Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
didi
Regie
Post 2061 von 2.152
825 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Die Videotheken haben das kontrolliert und kassierten bei Vergessen 1,00 DM. 

sentinel2003
Produzent
Post 2062 von 2.152
823 Ansichten

Achso, so meinst du das, verstehe, daran kann ich mich kaum noch erinnern 🤔.

Ich weiß noch, als die DVD Player dann  raus kamen und ich noch keinen hatte , da hatte ich noch keinen, da konnte man sich einen ausleihen, das fand ich echt gut. 😎

kleines23
Regie
Post 2063 von 2.152
820 Ansichten

Kann ich mich auch noch drann erinnern, haben dann immer geschaut ob zurückgespult wurde , bei DVD dann nicht mehr, kleiner Scherz.😉

sentinel2003
Produzent
Post 2064 von 2.152
815 Ansichten

Kurios, ich war bestimmt einer der allerletzten, der noch DVDs geliehen hat, als dann unsere, diese letzte dann Schließen musste, war ich echt den Tränen nah. 🤔Weil, dann ist eine echte Ära zu Ende gegangen. Ich glaube wirklich, dass weit und breit meine Stamm Videothek mit die letzte war, zumindest in meinem Bezirk, die damals geschlossen hat. 🤨🤥

Mein Gott, WAS waren das für Zeiten, du hast dir 1 bis 3 Filme geliehen und, dann IMMER der Blick auf die Uhr, dass du noch vor 0.00 die Dinger zurück gibst.... 😎😂Ich wollte meissten nie die Zusatz Gebühr über Nacht bezahlen! 

kleines23
Regie
Post 2065 von 2.152
811 Ansichten

Als es dann Blue Ray gab, hab ich gleich immer für den nächsten Tag mit bezahlt, da ich alle Neuen Filme gleich immer gebrannt habe, hat ja immer eine Weile gedauert, war bis Mitternacht nicht zu schaffen, aber lange vorbei. Da kannte man einen in der Videothek und hat sich den Film zurücklegen lassen, waren noch Zeiten da hat man sich noch auf ein Film gefreut, heute sind alle übersättigt mit dem Streaming Mist 🤣

satansbrut
Castingleiter
Post 2066 von 2.152
785 Ansichten

@Skykunde1701  schrieb:

Ja das waren noch Zeiten...die VHS 🥰

Ich staune immer wieder, wie die Zeiten sich ändern. Ich habe noch so manche Filme auf VHS  - Kassetten. Einige habe ich mir dann auf Blue-Ray gekauft, inzwischen kaufe ich aber fast keine Filme mehr auf Datenträgern, sondern kaufe mir fast alle Filme, die ich mag, Digital für meine Videothek bei Amazon. 

In den neunziger Jahren war ich Fan von Steven Seagal. Filme wie "Nico", "Alarmstufe Rot 1 und 2, "Auf Brennendem Eis" oder "Glimmer Man" Filme, die ich mir inzwischen alle wieder besorgt habe, da ich per VHS mir keine Filme mehr ansehe.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 2067 von 2.152
762 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: Ich weiß noch, als die DVD Player dann  raus kamen und ich noch keinen hatte , da hatte ich noch keinen, da konnte man sich einen ausleihen, das fand ich echt gut. 😎

… da waren wir im Westen schon ein wenig weiter! 😃 Es gab diese speziellen DVD-Player (eher Multimedia Player) von MAS Elektronik zu kaufen. Die spielten alle gängigen Formate ab: Video-DVD, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, VCD, SVCD, MVCD, DivX, Xvid, AUDIO CD, MP3, JPEG und vieles mehr. Man konnte bis zu 5-Filme per PeCä auf einen DVD-Rohling brennen und mit dem speziellen Player abspielen! Videoverleih  & Tauschbörse war immer auf der Arbeit. 😎

sentinel2003
Produzent
Post 2068 von 2.152
747 Ansichten

Okay, wenn du meinst.... Unsere erste Videothek hat ja kurz nach der Wende, bzw. so mitte der 90er aufgemacht? Meinst du wirklich, dass es DA Unterschiede gab zwischen Ost und West?  

Keine Ahnung, wann dann die ersten DVDs und DVD Player /Recorder gekommen sind...

