georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Sky bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga

Liebe Community, 

großartige Nachrichten für alle Fußballfans: Sky bleibt auch in den Saisons 2025/26 bis 2028/29 die Heimat der Bundesliga – mit noch mehr Live-Spielen als bisher. Ab der Saison 2025/26 erlebt ihr bei Sky 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga – mit 80 Prozent aller Live-Spiele exklusiv in voller Länge bei Sky Sport.

Darauf könnt ihr euch freuen:

• 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegationen und der Supercup
  • Bundesliga live über das komplette Wochenende: sieben der neun festen Anstoßzeiten, darunter der Freitagabend der Bundesliga
  • Das „Topspiel der Woche“ am Samstagabend – mit noch besseren Paarungen als bisher
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga über das gesamte Wochenende und alle Konferenzen in der 2. Bundesliga

Unser Ziel wird es auch in der kommenden Saison sein, euch das beste Bundesliga-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört, dass wir ab der neuen Rechteperiode mehr Spiele in UHD/HDR präsentieren als jemals zuvor. Mehr Infos zu den Übertragungen und Neuerungen ab der kommenden Saison, geben wir rechtzeitig bekannt.

Übrigens: In der aktuellen Saison 2024/25 ändert sich noch nichts. Mit Sky bleibt ihr am Ball und erlebt nach der Winterpause noch insgesamt 268 Einzelspiele und 67 Live-Konferenzen bis zum Ende der aktuellen Saison.   

Weitere Infos findet ihr auch unter:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/medienrechtevergabe-fuer-die-fussball-bundesliga-ab-2025-2026

Viele Grüße 

Euer Sky Community Team 

ModEdit 19.12. 15Uhr: Exklusivspiele hinzugefügt

ModEdit: 13.08. 18Uhr Spiele angepasst

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Generell gesehen wird @kathi1991 nicht ganz unrecht haben.

Höhere Kosten für die Bundesliga wollen refinanziert werden und das Einfachste in diesem Zusammenhang ist für Sky noch mehr Werbung zu schalten.

Das sind keine Unterstellungen, sondern klare Überlegungen, zumal man bereits seit geraumer Zeit feststellen kann, daß Werbung immer mehr wird und der Kundendienst kaum diesen Begriff verdient.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

29 Nachrichten

Ich hätte mir natürlich die komplette Bundesliga auf Sky wieder gewünscht, aber ich bin mit dem Ergebniss der Rechtevergabe ab der Saison 2025/26 sehr zu frieden! Endlich wieder Bundesliga auf Sky am Freitag! 😎 Ich finde es zwar schade, dass die Konferenz jetzt auf DAZN läuft, aber bei Sky werden ja eh im Einzelspiel die Torstände der anderen Partien linksoben eingeblendet. Das passt auch finde ich! 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@SteHani1986

Aus technischer Sicht ist aber so einiges möglich, je nachdem wie lange du schon Kunde bist erinnerst du dich bestimmt noch an die Sky Fanzone mit der Übersicht aller Spiele.

Auch ein Toralarm wäre denkbar. 

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

@miika 

Wo siehst du denn die Unterstellung von Seiten @anonymousUser ?

Wenn wir auf die letzten Vergaberunden schauen, wurde danach grundsätzlich von Sky bei Bestandskunden der Preis, wenn auch teilweise nur wenige EURO, erhöht. Ist hier auf der Plattform ja zu finden.

Und da jetzt auch mehr gezahlt wird muss auch wieder mehr Geld eingespielt werden. Wie hat Sky dies in der Vergangenheit gemacht? Richtig, mit mehr Werbung.

Allein in der 1. und 2. Liga kann man als Zuschauer zu Hause heute ja schon froh sein wenn die Halbzeitanalyse, die letztlich Namensrechtlich ja auch für Geld an die DVB verkauft wurde, noch etwa 5-6 von insgesamt 15 min läuft. Fast 2/3 der Zeit zwischen den Halbzeiten besteht aus Werbung. An sich könnte Sky sich diese Zeit sparen und dann komplett Werbung zeigen, soweit ist diese Analyse zusammengestutzt wurden. Ist den Namen nicht mehr wirklich wert.

