monat das Bürgergeld (ehemals Grundsicherung).

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Produzent

Generell gesehen wird @kathi1991 nicht ganz unrecht haben.

Höhere Kosten für die Bundesliga wollen refinanziert werden und das Einfachste in diesem Zusammenhang ist für Sky noch mehr Werbung zu schalten.

Das sind keine Unterstellungen, sondern klare Überlegungen, zumal man bereits seit geraumer Zeit feststellen kann, daß Werbung immer mehr wird und der Kundendienst kaum diesen Begriff verdient.

SteHani1986
Tiertrainer

Ich hätte mir natürlich die komplette Bundesliga auf Sky wieder gewünscht, aber ich bin mit dem Ergebniss der Rechtevergabe ab der Saison 2025/26 sehr zu frieden! Endlich wieder Bundesliga auf Sky am Freitag! 😎 Ich finde es zwar schade, dass die Konferenz jetzt auf DAZN läuft, aber bei Sky werden ja eh im Einzelspiel die Torstände der anderen Partien linksoben eingeblendet. Das passt auch finde ich! 

bastel90
Schnitt

@SteHani1986

 

Aus technischer Sicht ist aber so einiges möglich, je nachdem wie lange du schon Kunde bist erinnerst du dich bestimmt noch an die Sky Fanzone mit der Übersicht aller Spiele.

 

Auch ein Toralarm wäre denkbar. 

major478
Maskenbildner

@miika 

 

Wo siehst du denn die Unterstellung von Seiten @Kati1991 ?

 

Wenn wir auf die letzten Vergaberunden schauen, wurde danach grundsätzlich von Sky bei Bestandskunden der Preis, wenn auch teilweise nur wenige EURO, erhöht. Ist hier auf der Plattform ja zu finden.

Und da jetzt auch mehr gezahlt wird muss auch wieder mehr Geld eingespielt werden. Wie hat Sky dies in der Vergangenheit gemacht? Richtig, mit mehr Werbung.

Allein in der 1. und 2. Liga kann man als Zuschauer zu Hause heute ja schon froh sein wenn die Halbzeitanalyse, die letztlich Namensrechtlich ja auch für Geld an die DVB verkauft wurde, noch etwa 5-6 von insgesamt 15 min läuft. Fast 2/3 der Zeit zwischen den Halbzeiten besteht aus Werbung. An sich könnte Sky sich diese Zeit sparen und dann komplett Werbung zeigen, soweit ist diese Analyse zusammengestutzt wurden. Ist den Namen nicht mehr wirklich wert.

 

Und das auch während des Spiels wohl mehr "L-Werbung" laufen wird ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

 

Und was den Service angeht, wenn man nicht mit wirklich viel Glück noch einen kompetenten Mitarbeiter im Chat, an der Hotline oder bei WhatsApp erreicht, ist die Unterhaltung oder das Ergebnis meist eine Katastrophe. Oder was meinst du weshalb die Sky Leute hier seit Jahren ununterbrochen soviel mit Korrekturen zu tun haben?

 

Also wo sieht du da die Unterstellung?

 

Sind ja alles Fakten die sich über die letzten Jahre genauso entwickelt haben.

Feeling1
Drehbuchautor

Zeigt Sky dann eigentlich noch Highlights von den Spielen  ? Auch von den Sonntagspielen 🤔

Andy78
Kostümbildner

Gut gemacht Sky! 👏

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab auch gleich bis September 2026 verlängert. 

 

Ein schönes Wochenende allen Fans. 😁

miika
Regie

@Feeling1 

"Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff"

miika
Regie

@major478  marketingtechnisch wären Erhöhungen jetzt kontraproduktiv. Mein Eindruck ist, dass spätestens seit dem CEO-Wechsel vielfältig für diese Auktion "vorgesorgt" wurde.

major478
Maskenbildner

"Marketingtechnisch"? Wow. Ernsthaft?

Seit wann interessiert denn bei einer, wie auch immer ausgestaltenten Preiserhöhung, Sky Sprech "Preisanpassung", Sky was der Kunde davon hält? Die Device lautet seit Jahren, nimm oder lass es.

