Sky Cinema Senderumstellung

georgk
Moderator

Liebe Community,

ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

 

Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:

  • Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

 

Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.

 

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung.  Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.

 

Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.

 

Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

 

184 Kommentare
Moe1
Beleuchter

Als Vodafone Kunde war man schon immer im Nachteil

bei Sky. Warum nicht auch heute. 😈

globalbeatz82
Special Effects

@vince_crue72 okay. Eine Lösung muss her! An sky liegt es nicht soviel ist klar. So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit der giga box 2.  Da gin es um Bundesliga Paket, es war abonniert aber kam ein Bild von sky auf meinem Bildschirm ich solle es doch bitte abonnieren.  

mojoX
Special Effects

@vince_crue72 Irgendwas hat es da komplett verhauen. Ich hab family SD Bild aber dafür Sendepause epg und bei den anderen Cinema Sendern schwarzes bild aber dafür epg. vermute da hat Vodafone was verhauen da es ja wohl nur da auftritt. 

globalbeatz82
Special Effects

@vince_crue72 ich schätze das ist bei jedem so

vince_crue72
Special Effects

@mojoX das ist heftig, bei mir geht gottseidank bei allen Sendern Bild auch bei Family, wie gesagt nur der EPG zeigt bei Family nur Sendepause an, hoffe aber das ändert sich noch. An alle viel Glück 👍🏼

hammer
Tontechniker

@mojoX: Das ist normal, das die Schuld hin und her geschoben wird und der Kunde im Regen steht.

Macht am besten ein eigenes Thema dazu auf, das auf den Sky Cinema Sender, außer Sky Cinema Family, ein Schwarzbild über der Giga Box 2 ist.

Wenn die Beschwerden zu groß sind, wird Sky bei Vodafone anfragen, was da los ist.

 

Am 17.04.24 werden ja die Infokarten von Sky Cinema 1 bis 4 abgeschaltet, vielleicht passiert das noch was über Vodafone.

MF12
Kulissenbauer

Wo sind die neuen Sender? 

 

Und eurosport1 ist auch weg. 

 

 

globalbeatz82
Special Effects

Eurosport ist bei mir da

MF12
Kulissenbauer

Ok hab die 4 Sender.. Und auch epg sind bei denen vorhanden (Vodafone)

 

Aber andere Sender weg wie zbs eurosport1

 

Boar jetz hab ich voll Lücken in Favoriten 

Tommes62
Special Effects

Bin Sky-Abonnent der ersten Stunde und erlebe, daß das Angebot immer weiter zusammengestrichen, der monatliche Preis aber nur nach oben korrigiert wird. Auch die Sport-Sender 1-10 sind faktisch tot, trotz Abo keine Ausstrahlung mehr. Es ist eine Katastrophe! 

globalbeatz82
Special Effects

Hab hier was gefunden..

 

 

https://www.netzwelt.de/ist-down/65-vodafone-kabel-deutschland.html

 

 

Ob die Leute das selbe Problem haben? 🤔

Lando02
Tiertrainer

@mojoX :

Haargenau dasselbe bei mir! Auch Giga Box 2! Sky Family Bild ist da, aber im EPG steht Sendepause, bei den anderen Cinema Sendern ist es umgekehrt! Der EPG da, aber das Bild bleibt schwarz!  Ich hoffe das ist jetzt nur so während der "Umstellungstage"  und spätestens ab dem 17.04.24 läuft alles. 

 

MF12
Kulissenbauer

@Tommes62

 

Da keine cl mehr haben bei Premier League sind ab und an vorhanden, heute auch da aufeinmal uefa cuo gesendet wird 

mojoX
Special Effects

@Lando02 Naja ich hoffe, dass das bis zum Wochenende erledigt ist. Sonst zahl ich ja ne Woche lang für schwarzes Bild.

globalbeatz82
Special Effects

@MF12 darum geht's doch hier jetzt gar nicht

Tommes62
Special Effects
  • @globalbeatz82 sondern ? Im Startkommentar lese ich was von 'neuen' Sendern .... identisch mit der Aussage vor einiger Zeit, daß es neue Sportsender gäbe. Dafür aber die zehn Vorhandenen stillgelegt wurden ... 
mojoX
Special Effects

Naja die Kommentare gehören ja zu dem zugehörigen Artikel. Und da geht es um die Senderumstellung der Cinema Sender.

Markus_79
Drehbuchautor

Ist schon komisch, dass der Sauhaufen aus der Landeshauptstadt NRW solche kleinen Sachem "und auch große" nicht hin bekommt  bzw. sie voll in die Tonne fährt.