Ick wollte mir ja damals unbedingt einen DVD Recorder kaufen, auch natürlich als Nachfolger vom Kassen Recorder, aber ich glaube, dann kamen schon die ersten Festplatten raus.... 

kleines23
Regie
Post 2069 von 2.152
740 Ansichten

Kann mich noch erinnern Videorecorder gab es schon vor der Wende ,glaube so um die 8000 Ostmark. 😉

sentinel2003
Produzent
Post 2070 von 2.152
734 Ansichten

Meinen allerersten Videorecorder hat mir damals mein damaliger bester Freund geschenkt, er hatte seinen mir gegeben, da er sich einen neuen zugelegt hatte. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt, knapp 2 Jahre nach der Wende oder später, so ein Teil noch gar nicht, ich war null begeistert, dass ich das Ding jetzt hatte😎😎😎😎... Habe noch aber fast in Lichtgeschwindigkeit dran gewöhnt. Ick sehe noch heute selbst mein Gesicht vor mir, da ich dachte: "Was zum Teufel soll ich damit"?? 😂😎😎‌ 

Und, irgendwann war ich dann fast süchtig danach, fast IMMER diese 5er Packs 300 Minuten von BASF zu kaufen 😎

Skykunde1701
Kulissenbauer
Post 2071 von 2.152
722 Ansichten

Ja das kenne ich. Und wenn man die Leerlassetten hatte , wurde alles was im TV lief aufgenommen. Früher waren RTL, Pro 7 und Co noch cool mit ihren Horrorfilmen...

didi
Regie
Post 2072 von 2.152
695 Ansichten

Welche Filme empfehlen wir denn jetzt?😉

Skykunde1701
Kulissenbauer
Post 2073 von 2.152
629 Ansichten

Ich empfehle VHS und die Fortsetzung S-VHS 👍

satansbrut
Castingleiter
Post 2074 von 2.152
621 Ansichten

Es müssen für mich nicht immer die neusten Blockbuster sein, die mich begeistern. 1986 erschien der Film "The Hitcher, der Highway - Killer" mit Rutger Hauer. Den Film habe ich nicht gesehen. Im Jahre 2007 kam dann "The Hitcher" mit Sean Bean. Den Film habe ich mir heute bei Netflix angesehen. Absolut TOP, 80 Minuten beste Spannung und Action, die Zeit verging wie im Flug.  

didi
Regie
Post 2075 von 2.152
539 Ansichten

Hitcher der Highway Killer mit Rutger Hauer ist ein klasse Film und spannend bis zum Abwinken. 

Unbedingt ansehen, wenn es den irgendwo gibt 👍

Schnippelmann
Castingleiter
Post 2076 von 2.152
507 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Es müssen für mich nicht immer die neusten Blockbuster sein, die mich begeistern. 1986 erschien der Film "The Hitcher, der Highway - Killer" mit Rutger Hauer. Den Film habe ich nicht gesehen. Im Jahre 2007 kam dann "The Hitcher" mit Sean Bean. Den Film habe ich mir heute bei Netflix angesehen. Absolut TOP, 80 Minuten beste Spannung und Action, die Zeit verging wie im Flug.  

Das Remake "The Hitcher" ist meiner Meinung auch Klasse und nicht schlecht gemacht, wurde allerdings übelst zerrissen! Das Original "Hitcher der Highway Killer" ist ein Klassiker und leider noch besser! 

Rutger Hauer war für die Rolle des Psychopathen perfekt besetzt und spielt den Psycho gnadenlos, umwerfend, gruselig, klasse. 👹 Dieser verrückte Killer, der mit einem jungen Mann Katz und Maus spielt. 👍 Rutger Hauer liefert meiner Meinung nach seine beste Leistung ab. Dann aber bitte in der FSK 18-Fassung, ungeschnitten schauen!!

cabanossi51
Produzent
Post 2077 von 2.152
480 Ansichten

Gerade bei den Filmen aus den Achzigern und Neunzigern gab es bei solchen Streifen fast immer eine "Kaufhaus-Fassung" und eine ungeschnittene Fassung.

Selbst die FSK 18 Fassung war nicht immer uncut,

Wir mussten zu dieser Zeit immer darauf achten, welche Fassung wir uns anschauen konnten 😉 

schütz
Regie
Post 2078 von 2.152
478 Ansichten

Die schlimmste Schnittfassung damals...?!

Terminator...

Oh man - diese Kassette habe ich sogar in den Müll geworfen.😖

schütz
Regie
Post 2079 von 2.152
475 Ansichten

Wann werden eigentlich wieder einmal die alten Horrorschinken wiederholt?

Die Nacht der reitenden Leichen und usw...

Damit man was zum lachen hat.😂

SKY einen Horrorklassikersender bitte mal zu Hallowink.winken.gif

Skykunde1701
Kulissenbauer
Post 2080 von 2.152
421 Ansichten

Die schlimmste Schnittfassung? 

Hard Boiled!!! Uncut 122 Minuten Pal, FSK 16 Fassung 92 Minuten !!!

Nightmare Concert von Lucio Fulci ging in der FSK 18 Fassung 67 Minuten statt 88 Minuten Pal

Antworten