 

Ich mag halt nur sagen, das eine Erhöhung des Preises und mehr Werbung nicht neu wären und ja, in den meisten Fällen ist der Kundenservice eine mittlere Katastrophe(eigene Erfahrung)

sonic28
Regie

@miika  schrieb:

@major478  marketingtechnisch wären Erhöhungen jetzt kontraproduktiv.


Ob es jetzt kontraproduktiv ist, interessiert glaube ich Sky nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Sky trotzdem die alljährliche Preisanpassung (nicht Preiserhöhung) bei den Bestandskunden, also bei denen, die einen Altvertrag haben, wieder durchzieht, auch wenn es nur zwei oder drei Euro pro Monat sind.

 

Das begründet man damit, das z. B. die Kosten der Übertragungsrechte bei der ersten und zweiten Fußball Bundesliga gestiegen sind.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie

Solange Sky mir mein Abo Preis so noch lässt, halte ich noch 3-4 Preisanpassung aus. , wenn nicht höher wie 3-4€ 🤣

cabanossi51
Produzent

Zahlt der Anbieter (Rechte-Erwerber) mehr für das Produkt, so wird er in den meisten Fällen zumindest einen Teil dieser Mehrkosten an den Kunden weitergeben. Das sehen wir gerade in vielen Bereichen des täglichen Lebens, wo viele Produkte teurer geworden sind. Nennt sich Inflation und ist ein normales Mittel in der Marktwirtschaft 😉

Sky wird nicht sämtliche Mehrkosten im Vorfeld angespart haben und wird nicht alles durch noch mehr Werbung ausgleichen können.

Also wird entweder noch mehr beim Kundendienst eingespart werden, was kaum noch geht, oder die Preise werden moderat steigen müssen.

Das ist keine Unterstellung, sondern eine logische Konsequenz.

Man (auch Frau) sollte diese Begriffe nicht vorschnell durcheinander bringen.

miika
Regie

Sky hat eine Kündigungsproblematik. Und für die Jahresstatistik ebenso (siehe Wow Filme @Serien + Paramount fast geschenkt).

Ob Sky jetzt durch Erhöhung die Kundschaft zur Kündigung bringen möchte, die sowieso schon durch Konferenzwegfall, mangelhaften Support, Streamwechselmodalitäten, Restriktionen bei Anzahl zusätzlicher Boxen, UHD Sport Mangel, magere neue Filme Auswahl usw. irritiert sind?

 

satansbrut
Castingleiter

@cabanossi51 

Vollkommen richtig, denn es ist bei mir auf Arbeit nicht anders. Ich muss ständig meine Preise erhöhen, weil der Großhandel die Preise erhöht. Anfangs meckern zwar die Kunden, nach 2 bis 3 Wochen haben sich unsere Kunden daran gewöhnt und kaufen es weiterhin.

Wer glaubt, dass Sky die Preise nicht erhöhen wird, der sollte mal seine rosarote Brille abnehmen. 

miika
Regie

Frühestens zu Beginn der neuen Saison 😉

Ist ein merkbarer Unterschied, ob es um einen Jahresvertrag geht oder um kleinere Dinge. Sky ist für etliche Luxus. Leistbar bis zu einem gewissen Grad.

cabanossi51
Produzent

Wenn man das sehr intime Statement von @sonic28 gelesen hat, so werden auch "kleine Leute" bereit sein, für Sky eine gewisse Summe von ihrem schmalen Budget auszugeben.

Bis es irgendwann zu viel wird.

major478
Maskenbildner

@miika 

Wenn du denkst das Sky eine Kündigungsproblematik hat, ist es ja "gut" für das Unternehmen das gerade für die DACH Region keinerlei Zahlen mehr veröffentlicht werden müssen.

 

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung mit Sky in den letzten 4 Wochen sagen, jemand kompetentes im Service zu erreichen ist fast wie ein 6er im Lotto.

 

Allein für eine Vertragsverlängerung während des Blacksale waren durch Systemprobleme etwa 18 Telefonate und 1 1/2 Wochen nötig um das was bestellt war korrekt umzusetzen. Incl. Schließung des alten Vertrages mit Rücksendung der Hardware weil Sky die Verlängerung dort technisch nicht hinbekam und Abschluss eines neuen Vertrages mit Versand neuer Hardware und dann auch noch die vereinbarten Konditionen korrekt zu hinterlegen.

