georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Sky bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga

Liebe Community, 

großartige Nachrichten für alle Fußballfans: Sky bleibt auch in den Saisons 2025/26 bis 2028/29 die Heimat der Bundesliga – mit noch mehr Live-Spielen als bisher. Ab der Saison 2025/26 erlebt ihr bei Sky 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga – mit 80 Prozent aller Live-Spiele exklusiv in voller Länge bei Sky Sport.

Darauf könnt ihr euch freuen:

• 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegationen und der Supercup
  • Bundesliga live über das komplette Wochenende: sieben der neun festen Anstoßzeiten, darunter der Freitagabend der Bundesliga
  • Das „Topspiel der Woche“ am Samstagabend – mit noch besseren Paarungen als bisher
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga über das gesamte Wochenende und alle Konferenzen in der 2. Bundesliga

Unser Ziel wird es auch in der kommenden Saison sein, euch das beste Bundesliga-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört, dass wir ab der neuen Rechteperiode mehr Spiele in UHD/HDR präsentieren als jemals zuvor. Mehr Infos zu den Übertragungen und Neuerungen ab der kommenden Saison, geben wir rechtzeitig bekannt.

Übrigens: In der aktuellen Saison 2024/25 ändert sich noch nichts. Mit Sky bleibt ihr am Ball und erlebt nach der Winterpause noch insgesamt 268 Einzelspiele und 67 Live-Konferenzen bis zum Ende der aktuellen Saison.   

Weitere Infos findet ihr auch unter:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/medienrechtevergabe-fuer-die-fussball-bundesliga-ab-2025-2026

Viele Grüße 

Euer Sky Community Team 

ModEdit 19.12. 15Uhr: Exklusivspiele hinzugefügt

ModEdit: 13.08. 18Uhr Spiele angepasst

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn man das sehr intime Statement von @sonic28 gelesen hat, so werden auch "kleine Leute" bereit sein, für Sky eine gewisse Summe von ihrem schmalen Budget auszugeben.

Bis es irgendwann zu viel wird.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

@miika 

Wenn du denkst das Sky eine Kündigungsproblematik hat, ist es ja "gut" für das Unternehmen das gerade für die DACH Region keinerlei Zahlen mehr veröffentlicht werden müssen.

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung mit Sky in den letzten 4 Wochen sagen, jemand kompetentes im Service zu erreichen ist fast wie ein 6er im Lotto.

Allein für eine Vertragsverlängerung während des Blacksale waren durch Systemprobleme etwa 18 Telefonate und 1 1/2 Wochen nötig um das was bestellt war korrekt umzusetzen. Incl. Schließung des alten Vertrages mit Rücksendung der Hardware weil Sky die Verlängerung dort technisch nicht hinbekam und Abschluss eines neuen Vertrages mit Versand neuer Hardware und dann auch noch die vereinbarten Konditionen korrekt zu hinterlegen.

Wie gesagt, 1 1/2 Wochen und 18 Telefonate....

Und ja, preislich ist Sky inzwischen wieder Luxus. Nur inhaltlich ist es Welten davon entfernt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@major478  Es findet eine Datenmigration von einem alten in ein neues Kundenverwaltungssystem statt. Wie ein kundiger User geschrieben hat, ist das durch die zig Vertragsvariationen über viele Jahre eine langwierige komplizierte Geschichte. Dauert mindestens bis Mitte 2025. Es wird in dieser Zeit Sky Stream aktivst beworben, es sollen Altverträge in Streamverträgen münden. Der Support ist mit den Nebenwirkungen überfordert, unter aller Kritik (das Forum mit den Mods ausgenommen). Am Wochenende hat man manchmal Glück. Dann vertreten schon  mal MitarbeiterInnen aus den Abteilungen, die ihre Kenntnisse und Kompetenzen einbringen.

Hatte anfangs an ein Stream Box Abo gedacht. Lieber nicht (jetzt).

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

Das mit der Migration ist mir bewusst. Das war hier das Problem. Die Verlängerung wurde an einem Sonntag Abend online bestellt, da lag das "alte" Abo noch im alten System und wurde offenbar Montag Nacht ins neue System überführt.

Um zu erkennen das eine Bestellung mit einem Abo im "alten" System nicht in ein Abo im dann "neuen" System eingetragen werden kann, brauchte der Service allein schon 1 ganze Woche.

Der Rest war dann für die Schließung des alten Vertrages, Anlage des neuen Vertrages und die Hardware und Preise nötig.

