24.07.2024 15:03
Außerdem hat Sky noch mit dem Slogan geworben " kommen sie zu uns, Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung" deshalb bin ich auch dahin gewechselt.
Davon will wohl keiner mehr was wissen.
24.07.2024 15:18
@Wilhelmius schrieb:Außerdem hat Sky noch mit dem Slogan geworben " kommen sie zu uns, Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung" deshalb bin ich auch dahin gewechselt.
Davon will wohl keiner mehr was wissen.
Ist doch immer noch ohne Werbeunterbrechung. Die Werbung ist nur vor dem Film/Serie und nicht zwischendurch noch.
24.07.2024 15:25
@kleines23 sky wollte vieles nicht ändern. Sie vor einer Weile die Abschaltung gewisser Sender.
Sky kennt definitiv das Sehverhalten der Kunden.
24.07.2024 15:28
@Wilhelmius les dir mal einige Beiträge hier durch und dann siehst du, dass sky es nicht interessiert. Die Modis hier können auch nichts ändern.
Dann muss jeder sich an den CEO wenden.
24.07.2024 15:36
Vor allem wie lange die Diskussionen wegen der Werbung schon gibt, hat sich was geändert, ja , wurde immer mehr🤣 verschenkte Zeit.
24.07.2024 22:23
Hier kommen sich wohl einige besonders schlau vor. Kein Wunder dass sich hier kaum einer anmeldet.
Ich bin jetzt auch raus.
Und suche mir einen neuen Streaming Dienst. Good Bye.
25.07.2024 07:26 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 08:08
Sport1 hatte irgendwann letztes Jahr vor dem Dopastreamen Extrawerbung geschaltet. ein paar Clips nach dem Einschalten. Wollten damit wohl das Abschalten während der großen Werbeblöcke erschweren. Hat anscheinend dazu geführt, dass die Sendung vermehrt on demand mit Vorspulen geguckt wurde.
Die Extrawerbung ist nun weg und es gibt eine Anzeige, die auf "Werbung im Fernsehen" hinweist, falls jemand den Stream in einen Werbeblock hinein beginnt.
29.07.2024 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 12:54
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
29.07.2024 12:49
Innovativ ist bei Sky leider kaum mal etwas. Content eher weniger als mehr. Soviel zur Presseerklärung.
Keine gute Werbung für Sky.
Sky-Abo - das heisst Freizeitgestaltung incl. in Form von Chats, Telefonaten und umständlicher Sucherei in den Hilfeseiten. 😁
Schnippelmann | 10.01.2025 22:27 | ||
bastel90 | 09.01.2025 19:53 | ||
Gabi1957 | 09.01.2025 00:44 | ||
Franky456 | 08.01.2025 11:58 | ||
Gabi1957 | 07.01.2025 23:24 |