Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
puhbert
Regie

@bigspatz 

Das größte Problem immer eine richtige Antwort überhaupt geben zu können ist,dass die Hilfesuchenden keinerlei Angaben über ihr verwendetes Equipment machen und man das sehr oft erstmal hinterfragen muss.

Wollte damit ausdücken,man diskutiert sich zum Teil einen Wolf und weiß dann hinterher nicht warum😁

herbertknoblach
Geräuschemacher

Vielen Dank für eure Mühe.

Habe das Ganze jetzt mit einem FireTV Stick gelöst, da mein 2.Fernseher (Hisense) keine Paramount+ App hat.

Toll wieviele einem doch noch helfen wollen.

Vielen Dank nochmal und euch allen ein frohes Fest

 

 

 

 

GreyAlpha
Kostümbildner

@puhbert 

Was bitte hat denn das eine mit dem anderen zutun?

Es ist doch jedem selbst überlassen wie...wo...was er von SKY verwenden will

Ich bin von 2 +Receiver auf Q umgestiegen und stand vor der Entscheidung 1x Q und Mini oder 2x Q.

Ich habe mich für 2xQ entschieden und ob du es glaubst oder  nicht .....tatsächlich auf  Smart TV`s

 

Ich bin der Meinung dass der Mini keinerlei Vorzüge zu einer Sky Q App auf Smart TV bietet.

Was mit einem 2. Q Receiver, wie in deinem Fall, natürlich schon wieder anders aussieht.

Ich hatte mir für's Schlafzimmer auch den Mini nachgeholt(trotz bestehendem BK-Anschluss) obwohl ich jetzt im Nachhinein auch eher zu einem 2. Q gegriffen hätte. 

Daher meine Aussage dass man sich mit einem Smart TV den Mini auch sparen kann.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er sich da hinstellt, das wollte ich mit meinem Einwurf auch garnicht in Frage stellen.

dusty8
Special Effects

Scheint das gleiche Problem zu sein. 

Hab alle Pakete von Sky😉

Screenshot_20221223_222321_Samsung Internet.jpg

Anonym
Nicht anwendbar

Okay.

 

Ich habe gesehen, daß Du für Dein Einlogg-Problem auch hier um Hilfe gebeten hast.

 

Die Moderatoren sind in der Regel zwar zwischen 08:00 bis 22:00 Uhr hier im Forum immer mal wieder unterwegs, im Moment ist allerdings sehr viel zu tun und morgen wird möglicherweise nur am Vormittag gearbeitet.

 

Am besten wäre es daher wohl, wenn Du es einrichten könntest, morgen Vormittag hier auf die evtl. Anforderung eines Moderatoren, ihn per privater Nachricht zu kontaktieren, zügig zu reagieren. Ich drücke die Daumen, daß es morgen noch klappt.🙂

dusty8
Special Effects

Danke mach ich..🤗

Cornelia_N
Moderator

Hi @dusty8,

 

ich habe dir in folgendem Thread geantwortet: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...

 

Viele Grüße, Conny

wikinger
Tiertrainer

https://www.teltarif.de/sky-kein-verkauf-an-1und1/news/90399.html

 

Wer weiß wie lange noch wir hier dislutieren.. Folge von immer höheren Preisen bei immer weniger Inhalten und dadurch (natürlich) weniger Abonnenten..

Aber zu P+. Hat sonst noch jemand beim Fire TV immer den roten Punkt oben rechts an der App? Weiß jemand warum?

stanley71
Special Effects

Hallo.

Ich habe 2 SkyQ-Receiver. Auf dem im Wohnzimmer lies sich ohne Probleme die Paramount+-App installieren.

Auf dem zweiten Gerät im Schlafzimmer wird mir die Paramount+-App allerdings nicht angezeigt. Auch nicht nach Neustart des Gerätes.

hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

 

Frohe Weihnachten 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @stanley71,

 

befindet sich das Gerät auf dem neusten Stand? Schaue gern mal hier vorbei: https://www.sky.de/hilfe/s/article/apps-finden-oeffnen-und-beenden-sky-q

 

Viele Grüße, Dorina

stanley71
Special Effects

Hallo DorinaN.

