Sky Team
•
2.3K Nachrichten
Sky Cinema Senderumstellung
Liebe Community,
ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.
Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:
- Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
- Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
- Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
- Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
- Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre
Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.
Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung. Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.
Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.
Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

vince_crue72
Special Effects
•
7 Nachrichten
Habe bei Sky Family über Vodafone Kabel (Sagem.com), noch keine EPG Daten, es zeigt Sendepause an. Bei allen anderen Sky Sendern funktionieren die EPG Daten. Kommen die EPG Daten für Sky Family noch?
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
@vince_crue72 bei mir auch das selbe. bei den anderen cinema Sendern spinnt das epg völlig und das Bild ist schwarz.
(Bearbeitet)
0
0
vince_crue72
Special Effects
•
7 Nachrichten
@globalbeatz82 puh das ist ja noch schlimmer, bei mir gehen wenigstens die anderen vier Cinema EPG Daten, Family leider nicht.
(Bearbeitet)
0
0
Moe1
Level 1
•
175 Nachrichten
Als Vodafone Kunde war man schon immer im Nachteil
bei Sky. Warum nicht auch heute. 😈
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
@vince_crue72 okay. Eine Lösung muss her! An sky liegt es nicht soviel ist klar. So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit der giga box 2. Da gin es um Bundesliga Paket, es war abonniert aber kam ein Bild von sky auf meinem Bildschirm ich solle es doch bitte abonnieren.
(Bearbeitet)
0
0
mojoX
Special Effects
•
12 Nachrichten
@vince_crue72 Irgendwas hat es da komplett verhauen. Ich hab family SD Bild aber dafür Sendepause epg und bei den anderen Cinema Sendern schwarzes bild aber dafür epg. vermute da hat Vodafone was verhauen da es ja wohl nur da auftritt.
(Bearbeitet)
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
@vince_crue72 ich schätze das ist bei jedem so
(Bearbeitet)
0
0
vince_crue72
Special Effects
•
7 Nachrichten
@mojoX das ist heftig, bei mir geht gottseidank bei allen Sendern Bild auch bei Family, wie gesagt nur der EPG zeigt bei Family nur Sendepause an, hoffe aber das ändert sich noch. An alle viel Glück 👍🏼
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@mojoX: Das ist normal, das die Schuld hin und her geschoben wird und der Kunde im Regen steht.
Macht am besten ein eigenes Thema dazu auf, das auf den Sky Cinema Sender, außer Sky Cinema Family, ein Schwarzbild über der Giga Box 2 ist.
Wenn die Beschwerden zu groß sind, wird Sky bei Vodafone anfragen, was da los ist.
Am 17.04.24 werden ja die Infokarten von Sky Cinema 1 bis 4 abgeschaltet, vielleicht passiert das noch was über Vodafone.
(Bearbeitet)
0
0
MF12
Level 1
•
134 Nachrichten
Wo sind die neuen Sender?
Und eurosport1 ist auch weg.
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Eurosport ist bei mir da
0
0
MF12
Level 1
•
134 Nachrichten
Ok hab die 4 Sender.. Und auch epg sind bei denen vorhanden (Vodafone)
Aber andere Sender weg wie zbs eurosport1
Boar jetz hab ich voll Lücken in Favoriten
0
0
Tommes62
Level 1
•
14 Nachrichten
Bin Sky-Abonnent der ersten Stunde und erlebe, daß das Angebot immer weiter zusammengestrichen, der monatliche Preis aber nur nach oben korrigiert wird. Auch die Sport-Sender 1-10 sind faktisch tot, trotz Abo keine Ausstrahlung mehr. Es ist eine Katastrophe!
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Hab hier was gefunden..
https://www.netzwelt.de/ist-down/65-vodafone-kabel-deutschland.html
Ob die Leute das selbe Problem haben? 🤔
0
0
Lando02
Level 1
•
25 Nachrichten
@mojoX :
Haargenau dasselbe bei mir! Auch Giga Box 2! Sky Family Bild ist da, aber im EPG steht Sendepause, bei den anderen Cinema Sendern ist es umgekehrt! Der EPG da, aber das Bild bleibt schwarz! Ich hoffe das ist jetzt nur so während der "Umstellungstage" und spätestens ab dem 17.04.24 läuft alles.
(Bearbeitet)
0
0