Dennoch, 18 Telefonate dafür ist einfach zu viel.

Das SkyStream massiv beworben wird ist ja bekannt, ist wie bei Pyur. Da will man auch die neue TV Box loswerden, ein CI+ Modul zu bekommen gleicht einem Spießrutenlauf.

Aber das Abo sollte eben auf Sat bleiben.

Meine letzten Jahre Erfahrung mit Sky zeigen, trotz aller Zusagen von Seiten des Unternehmens, besser, einfacher und kundenfreundlicher wird es nicht. Kostet Geld und das will Sky nicht ausgeben.

Level 1

• 

29 Nachrichten

@bastel90 

Bin seit 2007 Kunde durchgehend von Premiere World/Sky. Ja die Fanzone weiß ich auch noch! Stimmt, die hat mir damals auch sehr gut gefallen, wurde aber glaub ich wenig benutzt und eingestellt soweit ich mich erinnere! 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

174 Nachrichten

Das mit dem Serien und Film Paket ist so eine Sache.

Bald wird HBO seinen eigenen Streamingdienst an den

Start schicken. Laut einem Bericht den ich irgendwo gelesen

habe, laufen gerade Verhandlungen mit Amazon und Sky

wegen der HBO Lizenzen. Sollte Sky diese verlieren, hat sich

das mit dem Film und Serien Paket bald eh erledigt.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@SteHani1986

Vielleicht bringt Sky schon zur Rückrunde Neuerungen die man dann bis zum Saisonende testet. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

29 Nachrichten

@bastel90  Ja wäre cool! 😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@georgkMeinst du, der Satz aus der Pressemitteilung könnte oben noch dazugefügt werden? Es interessieren sich mehr als gedacht für die Highlights:

Highlights: "Alle Spiele, alle Tore" am Samstag sowie ausführliche Zusammenfassungen der Sonntagsspiele weiterhin direkt nach Abpfiff

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

Spannende Idee: Durch den Erwerb der "Goal-Clips "-Rechte könnte Sky weiterhin eine Art Koferenz anbieten: Auf Sky Bundesliga 1 läuft das Top-Spiel um diese Anstoß-Zeit 15.30 Uhr... und immer wenn ein Tor in einem anderen Stadion fällt, dürfte sich live ein Kommentator melden "Toooor in..." und Sky dürfte sofort den Goal-Clip zeigen.. danach wieder live das Spiel auf Buli 1.... Auf Buli 2 könnte dann das Spiel ohne "Tor-Unterbrechungen" laufen usw... Wir hötten also quasi wieder eine Konferenz - halt nur mit den Tor-Clips - wenige Sekunden nach dem Treffer... es gäbe fast keinen Unterschied zur aktuellen Konferenz.... 🙂 Mal gucken, ob Sky so etwas umsetzen kann....

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Dann würdest du für jedes Einzelspiel zwei Sender benötigen.

Einen ohne Unterbrechung und einen weiteren Sender für die Unterbrechungen mit den Torclips. 

Realisierbar?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es schaltet sich jede:r das gewünschte Einzelspiel ein und bekommt die Goalclips eingespielt. Oder so .....

Es wird ja zeitnah das eine oder andere in Sachen Konferenzersatz getestet werden.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Wenn ich ein Spiel angucke, z.B. Dortmund gegen Leverkusen, dann möchte ich auf keinen Fall, daß diese Partie durch irgendwelche Torclips unterbrochen wird. Ginge gar nicht!

Kulissenbauer

• 

61 Nachrichten

... die Idee bedeutet nicht, dass jedes Live-Spiel unterbrochen wird... auf Buli 2 bis - z.B. Buli 6 alle Einzelspiele in voller Länge und nur auf Buli 1 nach der Vorberichterstattung das Top-Spiel um 15.30 live - mit Goal-Clips.... jeder kann jedes Spiel in voller Länge ohne Unterbrechung sehen, nur auf Buli 1 - Top-Spiel mit Goal-Clips... soweit ich weiß, gibt es für die Verwertung der Goal-Clips keine zeitliche Vorgabe.. könnte Sekunden nach dem Tor gezeigt werden.. also wieder eine Art Konferenz 🙂 auf Buli 1

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

.... früher als Telekom kurzzeitig die BuLi Rechte hatte, konnte man sich selbst die Konferenz zusammenstellen. Ich meine es so in Erinnerung zu haben. Das fand ich damals richtig klasse. Würde ich mir bei Sky wünschen. Aber sicherlich gibt die Rechte Lage das nicht her. Sehr schade ☹️