 

Sofware sollte die aktuellste sein: Q210.000.18.00L (5k41154)

Und der Tipp mit den ... auf der Fernbedienung hat leider auch nichts gebracht.

Allerdings hatte ich die Box häufig ganz vom Strom getrennt. Vllt liegt es daran?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Das Gerät sollte immer am Strom bleiben, damit alles Updates und Aktualisierungen erfolgen können. Führe andernsfalls gern einmal ein Software-Update durch.

stanley71
Special Effects

Kleine Rückmeldung:

Den Receiver am Strom halten hat den gewünschten Erfolg gebracht. Die Paramount+-App wurde zwischenzeitlich automatisch herunter geladen.

Nonna73
Geräuschemacher

Anmeldung bei Paramount+ über Sky war zuerst erfolgreich (Laptop) Eine Anmeldung über APP / Q - funktioniert nicht. Rückmeldung von Paramount+ : es hat geklappt, du hast dein Konto erfolgreich erstellt. Aber leider , es funktioniert nicht. Wo ist der Fehler?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo Nonna73,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst dich über die Paramount+ App auf dem Sky Q nicht anmelden? Falls ja, welche Fehlermeldung erhältst du?

 

Dein Paramount+ Account über Anmeldung vom Partner war aber erfolgreich?

 

Gruß,

Jano

MND
Geräuschemacher

Nachdem man bei der Hotline nach der Auswahl für Fragen zu Paramount sofort rausgeschmissen wird, mal den Weg hier über das Forum probieren:

 

Aktivierung von Paramount+ scheint bei mir geklappt zu haben, konnte jedenfalls mehr oder weniger erfolgreich ein Konto erstellen.

Nach der Eingabe der Zugangsdaten auf dem Sky-Q "Receiver" erhalte ich auch nach dem Start der App eine wunderschöne Übersicht der Inhalte dieses Anbieters. Leider kann ich seit 2 Wochen keinen einzigen Stream erfolgreich starten. Ich erhalte immerwieder nur einen schwarzen Bildschirm mit dem "Kreisel des Todes" ...

 

Wer hilft denn jetzt hier mal?

 

Paramount* App wurde auch schon bereits zurückgesetzt, Stream von Handy oder PC aus funktionieren

 

Auf der Paramount-Seite kann man leider keinen "Kontakt" aufnehmen, da die reCaptcha Funktion zum Freischalten des "Submit" Buttons nur halb dargestellt wird ...

 

Screenshot 2022-12-26 164719.png

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo MND,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Pinky7
Tiertrainer

Hallo, 

@Michael- 

Vielen Dank fur deine ausführliche Hilfestellung. Ich bin aber von der Sorte, das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tastatur. Runterfahren schon versucht? Weiter komme ich nicht. Aber dennoch danke für die Mühe.

 

Der Aktivierungscode wird bei mir leider nicht erzeugt.

 

Ich wurde vor Jahren von Premiere auf Sky umgestellt.  Liegt  das Problem womöglich daran.

 

Könnte mir evtl ein Moderator helfen und einen Aktivierungscode zusenden? Oder mitteilen, wann Sky diese verschicken will?

 

LG

Pinky7

 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Pinky7,

 

so geht es normalerweise: Man loggt sich über sky.de/paramount+ bzw. sky.at/paramount+ ein. Dann erscheint der Aktivierungscode unten auf der Seite unter "Glückwunsch, hier ist dein Aktivierungscode". Diesen kopiert man und klicke anschließend auf den Button "Zu Paramount".

 

Wenn du also direkt über einen Webbrowser, also nicht dem Sky Q receiver, gehst, wird dir dort kein Code vorgeblendet?

 

VG, Sanny

XoniX
Special Effects

Hey @Sanny_G 🙂

Ich hab das gleiche Problem wie Pinky7.

Er wird den gleichen (Premiere)Vertrag  wie ich such haben, wo auf der Seite von Sky kein Code angezeigt wird. 

Die IT kümmert sich wohl darum, dass auch die User mit Alteverträgen Zugriff auf Paramount+ erhalten. 