Und das auch während des Spiels wohl mehr "L-Werbung" laufen wird ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Und was den Service angeht, wenn man nicht mit wirklich viel Glück noch einen kompetenten Mitarbeiter im Chat, an der Hotline oder bei WhatsApp erreicht, ist die Unterhaltung oder das Ergebnis meist eine Katastrophe. Oder was meinst du weshalb die Sky Leute hier seit Jahren ununterbrochen soviel mit Korrekturen zu tun haben?

Also wo sieht du da die Unterstellung?

Sind ja alles Fakten die sich über die letzten Jahre genauso entwickelt haben.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

Zeigt Sky dann eigentlich noch Highlights von den Spielen  ? Auch von den Sonntagspielen 🤔

Level 4

• 

163 Nachrichten

Gut gemacht Sky! 👏

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab auch gleich bis September 2026 verlängert. 

Ein schönes Wochenende allen Fans. 😁

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Feeling1 

"Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff"

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@major478  marketingtechnisch wären Erhöhungen jetzt kontraproduktiv. Mein Eindruck ist, dass spätestens seit dem CEO-Wechsel vielfältig für diese Auktion "vorgesorgt" wurde.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

"Marketingtechnisch"? Wow. Ernsthaft?

Seit wann interessiert denn bei einer, wie auch immer ausgestaltenten Preiserhöhung, Sky Sprech "Preisanpassung", Sky was der Kunde davon hält? Die Device lautet seit Jahren, nimm oder lass es.

Ich mag halt nur sagen, das eine Erhöhung des Preises und mehr Werbung nicht neu wären und ja, in den meisten Fällen ist der Kundenservice eine mittlere Katastrophe(eigene Erfahrung)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@miika  schrieb:

@major478  marketingtechnisch wären Erhöhungen jetzt kontraproduktiv.

Ob es jetzt kontraproduktiv ist, interessiert glaube ich Sky nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Sky trotzdem die alljährliche Preisanpassung (nicht Preiserhöhung) bei den Bestandskunden, also bei denen, die einen Altvertrag haben, wieder durchzieht, auch wenn es nur zwei oder drei Euro pro Monat sind.

Das begründet man damit, das z. B. die Kosten der Übertragungsrechte bei der ersten und zweiten Fußball Bundesliga gestiegen sind.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Solange Sky mir mein Abo Preis so noch lässt, halte ich noch 3-4 Preisanpassung aus. , wenn nicht höher wie 3-4€ 🤣

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Zahlt der Anbieter (Rechte-Erwerber) mehr für das Produkt, so wird er in den meisten Fällen zumindest einen Teil dieser Mehrkosten an den Kunden weitergeben. Das sehen wir gerade in vielen Bereichen des täglichen Lebens, wo viele Produkte teurer geworden sind. Nennt sich Inflation und ist ein normales Mittel in der Marktwirtschaft 😉

Sky wird nicht sämtliche Mehrkosten im Vorfeld angespart haben und wird nicht alles durch noch mehr Werbung ausgleichen können.

Also wird entweder noch mehr beim Kundendienst eingespart werden, was kaum noch geht, oder die Preise werden moderat steigen müssen.

Das ist keine Unterstellung, sondern eine logische Konsequenz.

Man (auch Frau) sollte diese Begriffe nicht vorschnell durcheinander bringen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky hat eine Kündigungsproblematik. Und für die Jahresstatistik ebenso (siehe Wow Filme @Serien + Paramount fast geschenkt).

Ob Sky jetzt durch Erhöhung die Kundschaft zur Kündigung bringen möchte, die sowieso schon durch Konferenzwegfall, mangelhaften Support, Streamwechselmodalitäten, Restriktionen bei Anzahl zusätzlicher Boxen, UHD Sport Mangel, magere neue Filme Auswahl usw. irritiert sind?

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Vollkommen richtig, denn es ist bei mir auf Arbeit nicht anders. Ich muss ständig meine Preise erhöhen, weil der Großhandel die Preise erhöht. Anfangs meckern zwar die Kunden, nach 2 bis 3 Wochen haben sich unsere Kunden daran gewöhnt und kaufen es weiterhin.

Wer glaubt, dass Sky die Preise nicht erhöhen wird, der sollte mal seine rosarote Brille abnehmen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Frühestens zu Beginn der neuen Saison 😉

Ist ein merkbarer Unterschied, ob es um einen Jahresvertrag geht oder um kleinere Dinge. Sky ist für etliche Luxus. Leistbar bis zu einem gewissen Grad.