 

Wie gesagt, 1 1/2 Wochen und 18 Telefonate....

 

Und ja, preislich ist Sky inzwischen wieder Luxus. Nur inhaltlich ist es Welten davon entfernt.

miika
Regie

@major478  Es findet eine Datenmigration von einem alten in ein neues Kundenverwaltungssystem statt. Wie ein kundiger User geschrieben hat, ist das durch die zig Vertragsvariationen über viele Jahre eine langwierige komplizierte Geschichte. Dauert mindestens bis Mitte 2025. Es wird in dieser Zeit Sky Stream aktivst beworben, es sollen Altverträge in Streamverträgen münden. Der Support ist mit den Nebenwirkungen überfordert, unter aller Kritik (das Forum mit den Mods ausgenommen). Am Wochenende hat man manchmal Glück. Dann vertreten schon  mal MitarbeiterInnen aus den Abteilungen, die ihre Kenntnisse und Kompetenzen einbringen.

Hatte anfangs an ein Stream Box Abo gedacht. Lieber nicht (jetzt).

major478
Maskenbildner

Das mit der Migration ist mir bewusst. Das war hier das Problem. Die Verlängerung wurde an einem Sonntag Abend online bestellt, da lag das "alte" Abo noch im alten System und wurde offenbar Montag Nacht ins neue System überführt.

Um zu erkennen das eine Bestellung mit einem Abo im "alten" System nicht in ein Abo im dann "neuen" System eingetragen werden kann, brauchte der Service allein schon 1 ganze Woche.

Der Rest war dann für die Schließung des alten Vertrages, Anlage des neuen Vertrages und die Hardware und Preise nötig.

Dennoch, 18 Telefonate dafür ist einfach zu viel.

Das SkyStream massiv beworben wird ist ja bekannt, ist wie bei Pyur. Da will man auch die neue TV Box loswerden, ein CI+ Modul zu bekommen gleicht einem Spießrutenlauf.

Aber das Abo sollte eben auf Sat bleiben.

 

Meine letzten Jahre Erfahrung mit Sky zeigen, trotz aller Zusagen von Seiten des Unternehmens, besser, einfacher und kundenfreundlicher wird es nicht. Kostet Geld und das will Sky nicht ausgeben.

SteHani1986
Tiertrainer

@bastel90 

 

Bin seit 2007 Kunde durchgehend von Premiere World/Sky. Ja die Fanzone weiß ich auch noch! Stimmt, die hat mir damals auch sehr gut gefallen, wurde aber glaub ich wenig benutzt und eingestellt soweit ich mich erinnere! 

Moe1
Kostümbildner

Das mit dem Serien und Film Paket ist so eine Sache.

Bald wird HBO seinen eigenen Streamingdienst an den

Start schicken. Laut einem Bericht den ich irgendwo gelesen

habe, laufen gerade Verhandlungen mit Amazon und Sky

wegen der HBO Lizenzen. Sollte Sky diese verlieren, hat sich

das mit dem Film und Serien Paket bald eh erledigt.

bastel90
Schnitt

@SteHani1986

 

Vielleicht bringt Sky schon zur Rückrunde Neuerungen die man dann bis zum Saisonende testet. 

SteHani1986
Tiertrainer

@bastel90  Ja wäre cool! 😎

miika
Regie

@georgkMeinst du, der Satz aus der Pressemitteilung könnte oben noch dazugefügt werden? Es interessieren sich mehr als gedacht für die Highlights:

Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff

 

Sky-Tom
Kulissenbauer

Spannende Idee: Durch den Erwerb der "Goal-Clips "-Rechte könnte Sky weiterhin eine Art Koferenz anbieten: Auf Sky Bundesliga 1 läuft das Top-Spiel um diese Anstoß-Zeit 15.30 Uhr... und immer wenn ein Tor in einem anderen Stadion fällt, dürfte sich live ein Kommentator melden "Toooor in..." und Sky dürfte sofort den Goal-Clip zeigen.. danach wieder live das Spiel auf Buli 1.... Auf Buli 2 könnte dann das Spiel ohne "Tor-Unterbrechungen" laufen usw... Wir hötten also quasi wieder eine Konferenz - halt nur mit den Tor-Clips - wenige Sekunden nach dem Treffer... es gäbe fast keinen Unterschied zur aktuellen Konferenz.... 🙂 Mal gucken, ob Sky so etwas umsetzen kann....

cabanossi51
Produzent

Dann würdest du für jedes Einzelspiel zwei Sender benötigen.