 

stevie007
Schnitt

Ich hatte früher auch Premiere, wie sicherlich viele Abonnenten. Das ist lange her, was soll das mit dem aktivieren von Paramount+ zu tun haben?

dc78
Special Effects

Mir wurde von einem Moderaor erklärt, dass wenn man mit einem alten Vertrag von Premiere hat, man von der Premierevertragsstruktur in die Sky Struktur wechseln, da nur Sky Cinema Kunden auch Paramount haben. Es gilt aber nicht für gleichwertige Altverträge.

 

cabanossi51
Kamera

Es sollte eigentlich wurscht sein, welche Preisstruktur oder welche Vertragsstruktur du bei Sky hast. Hast du in deinem Abo das Sky Cinema Paket enthalten, so hast du ein Anrecht auf die Freischaltung von Paramount+.

Alle anderen Aussagen dürften evtl. dazu dienen, dich mit neuer Laufzeit in eine neue Preisstruktur zu locken!

dm55
Tiertrainer

Hallo und guten Tag,

ich habe ein sehr außergewöhnliches Problem. Nur bei Paramount und nur in der Serie 1883 habe ich eine Tonverzögerung. Der Mund bewegt sich, der Ton kommt ca. 10 Sekunden später. Ihr könnt es mir glauben, alle Einstellungen sind korrekt.

Ich habe das Wirklich nur bei dieser Serie, bei keiner anderen bei Paramount, bei Netflix nicht, Sky, ARD & Co. 

Das ist doch sehr seltsam, oder. Ich habe zuerst gedacht, ich habe irgendwie Aussetzer im Kopf, ich habe meinen Nachbarn geholt, der hat sich das angsehen und angehört, Gott sei danke kommt er zu der gleichen Erkenntniss.

Alle Stecker, alle Einstellung sind korrekt - nochmals nur bei dieser Serie, egal ob ich über Sky Q schaue, oder direkt über meinen TV,

 

Sanny_G
Moderator

Hi @XoniX

 

@Pinky7 schrieb, ich zitiere: "Ich wurde vor Jahren von Premiere auf Sky umgestellt." -> Gemäß deiner Info, ist dies in deinem Fall aber noch nicht erfolgt. Bei diesen Verträgen gibt es in der Tat noch vereinzelte Probleme, aber dies befindet sich schon in Prüfung. Wenn du magst, leite ich dies in deinem Fall gern direkt weiter. Dazu sende mir bitte eine PN mit deiner Kundennummer.

 

Wenn @Pinky7 weiterhin keinen Code vorgeblendet bekommt, egal, was sie/er versucht, bitte ich sie/ihn mich ebenfalls per PN zu kontaktieren. Bitte mit einem Bild von www.sky.de/paramount+ bzw. www.sky.at/paramount+ , auf dem man sieht, dass dort kein Gutscheincode angezeigt wird. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreicht ihr 2 mich. Dort könnt ihr über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

LG, Sanny

cabanossi51
Kamera

Ist das bei jeder Folge der Serie der Fall? 10 Sekunden Verzögerung sind extrem viel.

Schon mal mit einem kurzen Vorspulen ausprobiert? Manchmal ist nur eine bestimmte Stelle durch einen technischen Defekt asynchron.

SkyKunde7688
Geräuschemacher

Guten Tag, ich würde gerne Paramount+ aktivieren jedoch habe ich keine Login Daten mehr. Weil ich Sky bisher über PayPal bezahlt habe steht da keine 10 stellige Kundennummer drauf. Ich weiß auch nicht welche e Mail Adresse ich damals ( Jahre her) registriert hatte. Ich hab auch seit Jahren keinen Brief oder eine e Mail erhalten. Dementsprechend auch keine Kundennummer zu finden. 

Ronald_S
Moderator

Hallo @dm55, hast du diesbezüglich schon einmal bei Paramount+ nachgehakt? Gruß, Ronald

Sanny_G
Moderator

Hallo @SkyKunde7688,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen
- die vollständige Anschrift
- zum Datenabgleich das Geburtsdatum

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Schattengraf
Geräuschemacher

Ich schau Sky über Magenta TV. Auch das Cinema Paket. Leider kann ich den neuen Sender Paramount Plus nicht finden.