 

ca. 75 km Rheinaufwärts gab es "so wie es bei vielen anderen Sachen auch in der Vergangenheit war" absolut keine Probleme bei der bzw. dieser Senderumstellung.

Michael030767
Special Effects

Bei mir hat die Senderumstellung NICHT geklappt! 4 mal bei Sky angerufen ,aber keinerlei Hilfe bekommen,wurde nur vertröstet.So vertreibt Sky auch die treuesten Kunden.Sollte sich nichts ändern werde ich Sky kündigen.Geht man so mit einem Kunden der seit PREMIEREZEITEN dabei ist?

happywolf
Maskenbildner

An alle die sich über Vodafone beschweren. Ich sage nur wer Vodafone nehmen muss ist arm dran. Allen anderen sage ich die nicht auf Vodafone angewiesen sind nehmt euch einen anderen kabelanbieter schöne Grüße

BruceW68
Geräuschemacher

Alles wunderbar geklappt.👍✌️

Die Umstellung macht mir nicht soo viel aus,da ich hauptsächlich auf Abruf schaue😉

globalbeatz82
Special Effects

Hat schon wer Infos wie es weiter geht? bezüglich Vodafone und der giga box?

mojoX
Special Effects

@globalbeatz82 Ich habe seit gestern Abend nichts mehr gehört. Habe bei Vodafone angerufen, das Problem ist da auch schon mehrfach aufgeploppt aber man nimmt meine Daten auf und ein Techniker würde sich melden wenn es da eine Lösung gibt. Aber erst heute. Bisher war noch nichts da

globalbeatz82
Special Effects

@mojoX hab eben nochmal angerufen. Ich soll auch auch warten bis der Techniker anruft. Das Problem liegt wohl schon im Fachbereich, außerdem ist die Strukturierung erst am 17.04 abgeschlossen meinte er.

mojoX
Special Effects

@globalbeatz82 So ein Blödsinn von denen. Sollst dann 1 Woche lange bezahlte Sender nicht sehen können? Wer reduziert mir dann für die Woche den Preis? Sky oder VF? 

ThoVo74
Geräuschemacher

habe von Vodafone die GigaTV Box 2 und seit der Senderumstellung sind die Cinema-Kanäle schwarz, alle anderen funktionieren.  2x Sendersuchlauf durchgeführt und auch 2x eine Freischaltung gestartet.

leider ohne Erfolg ... Gibt es hierzu Hilfe?

miika
Regie

Es geht vielen so. Abwarten bis 17. , das Problem ist in der Fachabteilung bekannt.

globalbeatz82
Special Effects

Also die Technik hat mich gerade angerufen und wir haben folgende Schritte durchgeführt:

 

Sendersuchlauf: Ohne Erfolg

Werksreset: Ohne Erfolg 

 

Jetzt soll ich die Vertragsabteilung von Vodafone anrufen. Aber was sollen die sagen. Am sagen Sie wenden Sie Sie sich an die Technik Technikabteilung von Vodafone oder an Sky.

miika
Regie

Gibts bei Vodafone eine schriftliche Möglichkeit über Kundenformular, mit Ticketvergabe? Das funktionert meistens, um brauchbare Antworten zu bekommen.

hammer
Tontechniker

@globalbeatz82: Was will die Vertragsabteilung da ausrichten?

Manchmal frage ich mich echt, was da für Aussagen von Vodafone kommen, von Leuten, die keine Ahnung haben.

 

Das Problem liegt bei Vodafone und ich glaube, wenn Sky da aktiv wird, wird auf einmal der Fehler gefunden.

globalbeatz82
Special Effects

@hammer ja das frag ich mich eben auch. Aber wie soll denn Sky da aktiv werden?

globalbeatz82
Special Effects

Alles sehr merkwürdig 

Lando02
Tiertrainer

Also eins ist mal sicher...!

Es liegt an Vodafone/an der der Cable Box 2!

Ich habe noch einen SKY Zweitreceiver in einem anderen Raum und da hat alles tadellos funktioniert!

Alle neuen Cinema Sender laufen!

hammer
Tontechniker

@globalbeatz82: Wenn die Beschwerden zu groß sind, wird Sky aktiv und fragt bei Vodafone an, denn das hat mehr Wirkung, als wenn ein Kunde selber aktiv wird.