Einen ohne Unterbrechung und einen weiteren Sender für die Unterbrechungen mit den Torclips. 

Realisierbar?

miika
Regie

Es schaltet sich jede:r das gewünschte Einzelspiel ein und bekommt die Goalclips eingespielt. Oder so .....

Es wird ja zeitnah das eine oder andere in Sachen Konferenzersatz getestet werden.

cabanossi51
Produzent

Wenn ich ein Spiel angucke, z.B. Dortmund gegen Leverkusen, dann möchte ich auf keinen Fall, daß diese Partie durch irgendwelche Torclips unterbrochen wird. Ginge gar nicht!

Sky-Tom
Kulissenbauer

... die Idee bedeutet nicht, dass jedes Live-Spiel unterbrochen wird... auf Buli 2 bis - z.B. Buli 6 alle Einzelspiele in voller Länge und nur auf Buli 1 nach der Vorberichterstattung das Top-Spiel um 15.30 live - mit Goal-Clips.... jeder kann jedes Spiel in voller Länge ohne Unterbrechung sehen, nur auf Buli 1 - Top-Spiel mit Goal-Clips... soweit ich weiß, gibt es für die Verwertung der Goal-Clips keine zeitliche Vorgabe.. könnte Sekunden nach dem Tor gezeigt werden.. also wieder eine Art Konferenz 🙂 auf Buli 1

nkc
Special Effects

.... früher als Telekom kurzzeitig die BuLi Rechte hatte, konnte man sich selbst die Konferenz zusammenstellen. Ich meine es so in Erinnerung zu haben. Das fand ich damals richtig klasse. Würde ich mir bei Sky wünschen. Aber sicherlich gibt die Rechte Lage das nicht her. Sehr schade ☹️

sonic28
Regie

@nkc  schrieb:

... früher als Telekom kurzzeitig die BuLi Rechte hatte, konnte man sich selbst die Konferenz zusammenstellen. Ich meine es so in Erinnerung zu haben. Das fand ich damals richtig klasse. Würde ich mir bei Sky wünschen. Aber sicherlich gibt die Rechte Lage das nicht her. Sehr schade ☹️


Sowas gab es auch bei Sky. Nannte sich Meine Konferenz. Wie das funktioniert hatte, kann man hier

 

nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

nkc
Special Effects

@sonic28  Vielen Dank für die Info. Das würde ich mir für die kommende Rechteperiode bei Sky wünschen. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich etwas wünschen 😂

 

Gruß

nkc

sonic28
Regie

@nkc  schrieb:

@sonic28  Vielen Dank für die Info. Das würde ich mir für die kommende Rechteperiode bei Sky wünschen. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich etwas wünschen 😂


Das mit dem wünschen bei Sky hat es so in sich. Es gibt so vieles, was sich die Sky Kunden wünschen bzw. zurück wünschen, seit es auf der Hardware, die sich der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, die SkyQ Gerätesoftware gibt, aber von Sky bis zum heutigen Tage nicht realisiert wurde. Was ich meine kannst du hier in der Sky Community unter anderem in diesem Thread

 

nachlesen.

 

Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf der gleichen Hardware die Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver. Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf die Hardware hin super toll *positv gemeint* programmiert worden. Da hat (fast) alles gestimmt. Die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gibt, ist der Hardware nur angepasst worden. Sky stand damals auf dem Standpunkt, das die SkyQ Gerätesoftware auf dieser Hardware zu laufen hat. Wie toll, ist dabei eine andere Sache, denn irgendwelche Probleme und Macken kann man im Nachhinein z. B. durch Softwareupdates ausbessern. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt und demzufolge nie gesehen hat, aber den vorherigen Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+  Pro Kabel-Receiver war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur mit dem Unterschied, das es beim Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver das UHD dazu gab. Deswegen das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28