Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,

wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.

Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

UPDATE [08.12. 12Uhr]

• Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

973 Kommentare
cia_man
Maskenbildner

Cool 😎 👍 

Anonym
Nicht anwendbar

Paramount Plus taucht bei SkyX auf, ich bin überrascht

IMG_1688.jpg

Markus_79
Drehbuchautor

Den Trailer kann sich jeder ansehen. Dafür wird kein Paramount+ benötigt.

Anonym
Nicht anwendbar

@Markus_79  schrieb:

Den Trailer kann sich jeder ansehen. Dafür wird kein Paramount+ benötigt.

Mag sein, aber seit wann werden Inhalte eingestellt, die man dann ab 22.12. doch nicht sehen kann? Macht keinen Sinn 😉

Oder aber es liegt daran, dass in Österreich für SkyX die Q Version benutzt wird.

uwe96
Filmmusik

Paramount + ist doch auf so ziemlich allen Playern verfübar. Man braucht natürlich ein Abo. Cinema Kunden bekommen das kostenlos. Alle anderne müssen bezahlen.

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe96  schrieb:

Paramount + ist doch auf so ziemlich allen Playern verfübar. Man braucht natürlich ein Abo. Cinema Kunden bekommen das kostenlos. Alle anderne müssen bezahlen.

Stimmt, aber dein Kommentar hat nichts mit meiner Frage zu tun, die sich auf Paramount Plus bei SkyX bezieht. Offiziell heißt es nein, aber warum dann Inhalte auf der Plattform bereitstellen?

Markus_79
Drehbuchautor

@Anonym  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Stimmt, aber dein Kommentar hat nichts mit meiner Frage zu tun, die sich auf Paramount Plus bei SkyX bezieht. Offiziell heißt es nein, aber warum dann Inhalte auf der Plattform bereitstellen?

Falsch.... Offiziell heisst es, dass Paramount+ (App & Web Zugang) im Sky Cinema Paket via Sky Q  kostenlos enthalten ist solange dies Bestandteil des Sky Abonnements ist. Ausgenommen sind Sky X Abonnements sowie andere Sky Abonnements (WOW). Du kannst jeder Zeit selber ein Abo bei Paramount+ abschliessen mit dem du dann auch die Paramount+ Inhalte über Sky (auf/über WOW nicht verfügbar) abrufen bzw. sehen kannst.

MrB
Regie

@Markus_79 

Auch nicht ganz richtig 😉 Zumindest Filme "Blockbuster" sind auch für Wow-Kunden verfügbar bzw. die Rechte gesichert.

Guckst Du hier: https://www.wowtv.de/hilfe/article/wow-und-paramount

Ansonsten ist es richtig, dass nur Kübelkunden mit dem (ollen Cinema-Paket) "kostenlos" einen Zugang bekommen, um die Gurke und das schwächste Sky-Paket weiter an den Mann/Frau zu zwingen ähm zu bringen.

schütz
Regie

@MrB 

Kübelkunden...

Missbraucht den Wortschatz von @Anonym  🤣

MrB
Regie

@schütz 

Upps 😂 - na hoffentlich ist sie nicht sauer 🙊

Markus_79
Drehbuchautor

Jetzt zu einem ernsten Thema 🤣 Habt ihr auf eurem Smartphone auch "schön brav" die Cell Boardcast-Funktion aktiviert um künftig auch per SMS über Naturkatastrophen und andere Gefahrenlagen informiert zu werden ??? Ein erster Testlauf für das System soll am 8. Dezember beim bundesweiten Warntag erfolgen.

miraculix2022
Tiertrainer

Hallo,

es würde mich interessieren ob man als SKY CInema Kunde ein vollwertiges, 4k/HDR/ATMOS Paramount Plus Abo ohne Werbung bekommt oder wieder etwas kastriertes, nur HD,  mit Werbung aufgeplustertes,  wie das bei Discovery Plus so war? Dort konnte man selbst gegen Aufpreis  zum SKY Angebot keine werbefreie Variante bekommen,  was mich komplett davon abgehalten hat es zu nehmen, ich lasse "gratis mit Werbung" Angebote grundsätzlich immer links liegen da ich keinerlei Interesse an Werbung habe.

Ich bin ja keiner der SKY Kunden aus dem SKY Marketing,  die sich über tolle, neue Werbeformate freuen:).

Markus_79
Drehbuchautor

Paramount+ Inhalte sind "erst einmal" auf allen verfügbaren Plattformen nur in HD mit Stereo Ton verfügbar....

Bitte jetzt nicht das Weinen und Jammern deswegen anfangen....