Es sind Sky Sender über eine Vodafone-Box betroffen und Sky sollte ein Interesse haben, das auch die Sky Sender über der Giga Box 2 funktionieren, denn die Giga Box 2 ist eine zugelassene Box, wo Sky freischaltet.

globalbeatz82
Special Effects

Bei Vodafone weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. 🤦🏻

globalbeatz82
Special Effects

Mit der Vertragsabteilung habe ich telefoniert, ich sollte einen Moment dran bleiben, es kam Musik. Plötzlich kam ein tonsignal und ich wurde wieder zu einem anderen durchgespielt und musste wieder von vorm anfangen. Der hatte absolut keinen Plan, ich hab dann aufgelegt. Keine Fachkompetenz solche Leute. Aber es liegt ja immer an Sky, is klar.

MF12
Kulissenbauer

Ich bin auch bei Vodafone und alles hat geklappt... Ok paar Sender  die nicht Cinema betrafen waren weg,... Die dann neu gesetzt.

 

Vodafone Hotline und sky Hotline nehmen sich beide nicht viel, das Problem ist immer das beide outressourcet sind, wie fast alle. Da mal an die wirklich richtige interne Abteilung zu gelangen ist schwer 

globalbeatz82
Special Effects

@MF12 welchen receiver hast du denn

armode1964
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

Hat sich bzgl.Cinema Sender welche auch bei mir űber die Giga TV cable box,trotz Sendersuchlauf und Reset auf Werkseinstellungen,schwarz bleiben was getan??

armode1964
Geräuschemacher

Wenn es nur auch auf der Vodafone Giga TV Cable Box funktionieren würde wäre es schőn,da man ja auch dafür bezahlt

globalbeatz82
Special Effects

Also. Ich habe Sky noch mal angerufen, die wissen bescheid und haben vodafone diesbezüglich informiert. Die Leute die die Gigabox2 nutzen werden um Geduld gebeten, es wird sich darum gekümmert. Wenn das Problem behoben ist soll man sich bei sky wegen einer Gutschrift des Ausfalls melden.

hammer
Tontechniker

@globalbeatz82: Na siehste, Sky hat bei Vodafone angefragt.

Es würde mich nicht wundern, wenn das erst am 17.04. passiert.

visage
Beleuchter

Hi,

also von meiner Seite aus geht für mich Montag die Kündigung raus! Immer weniger Sender und die Kosten gehen nach oben... Mir reicht es schönes Wochenende...

Talishamy
Geräuschemacher

Hallo, ich habe Sky über Kabel  und seit gestern auch keine EPG Daten. Das heißt ich kann nicht zeitversetzt sehen oder aufnehmen....wozu brauche ich dann noch Sky.

Gestern und heute bei Sky angerufen und wurde vertröstet...ich soll Geduld haben....zahlen muss ich aber pünktlich...und dann auch noch mehr....Preis hoch, Funktionalität runter...

Markus_79
Drehbuchautor

@miika schrieb:

Gibts bei Vodafone eine schriftliche Möglichkeit über Kundenformular, mit Ticketvergabe? Das funktionert meistens, um brauchbare Antworten zu bekommen.

 

Das haben die gegen den dussligen TOBi erstezt. Früher konnten man wenn auch eine Störung direkt über die VF Seite melden. Per E-Mail kam dann die Ticket-Nr. und ein Link zu der gemeldten Störung

miika
Regie

Wenn man unsinnige Antworten eingibt oder immer wieder anklickt: löst das Problem nicht oder ähnlich, schalten diese Helferlein auf menschlichen Support um. Bei DAZN z.B. ziemlich schnell. TOBI nicht?

hammer
Tontechniker

@miika: Der Tobi-Chat ist eine Katastrophe, genauso wie an der Hotline.

Andere Kommunikationswege gibt es von Vodafone nicht.

hs9999
Special Effects

Hallo @sanny _G

 

Thema jetzt hierher verschoben!

 

Habe Sendersuchlauf / Reset usw mehrmals neu gestartet; 

Ergebis weiterhin:  Sender *SKY Cinema Action* wird nicht angeboten; Programmplatz Nr 302 fehlt / wird nicht angezeigt

 

danke

mfg

HS9999

globalbeatz82
Special Effects

Einfach nur noch nervig das ganze,  Kein öffentliches Statement oder Entschuldigung, egal von welcher Seite. Echt peinlich.

 

mir ist aufgefallen das der sky family sender nun auch schwarz ist.

koH_WB1899
Geräuschemacher

Hat noch jemand das Problem, dass auf Kanal 119 (Sky über VF)  Warner TV Comedy HD fehlt? Habe einen Sendersuchlauf gemacht und nun fehlt Kanal 119 komplett. Der Sender sollte jedoch nach der aktuellen Senderübersicht noch existieren.