Bitte um Hilfe 

Den Aktivierungscode habe ich schon erhalten. 

Gruß Uwe 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Schattengraf,

 

Paramount+ ist für Sky Cinema-Kunden, die über Sky Q IPTV, SAT und Kabel sowie der Kooperationen mit der Deutschen Telekom, Vodafone, Liwest (AT) oder A1 (AT) schauen, inklusive. Paramount+ ist aber kein einzelner Sender, sondern eine Drittanbieter-App. Wenn diese nicht über den Mediareceiver verfügbar ist, kannst du sie nur über andere Endgeräte nutzen, siehe: https://support.paramountplus.com/s/article/PI-On-which-devices-can-I-watch-Paramount?language=de

 

VG, Sanny

 

Nachtrag: Über WOW, SkyX und MagentaTV (AT) ist Paramount+ über Sky nicht inklusive.

 

Taipan007
Geräuschemacher

Moin,

nach ordnungsgemäßer Aktivierung des Codes und erfolgreicher Aktivierung des Zugangs nach Aboabschluß wird der Code in der App nunmehr nicht mehr akzeptiert. Es erscheint beim Anmelden mit der Sky-Verlinkungen der o.g. Hinweis. Der Support von Paramount hat meine Nachricht leider nicht vollständig gelesen und lediglich den Hinweis auf die promo.paramount-Seite gegeben, auf der die Meldung erneut erscheint. Auf  meinen Hinweis, dass diese Lösung nicht zielführend sei, wurde nicht mehr geantwortet.

Hat hie jemand ähnliche Probleme gehabt oder kennt eine Lösung des Problems außerhalb des Paramount-Supports?

LG 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Taipan007,

 

das tut mir leid, aber da können wir dir nicht helfen. Bitte wende dich erneut an Paramount+ via: https://paramountplus.com/contactsupport

 

VG, Sanny


 

jorgo
Tiertrainer

....und LG-TVler ohne Q-Box gucken weiterhin in die Röhre....??

 

MfG

Sanny_G
Moderator

Hi @jorgo

 

wie kommst du drauf? Voraussetzung für den kostenlosen Zugang ist, dass du Sky Cinema-Kunde bei uns bist, mehr nicht. Wenn du keinen Sky Q Receiver hast, kannst du die Paramount+ App über andere Geräte nutzen, siehe: https://support.paramountplus.com/s/article/PI-On-which-devices-can-I-watch-Paramount?language=de

 

VG, Sanny

 

 

Nachtrag für alle hier: Paramount+ ist als App über den Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar, nicht über die Sky Q Mini oder den Sky+. Zudem ist die App kein Sky-Produkt, sondern ein Streamingdienst von Paramount selbst. Da es also eine eigenständige App ist, sind die Inhalte somit nicht über die Sky Q App oder Sky Go verfügbar. Siehe zudem auch hier: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/bc-p/688678#M4139 -> Auf die weiteren möglichen Nutzungsmögichkeiten, wie SmartTV´s von LG, haben wir keinen Einfluss.

stevie007
Schnitt

@jorgo  Ich habe auch einen LG Fernseher. Bei einer Anfrage an LG bekam ich als Antwort, dass momentan keine Info vorliegt, ob und wann die App auf unsere Geräte kommt. Ich habe aber den Q Receiver mit der Paramount+ App. 

jorgo
Tiertrainer

DANKE

1. Bin ich seit 25Jahre+ Premiere/SKY Kunde.....mit Cinema

2.Will ich mir keine anderen Geräte zulegen ( Wohnzimmertisch ist schon voller FBs )

3. Hab ich im LG TV WEB Browser versucht: PARAMOUNTPLUS.com

    Geht auch, nur leider bekomme ich keine Deutsche Audio Sprache eingestell.Nur Englisch

 

MfG

Sanny_G
Moderator

@jorgo: Bei Anfragen/Probleme mit der Benutzerführung, wende dich bitte an Paramount. 