MrB
Regie

"Update: [...]Zudem werden die Inhalte von Paramount+ in HD-Auflösung angeboten, eine 4K-Ausspielung gibt es vorerst nicht. Zum Tonformat konnte Sky noch keine Angaben machen, hier ist aber 5.1-Sound wahrscheinlich.
2. Update: Laut Sky wird auch Dolby Atmos geboten, wenn ein entsprechender Soundtrack vorliegt – natürlich nur auf entsprechenden Anlagen."

MrB
Regie

Hier kann man schon mal einen kleinen Blick werfen:

Paramount+ Channel 

Markus_79
Drehbuchautor

Laut Paramount+ via Twitter werden alle Inhalte erst einmal nur in  "STEREO" verfügbar sein

MrB
Regie

@Markus_79 

ah ok ... bin mal gespannt, wie das beim Channel ist. Inhalte liegen ja in entsprechenden Formaten vor. Ist dort dann ggf. anders als in der App.

berlin69er
Schnitt

@MrBWelchen Channel meinst du? 

MrB
Regie
berlin69er
Schnitt

@MrB Dann schreib besser Amazon Prime Channel, bevor es hier Missverständnisse gibt. 😉

Ich denke aber, dass es dort die gleiche Datenbank ist, die auch für die Paramount+ App genutzt wird.

Viele Filme, die man dort sieht und dann in Prime Video zum Kauf sucht, liegen auch nur maximal in HD vor, obwohl es sie auf anderen Plattformen (z.B. Apple iTunes) in 4K und HDR Dolby Vision gibt.

login_name
Tontechniker

Da werden doch nur ausgeluschte Filme und Serien ausgestrahlt. Alles was mit Streaming zu tun hat ist nur eine gewollte Geldmaschine. Das sieht man schon daran das alle drei Monate ein Streamingdienst mit anderen kooperiert. Alles Schwachsinn  😁

berlin69er
Schnitt

@login_name  Da kann natürlich nur das laufen, für das Paramount die Rechte hat...

Und offensichtlich lohnt es sich für die Studios ja ihre eigenen Plattformen aufzubauen, statt die Rechte z.B. an Amazon, Netflix oder Sky zu geben.

Wie lange sich das rechnet und ob nicht irgendwann alles wie eine Blase zerplatzt, weiß natürlich jetzt noch keiner.

MrB
Regie

@login_name  schrieb:

Alles was mit Streaming zu tun hat ist nur eine gewollte Geldmaschine

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis 😉 😂

jack661
Synchronsprecher

Spannender ist ja die Frage, welche Filme in welchen Abständen hinzu kommen.

MrB
Regie

@jack661 

Die sind noch kräftig am basteln. Selbst der Katalog hat sich seit heute morgen schon stark verändert ... na mal schauen, was die Zukunft so bringt 😉

bastel90
Schnitt

@christina 

Die Paramount+ Homepage ist schon bereit, jetzt müssen nur die Codes von Sky kommen😉

Markus_79
Drehbuchautor

Im Fire TV App Store ist auch schon die App verfügbar...

Anonym
Nicht anwendbar

Bei mir läuft Paramount Plus bereits auf meinem Apple TV. Weil ich nur SkyX Abonnent bin, habe ich das Jahresabo für 59,90 Euro abgeschlossen.

bigguybrush
Kulissenbauer

@Anonym Welche App hast du da, bei mir taucht noch kein app für paramount+ auf!?!

Anonym
Nicht anwendbar

@bigguybrush,

Apple TV App Store und  "Suchen", musste den Begriff "Paramount" fast komplett eingeben.

Markus_79
Drehbuchautor

Wenn die App schon im Össi App Store verfügbar ist, bedeutet das noch nicht, dass sie auch bei uns verfügbar ist. Die App Stores unterscheiden sich nämlich von Land zu Land.

Anonym
Nicht anwendbar

Wenn schon, dann Ösi 😉

Besten Dank für den Hinweis, der Apple TV Nutzern in der Regel bekannt ist. Im deutschen Apple TV App Store auch verfügbar.

Markus_79
Drehbuchautor

Auf ATV und Fire TV Stick ist nur STEREO als Ton verfügbar. Die Bildqualität ist "sehr" bescheiden.

7982811E-6482-4086-ABBA-FCE3E27FB87B.jpeg

miraculix2022
Tiertrainer

Lieber Markus, du darfts nicht immmer von Dir auf andere schließen, nicht jeder ist immer den Tränen nah.