bsjunge1
Special Effects

Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte euch gleich mal von meinen Problem mit Paramount+ berichten. Leider habe ich nicht die Muse alle Kommentare hier zu lesen deshalb kann es sein das diese Frage/ Problem schon gelöst wurde. Also, auf meinem sky Q Reseiver läuft die App absolut tadellos. Danach habe ich die App in meinen firefox browser der absolut aktuell ist installiert. Windows 11 Betriebssystem, soweit läuft alles nur leider kann ich keine Serie gucken( King of Queens) mit Fortsetzung also immer nur die gerade laufende Folge. Beim Kundendienst bekommt genau die Geschichte mit  dem" Ich bin kein Roboter" leider nur zu ungefähr ein Drittel zum Vorschein, kann also keine e-mail schreiben! Habe schon ein wenig experimentiert mit den Cookies löschen, die Seitengröße beliebig angepasst, den Werbeblocker ausgeschaltet, "Pop-up-Fenster blockieren" für die Seite ausgeschaltet, was leider null Erfolg bringt. Weis nicht mehr weiter , habt ihr eine Lösumg für dieses Problem?

Grüße

bsjunge1

Markus_79
Drehbuchautor

@bsjunge1 

 

Der Firefox wird nur bei XP und Vista unterstützt... Ab Windows 10 nur der Internet Explorer...

 

Welche Browser werden von Paramount+ unterstützt? 

bsjunge1
Special Effects

danke für die Antwort, das ist doch wohl ein schlechter Scherz!! Da hat man alles auf den neuesten Stand und wird dann zur Windows Werbemaschine gezwungen wenn man die APP anständig nutzten will. Damit hat sich diese APP automatisch bei mir disqualifiziert.

GreyAlpha
Kostümbildner

Bei mir läuft Paramount+ auch über Firefox (Win10)

bsjunge1
Special Effects

Hallo @GreyAlpha  nettes Profilbild!!! 💙💛

GreyAlpha
Kostümbildner

Ist aber der Bergische Löwe.  BTSV is aber auch ok. 

olme
Geräuschemacher

Ich habe die Mail mit einem Code für Paramount + erhalten, allerdings schlagen sämtliche Versuche auf diversen Geräten fehl, mich anzumelden, wenn ich mich neu registrieren möchte, kommt immer, ungültige E Mail Adresse, unter anderem hab ich die benutzt, mit der ich den Code erhalten habe.

axels
Moderator

Hallo @olme,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

DocG
Kulissenbauer

Paramount läuft bei mir über SkyQ. 

Wenn ich die P+ App auf meinem iPhone lade und mich mit meinen Zugangsdaten einloggen möchte, wird mir ein neues Abo für 7,99€ angeboten. Wieso?

 

Wenn ich z.B. Disney+ (bekomme ich über die Telekom) auf einem anderen Gerät schauen möchte, dann lade ich die App herunter, gebe die Zugangsdaten ein und es läuft. Geht das bei Paramount nicht? Wozu habe ich dann ein eigenes Passwort vergeben und ein Konto eröffnen müssen?

 

Danke für eine kurze Aufklärung.

Sanny_G
Moderator

Hallo @DocG, bitte wende dich diesbezüglich an Paramount. Wir können dir dabei leider nicht helfen. VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter

@DocG 

Hast du in der App auch angegeben, dass du über Sky ein Abo hast? Daran könnte es liegen. Du musst dich mit deinem bei Sky bestehenden Konto anmelden.

Als Zugangsdaten dienen die bei Sky hinterlegte E-Mail-Adresse und das von dir gewählte Passwort.

Hattest du es mithilfe des von Sky gesendeten Freischaltcodes aktiviert? Und schau mal in der Paramount+-App, ob unter den Account-Einstellungen "verbunden mit SKY" steht.

Viel Erfolg!

DocG
Kulissenbauer

In der Para-App auf dem iPhone kann man als Partner nur Apple auswählen. Ruft man Paramount über den Webbrowser auf, kann man Apple oder Sky wählen. Habe das kurz getestet und dafür hat sich die Para-App auf dem SkyQ ausgeloggt (ob Zufall, kann ich nicht sagen). 

Mußte anschließend wieder den QR-scannen und bin froh, dass es jetzt wenigstens wieder auf dem Q läuft. Ich lasse das jetzt so, sonst läuft am Ende womöglich garnichts mehr.