Wir werdem am Ende morgen sehen was ist, falls Paramount Plus witklich nur in HD/Stereo startet dann passt das zu SKY, alle anderen "guten" Dienste, da wären AppleTV+, Netflix, Prime, Disney bieten da mehr. Ich hoffe sie übernehmen dann wenigstens nicht dieses heftig-schlechte SKY-Schiebemenü für Eingaben in den Suchmasken oder Login, das kann man nicht via iPhone durchühren und jede Eingabe ist eine Gedultsprobe und Fehleingabeorgie.

Grüße

Markus_79
Drehbuchautor

Mimimi ...

robbie1967
Tiertrainer

PARAMOUNT+ nun auch schon im Google Playstore herunterladbar... 

enefel
Beleuchter

Bei mir gibt es die App noch nicht auf dem Sky-Q Receiver. Kommen die Inhalte auch auf Sky Go?

bastel90
Schnitt

@enefel Die App wird heute Nacht mit einem Update kommen. 

tim_w
Beleuchter

Wir haben ja noch keine zugangsdaten also bringt auch die App nichts

Markus_79
Drehbuchautor

@tim_w 

Welche Zugangsdaten ??? Man bekommt von Sky nur einen Code per Mail zugeschickt. Einen Account muss jeder selber vorher erstellen. Entweder über die Webseite oder über die App von Paramount+. Wenn man schon vorab einen Account erstellt bzw. erstellt hat, kann man Paramount+ 7 Tage kostenlos testen und sobald man die Mail von Sky bekommt, dann gibt man diesen Code direkt in der App unter Mehr > Angebot einlösen ein.

Sly0582
Schnitt

@Markus_79 den Code kann man dann, wenn man sich bei Paramount+ angemeldet hat einloggen unter dem Punkt mit Partner anmelden. 

sentinel2003
Produzent

Joar, auch bei Amazon gibt es bis jetzt noch nichts! Ich bin ja echt skeptisch, ob überhaupt heute was kommt, zumindest zu Amazon....geschweige denn auch als App auf meine Glotze....🤔

Tanja-F
Special Effects

So also über sky habe ich keinen Code erhalten,  hatte mich aber auch nicht dafür angemeldet. 

Nachträglich anmelden geht auch nicht, da steht das dir Voranmeldung abgelaufen ist.

Die app sucht man im Sky Reciver vergeblich

Per Samsung Smart TV ist die App ohne Probleme aber zu erhalten.

7 Tage kostenlos ist hier aber nicht dabei und ein Abo Buchen soll man ja nicht weil es nicht sonst hinzufügen ist.

In Sky angemeldet findet man auch nicht eine Möglichkeit es zu Buchen.

Finde es wieder genial das Monatelang Werbung gemacht wird und Sky es nicht hinbekommt seine Kunden etwas zu Bieten was Sie versprechen.

sentinel2003
Produzent

Erstmal abwarten!! Der Tag fängt doch gerade erst an!

Feeling1
Drehbuchautor

Wenn das für Einige ,,mal nicht in die Hose geht.... Bei der App auf einem Samsung TV Zb steht nix von " Partnerangebot" sondern Promocode oder so ähnlich. 

Wird sicher unterhaltsam hier den Tag über ....toi toi toi. 👻

Tanja-F
Special Effects

Hab grade es mal per Handy getestet.

Da kann man sich mit einen Partner Account einloggen. Dann wird man weitergeleitet um einen code einzugeben oder sich diesen anzufordern. 

Dann wird man weitergeleitet wo steht, die Voranmeldung ist abgelaufen .

Schade, man kommt aus der Nachtschicht und freut sich schon und nix geht.

Mein Mann tut mir schon leid. Hab den geweckt weil ich dachte ich wäre zu Doof dafür 😆

Anonym
Nicht anwendbar

Heute wird wieder ein anstrengender Tag für das Moderatorenteam, denen wünsche ich viel Glück und ein dickes Fell 😉

firebowl
Tiertrainer

Tjo, mal wieder typisch Sky. Man bekommt eben NICHTS auf die Reihe.

Gestern konnte man sich nicht mehr Voranmelden und heute nicht anmelden.

Läuft bei Sky alles analog? Muss irgendjemand heute nen Knopf drücken damit man sich anmelden kann? Schon mal was von Automatisierung gehört?

Ist echt zum kotzen!

sentinel2003
Produzent

Ja, ich kann mich auch nur wiederholen, dass ich sehr skeptisch bin, dass heute die App auch auf Amazon zu sehen ist....geschweige denn, dass die App auf meine Glotze kommt....wohl erst Tage oder Wochen später....ich dachte ja tatsächlich, dass gestern nochmal was über die Medien kommen wird....nix da....

Anonym
Nicht anwendbar

Die App ist doch längst über Google Play und Apple Store für entsprechende TV Geräte verfügbar 😉.

Bei mir läuft Paramount Plus seit gestern Nachmittag.